hutzelmann
Moderator
habt ihr hier irgend nen privaten kleinen krieg von dem ich nichts weiß?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, bei der WIIU und VitaTV!
Meintest Du doch oder?
Man hat immer das Gefühl das atram und Calvin sofort angepisst sind wenn man was negatives im Zusammenhang mit Nintendo äußert! Ist auch sehr bezeichnet! Muhkuh hat doch einfach nur eine Aussage getätigt, naja Thema Fanboys ist eben sehr weit verbreitet
VitaTV läuft in Japan nach dem Start nicht besonders gut.
Die WiiU zeigt zumindest mal ein Lebenszeichen. Wird weltweit nicht viel bringen... aber so ist die Momentaufnahme in Japan eben.
Ich habe jetzt nicht jeden Post einzeln gelesen.
Folgendes: Du kannst gerne Nintendo kritisieren. Habe ich kein Problem damit. Womit ich aber ein Problem habe, sind Bezeichnungen wie Pika und noch heftiger die Gelben.
Ich weiß, ich weiß... im Internet labert jeder wie er will. Nigger, Japsen, Schwuchtel, Kanacke usw. - alles gewollte Beleidigungen. Was ist der Unterschied zu "die Gelben"
Stimme Dir für den ersten Teil zu aber das Wort Pika mit den Worten Nigger, Schwuchteln Kanacker gleichzusetzen ist schon ein wenig grenzwertig!
Man sollte doch ein wenig locker bleiben wenn man als Pika angesprochen wird, mein Gott Leute, wo sind wir denn, es geht um das Wort Pika, nicht mehr und nicht weniger!
Es ist in deinen Augen grenzwertig, weil es in der "Gesellschaft" nicht als Beleidigung etabliert ist.
Trotzdem steckt in beiden Bezeichnungen der gleiche Sinn: Einer bestimmten Gruppe eine abwertende Bezeichnung anheften. Wenn du DAS nicht kapierst, dann brauchen wir nicht weiter reden.
Alles was ich damit meinte war dass die PS Vita TV für Sony wohl nichts weiter als ein Spinoff ist. Ein Pilotprojekt sozusagen. Man hat wahrscheinlich eh genug von den Dingern noch rumliegen die man loswerden muss.
Für ein Nischenprodukt, das nicht mal alle Funktionen der Original PSVita beherrscht, sind die VKZ wahrscheinlich nicht so übel.
Ich verstehe Dich da schon aber das Wort Pika ist für mich jetzt immer noch nicht gleichzusetzen als wenn ich Dich als Negger beleidigen würden. Du kannst ja gerne eine andere Meinung haben aber tue mir den Gefallen und zwinge mir Deine Meinung nicht auf!
Frage mal deine Partnerin was ein Pika ist, die guckt dich an als ob Du nicht ganz dicht wärst....sage sage mal Neggerin....und alles wird gut!
Auch in 50 Jahren wird Pika kein Schimpfwort werden, da kannst Du sagen was Du willst, Punkt! Pika wird sich nie so etablieren, Du solltest ein wenig entspannter sein mit solchen vergleichen!
Es ist egal, was in der Gesellschaft etabliert ist und was nicht. Pika ist hier in jedem Kontext abwertend gemeint und darum geht es. Gleiches Spiel mit Rodler, Frickler und Zorny. Inwiefern verbessern diese Begriffe das Diskussionsklima hier im Forum? Wie konstruktiv sind sie? Gar nicht - sie ziehen sie in die Hölle, die der War-Bereich ist wegen Leuten, die nicht darüber nachdenken, was sie schreiben.
Wie wäre es einfach damit: Lassen wir alle das Kindergarten-Getue bleiben und reden die User per Username an.
Ich dachte es ist von der PS VitaTV die Rede. :confused:Was soll das denn? Floppt die WiiU, ist das die größte Katastrophe, floppt die Vita, ist es nur ein kleiner Ausrutscher.
Ich dachte es ist von der PS VitaTV die Rede. :confused:
Die normale Vita läuft ja zur Zeit in Japan. Nicht besonders gut zwar, aber schlecht wohl auch nicht.
Manche Poster hier verfassen nichts anderes als dekonstruktiven Unsinn, mit "Gamer" hat das gar nichts mehr am Hut.Wie gesagt: Die Situation ist, wie sie ist.
Begeistert darüber zu sein, dass sich Knack besser als MW3D ist die eine Sache. Oder grundsätzlich xy besser als yz.
Es kann mir aber trotzdem keiner erzählen, dass er nicht Pika, Rodler, Zorny, Frickler, Nigger, Kanacke, Krüppel usw. nur zum Spaß verwendet. Ist halt eine "durch-die-Blume"-Beleidigung. Egal ob kleine Beleidigung (Pika) oder große Beleidigung (Kanacke, Krüppel). Beleidigung bleibt Beleidigung, und jeder Depp kapiert, was der Poster dieser Bezeichnung bezweckt.
Natürlich gibts im War auch andere Probleme, aber die "Anrede" ist schon mal "Basic".
Aber das sind alles Sachen, die wir im Syndicate-Bereich ansprechen sollten. Vllcht sollten wir die "Basics" in das Grundregelwerk verankern und einen Verstoß allgemein mit Bans bestrafen? Afaik waren die Bezeichnungen Zorny, Rodler etc. mal unter Strafe, kann das sein?
"mal" ist gut. das neue regelwerk ist gerade mal einen monat alt
aber jemand wie theglove darf hier weiterspammen.
ist hier auch welpenschutz angesagt? Jeder sollte das bashen dürfen was er für richtig hält.
Bei mir die wii u vkz, das HD lineup der one und ps4 sowie X rebirth
Das Nintendoversum wird gerade ins Schwarze Loch der Bedeutungslosigkeit gezogen. Klar, das die verängstigten Kinder nun unter den Rockzipfel der Mods schlüpfen wollen.
Mahlzeit schrieb:Bitte beim Thema bleiben und in den entsprechenden Threads weiter heulen. Dankeschön.