VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Mein realismusbarometer steht es wird sich sehr gut verkaufen, aber wird wohl nur anteilig mittel bis geringfügig die gesamt konsolen wii u vkz nach oben schieben.

Denke auch dass die WiiU keinen Blumentopf mehr gewinnen wird. Ich hoffe mal sie verkauft sich gut genug um Gewinn abzuwerfen und bringt uns gleichzeitig ähnlich gute games wie der Cube damals ;-)

Denke auch dass die WiiU keinen Blumentopf mehr gewinnen wird. Ich hoffe mal sie verkauft sich gut genug um Gewinn abzuwerfen und bringt uns gleichzeitig ähnlich gute games wie der Cube damals ;-)

Jupp, wird wohl darauf hinauslaufen - kommt Nintendo am Ende der WiiU-Gen mit einem Gewinn heraus, ist es ein Bonus.

Wieso zur Hölle sollte Wiiu Gewinn abwerfen?
Es wäre für uns gamer das beste wenn der schund eine finanzielle Katastrophe für Nintendo wird, ansonsten wird Nintendo niemals was dazu lernen.
Es hat noch keiner Firma geschadet mal auf die Nase zu fallen :nix:
Und kommt mir nicht mit, aber aber innovativ
Selbst eine Blume zu begiessen ist innovativer als die Wiiu

Es wäre für uns gamer das beste wenn der schund eine finanzielle Katastrophe für Nintendo wird, ansonsten wird Nintendo niemals was dazu lernen.

Sowas nennt sich Gamer.

stimmt, hat Sega und vielen anderen auch schon gut getan auf die Nase zu fliegen...

Schön, dass du diese "Abstrafen"-Theorie bei der PS3 als "richtiger Gamer" genauso vorgetragen hast :nix:

Öhm... Gerade die ganze PS3-Geschichte zeigt sehr gut wie ein ordentlicher tritt vors Schienbein helfen kann.

Sony hatte den absturz selbst verursacht und verdient, da habe ich kein Mitleid mit. :nix: Wenn sie daran kaputt gegangen wären häte es mich zwr sehr geärgert, aber ich wüsste dass sie sich das nur selbst zuzuschreiben hätten.

Öhm... Gerade die ganze PS3-Geschichte zeigt sehr gut wie ein ordentlicher tritt vors Schienbein helfen kann.

Sony hatte den absturz selbst verursacht und verdient, da habe ich kein Mitleid mit. :nix: Wenn sie daran kaputt gegangen wären häte es mich zwr sehr geärgert, aber ich wüsste dass sie sich das nur selbst zuzuschreiben hätten.

Klar, aber der Tonfall ist immer ein anderer, wenn man die Firma als Perspektive austauscht - Worte der Kritik waren nur sehr selten zu hören am Anfang der PS3 - eher Durchhalteparolen. Zumal ich mal die Teile beim Ursprungspost mal fett markiere, die den "richtigen Gamer" (Wortlaut Uchi) weder als erwachsenen, noch als diskutierfähigen Menschen durchscheinen lassen.

CoolGamer schrieb:
Es hat noch keiner Firma geschadet mal auf die Nase zu fallen

Also wenn "richtige Gamer" genauso denken sollten, dann danke ich Gott auf Knien, dass ich offensichtlich keiner bin :)

Aber was lege ich eigentlich auch die Messlette an einem offensichtlichen Troll-Account an...

Kommt mal lieber zum Thema zurück, diesen "Abstraf-Unsinn wirkt Wunder" glauben auch nur die Naivsten unter euch. Mal abgesehen von dem anderen, arroganten Geschwafel.

Es ist ein Marathon :v:

sie hatten aber auch glück (oder extrem gute beziehungen) dass die 3rd parties nicht nach dem ersten jahr abgesprungen sind wie auf nintendo oder sega platformen üblich, allein hätten sie es nicht rumreissen können

ist es ja auch, oder hättet ihr 2008/2009 gedacht dass die ps3 die wii doch noch einholen wird? in 2-3 jahren wird man als publisher auf der ps3 immernoch millionen verdienen während auf der wii seit ewigkeiten nichts mehr zu holen ist

sie hatten aber auch glück (oder extrem gute beziehungen) dass die 3rd parties nicht nach dem ersten jahr abgesprungen sind wie auf nintendo oder sega platformen üblich, allein hätten sie es nicht rumreissen können

ne mischung aus ps2-ruhm, guten beziehungen, viel geld und dem endlosen glück, dass die konkurrenz aus "deppen" besteht...und die multi-gen natürlich.

aber soll man sony jetzt nicht ankreiden, schicksal ist schicksal und jeder seines glückes schmied.

Naja die meisten 3rds waren nicht unbedingt auf Sonys Seite... wenn man mal überlegt das Tales of erst zig Jahre für die PS3 kam, Xbox 360 schon glaub zwei JRPGS von SE hatte, und auch die westlichen Studios wie Bioshock, Mass Effect für redmonds konsole bereit gestellt hatten, und Sony meist nur wenn man glück hatte, krüppel versionen bekam siehe Half Life

Hey, der Kleine ist wieder da. Warum sollte ich wollen dass eine Firma abgestraft wird und möglicherweise aufhört Konsolen herzustellen (wie bei SEGA der Fall) wenn ich die Konsole toll finde und gerne mit ihr Spiele? Ob du den Controller innovativ findest oder nicht, er bietet imho viel Potential dass ich genutzt sehen will und ich mag ihn jetzt schon.
Ich hoffe du hast selber eine WiiU - ansonsten können wir die Diskussion gleich wieder einstellen, weil ich nicht mit Leuten über Sachen diskutiere die sie nicht kennen.

@MCBain: Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich gebe dir Recht. Sony hätte mit der PS3 Pech haben und die 3rds hätten abspringen können. Davon hätte sich Sony wahrscheinlich nicht mehr erholt und selber mit den Konsolen aufgehört (Jo, Vermutung, nicht mehr, ich weiß). Aber alleine die Möglichkeit ist doch Scheiße! Wer will denn das bitte?
@5th: Es ist eine Sache wenig Konsolen zu verkaufen und eine völlig Andere keinen Gewinn zu machen. Und ich hätte weder Sony gewünscht dass sie aus dem Konsolengeschäft aussteigen noch wünsche ich es Nintendo. Du hättest dich vielleicht nur sehr geärgert - ich hätte es sehr traurig und unnötig gefunden.

Naja die meisten 3rds waren nicht unbedingt auf Sonys Seite... wenn man mal überlegt das Tales of erst zig Jahre für die PS3 kam, Xbox 360 schon glaub zwei JRPGS von SE hatte, und auch die westlichen Studios wie Bioshock, Mass Effect für redmonds konsole bereit gestellt hatten, und Sony meist nur wenn man glück hatte, krüppel versionen bekam siehe Half Life
Vergleiche mal den Support der PS3 mit dem vom Cube oder der Wii... ich weiß nicht ob Sony das überstanden hätte...

@5th: Es ist eine Sache wenig Konsolen zu verkaufen und eine völlig Andere keinen Gewinn zu machen. Und ich hätte weder Sony gewünscht dass sie aus dem Konsolengeschäft aussteigen noch wünsche ich es Nintendo. Du hättest dich vielleicht nur sehr geärgert - ich hätte es sehr traurig und unnötig gefunden.

Vergleiche mal den Support der PS3 mit dem vom Cube oder der Wii... ich weiß nicht ob Sony das überstanden hätte...

Am Ende des Tages bin ich ein Fan von Videospielen und nicht Konsolen. Ich wünsche keinem der Hersteller den Untergang, aber wenn es morgen kein Sony/Nintendo/Microsoft mehr geben würde im Gamingbereich hätte ich immer noch viel zu viel Spiele die ich spielen wollen würde und es würde kein Jahr dauern bis ein neuer Hersteller auf den Amrkt kommen würde um Geld zu verdienen.

Und ja, ohne Multispiele würde die Marke Playstation einbrechen. Sony funktioniert nicht ohne die 3rds, aber auch MS käme nicht sonderlich weit. Nur Nintendo könnte dies und auch da wäre es ein merklicher Ennbruch an Softwareoutput.

Am Ende des Tages bin ich ein Fan von Videospielen und nicht Konsolen. Ich wünsche keinem der Hersteller den Untergang, aber wenn es morgen kein Sony/Nintendo/Microsoft mehr geben würde im Gamingbereich hätte ich immer noch viel zu viel Spiele die ich spielen wollen würde und es würde kein Jahr dauern bis ein neuer Hersteller auf den Amrkt kommen würde um Geld zu verdienen.

Und ja, ohne Multispiele würde die Marke Playstation einbrechen. Sony funktioniert nicht ohne die 3rds, aber auch MS käme nicht sonderlich weit. Nur Nintendo könnte dies und auch da wäre es ein merklicher Ennbruch an Softwareoutput.

Nun, dann bist du in dem Punkt einfach abgebrühter als ich. Ich hätte immer Angst, dass die Qualität der Software leidet, wenn einer der Drei aus dem Konsolengeschäft aussteigen würde. Oder dass er dann ganz aufhört, seine Teams womöglich verkauft und aufgelöst werden...
Nö, ich will dass die aktuelle Konstellation so bleibt und jede Gen ein anderer von den Dreien die Spitze übernimmt.
Und ja, auch MS würde ohne die 3rds eingehen.

Zurück
Top Bottom