Alles quatsch. Du begründest die guten wiiU zahlen mit dem nicht vorhanden sein der ps4. Das impliziert dass die wiiU käufer keine 2 monate auf die ps4 warten konnten und aus langeweile zur konkurenz greifen. Das ist natürlich bei den hohen zahlen völliger quatsch.
Du laberst Quatsch sonst ist alles logisch!
Dezember: Verkäufe schießen in die Höhe, WELTWEIT. Und warum? WEIHNACHTEN, HALLO? AUFWACHEN?!
Nur weil eine PS4 im Februar erscheint, soll man seinen Freunden, Kindern, bekannten keine Geschenke machen? Eine 8 Jahre alte PS3 schenkt keiner mehr, weil die entweder schon zu hause steht oder selbst omi und opi mittlerweile wissen, dass die Nachfolge Konsole bald kommt. Das sieht man auch deutlich in den Verkaufszahlen.
Also was schenken? 3DS? Ja auch, und dann? WiiU, logische Konsequenz.
Es wurden die letzten Jahre in der Weihnachtswoche immer rund 140-170K Heimkonsolen und rund 300K Handhelds verkauft, auch schon vor der WiiU.
Diese Woche sind es wieder 300K Handhelds und 150K Konsolen. Wobei sich die WiiU den Löwenanteil sichern konnte, mangels Konkurrenz.
Ich bezweifle das sich in uk mehr Konsolen verkaufen. Smoker hatte da mal ein paar Daten vor ein paar Monaten. Was Software angeht stimme ich zu.
Alleine der 3ds ist wohl viel höher als das was zusammen in uk an Konsolen pro Woche umgesetzt wird.
Bevor sich hier noch mehr Leute den Kopf zerbrechen: Ich spreche nicht von Handhelds.
Ich schrieb doch klar und deutlich: KONSOLEN und nicht Handhelds.
So ist es. Japan verliert kmmer mehr an Bedeutung. Mittlerweile verkaufen sich in UK alleine Woche für Woche mehr Konsolen und Spiele obwohl Japan ein viel größerer Markt sein sollte.
Dass sich in Japan mehr Handhelds verkaufen ist klar, auch mehr Handheld Spiele. Konsolen sind aber schon lange nur noch zweitrangig dort, die letzte wirklich gut laufende Konsole in Japan war die PS2 und das ist jetzt auch schon über 10 Jahre her.