VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Du hast gar nichts "nur".

Die Absicht in deinem Post erkennt jeder Depp, brauchst jetzt nicht scheinheilig zu tun.

Das Du jetzt nach 2 Seiten mein Satz aufgreift sagt leider auch sehr viel über Dich aus!!!

Na dann kläre mich mal auf, ich habe noch einmal nur Needcoffee gesagt das Atram ihm gleich erklären wird warum Vitatv ein Flop ist und auch bleiben wird!!!

Sehe es ja ähnlich das es kein Kassenschlager ist und keiner wird aber bin nich so im Thema..... daher war die Erklärung von Atram vollkommen richtig nur seine Bemerkungen müssen nicht sein.....

Das Du auch immer bei meinen Aussagen ankommst ist ja auch schon bekannt.....

Zurück zum Thema: Denke mal das wir 2014 erfahren werden ob die Heimkonsolen noch eine Zukunft in Japan haben. Bin mal gespannt was passiert!

Hat sich eigentlich M$ bzgl. verkauf der One in Japan geäußert?
 
Für die Verkaufszahlen in Japan hätte ich mir das auf der WiiU gewünscht

ku-medium.gif
 
Sehe nicht warum VitaTV ein Flop ist. Die Ankündigung kam überraschend und einige erwarteten einen Gegber zu AppleTv und Co. (der übrigens weit weniger ercolgreich ist, als viele glauben) - Sony plante bei Ankündigubg nicht einmal mit einem Release im Westen, obwohl das Ding sehr "amerikanisch" wirkt. die Erwartungen werden also nicht riesig gewesen sein.

Der Flop ist dann doch eher die Vita selbst. Schade um den tollen HH. Ich habe ja große Zweifel, dass der nächste Nintendo HH die Vita übertreffen wird was gewisse Dinge betrifft, erwarte von Sony aber keinen eigenständigen Hh mehr.

Ansonsten ist es schon der wahnsinn wie gut sich der 3DS verkauft, aber das Teil hat ja auch die Games (für mich zum Teil jetzt schon tollere als der DS). Es ist dennoch traurig die 3DS-Zahlen in Jp zu sehen und dann jene der stationären Konsolen...ich mag Japan-Games noch immer und Support für die PS4 wird man nicht geschenkt bekommen. Früher waren FF, Resi und MGS die wichtigsten 3rd-Vertreter im Westen...heute wirken sie wie Überbleibsel vergangener Tage. Bitter für die Konsolen.
 
Sehe nicht warum VitaTV ein Flop ist. Die Ankündigung kam überraschend und einige erwarteten einen Gegber zu AppleTv und Co. (der übrigens weit weniger ercolgreich ist, als viele glauben) - Sony plante bei Ankündigubg nicht einmal mit einem Release im Westen, obwohl das Ding sehr "amerikanisch" wirkt. die Erwartungen werden also nicht riesig gewesen sein.

Der Flop ist dann doch eher die Vita selbst. Schade um den tollen HH. Ich habe ja große Zweifel, dass der nächste Nintendo HH die Vita übertreffen wird was gewisse Dinge betrifft, erwarte von Sony aber keinen eigenständigen Hh mehr.

Ansonsten ist es schon der wahnsinn wie gut sich der 3DS verkauft, aber das Teil hat ja auch die Games (für mich zum Teil jetzt schon tollere als der DS). Es ist dennoch traurig die 3DS-Zahlen in Jp zu sehen und dann jene der stationären Konsolen...ich mag Japan-Games noch immer und Support für die PS4 wird man nicht geschenkt bekommen. Früher waren FF, Resi und MGS die wichtigsten 3rd-Vertreter im Westen...heute wirken sie wie Überbleibsel vergangener Tage. Bitter für die Konsolen.

Ja ich denke auch das wir im Jahr 2014 die Wahrheit über die Konsolen in Japan sehen werden. Der 3ds ist ein wirklich erfolgreicher Handheld der eben als Geräts selber eben nicht das beste Produkt ist aber der 3ds hat einfach super viele sehr sehr gute Games und das ist was am Ende zählt. Die Vita mag der bessere HH sein aber die Vita und Sony haben es nicht verstanden den HH mit Software zu befüllen. Das hat Nintendo gemacht und daher ist er zu Recht der bessere HH auch wenn ich die Vita toll finde!!!

Ich kann nur hoffen das in Japan der Trend nicht so weitergeht....ich glaube sie wissen gar nicht wie weit weg sie sind im Bereich Konsolengames.....Wenn sie da nicht langsam aufholen gegenüber den Westentwicklern wird es langfristig nur noch auf HH & auf mobilen Geräte die Japangames geben was auch für viele Schade sein wird!!!!

Gucken wir mal was passiert! Daher hoffe ich das die PS4 Gas gibt in Japan damit die Hersteller begreifen das es sich lohnt Games auf Konsolen zu bringen!
 
Was für Erwartungen sollte man bei VitaTV haben? Zahlen der PS3? Wieso? Wurde erwartet, dass VitaTV in Japan erfolgreicher ist als Vita selbst? Von dir? Dann weiß ich auch nicht mehr. Warum ist etwas von dem man keine Riesenzahlen erwartete und nur in einem Markt platziert ein Riesenflop?
Die Vita ist der Flop, weil dort die Erwartungen ganz andere waren und die Ambitionen sowieso.

Vollflop-Geschreie bei VitaTv wirken eher wie Fanboygequatsche, weil das Ding dafür einfach nicht relevant genug ist - vor allem ist das imo interessanteste Feature (Streaming der Ps4 auf zweiten Tv - und auch das wird keine Massen anziehen) für die Japaner noch wertlos und auch eher für den Westen interessant würde ich meinen.

Weiß nicht warum man VitaTV jetzt groß reden muss, wenn mit der Vita der Flop gleich daneben liegt.
Wenn 4k für das so wichtige Teil der Vollflop sind, dann frafe ich mich was eine PS4 schaffen muss, damit sie nicht als Katastrophe in Japan gelten wird. Wohl 3DS-zahlen und das wird nicht passieren.
 
Nicht mal 4k in der vierten Woche sollen kein Flopp sein? Was ist denn bitte dann ein Flopp in deinen Augen? :ugly:

Ich finde, Brod hat vollkommen recht. Sony hat bestimmt ein Produkt auf den Markt geworfen, damit man PSPgo-Verkaufszahlen in Schlecht damit erzielt... die PSPgo war übrigens auch kein Flop, da bin ich mir auch voll sicher :nix:
 
Was für Erwartungen sollte man bei VitaTV haben? Zahlen der PS3? Wieso? Wurde erwartet, dass VitaTV in Japan erfolgreicher ist als Vita selbst? Von dir? Dann weiß ich auch nicht mehr. Warum ist etwas von dem man keine Riesenzahlen erwartete und nur in einem Markt platziert ein Riesenflop?
Ich habe von Anfang an gesagt, dass das Ding kein Erfolg wird, weil es nichts Halbes und nichts ganzes ist. Sony hat aber offensichtlich dran geglaubt, sonst hätten sie VitaTV nicht auf den Markt geworfen. Deshalb sind 4k natürlich Ausdruck eines Flopps. Das ist kein "Geschreie", sondern einfach Relaität.
 
Mich interessiert VitaTV... aber nicht, um Vita-Spiele am TV zu spielen, sondern um die PS4 auf dem Zweitfernseher zu nutzen.

Mir ist klar, dass dieses "Feature" nicht viele Nutzer anspricht, bei mir ist es aber der Fall. (In Japan existiert diese Möglichkeit mangels PS4 derzeit nicht)
 
Einigen wir uns einfach darauf, dass VitaTV kein Flopp ist. Die WiiU muss dann ja einen Bombenerfolg haben :p
 
Ja, nach Brods Argumentation ist nichts und auch rein gar nichts ein Flop :) Ich würde damit ganz gut leben können :v:

Nee nee wir können festhalten das die WIIU ein Vollflop ist und auch VitaTV! Bei der VitaTV sollten wir aber noch abwarten :p bis die Japaner ne PS4 kaufen können und ob sie nicht doch so sind wie unser verplant und das evtl. dann ein Boost kommt. Bei der WIIU haben wir nun lange gnug gewartet und gehofft und gebangt..... und es wurde nicht besser :p
 
Wie gesagt: Ich hätte eine gute Verwendung für VitaTV. Die Frage ist: Wie viele haben die gleiche Ausgangssituation, nämlich 2 TVs und keine Lust, die PS4 jedes Mal abzubauen.
 
Naja, die PS Vita TV stellt aber nicht Sonys große Heimkonsolen-Hoffnung dar während die Wii U für Nintendo genau das ist. Ist also schon ein Unterschied.

Ob Heimkonsole oder HH...das ist doch egal, wenn es um das Thema "Flopp" oder "Nicht-Flopp" geht. Ich hab btw schon vor ein paar Seiten gesagt, dass man diese Zahlen nicht überinterpretieren sollte. Spannend wird, wie Vita-TV im Westen einschlägt, imo.
 
Ob Heimkonsole oder HH...das ist doch egal, wenn es um das Thema "Flopp" oder "Nicht-Flopp" geht. Ich hab btw schon vor ein paar Seiten gesagt, dass man diese Zahlen nicht überinterpretieren sollte. Spannend wird, wie Vita-TV im Westen einschlägt, imo.
Alles was ich damit meinte war dass die PS Vita TV für Sony wohl nichts weiter als ein Spinoff ist. Ein Pilotprojekt sozusagen. Man hat wahrscheinlich eh genug von den Dingern noch rumliegen die man loswerden muss.
Für ein Nischenprodukt, das nicht mal alle Funktionen der Original PSVita beherrscht, sind die VKZ wahrscheinlich nicht so übel.
 
Alles was ich damit meinte war dass die PS Vita TV für Sony wohl nichts weiter als ein Spinoff ist. Ein Pilotprojekt sozusagen. Man hat wahrscheinlich eh genug von den Dingern noch rumliegen die man loswerden muss.
Für ein Nischenprodukt, das nicht mal alle Funktionen der Original PSVita beherrscht, sind die VKZ wahrscheinlich nicht so übel.

Naja, ich seh das Ding eher als Versuch, die Vita Zahlen nochmal zu pushen. Die Vita scheint Sony also nicht ganz so egal zu sein, wie hier manchmal behauptet wird.

Klar, das Ding wird in der Entwicklung keine Umsummen gekostet haben, aber Sony macht das bestimmt nicht nur so just for fun.
 
Zurück
Top Bottom