VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sehr interessant. Das sollte dann machen Usern den Mund stopfen, die auch abseits von Animal Crossing des öfteren von hohen DL - Zahlen aller Nintendo - Titel fantasiert haben.

Mich wundert ein bisschen, dass keiner den Erfolg von Wii Party U, vor allem in Japan, erwähnt. Dort hält sich das Spiel tatsächlich erstaunlich gut. Vor Monaten ging ich noch davon aus, dass Wii Party U eher floppen wird als Wii Fit U. Ist genau andersherum gekommen. Wii Fit U erleidet scheinbar das gleiche Schicksal wie Gehirnjogging 3.

Das liegt daran, dass Wii Party U (wie auch NSMB U) in jedem Bundle erhalten ist.

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Somit steigen die Zahlen natürlich in den Famitsu-Charts auch mit den Verkäufen der Hardware, da nur noch wenige Standalone-Systeme verkauft werden. In den MC-Charts sah das die letzten Wochen schon anders aus, da dort ja keine Bundle-Zahlen enthalten sind.

MC LTD: 139.733 (Week 52 2013 - 1 Woche fehlt hier noch)

Famitsu LTD: 585.474 (Week 1 2014)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=746506


Edit: Ok, wurde ja schon beantwortet. :oops:
 
Monster Hunter 4 müsste auch über ne halbe Million Downloads haben. Zu dem Zeitpunkt, wo gesagt wurde, es hat sich 3 Millionen verkauft, zeigte Famitsu 2,6 Millionen an und die zählen ja sogar die Downloadkarten mit.
 
Zum Thema Monster Hunter 4:

Egal was in irgendwelchen Köpfen vorgeht: Capcom hat ALLES richtig gemacht. Hätte man weiterhin auf Sony mit dem PSP-Nachfolger Vita gesetzt, es wäre der Untergang der Serie gewesen.

Vollkommend idiotisch, da jetzt von "wäre aber mehr drin gewesen" zu labern.
 
Monster Hunter 4 müsste auch über ne halbe Million Downloads haben. Zu dem Zeitpunkt, wo gesagt wurde, es hat sich 3 Millionen verkauft, zeigte Famitsu 2,6 Millionen an und die zählen ja sogar die Downloadkarten mit.

Vielleicht schaust du dir mal die Charts nochmal an, wenn du dich schon dazu äußerst. Die Download-Zahl genau für den Zeitpunkt, den du beschreibst, ist doch dort enthalten.

Die 3m und 4m Meldungen von Capcom waren Auslieferungsmengen (inkl. Downloads) und nicht nur durchverkaufte Einheiten.
Zu den 2,6m Famitsu kamen 225k Downloads.

Im Oktober hats sich im Retail 433k mal verkauft, im Eshop warens 30k.

Sep:
1. 3DS Monster Hunter 4 225,324 (2,542,114)
2. PS3 Final Fantasy XIV 22,807 (217,644)
3. PSV Ragnarok Odyssey Ace 6595 (46,788)
4. PSV Killzone Mercenary 6403 (18,582)
5. PSV Sen no Kiseki 4489 (93,674)
6. PS3 Jojo's Bizarre Adventure 4411 (447,385)
7. PSV Musou Orochi 2 Ultimate 3853 (24,825)
8. PS3 Musou Orochi 2 Ultimate 3833 (82,986)
9. 3DS Animal Crossing 3806 (44,579)
10. PS3 Dead or Alive Ultimate 3262 (24,781)
--. PS3 Sen no Kiseki 1691 (71,868)
--. 3DS Mario & Luigi RPG4 2264 (49,905)
--. 3DS Youkai Watch 1175 (37,493)
--. WiiU Legend of Zelda: Wind Waker HD 2659 (31,154)

Oct:
1. 3DS Pokemon X&Y 33911 (2,953,059)
2. 3DS Monster Hunter 4 30,879 (433,365)
3. PSV SakaTsuku 7462 (40,795)
4. PS3 Final Fantasy XIV 6516 (13,681)
5. PS3 Jikkyou Powerful Pro Basegall 2013 6201 (84,103)
6. PSV Danganronpa 1&2 Reload 5697 (88,334)
7. PS3 SakaTsuku 5614 (91,085)
8. PS3 Blazblue Chrono Phantasma 4156 (85,285)
9. PSP Jikkyou Powerful Pro Baseball 2013 3104 (37,982)
10. PS3 Fairy Fencer F 2971 (48,190)
--. PS3 Rain 36,488 (-)
--. PS3 GTAV -- (437,593)
--. PS3 Tales of Symphonia Unisonant Pack 2585 (100,926)
--. 3DS Sentouchuu 1601 (62,444)
 
Vielleicht schaust du dir mal die Charts nochmal an, wenn du dich schon dazu äußerst. Die Download-Zahl genau für den Zeitpunkt, den du beschreibst, ist doch dort enthalten.

Die 3m und 4m Meldungen von Capcom waren Auslieferungsmengen (inkl. Downloads) und nicht nur durchverkaufte Einheiten.
Zu den 2,6m Famitsu kamen 225k Downloads.

Im Oktober hats sich im Retail 433k mal verkauft, im Eshop warens 30k.

Sep:
1. 3DS Monster Hunter 4 225,324 (2,542,114)
2. PS3 Final Fantasy XIV 22,807 (217,644)
3. PSV Ragnarok Odyssey Ace 6595 (46,788)
4. PSV Killzone Mercenary 6403 (18,582)
5. PSV Sen no Kiseki 4489 (93,674)
6. PS3 Jojo's Bizarre Adventure 4411 (447,385)
7. PSV Musou Orochi 2 Ultimate 3853 (24,825)
8. PS3 Musou Orochi 2 Ultimate 3833 (82,986)
9. 3DS Animal Crossing 3806 (44,579)
10. PS3 Dead or Alive Ultimate 3262 (24,781)
--. PS3 Sen no Kiseki 1691 (71,868)
--. 3DS Mario & Luigi RPG4 2264 (49,905)
--. 3DS Youkai Watch 1175 (37,493)
--. WiiU Legend of Zelda: Wind Waker HD 2659 (31,154)

Oct:
1. 3DS Pokemon X&Y 33911 (2,953,059)
2. 3DS Monster Hunter 4 30,879 (433,365)
3. PSV SakaTsuku 7462 (40,795)
4. PS3 Final Fantasy XIV 6516 (13,681)
5. PS3 Jikkyou Powerful Pro Basegall 2013 6201 (84,103)
6. PSV Danganronpa 1&2 Reload 5697 (88,334)
7. PS3 SakaTsuku 5614 (91,085)
8. PS3 Blazblue Chrono Phantasma 4156 (85,285)
9. PSP Jikkyou Powerful Pro Baseball 2013 3104 (37,982)
10. PS3 Fairy Fencer F 2971 (48,190)
--. PS3 Rain 36,488 (-)
--. PS3 GTAV -- (437,593)
--. PS3 Tales of Symphonia Unisonant Pack 2585 (100,926)
--. 3DS Sentouchuu 1601 (62,444)


Kretshar würfelt schlechter als VGchartz

:v:
 
Vielleicht schaust du dir mal die Charts nochmal an, wenn du dich schon dazu äußerst. Die Download-Zahl genau für den Zeitpunkt, den du beschreibst, ist doch dort enthalten.
In den Famitsu-Charts sind afaik nur die Download-Karten enthalten, die man im Handel erwerben kann. Die Downloads direkt über den eShop sind da nicht erfasst. So oder so ist das eine alberne Diskussion. Capcom hat Anfang Dezember das vorher ausgegebene Ziel für Ende März 2014 um 1,2 Mio übertroffen. Wie man da meinen kann, dass mehr möglich gewesen wäre, ist mir absolut schleierhaft. Der Wechsel auf den 3DS war absolut das Richtige.
 
Und bei 3D Wörld kannst du davon ausgehen, dass das Budget nicht so tief war, wie du annimmst. Ist ja schliesslich das erste HD 3D Mario, da musste Nintendo schon etwas an der Engine schrauben.

Was hier anscheinend viele gerne vergessen sind die Arbeitskosten. Die Leute müssen schließlich bezahlt werden. 100.000 sind so absolut lächerlich und dumm, dass es fast weh tut sowas zu lesen.

Selbst ein eShop Titel wie TNT Racers hat in seiner Entwicklung (auf zig Plattformen erschienen) mindestens 500.0000 Euro gekostet. Das konnte ich zwar zuerst auch nicht glauben, ist aber so. Die Wii U-Version wurde übrigens gerade einmal von einem Mann geportet.
 
Nein, Famitsu zeigt nicht alle Downloads an, sondern nur die Downloadkarten.
In den 2,6 von der Famitsu sind die Downloadkarten schon enthalten.
 
Was hier anscheinend viele gerne vergessen sind die Arbeitskosten. Die Leute müssen schließlich bezahlt werden. 100.000 sind so absolut lächerlich und dumm, dass es fast weh tut sowas zu lesen.

Selbst ein eShop Titel wie TNT Racers hat in seiner Entwicklung (auf zig Plattformen erschienen) mindestens 500.0000 Euro gekostet.

:coolface:
 
Der ist doch Sonyfan, dann dürfte er an den 3DS Zahlen keine Freude haben ;-)

Er meint damit die Senkung der VKZ im Vergleich zum Vorjahr. Jetzt kann man das nutzen um trolltastisch den 3DS für doomed zu erklären. :v:

EDIT: @Atram: Wird sich locker ausgehen. Der Markt ist bei dem Gerät noch nicht gesättigt. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Vor allem falls DQXI bald erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch weil Sie fallen ;)

Bin mal gespannt wieviel der 3DS 2014 in Japan noch bringt, 4Mio?
Ja ich bin sicher, dass Nintendo bei über 180k 3DS (mehr als alle anderen Systemen zusammen) sehr traurig sein wird :ugly:

Wird wohl für die über 300k vom letzten Jahr auch einen Grund geben :)

Edit:
Ich habe übrigens schon verstanden wie es gedacht war, darum der ;)
 
Nein, Famitsu zeigt nicht alle Downloads an, sondern nur die Downloadkarten.
In den 2,6 von der Famitsu sind die Downloadkarten schon enthalten.

Textverständnis ist echt nicht deine Stärke.

Nein, Famitsu veröffentlicht ab diesem Jahr Download-Zahlen ausm Eshop/PSN, die haben nichts mit den Download-Karten zu tun. Die 2.6m von MH4 waren Retail-Verkäufe + Downloadkarten. Die 225k waren die extra Downloads ausm Eshop. Ich hoffe das war jetzt mal verständlich genug für dich.

Nur weiß man halt nicht, ob die Download-Verkäufe in deren Charts dann nicht noch ebenso die DLs durch die Retail-Downloadkarten enthalten, weil die Famitsu mit Sicherheit keine so genauen Angaben bekommt und da zwischen Downloads durch Karten oder manuell ausm Eshop unterscheien kann (woher die sie auch immer haben).

Aber wenn man auch mal etwas nachdenken würde, wüsste man das auch schon von selbst, da es für PSVita und PS3 überhaupt keine Download-Karten für die ganzen Spiele gibt.


Für September/Oktober haben sie mit diesen Charts halt schonmal einen "Teaser" veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Textverständnis ist echt nicht deine Stärke.

Nein, Famitsu veröffentlicht ab diesem Jahr Download-Zahlen ausm Eshop/PSN, die haben nichts mit den Download-Karten zu tun. Die 2.6m von MH4 waren Retail-Verkäufe + Downloadkarten. Die 225k waren die extra Downloads ausm Eshop. Ich hoffe das war jetzt mal verständlich genug für dich.

Nur weiß man halt nicht, ob die Download-Verkäufe dann nicht noch ebenso die DLs durch die Retail-Downloadkarten enthalten, weil die Famitsu mit Sicherheit keine so genauen Angaben bekommt und da zwischen Downloads durch Karten oder manuell ausm Eshop unterscheien kann (woher die sie auch immer haben).

Aber wenn man auch mal etwas nachdenken würde, wüsste man das auch schon von selbst, da es für PSVita und PS3 überhaupt keine Download-Karten für die ganzen Spiele gibt.


Für September/Oktober haben sie mit diesen Charts halt schonmal einen "Teaser" veröffentlicht.

10/10 Otas
 
Textverständnis ist echt nicht deine Stärke.

Nein, Famitsu veröffentlicht ab diesem Jahr Download-Zahlen ausm Eshop/PSN, die haben nichts mit den Download-Karten zu tun. Die 2.6m von MH4 waren Retail-Verkäufe + Downloadkarten. Die 225k waren die extra Downloads ausm Eshop. Ich hoffe das war jetzt mal verständlich genug für dich.
Bisher hieß es immer, dass das nur die Download-Karten sind. Brauchst hier also keinen auf aggro machen. :rolleyes:

Ne Quelle zu deinen Ausführungen wäre übrigens mal ganz spannend.
 
In einem Satz schreiben nicht auf aggro machen aber rolleyes smiley dahinter dahinter setzen um Aggression zu erzeugen. Damn son

:v:
 
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