VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Auf der Playstation gibt es andere Games die die Konsole den Leuten schmackhaft machen
Was gibt den auf den Nintendo Konsolen ausser Mario für Systemeseller? xD

Ein Spiel verkauft kein System. Das ist das Problem der Wii U. Du aber erwartest, dass sich ein Spiel auf einer Plattform, die sich gerade mal 6 Millionen Mal verkauft hat genauso oft verkauft, wie ein Spiel auf einer Plattform, die bei 50 Millionen liegt. Nicht gerade fair.
 
Für japanische Verhältnisse sind die WiiU-Zahlen in den letzten zwei Monaten doch ordentlich? Was werden hier denn für Verkaufszahlen der PS4 erwartet?
 
Für japanische Verhältnisse sind die WiiU-Zahlen in den letzten zwei Monaten doch ordentlich? Was werden hier denn für Verkaufszahlen der PS4 erwartet?

Mehr als von der xBone. Soviel steht fest :goodwork:


-Ich denke mit ner 500K Launchwoche wird Sony zufrieden sein und danach stetig 30K bis 50K die Woche. Viel mehr wird sony wohl eh nicht für Japan entbehren kònnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wäre interessant, was du darunter verstehst. Unter 1 Millionen, 500.000?
Sollte sich ein HD AA titel wie x und bayoneta nicht mindestens 1 Millionen mal verkaufen?
Das ist nicht mehr wie in der gamecube Zeit, als die Games in der produktion noch weniger wie das Hälfte gekostet haben als im jetzigen hd Zeitalter.
 
Sollte sich ein HD AA titel wie x und bayoneta nicht mindestens 1 Millionen mal verkaufen?
Das ist nicht mehr wie in der gamecube Zeit, als die Games in der produktion noch weniger wie das Hälfte gekostet haben als im jetzigen hd Zeitalter.

Dann müsste sich ja jeder Ps4 Titel, mehrere Millionen Mal verkaufen, damit es für dich kein Flop wäre? Arme Entwickler :(
 
Nein, Pokemon läuft mit 33k im Release-Monar eher mäßig im Eshop. Animal Crossing hat mit weitem Abstand die besten Download-Zahlen mit 500 bis max. 600k. Und das nur, weil's monatelang schwer zu bekommen war. Danach kommt MH4, aber das war dann schneller wieder erhältlich.

Sehr interessant. Das sollte dann machen Usern den Mund stopfen, die auch abseits von Animal Crossing des öfteren von hohen DL - Zahlen aller Nintendo - Titel fantasiert haben.

Mich wundert ein bisschen, dass keiner den Erfolg von Wii Party U, vor allem in Japan, erwähnt. Dort hält sich das Spiel tatsächlich erstaunlich gut. Vor Monaten ging ich noch davon aus, dass Wii Party U eher floppen wird als Wii Fit U. Ist genau andersherum gekommen. Wii Fit U erleidet scheinbar das gleiche Schicksal wie Gehirnjogging 3.

@Zahlen für Bayo 2 und X: 500.000 wäre in jedem Fall ein Flop. ZombiU hat sich auch so oft verkauft und wurde von den Entwicklern öffentlich als Flop deklariert, obwohl User hier monatelang etwas anderes behauptet haben.

Pikmin 3 wird ganz sicher auch keinen Gewinn für Nintendo abgeworfen haben.

Ich bezweifel stark, dass solche Titel heutzutage noch erfolgreich laufen, wenn sie sich nicht über 1 Millionen Mal verkaufen. Wohl eher sogar noch mehr, wenn man sich ein paar Entwickleraussagen der letzten Jahre duchliest.
Und 1 Million werden X und Bayo 2 meiner Meinung nach nur sehr schwer erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste sich ja jeder Ps4 Titel, mehrere Millionen Mal verkaufen, damit es für dich kein Flop wäre? Arme Entwickler :(
Ist jede ps4 game ein High Budget Projekt? :ugly:
Außerdem soll die ps4 sehr leicht zu bedienen sein und das erspart den Entwicklern unnötige Zeit und geld Verschwendung.

God of war Ascension hat sich zb 1,66 mille (laut VGcharts ) verkauft und ich persönlich würde es zb nicht als Erfolg feiern.
 
X kann/wird sich bestimmt mehr verkaufen als quasi alle atlus rollenspiele oder so etwas wie bravely default. man muss es dann etwas mehr mainstreamiger vermarkten ala final fantasy. dann kann sich X sogar mehr als die meissten tales rollenspiele verkaufen
 
3DWörld floppt mit der Konsole. Ist halt kein Systemseller sondern Mitläufer. So ist das eben mit 3D Marios, ohne die 100 Mio Userbase der Wii hätte sich Galaxy auch nur höchstens halb so oft verkauft :nix:

Lern erstmal was ein Flop ist. 3D World hat sich um die 400.000 mal verkauft. Und laut einigen Sonys lagen die Entwicklungskosten bei 10.000 €. Damit wäre das Spiel locker in der Gewinnzone :P
 
Lern erstmal was ein Flop ist. 3D World hat sich um die 400.000 mal verkauft. Und laut einigen Sonys lagen die Entwicklungskosten bei 10.000 €. Damit wäre das Spiel locker in der Gewinnzone :P

Das Witzige ist, das ist wohl fast wahr. Ich geh davon aus, dass ein Galaxy teurer als ein 3D-World war. Welches letzte Nintendo-Spiel hatte denn gefühlt ein hohes Budget?
 
Das Witzige ist, das ist wohl fast wahr. Ich geh davon aus, dass ein Galaxy teurer als ein 3D-World war. Welches letzte Nintendo-Spiel hatte denn gefühlt ein hohes Budget?
Kommt ja nicht aufs Budget an, sondern auf den Spielspass :)

Und bei 3D Wörld kannst du davon ausgehen, dass das Budget nicht so tief war, wie du annimmst. Ist ja schliesslich das erste HD 3D Mario, da musste Nintendo schon etwas an der Engine schrauben.

Edit:
Wenn 400k für ein 3D Mario ein Flop ist, was sind dann die FFXIII-3 Zahlen :ugly:
 
Mich wundert ein bisschen, dass keiner den Erfolg von Wii Party U, vor allem in Japan, erwähnt.

Dezenter Hinweis:

(beides Woche 52/2013)
Media Create
20./20. [WIU] Wii Party U <ETC> (Nintendo) {2013.10.31} (¥4.935) - 20.633 / 139.733 (-14%)
Famitsu
06./03. [WIU] Wii Party U # <ETC> (Nintendo) {2013.10.31} (¥4.935) - 87.262 / 518.766 <60-80%> (-32%)


Auf den letzten 5 Seiten ist wieder soviel Dummgelaber zu lesen, man könnte den Thread auch in Clown-Thread umbenennen.

Da mache ich dir noch am wenigsten einen Vorwurf. Die Differenz kommt zustande, weil Famitsu auch die WiiU-Bundles einbezieht, MC aber nicht.
 
Kommt ja nicht aufs Budget an, sondern auf den Spielspass :)

Und bei 3D Wörld kannst du davon ausgehen, dass das Budget nicht so tief war, wie du annimmst. Ist ja schliesslich das erste HD 3D Mario, da musste Nintendo schon etwas an der Engine schrauben.

3D Wörld wird schon deswegen nicht so billig sein wie man auf Grund des Games selbst annehmen mag, weil EAD sicherlich viele Leute darauf angesetzt hat - soll ja dann doch auch schnell fertig werden. Deshalb haben sicherlich auch Mario Kart und vor allem Smash (bin mir sehr sicher, dass man daran jetzt einige Leute mehr sitzen hat, weil es schneller kommen soll) kein kleines Budget.

Ansonsten war Zelda SS sicherlich ein teurer Spaß. Wäre aber auch neugierig wann Nintendo sich mal wieder eine neue Ip etwas kosten lässt (ohne dass es ein 2D Jump'n Run ist) und wie viel man bereit ist für X auszugeben.
 
Zurück
Top Bottom