VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich rede mir den Mist nicht schön, da ich nicht behaupte das eine Firma ein Produkt auf den Markt bringt damit es bei 4k rumkrebst.

vllt warten wir mit der "rumkrebs" aussagen noch nen paar wochen.

und vor allem müsst ihr endlich mal sagen, bei welchen zahlen vitatv rumkrebsen dürfte.

Diese Ironie, der Gewinner der Season in Japan scheint wohl ein smartphone Spiel auf dem 3ds zu werden. Jetzt wo Smartphones den 3ds zertsören xD

Zum Thema, p&d z ist überall ausverkauft und wird erst am 20.12 nachgeliefert. Wäre ein gut Titel gewesen den sich Sony hätte mal schnappen können für diese zeit.

Ach Gottchen, Nintendo wird's gerade noch so verkraften können. :ugly:

Sagst du mir, wann genau es darum ging?

Edit: @ Atram: Das Gleiche dachte ich mir bei deinem Post auch.

Ich frage mich allerdings generell, von was für einer Wende du ständig redest, nur weil ein Smartphone-Spiel auf dem 3DS erfolgreich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Man hat immer das Gefühl das atram und Calvin sofort angepisst sind wenn man was negatives im Zusammenhang mit Nintendo äußert! Ist auch sehr bezeichnet! Muhkuh hat doch einfach nur eine Aussage getätigt, naja Thema Fanboys ist eben sehr weit verbreitet 8-)

Man hat immer das Gefühl das atram und Calvin sofort angepisst sind wenn man was negatives im Zusammenhang mit Nintendo äußert! Ist auch sehr bezeichnet! Muhkuh hat doch einfach nur eine Aussage getätigt, naja Thema Fanboys ist eben sehr weit verbreitet 8-)

Er hat mir geantwortet, mit etwas was mit meinem Post gar nichts zu tun hatte. Es war keine Aussage sondern sinnlos aneinander gereihte Buchstaben die mit meinem Post nichts zu tun hatten.

Wenn seine Antwort nur so geschrieben war und mit meinem Post nichts zu tun hatte, dann macht es das ganze nicht wirklich besser.

Er hätte auch einfach mit einer richtigen Antwort kommen können oder auf den Post eingehen....

Vor allem weil besagte Leute noch vor 1-2 Jahren, als ich sagte, dass das neue Gehirnjogging floppen wird, genau so reagiert haben. Hat damals keiner geglaubt.

Wie bei der WiiU. Aber man redet ja "Schwachsinn" ..

Er hat mir geantwortet, mit etwas was mit meinem Post gar nichts zu tun hatte. Es war keine Aussage sondern sinnlos aneinander gereihte Buchstaben die mit meinem Post nichts zu tun hatten.

Wenn seine Antwort nur so geschrieben war und mit meinem Post nichts zu tun hatte, dann macht es das ganze nicht wirklich besser.

Er hätte auch einfach mit einer richtigen Antwort kommen können oder auf den Post eingehen....

Das stimmt, habe ich noch einmal gelesen.

Mal ne frage, welches Game meinst du in deinem Text?

Vor allem weil besagte Leute noch vor 1-2 Jahren, als ich sagte, dass das neue Gehirnjogging floppen wird, genau so reagiert haben. Hat damals keiner geglaubt.

Achso du wolltest das Thema ändern, sag das doch gleich.

Ich mach mal mit, Konsolen laufen schlecht in Japan gerade zu dieser zeit.

Das stimmt, habe ich noch einmal gelesen.

Mal ne frage, welches Game meinst du in deinem Text?

Puzzle & dragon z, ist ein smartphone Spiel gewesen und gung ho hat eine 3ds Version gemacht die nicht f2p ist und dafür auf microtransactions verzichtet.

Gung ho ist in Japan wohl gerade der erfolgreichste Publisher mit dem smartphone Game, ich glaube die machen damit 4 oder 5 Mio am Tag xD

Wäre ein gut Titel gewesen den sich Sony hätte mal schnappen können für diese zeit.

sony war leider damit beschäftigt däumchen drehend zuhause zu sitzen und zu hoffen, dass sie persone 5 bekommen.

die lassen sich doch alles einfach so wegnehmen.

dq, mh..

und bevor hier iwer das thema wechselt, was für zahlen muss vita tv in nächster zeit erreichen um hier nicht mehr als flop zu gelten?

Puzzle & dragon z, ist ein smartphone Spiel gewesen und gung ho hat eine 3ds Version gemacht die nicht f2p ist und dafür auf microtransactions verzichtet.

Gung ho ist in Japan wohl gerade der erfolgreichste Publisher mit dem smartphone Game, ich glaube die machen damit 4 oder 5 Mio am Tag xD

Okay danke das wusste ich nicht! Hmm nicht schlecht, naja ich bin gespannt wohin die Reise geht in Japan und das gilt für alle, es wird schwierig und man kann nur hoffen das die Wiiu und die ps4 sich fangen bzw. gut verkaufen damit mal was passiert bei den Entwicklern!

sony war leider damit beschäftigt däumchen drehend zuhause zu sitzen und zu hoffen, dass sie persone 5 bekommen.

die lassen sich doch alles einfach so wegnehmen.

dq, mh..

und bevor hier iwer das thema wechselt, was für zahlen muss vita tv in nächster zeit erreichen um hier nicht mehr als flop zu gelten?

Naja die Zahlen sind einfach nicht gut, was gibt es daran zu drehen. Wir sind in der stärksten zeit des Jahres, auch in Japan. Sony wollte damit das Interesse an der Vita vergrößern, dies ist nicht passiert. Noch dazu ist es am Markt die mit Abstand günstigste Plattform und es gibt zumindest in Japan schon einiges an games. Das Interesse ist bisher nicht da und die Zahlen sagen eben Flop aus, gerade bei dem Preis.

Sony hat sich mit VitaTV sicher mehr vorgestellt in Japan, aus reiner Nächstenliebe bringt an kein solches günstiges Gerät. Sowas wirft man nicht mal eben nebenher auf den Markt. Es hat seinen Nutzen in dieser zeit verfehlt.

Zu den wiiu Zahlen sag ich mal nix, in dieser zeit läuft es eben irgendwie immer für Nintendo. Wichtiger wie wird der Absturz im Januar und wie reagiert man auf die ps4? Bringt Nintendo am gleichen Tag Mario Kart :lol:

@muh, schon längst getan.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, das redest du dir gerade ein. Der Ton macht bekanntlich die Musik und ich bin sicher, dass auch Calvin und Atram der Meinung waren (und damit Recht behielten), dass die Casual-Reihe des DS in Zeiten von Smartphone-Gaming an Bedeutung verlieren wird.

@Dingo:
Schwer zu sagen. Vielleicht 5-stellige Verkaufszahlen in der verkaufsstärksten Zeit des Jahres (jetzt?!)? :ugly:
Ich denke, Sony wird nicht mit so einer... verhaltenen Kundenreaktion gerechnet haben. Sie wollen das Ding ja womöglich auch in den Westen bringen, aber der Name "Vita" ist unrettbar geworden, wie es scheint. Selbst als "Playstation TV" wird das Ding vermutlich zermalmt werden im Westen, weil es eine Nische sucht, die schon längst besetzt ist... das Paradoxe ist ja, dass die Existenz der Vita in Japan VitaTV quasi sinnfrei macht.

Wenn es ein 3DS-TV wäre, würden die Leute die Bude einrennen, das garantiert. Aber eine Heimkonsolen-Variante eines erfolglosen Handhelds zu konzipieren ist schon ein gewagter Schritt... hat was von Virtual Boy, das Ganze.

Wie lange hat es denn bei der PSPgo gedauert, ehe sie vom Markt genommen wurde, weiß das jemand? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Zuwachs auf Nintendo-Plattformen ist zur Weihnachtszeit in den letzten Jahres vergleichsweise immer größer als bei der Konkurrenz gewesen. Trotzdem ist die Zahl(Wii U W49Y2013) überraschend hoch, 20% über den Erwartungen, würde ich sagen, vllt. sogar mehr.

Vita TV ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, weil das Produkt Potenzial hat sich weiterzuentwickeln und eventuell mehr in Richtung Medienabspielgerät geht. Eben wie der Apple TV. Bin gespannt wann sie das Teil mal zu uns bringen und wie sie es dann vermarkten. Könnte mir vorstellen, dass man beispielsweise eine andere UI entwickelt, weil die Bubbles sind nicht gerade praktisch auf dem großen TV. :ugly:

Zurück
Top Bottom