VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Völlig unnötig, da Heimkonsolen und Handhelds nicht wirklich direkte Konkurrenten sind.

kommt darauf an, worum es geht.

bei kunden vielleicht nicht direkt.

bei games? inzwischen durchaus möglich.

genauso wie smartphones und handhelds auch eher bei games als bei käufern konkurrieren.
 
kommt darauf an, worum es geht.
bei kunden vielleicht nicht direkt.
bei games? inzwischen durchaus möglich.
genauso wie smartphones und handhelds auch eher bei games als bei käufern konkurrieren.

So meinte ich es auch.

Bin ja eh jemand, der solche Sachen eher (weitesgehend) strikt getrennt betrachtet, auch wenn natürlich gerade heutzutage bestimmte Dinge immer mehr verschwimmen.
 
na, du missverstehst mich vielleicht. :blushed:

ich meinte, dass inzwischen, speziell in japan, ja oft drüber nachgedacht wird, ob ein game nun für konsole oder hh kommt.

das heißt, dass man bisweilen gezwungen wird, etwas für ne plattform zu kaufen, die man eigentlich eher nicht so gern hätte.

was heißt: die plattformen konkurrieren darum, wo welche software erscheint.
 
Nein Ganon, die Japaner haben doch einfach den Anschluss verloren und werden deshalb genötigt, nur noch auf HH zu entwickeln.

Zumindest wird mir das hier immer so erklärt, und hier wird ja wohl niemand polemisieren oder trollen wollen :v:
 
Gute Zahlen für 3DS, Vita und WiiU. Mario World und das Handy-Spiel für den 3DS sind recht stark. Von Zelda und FF hätte ich mehr erwartet.
 
Zum Vergleich (First Week):

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 386,234
The Legend of Zelda: Spirit Tracks - 320,940
The Legend of Zelda: Majora's Mask - 314,044
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass - 288,282
The Legend of Zelda: The Wind Waker - 287,346
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - 225,418
The Legend of Zelda: Skyward Sword - 194,894
The Legend of Zelda: Oracle of Ages - 191,802
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons - 190,029
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - 182,998
The Legend of Zelda: Twilight Princess - 145,068
The Legend of Zelda: Minish Cap - 92,882
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX - 49,513
The Legend of Zelda: Four Swords - 54,782
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - 31,154

Ist sogar ganz gut. ;)
 
Zum Vergleich (First Week):

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 386,234
The Legend of Zelda: Spirit Tracks - 320,940
The Legend of Zelda: Majora's Mask - 314,044
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass - 288,282
The Legend of Zelda: The Wind Waker - 287,346
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - 225,418
The Legend of Zelda: Skyward Sword - 194,894
The Legend of Zelda: Oracle of Ages - 191,802
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons - 190,029
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - 182,998
The Legend of Zelda: Twilight Princess - 145,068
The Legend of Zelda: Minish Cap - 92,882
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX - 49,513
The Legend of Zelda: Four Swords - 54,782
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - 31,154

Ist sogar ganz gut. ;)
Da hatten sie mal Geschmack :smoke:;).
 
Wieso sollten die WiiU Zahlen in der ersten Neujahrswoche auch nochmal hoch gehen? Haben die Hardcore Sony for the win Fanboys da ein gutes Argument für, außer das sie die Erwartungen für die Konkurrenz immer übertrieben hoch halten?
Im GAF ist man zumindest der Meinung das die Zahlen ganz anständig sind und sogar oberhalb der Erwartungen liegen. Der richtig fiese Drop kommt erst nächste Woche, dann aber auch für alle Systeme.
 
Wieso sollten die WiiU Zahlen in der ersten Neujahrswoche auch nochmal hoch gehen? Haben die Hardcore Sony for the win Fanboys da ein gutes Argument für, außer das sie die Erwartungen für die Konkurrenz immer übertrieben hoch halten?
Im GAF ist man zumindest der Meinung das die Zahlen ganz anständig sind und sogar oberhalb der Erwartungen liegen. Der richtig fiese Drop kommt erst nächste Woche, dann aber auch für alle Systeme.

Die erste Januar-Woche sind Feiertage in Japan, das hält die Verkaufszahlen zumindest aufrecht. Aber ja, der Drop kommt :o
 
Wieso sollten die WiiU Zahlen in der ersten Neujahrswoche auch nochmal hoch gehen? Haben die Hardcore Sony for the win Fanboys da ein gutes Argument für, außer das sie die Erwartungen für die Konkurrenz immer übertrieben hoch halten?
Im GAF ist man zumindest der Meinung das die Zahlen ganz anständig sind und sogar oberhalb der Erwartungen liegen. Der richtig fiese Drop kommt erst nächste Woche, dann aber auch für alle Systeme.

Denke auch, dass die Zahlen noch ganz anständig sind. Das Ganze macht aus der Wii U keinen Erfolg, aber ich hätte für diese Woche irgendwas mit 30.000+ erwartet.
 
Soviel zum 3D Wörld "flopi " :lol:

Super Mario galaxy hat sich (glaube ich) 8 Millionen mal verkauft
New super Mario bros Wii hat sich 20.Millionen mal verkauft.
Also ist Mario 3D word für den megaseller ein Flop
Da hat sich heavy Rain ja mehr als doppelt verkauft :nix:

Ach und komm mir bitte nicht mit der Base ,das ist so abgelutscht xD
Ein systemseller bringt die Leute dazu sich ne Konsole zu kaufen und da scheint Mario daran zu scheitern
 
Zuletzt bearbeitet:
3DWörld floppt mit der Konsole. Ist halt kein Systemseller sondern Mitläufer. So ist das eben mit 3D Marios, ohne die 100 Mio Userbase der Wii hätte sich Galaxy auch nur höchstens halb so oft verkauft :nix:
 
Zurück
Top Bottom