VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja, wenn es sich mit so geringen Zahlen absetzt, dann fragt man sich, wie man den Gewinn wieder reinbekommen möchte. Mit der Entwicklung und Vermarktung der PSPGo oder VitaTV sind ja auch Kosten enstanden. Nintendo bringt ja auch gerne so nen Kram heraus.

die kosten werden aber kleiner sein, als beim eigentlich produkt.
darum kann ich mir gut vorstellen, dass sowas auch mit nem bruchteil der zahlen, die kosten wieder reinholen kann.

Klar, jetzt ist es selbstverständlich und absolut kein Ding, alles Sache der Logik. Die PSVita erreicht im Handheld-Land schließlich auch diese Zahlen... :lol:

Vor zwei Wochen aber rumbrüllen, wie unerwartet gefloppt Mario ist und absolut nichts gebracht hat.

Über dich kann man nur noch lachen.

Du selbst hast geschrieben, Mario sei in Japan "weniger" ein Systemseller.

Joa und ein 3D MArio ist halt immer noch kein Systemseller und war es nie. Egal, wie oft man es erwähnt :D

Im Westen schon, in Japan weniger.

Und was schrieb ich?

Aber, und das ist entscheidend, es ist ein gutes Zeichen, dass die Zahlen eben doch nach oben gehen, was sicherlich ein wenig an Mario liegt und eben auch am Weihnachtsgeschäft. Die Zahlen werden hoffentlich auch in den kommenden Wochen steigen, ...

Wie inkompetent kann man bei der Verteidigung Nintendos und der Verdrehung der Tatsachen eigentlich noch sein?

Richtig, tue ich auch nicht. Mario 3D Wörld hat in Japan weniger Einfluss auf die Hardware, als hier im Westen. Das ändert meine Aussage nicht. Deutsch verstehen.

Ich glaub Kretsche hats momentan mit Deutsch nicht so, versuchsmal mit nintendoländisch, MuhKuh :v:

@VitaTV: Welch wunder. Ein Handheldsystem, das bereits floppte, floppt auch als Konsolenlösung, in einem Handheldgamingmarkt... :o

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, tue ich auch nicht. Mario 3D Wörld hat in Japan weniger Einfluss auf die Hardware, als hier im Westen. Das ändert meine Aussage nicht. Deutsch verstehen.

Sagt der, der hier reihenweise die Post anderer Leute entweder nicht versteht oder sich so hindreht, wie es ihm passt.

Du merkst nicht und wirst es auch niemals merken, was du dir für einen Stuss aus den Fingern saugst. Thema erledigt.

der relative "erfolg" der wiiu ist nur deshalb unerwartet/überraschend, weil bisher iwie so gut wie gar nichts eine erhöhung gebracht hat. auch keine schritte, die bei anderen plattformen eigentlich doch zu - zumindest kurzfristigen - steigerungen führen. insofern hat sich iwie das bild verfestigt, das ding ist so schwer, dass es nie irgendwie abheben kann, egal was passiert.

Um mal das Thema zu wechseln. Die PSV TV ist ja wohl wirklich ein Flop sondergleichen, selbst die PSPGo steht dagegen etwas besser da.

Naja man kann auch Spiele, die den Touchsreen oder das Touchpad nutzen nicht auf der Vita TV spielen. Wundert mich jetzt nicht wirklich, dass die Konsole jetzt nicht so gut läuft.

Naja man kann auch Spiele, die den Touchsreen oder das Touchpad nutzen nicht auf der Vita TV spielen. Wundert mich jetzt nicht wirklich, dass die Konsole jetzt nicht so gut läuft.

Die VitaTV hat einfach keinen Markt. Das Ding wird im Westen noch ärger abstürzen... Sony wäre besser beraten, die Vita zu pushen als so etwas. Ist halt ungünstig, wenn das Ding zu Weihnachten in diesen Sphären herumkrebst...

Das Ding ist in seiner 4. Woche, in der wichtigsten zeit des Jahres am Boden. Was daran ist kein Flop z.Z.? Es ist genau so ein Flop wie die pspgo.

Da sprechen Fakten und Zahlen.

Kannst du eigentlich mal den Müll den du postest unterbinden? Du bist inzwischen echt schlimmer als Kretsh und ika zusammen.

Von dir kommt gar nix vernünftiges, nur die pikas dies, die pikas das. Hat einer von denen dir ins Bett gepinkelt?

Habe doch nur geschrieben das du uns gleich den Flop erklärst!8-) Warum Du Da gleich so dünnhäutig reagierst ist auch schon bezeichnet und das als Mod! Sorry wenn man wegen dem Wort pika so abgeht kann ich nicht verstehen! Hol mal tief Luft und dann wird es besser! :lol:

Ist doch lächerlich, sollte man drüberstehen genauso wie Zorny etc. Mein Gott es gibt schlimmeres!

Wann immer ich diese saudämlichen, asozialen und peinlichen Verunglimpfungen (Pika, Zorny und Rodler) lese, scrolle ich weiter, weil ich weiß das die betreffende Person im weiteren Beitrag nur noch geistigen Dünnschiss schreiben wird.

Wäre schön, wenn man Beiträge mit bestimmten Wörtern automatisch ausblenden lassen könnte. Wobei man dann hier auf Nongamer Wars vermutlich nur noch eine leere Seite angezeigt bekommt.

so willkürrlich und manchmal sogar böswillig wie das wort mittlerweile hier benutzt wird, kann ich atram da voll verstehen!

Wie bitte? 95% von euch spielen doch Pokemon und findens so genial, solltet euch geehrt fühlen auch wenn das Game natürlich IMO totaler Megacrap ist und außer der Transformation in Pseudo 3D seit Rot/Blau auf der Stelle tritt und die holsten Stories der gesamten Videospielindustrie bietet. Dagegen ist CoD ein lyrisches Meisterwerk :rofl3:

also sei ein stolzer Pika, du hast das Game sicher auch :angst2:

Falsch. Man wünscht sich halt ne technisch nicht zurückgebliebene Konsole von Nintendo,wenn man schon den Premiumpreis von 350 Euro hinblättern soll.

also ich finde nicht, dass meine wii u technisch zurückgeblieben ist.
und wenn ich mir so meine games ansehe: zombi u, rayman legends, wonderful 101, wind waker, super mario 3d wörld, lego city, pikmin 3 - dann sehen die alle sehr gut und sauber aus und vorallem machen sie einen extremen spass.

Wie bitte? 95% von euch spielen doch Pokemon und findens so genial, solltet euch geehrt fühlen auch wenn das Game natürlich IMO totaler Megacrap ist und außer der Transformation in Pseudo 3D seit Rot/Blau auf der Stelle tritt und die holsten Stories der gesamten Videospielindustrie bietet. Dagegen ist CoD ein lyrisches Meisterwerk :rofl3:

also sei ein stolzer Pika, du hast das Game sicher auch :angst2:

Nein ich habe es nicht :o:o , weil mich der immer gleiche aufbau seit der ersten Edition stört..

Außerdem was hat das eine mit dem anderen zu tun, es geht um die generelle "in eine Schublade stecken" denken, das hier an den Tag gelegt wird. Wenn man 1 positives Wort sagt über Nin ist man gleich ein Pika.. also bitte komm mir nicht das das Wort für alle Ninspieler benutzt wird, weil wir ja eh nur Pokemon spielen.. Noch schlimmer ist das Wort die "gelben".
Diese Wörter werden einfach abwertend und willkürlich eingesetzt wenn sonst nichts mehr einfällt bei den Argumenten..

Hier gehts trotzdem noch über VKZ

Wäre schön, wenn man Beiträge mit bestimmten Wörtern automatisch ausblenden lassen könnte. Wobei man dann hier auf Nongamer Wars vermutlich nur noch eine leere Seite angezeigt bekommt.

naja eigentlich hätte man schon längst etwas dagegen machen können. aber das ist hier mal wieder sehr typisch für cw, dass die regeln nie wirklich konsequent ausgelegt werden. dabei ist das neue regelwerk nicht einmal einen monat alt lol

Ich gehe mal davon aus, dass in 2 Monaten die Wii U Zahlen wieder sehr schwach werden.
Wie die PS4 sich in Japan verkaufen wird...keine Ahnung. Die Japaner sind immer mehr
zu Handheld Gamern mutiert. Falls die PS4 gute VKZ dort haben will, muss Sony entsprechenden
Content für den japanischen Markt liefern, welches man aber nur auf der PS4 bekommt.
Time will tell.

Habe doch nur geschrieben das du uns gleich den Flop erklärst!8-) Warum Du Da gleich so dünnhäutig reagierst ist auch schon bezeichnet und das als Mod! Sorry wenn man wegen dem Wort pika so abgeht kann ich nicht verstehen! Hol mal tief Luft und dann wird es besser! :lol:

Du hast gar nichts "nur".

Die Absicht in deinem Post erkennt jeder Depp, brauchst jetzt nicht scheinheilig zu tun.

@WiiU - VKZ: Wie ich letzte Woche schon schrieb.. Es braucht sich keiner über steigende Zahlen im Weihnachtsgeschäft in Kombination mit einem neuen Mario - Titel wundern. (Kretshar hatte meinen Post kürzlich leider als Einziger wieder nicht verstanden.. :nix: )
Ich bin so kühn und behaupte, dass sie nächste Woche nochmals höher sein werden. Dennoch wird Nintendo mit der WiiU der große Verlierer sein. Aber immerhin zeigt es eben doch, dass Konsumenten, wenn einige Faktoren aufeinandertreffen, ein gewisses Interesse an der WiiU haben, was ich langsam fast schon nicht mehr glauben konnte.

Der Anstieg der Zahlen kommt nur eine Woche früher als erwartet und fällt deutlich höher aus als erwartet, besonders für eine Sub-Gamecube Konsole, was die VKZ angeht.

Gamecube (2002) vs. Wii U (2013)

Week 46:
GC: 15,965
Wii U: 15,906

Week 47:
GC: 37,400
Wii U: 21,002

Week 48:
GC: 35,100
Wii U: 27,325

Week 49:
GC: 26,200