VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

schon richtig aber ich wäre meinen eltern auch net unbedingt dankbar gewesen, wenn ich statt meinem snes damals nen mega drive bekommen hätte. ^^

Ach, die wünsche der Kinder zählt doch nicht. Wenn sie eine Ps4 haben wollen, dann schenkt man ihnen eine WiiU, ist doch klar :lol2:

Hauptsache man kann sich einreden, warum die zahlen so gut sind :nix:

Zuletzt bearbeitet:
schon richtig aber ich wäre meinen eltern auch net unbedingt dankbar gewesen, wenn ich statt meinem snes damals nen mega drive bekommen hätte. ^^

du hättest also lieber einen gutschein für eine konsole, die erst in 3 monaten erscheint zu weihnachten unter dem gabentisch gehabt, oder was? wünschen kinder denn zu weihnachten etwas, das sie noch gar nicht bekommen können? erinnere dich mal an dein zeitgefühl von damals.

@multixero
und wieso gut? die zahlen sind bestenfalls "ok"

Zuletzt bearbeitet:

ach komm schon für die meisten eltern ist konsole konsole... wenn der händler sagt gibbet nicht, dann greift man zu was anderem... man will ja nicht ohne geschenk darstehen...

ach komm schon für die meisten eltern ist konsole konsole... wenn der händler sagt gibbet nicht, dann greift man zu was anderem... man will ja nicht ohne geschenk darstehen...

wie gesagt, vllt war ich mit 6-7 besonders durchsetzungsfähig, bösartig oder einfach besser informiert aber ich hab nie was falsches bekommen. :awesome:

@pongler....also ich habe eher auf dinge gewartet als sie nicht zu bekommen, ehrlich. war aber auch damals schon totaler nin-fanboy, von daher war mir egal, was die anderen früher zu bieten haben....gab aber auch immer schon alles zu weihnachten eigentlich, weil die firmen wissen, dass nur "deppen" quasi im jänner/februar launchen, wenn man kinder als zielgruppe hat. :blushed:

Oh man, wie die Zahlen jetzt urkomisch erklärt werden. Klar, Wii U nur 100k, weil die PS4 nicht erschienen ist. :lol2:

Wieso habe ich mir damals nicht die X360 geholt? Ich wollte unbedingt Next-Gen und die Wii sollte erst ein Jahr später veröffentlicht werden. Aber ja, jede Familie schmeißt mal einfach so 300€ aus dem Fenster.

nicht jede familie, aber 100.000 japanische ^^

mal andersrum gefragt, wie erklären sich denn nintendofans die 100.000 konsolen?
100.000 erwachsene coregamer, die 3 wochen nach release des wichtigsten tites,
ihre liebe zu nintendo wiedergefunden haben? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kinder,...was für Kinder?
0-6 Jahre: Diese Kinder werden aktuell keine PS 4 wollen bzw kennen.
6-10 Jahre: Welche PS4 Spiele wollen die? Yakuza? Informieren die sich da schon? Da stehen die Eltern noch viel zu sehr dahinter, imo.
11-14 Jahre: Erneut: Für welche Spiele? Wir reden hier nicht über den Westen, sondern über Japan.
15-18 Jahre: Diese Kinder würden ihren Eltern vermitteln dassie eine PS4 wollen und keine Wii U oder PS3.

Diese Aussage ist reichlich wackelig imo, Pongler.

Kinder,...was für Kinder?
0-6 Jahre: Diese Kinder werden aktuell keine PS 4 wollen bzw kennen.
6-10 Jahre: Welche PS4 Spiele wollen die? Yakuza? Informieren die sich da schon? Da stehen die Eltern noch viel zu sehr dahinter, imo.
11-14 Jahre: Erneut: Für welche Spiele? Wir reden hier nicht über den Westen, sondern über Japan.
15-18 Jahre: Diese Kinder würden ihren Eltern vermitteln dassie eine PS4 wollen und keine Wii U oder PS3.

Diese Aussage ist reichlich wackelig imo, Pongler.

welche aussage? ich hab doch gar nicht über die PS4 geredet? :confused:
eigentlich untermauerst du damit doch eher mein argument, dass die wiiu
zahlen hauptsächlich wegen der kinder und weihnachten so "gut" sind.

mal andersrum gefragt, wie erklären sich denn nintendofans die 100.000 konsolen?
100.000 erwachsene coregamer, die 3 wochen nach release des wichtigsten tites,
ihre liebe zu nintendo wiedergefunden haben? :ugly:

gute weihnachtspreise, mario als kirsche, die das bisherige lienup "ok" macht, und natürlich auch geschenke - nur eben nicht direkt nur deshalb, weils keine ps4 gibt. klar hat man das feld damit zusätzlich überlassen - sonys eigene schuld - aber proportional profitiert nin so oder so mehr.

ist halt alles bißchen komplexer und hat eher dutzende gründe als 1-2.

Hier wird relativ viel über PS3 Spiele in den Charts gesprochen. Die hat man in Japan in den letzten 7 Jahren doch kaum gesehen. Die meisten Japaner brauchten einfach nen günstigen Bluray Player... FF13 mal ausgenommen

Pongler und die anderen meinen vermutlich, dass die 100k ok sind , im Gegensatz zu Wii und DS/3DS Zahlen. Das stimmt auf jeden Fall. Andere nicht Handheld Konsolen müssen das in Japan erstmal schaffen.

Die PS4 wird nen Launcherfolg. An den Zahlen danach wird man sehen ob sie dieses mal zum zocken oder BlueRay gucken genutzt wird.

gute weihnachtspreise, mario als kirsche, die das bisherige lienup "ok" macht, und natürlich auch geschenke - nur eben nicht direkt nur deshalb, weils keine ps4 gibt. klar hat man das feld damit zusätzlich überlassen - sonys eigene schuld - aber proportional profitiert nin so oder so mehr.

ist halt alles bißchen komplexer und hat eher dutzende gründe als 1-2.

hab ich auch nicht behauptet. trotzdem ist auch die konkurrenzfreie situation auch ein
einfluss von vielen. ich weiß gar nicht, warum man da so vehement gegenan gehen muss.

Alles quatsch. Du begründest die guten wiiU zahlen mit dem nicht vorhanden sein der ps4. Das impliziert dass die wiiU käufer keine 2 monate auf die ps4 warten konnten und aus langeweile zur konkurenz greifen. Das ist natürlich bei den hohen zahlen völliger quatsch.

Du laberst Quatsch sonst ist alles logisch!

Dezember: Verkäufe schießen in die Höhe, WELTWEIT. Und warum? WEIHNACHTEN, HALLO? AUFWACHEN?! :lol:

Nur weil eine PS4 im Februar erscheint, soll man seinen Freunden, Kindern, bekannten keine Geschenke machen? Eine 8 Jahre alte PS3 schenkt keiner mehr, weil die entweder schon zu hause steht oder selbst omi und opi mittlerweile wissen, dass die Nachfolge Konsole bald kommt. Das sieht man auch deutlich in den Verkaufszahlen.

Also was schenken? 3DS? Ja auch, und dann? WiiU, logische Konsequenz.

Es wurden die letzten Jahre in der Weihnachtswoche immer rund 140-170K Heimkonsolen und rund 300K Handhelds verkauft, auch schon vor der WiiU.

Diese Woche sind es wieder 300K Handhelds und 150K Konsolen. Wobei sich die WiiU den Löwenanteil sichern konnte, mangels Konkurrenz.

Ich bezweifle das sich in uk mehr Konsolen verkaufen. Smoker hatte da mal ein paar Daten vor ein paar Monaten. Was Software angeht stimme ich zu.

Alleine der 3ds ist wohl viel höher als das was zusammen in uk an Konsolen pro Woche umgesetzt wird.

Bevor sich hier noch mehr Leute den Kopf zerbrechen: Ich spreche nicht von Handhelds.

Ich schrieb doch klar und deutlich: KONSOLEN und nicht Handhelds.

So ist es. Japan verliert kmmer mehr an Bedeutung. Mittlerweile verkaufen sich in UK alleine Woche für Woche mehr Konsolen und Spiele obwohl Japan ein viel größerer Markt sein sollte.

Dass sich in Japan mehr Handhelds verkaufen ist klar, auch mehr Handheld Spiele. Konsolen sind aber schon lange nur noch zweitrangig dort, die letzte wirklich gut laufende Konsole in Japan war die PS2 und das ist jetzt auch schon über 10 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Luigi's Mansion auf den Weg zum Millionenseller. Pokemon und Animal Crossing haben sich jeweils schon 3 Mio. Mal verkauft und dazu kommen noch Mario Kart und NSMB. 2 was sich auch jew. 2 Mio. Mal verkauft haben. Tendenz steigend.

Das ist doch einfach krank xD

Achja, Nintendo is Doomed :uglylol:

Bei den Famitsu (welche auch die Retail-Downloadcodes und Bundles beinhalten) sind die Zahlen noch eine gute Ecke höher:

02./02. [3DS] Pokemon X / Y # <RPG> (Pokemon Co.) {2013.10.12} (¥4.800) - 231.112 / 3.820.346 <80-100%> (+66%)
08./10. [3DS] Monster Hunter 4 # <ACT> (Capcom) {2013.09.14} (¥5.990) - 46.279 / 3.252.974 <80-100%> (+30%)
10./12. [3DS] Animal Crossing: New Leaf # <ETC> (Nintendo) {2012.11.08} (¥4.800) - 44.691 / 3.979.859 <80-100%> (+66%)

Tja. Was soll man zur WiiU sagen? In der News haben einige ja wieder ihr wahres Gesicht gezeigt, nett zu lesen. :ugly:

2013 kam die WiiU durch den Endspurt dann doch noch auf vermutlich knapp 900k YTD. So wie das Jahr gelaufen ist, kann man damit zufrieden sein. Aber man gewinnt damit natürlich trotzdem keinen Blumentopf, Handheldland hin oder her.
Ist halt dann auch wenig clever, zum Jahresauftakt gleich mal wieder 5 Wochen Pause einzulegen. :rolleyes1:

Mit dem 3DS kann Nintendo auch zufrieden sein. Die (abartig hohen) 33 Mio. des DS wird man nicht schaffen, aber zumindest 25 Mio. sind drin.

Vita. Hmm. Die PSP hat die 20 Mio. geknackt, der Nachfolger wird es schwer haben, überhaupt 1/3 davon zu erreichen.

Die PS3 wird 2014 noch die 10 Mio. schaffen, dann wird es spannend, wie sich die PS4 schlägt.

wie manche die Weihnachtszahlen der WiiU feiern und über den grünen Klee loben ist schon beeindruckend.

bin gespannt ob dann im nächsten Jahr weitergefeiert wird lol

Zurück
Top Bottom