VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Dann würde es mich interessieren wie du diese niedrige Zahlen in ihrer wirtschaftlichen Relevanz einordnen würdest, wenn sie für dich mehr als "nicht der Rede wert" sind.

Und wenn sich Mario jetzt nur 50.000 Mal verkauft hat, ist es immer noch gut. Schließlich sind das auch gute zahlen. Aber da wir keine zahlen haben, ist es sowieso quatsch darüber zu reden.

Eher Vita titel. Mehr Vita Titel als Wii u titel und im höheren Prozentsatz, hab nix von mario gesehen :kruemel:

Aber Animal Crossing...... :rolleyes:

Eher Vita titel. Mehr Vita Titel als Wii u titel und im höheren Prozentsatz, hab nix von mario gesehen :kruemel:

Dazu gab es auch nie Zahlen zu sehen, in der Liste wurde das Spiel nicht aufgeführt. Ergo waren die Zahlen dazu noch geringer und noch unbedeutender. Aber scheinbar kommt es manch einem hier auf jede einzelne Einheit an.

Dezenter Hinweis:

(beides Woche 52/2013)
Media Create
20./20. [WIU] Wii Party U <ETC> (Nintendo) {2013.10.31} (¥4.935) - 20.633 / 139.733 (-14%)
Famitsu
06./03. [WIU] Wii Party U # <ETC> (Nintendo) {2013.10.31} (¥4.935) - 87.262 / 518.766 <60-80%> (-32%)

Auf den letzten 5 Seiten ist wieder soviel Dummgelaber zu lesen, man könnte den Thread auch in Clown-Thread umbenennen.

Da mache ich dir noch am wenigsten einen Vorwurf. Die Differenz kommt zustande, weil Famitsu auch die WiiU-Bundles einbezieht, MC aber nicht.

Etwas spät, aber Dank an dich (und RockyC) für die Aufklärung.
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Dann sind die Zahlen tatsächlich weder besonders gut, noch überraschend.

@MultiXero: Da ist auch nichts gegen einzuwenden. Das Spiel hat sich im Weihnachtsgeschäft sehr gut verkauft. Warum das so sein könnte, steht wieder auf einem anderen Blatt. ;)

3ds und WiiU deutlich unter den Vorjahreszahlen, das wird ne saure Gurken Zeit in den nächsten Jahren wenns um Hardware Vkz geht bei Nintendosystemen

3ds und WiiU deutlich unter den Vorjahreszahlen, das wird ne saure Gurken Zeit in den nächsten Jahren wenns um Hardware Vkz geht bei Nintendosystemen

In Japan? Nicht wirklich, da ist Sony wohl eher das Problem Kind. Wenn die ps4 mal stetiges 3ds Level erreicht revidiere ich meinen comment natürlich.

In Japan? Nicht wirklich, da ist Sony wohl eher das Problem Kind. Wenn die ps4 mal stetiges 3ds Level erreicht revidiere ich meinen comment natürlich.

ist ja hier der japanthread und ich bezweifle das Nintendo mit den Zahlen zufrieden ist, weder mit den WiiU Zahlen, noch mit den 3ds Zahlen, nicht nur die jetzigen sondern auch die von 2013

was Sony macht wird man sehen, aber die PS4 hat viele Marken für sich exklusiv zb FF, MGS, KH oder auch Yakuza

kommen sicher noch mehr hinzu in Zukunft, klar wird das den Konsolenmarkt nicht retten, aber die PS4 dürfte trotzdem Nr1 werden in dieser Gen

abseits davon ist japan für Sony sowieso unwichtiger, zeigt alleine schon der viel spätere Launch, Nintendo dagegen muss Japan wohl mittlerweile als Kernland betrachten

ist ja hier der japanthread und ich bezweifle das Nintendo mit den Zahlen zufrieden ist, weder mit den WiiU Zahlen, noch mit den 3ds Zahlen, nicht nur die jetzigen sondern auch die von 2013

was Sony macht wird man sehen, aber die PS4 hat viele Marken für sich exklusiv zb FF, MGS, KH oder auch Yakuza

kommen sicher noch mehr hinzu in Zukunft, klar wird das den Konsolenmarkt nicht retten, aber die PS4 dürfte trotzdem Nr1 werden in dieser Gen

abseits davon ist japan für Sony sowieso unwichtiger, zeigt alleine schon der viel spätere Launch, Nintendo dagegen muss Japan wohl mittlerweile als Kernland betrachten

Jo und abseits des mobilemarkts ist Nintendo Marktführer im videospielsektor in Japan. Selbst in den schlechtesten Jahren waren sie immer Top Publisher in einer liste in der man Sony nicht zu suchen brauch.

Jetzt kommt der Witz, selbst mit der ps4 bleibt Nintendo Marktführer in Japan im videospielsektor. Da wir im Japan Thread sind sollte man sich glaube ich umsonst mehr sorgen machen als um Nintendo.

Naja in deinen Worten zu Japan: Sony yay, Nintendo nay.

Zum Thema könnte ein sehr gutes Vita Jahr werden, mal schauen evtl. Schafft man 2 Mio oder gar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bond schon wieder. :ugly:

Nachdem der 3DS im vorletzten Jahr ein verdammt starkes Jahresendgeschäft hingelegt hat, ist es kaum verwunderlich, dass er nuneinen schwächeren Start hat. Kaum etwas, das Nintendo in Panik versetzen wird. :nix:

Bond schon wieder. :ugly:

Nachdem der 3DS im vorletzten Jahr ein verdammt starkes Jahresendgeschäft hingelegt hat, ist es kaum verwunderlich, dass er nuneinen schwächeren Start hat. Kaum etwas, das Nintendo in Panik versetzen wird. :nix:

Es steht ja auch nicht so schlecht um Nintendo wie Bond es darstellen will. Gut ist natürlich anders, es langt aber noch um mit dem 3ds den Markt 2 oder gar 3 Jahre zu dominieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind jetzt mit dem 3DS weltweit ca. 7m hinter dem GBA, vom DS ganz zu schweigen, obwohl der da erst seit etwas über einem 1 Jahr im Beast Mode war. Natürlich werden sie über weiter sinkende Zahlen nicht erfreut sein (egal in welcher Region), besonders wenn sie vor gar nicht allzu langer Zeit zwei ihrer größten Bomben gezündet haben.

Zum Thema könnte ein sehr gutes Vita Jahr werden, mal schauen evtl. Schafft man 2 Mio oder gar mehr.

Ja, selbstverständlich. ;)
Das hat nicht einmal die PS3 geschafft und die hatte mehrere 800k Seller, die Vita wäre schon froh, wenn sie mal einen 500k Titel bekäme. Und da ist überhaupt nichts in Aussicht, außer wenn Phantasy Star durch das MMO und die vielen MHAs vielleicht schon eine größere Zielgruppe zur Verfügung hat.

Für 2m bräuchte man im Durchschnitt wöchentliche Zahlen von ~40k.

Sie sind jetzt mit dem 3DS weltweit ca. 7m hinter dem GBA, vom DS ganz zu schweigen, obwohl der da erst seit etwas über einem 1 Jahr im Beast Mode war. Natürlich werden sie über weiter sinkende Zahlen nicht erfreut sein (egal in welcher Region), besonders wenn sie vor gar nicht allzu langer Zeit zwei ihrer größten Bomben gezündet haben.

Ja, selbstverständlich. ;)
Das hat nicht einmal die PS3 geschafft und die hatte mehrere 800k Seller, die Vita wäre schon froh, wenn sie mal einen 500k Titel bekäme. Und da ist überhaupt nichts in Aussicht, außer wenn Phantasy Star durch das MMO und die vielen MHAs vielleicht schon eine größere Zielgruppe zur Verfügung hat.

Für 2m bräuchte man im Durchschnitt wöchentliche Zahlen von ~40k.

Naja Nintendo wollte 5mio in Japan schaffen, dies wurde "knapp" verfehlt. Der Erfolg ist ab weiterhin auf nintendos Seite in Japan (Abseits Wiiu), man dominiert die Konkurrenz nach Belieben in den Hardware und softwarecharts. Hinzu kommt der preisgünstig beim 3ds ist über dem GBA und DS, das war doch immer das Argument einer Sony Fans zur ps3 (lol).

Hinzu kommt das der 3ds immer noch auf dem Weg ist die wohl 2. erfolgreichste Plattform in Japan zu werden. Es könnte schlimmer sein.

Zur Vita: Jop die 2 Mio sind wohl wirklich zu hoch, zumal dieses Jahr weniger Spielraum da ist als letztes Jahr beim Preis.

Der 3DS läuft sehr gut, alles andere sind Wunschträume von Fanboys.
Besonders wenn man die unaufhörlich wachsende Popularität von Smartphones und Tablets einbezieht, dürfte Nintendo sogar sehr zufrieden sein wie gut der 3DS dagegen halten kann ;-)

Und dass der 3DS im wöchentlichen Vergleich nicht mit der der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten, DS, mitkommt, dürfe zu verkraften sein. Es gibt nirgendwo ewiges Wachstum :-)

Zurück
Top Bottom