VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der 3DS läuft sehr gut, alles andere sind Wunschträume von Fanboys.
Besonders wenn man die unaufhörlich wachsende Popularität von Smartphones und Tablets einbezieht, dürfte Nintendo sogar sehr zufrieden sein wie gut der 3DS dagegen halten kann ;-)

Und dass der 3DS im wöchentlichen Vergleich nicht mit der der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten, DS, mitkommt, dürfe zu verkraften sein. Es gibt nirgendwo ewiges Wachstum :-)

Naja, vom DS redet ja keiner, geht ja darum, ob der 3ds den GBA noch knackt, das wird man sehen müssen. Er hat jetzt global gesehen die Hälfte.

Aber ich gebe dir recht, der 3DS ist nicht der Flop, wie er hier von interessierter Seite öfters dargestellt wird.

Der 3DS läuft sehr gut, alles andere sind Wunschträume von Fanboys.
Besonders wenn man die unaufhörlich wachsende Popularität von Smartphones und Tablets einbezieht, dürfte Nintendo sogar sehr zufrieden sein wie gut der 3DS dagegen halten kann ;-)

Und dass der 3DS im wöchentlichen Vergleich nicht mit der der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten, DS, mitkommt, dürfe zu verkraften sein. Es gibt nirgendwo ewiges Wachstum :-)

Tja dann ist Nintendo ein Fanboy denn die sehen das anders

Naja Nintendo wollte 5mio in Japan schaffen, dies wurde "knapp" verfehlt.

Woher hast du das? Weltweit werden sie jedenfalls ihr Ziel wohl wieder um einige Millionen verfehlen.

Hinzu kommt der preisgünstig beim 3ds ist über dem GBA und DS, das war doch immer das Argument einer Sony Fans zur ps3 (lol).[/QUOTE]

200€ teuerer als "400€"-Geräte oder 50€ mehr bei welchen, die im Normalfall sowieso nur 100-150€ kosten. Das ist aber schon ein Unterschied. ;)

Naja, vom DS redet ja keiner, geht ja darum, ob der 3ds den GBA noch knackt, das wird man sehen müssen. Er hat jetzt global gesehen die Hälfte.

Aber ich gebe dir recht, der 3DS ist nicht der Flop, wie er hier von interessierter Seite öfters dargestellt wird.

Der GBA hatte den Vorteil dass er keine mobile starke Konkurrenz hatte wie es jetzt der 3DS hat. Der 3DS denke ich wird aber dafür länger unterstützt und länger leben.
Das Preisniveau ist noch ziemlich hoch beim 3DS, da geht noch einiges, ich denke um die 90 bis 100 Mio wird der am Ende seiner Lebensspanne abgesetzt haben, vorrausgesetzt Nintendo bringt in den nächsten 2,5 bis 3 Jahren keinen Nachfolger ;-)

Woher hast du das? Weltweit werden sie jedenfalls ihr Ziel wohl wieder um einige Millionen verfehlen.

Hinzu kommt der preisgünstig beim 3ds ist über dem GBA und DS, das war doch immer das Argument einer Sony Fans zur ps3 (lol).

http://www.bloomberg.com/news/2013-08-27/nintendo-targets-domestic-sales-of-5-million-3ds-units-this-year.html

Ja sie werden es verfehlen aber Gott, wann haben Sony und Nintendo ihre unrealistischen Ziele die letzten Jahre mal erreicht.

Schlimm ist es bei der wiiu und nintendos Umsatz Prognosen, da hatte Sony wenigstens die Eier in Q2, seine Prognose für q3 und 4 um 40% zu senken

Zuletzt bearbeitet:
Welche Zahlen erwartet Nintendo denn ?

Soweit ich weiß hat Nintendo immer ihre Ziele mit dem 3ds (und wii u aber ist jetzt nicht erwähnenswert :v:) nie getroffen und/oder mussten nach unten korrigiert werden.

Btw. ich hab kein Interesse an eurer wer ist doomed debatte (davon hatte ich heute schon genug) nur ist Nintendo mit dem Zahlen nicht happy, was aber nicht automatisch heißt das sie bei denen alle Alarmglocken leuten (anscheinend scheints ja nur die Optionen hier zu geben :kruemel: ).

is targeting sales of more than 5 million of its 3DS handheld console units in Japan this year.

Vielleicht meinten sie damit auch 5,9m. :v:
Ne, das ist dann immerhin mal nen realistisches Ziel gewesen, auch wenn das vermutlich die Low-End-Erwartung war.
Aber dann haben sie (auch wenn ich sowieso OT bin und das hier eigentlich nichts zu suchen hat :P ) eine um einiges stärkere West-Perfomance erwartet.

Vielleicht meinten sie damit auch 5,9m. :v:
Ne, das ist dann immerhin mal nen realistisches Ziel gewesen, auch wenn das vermutlich die Low-End-Erwartung war.
Aber dann haben sie (auch wenn ich sowieso OT bin und das hier eigentlich nichts zu suchen hat :P ) eine um einiges stärkere West-Perfomance erwartet.

Seit 3 Jahren will man 18mio 3ds im Jahr verkaufen, seit 3 Jahren schafft man es nicht. Die 18 Mio waren so gesehen nie so unrealistisch, Problem ist die Auswirkung von mobile Gaming ist immerhin stärker geworden. Im Angesicht dessen hat man es dann doch noch im Griff. Aus DS/PSP ist diese Gen nun Mobile/3DS geworden.

Im Westen hat man wohl mehr erwartet, schätze man landet wohl wieder bei 15-16mio.

...ja? Hat doch zur Weihnachts zeit überproportional viel als gewöhnlich verkauft oder vertausch ich was?

zugegeben, ich hab jetzt nicht im kopf, wie sehr die wiiu zwischen november und jänner ( :-P) jetzt gewachsen ist.....aber die marioquote sollt eigentlich, zugegeben das ist jetzt eher n logikschluss, mehr gewachsen sein. xD

ist aber eigentlicht wurscht, dass n zweifelhaftes vergnügen wie knack in auch nur 1 markt bei ner weniger stark verbreiteten konsole vorne ist, sagt alles.

Soweit ich weiß hat Nintendo immer ihre Ziele mit dem 3ds (und wii u aber ist jetzt nicht erwähnenswert :v:) nie getroffen und/oder mussten nach unten korrigiert werden.

Btw. ich hab kein Interesse an eurer wer ist doomed debatte (davon hatte ich heute schon genug) nur ist Nintendo mit dem Zahlen nicht happy, was aber nicht automatisch heißt das sie bei denen alle Alarmglocken leuten (anscheinend scheints ja nur die Optionen hier zu geben :kruemel: ).

Nintendo ist einfach durch Wii und DS etwas größenwahnsinnig geworden und setzt ihre Zahlen prinzipiell zu hoch an, was ich sehr dumm von ihnen finde.
Ich denke aber im Großen und Ganzen sind sie gerade nach dem ersten tragischen halben 3DS-Jahr froh dass der 3DS sich so gemacht hat.

Ich hatte damals schon die Hoffnung für den 3DS aufgeben um ehrlich zu sein.
Heute bin ich erstaunt dass der 3DS sich konstant gut verkauft trotz mobiler Gegner aus allen Ecken.

Nintendo sollte zufrieden sein als einzige Videospielfirma im Jahre 2013 einen erfolgreichen Handheld zu haben ;-)

zugegeben, ich hab jetzt nicht im kopf, wie sehr die wiiu zwischen november und jänner ( :-P) jetzt gewachsen ist.....aber die marioquote sollt eigentlich, zugegeben das ist jetzt eher n logikschluss, mehr gewachsen sein. xD

ist aber eigentlicht wurscht, dass n zweifelhaftes vergnügen wie knack in auch nur 1 markt bei ner weniger stark verbreiteten konsole vorne ist, sagt alles.
Ich weiß auch das es keine Rolle spielt. Ich finde eigentlich wii u im Japan Markt absolut uninteressant und weiß nicht wieso es hier immer wieder Thema ist. Von Mario Save Szenarios könnte man in NPD/USA Thread schwadronieren

Vita knechtet weiterhin die WiiU im neuen Jahr. Wie können sich das die Erzpikas hier erklären, mir wurde gesagt, die WiiU verkaufe sich nicht wegen Weihnachten und der Kaufrauschzeit so gut sondern weil der Wende eingetroffen ist!

Und jetzt nichtmal mehr die 15k geschafft? :lol2:

Tja hatte ich mal wieder recht. werde die fanboys hier in nem Jahr dran erinnern wenn die WiiU wieder minimale Lebenszeichen Weihnachten 2014 zeigt und wieder der Wende erwartet wird von den selben realitätsfernen Individuen hier :brit:

Vita knechtet weiterhin die WiiU im neuen Jahr. Wie können sich das die Erzpikas hier erklären, mir wurde gesagt, die WiiU verkaufe sich nicht wegen Weihnachten und der Kaufrauschzeit so gut sondern weil der Wende eingetroffen ist!

Und jetzt nichtmal mehr die 15k geschafft? :lol2:

Tja hatte ich mal wieder recht. werde die fanboys hier in nem Jahr dran erinnern wenn die WiiU wieder minimale Lebenszeichen Weihnachten 2014 zeigt und wieder der Wende erwartet wird von den selben realitätsfernen Individuen hier :brit:
Vor Weihnachten war man froh, wenn man die 10k schafft, ist doch 'ne wahnsinns Steigerung :v:

Naja... ich hab ja immer gesagt, dass es nicht zwangsläufig nur an Weihnachen liegt. Die Zahlen jetzt sind zwar auch unter meiner Erwartungen, aber mal schauen, ob's in ein/zwei Wochen auch wieder nach oben geht. Die erste Woche nach dem Neujahr ist bekanntlich ja immer ein großer Sturz nach unten^^

Aber gut, ich muss mich hier ja nicht erklären, ich bin ja auch kein Erzpika xD

@akakur...: dich hab ich nicht gemeint, da gabs ganz andere Experten die nichtmal wussten, dass es Weihnachten ist und hier so gerne gepostet haben jetzt aber sehr leise sind :lol:

@topic: It's going down!

mc2-2014hwcbp.jpg

Vorherige Wochen:
mc1-2014zsuky.jpg

Herzlichen Glückwunsch 3DS und WiiU, sehr krasse Underperformance, Bond wird jubeln und ich muss schmunzeln :)

Vita hält sich wacker, und dominiert die WiiU weiter nach belieben, sogar die PS3 verkauft sich öfter, Nintendo wird wohl in Kürze von der PS4 dominiert werden, wie es sich gehört :king2:

Persona 6 dann wohl PS4 exklusiv :king:

Was mir bei der Vita und PSP auffällt: Offenbar bekommt die Vita langsam die PSP Käufer ab, denn der Abfall der PSP zum Vorjahr ist ziemlich heftig(wie auch beim 3DS) -dafür läuft die Vita um ein gutes Stück besser. Mal sehn wie sich das noch entwickelt, die Vita könnte die PSP VKZ gut gebrauchen soviel steht fest...

Solche Vergleiche sind vollkommend hirnlos.

Es bringt aber nicht mal was, es einem Einzelnen zu erklären, weil spätestens wenn die WiiU in einer Woche mal über dem Vorjahr liegt, brüllt die andere Gruppe.

Zurück
Top Bottom