VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

kann mir wer erklären, wieso vitatv nen flop ist?
woran wird das überhaupt gemessen?

und die ps4 wird es imo sehr, sehr schwer haben, bis die ersten japan-spiele kommen.
wohl erstmal noch ne lange zeit hinter der ps3 und dann wohl auch eher hinter der wii u.

Hoffentlich ist die Aussage hier nur Ironie und "Spaß".

Was für eine Ironie bitte?

Opa und Oma schenken Nintendo Konsolen zu Weihnachten: Sieht man an der auf dieser Seite geposteten GCN Statistik recht gut.

Nintendo verarscht seine Kunden: 249 Euro für nen GameCube mit Fuchtelmote waren sicher ganz fair, schon klar! Und 349 Euro für eine WiiHD(die grade so mit 8-9 Jahre alten Konsolen mithalten kann) mit nem Lowres Tablet als Controller waren auch fair, auf jeden Fall! :rofl3:

Und wahre Gamer können nur hoffen, dass die wiiU weiter die Charts von Unten sieht, vielleicht lernt Nintendo daraus endlich, dass die Veearsche aufhören muss und sie bringen endlich wieder ne Vernünftige Konsole raus :)

kann mir wer erklären, wieso vitatv nen flop ist?
woran wird das überhaupt gemessen?
Keiner kauft die Vita TV?

Nintendo verarscht seine Kunden: 249 Euro für nen GameCube mit Fuchtelmote waren sicher ganz fair, schon klar! Und 349 Euro für eine WiiHD(die grade so mit 8-9 Jahre alten Konsolen mithalten kann) mit nem Lowres Tablet als Controller waren auch fair, auf jeden Fall! :rofl3:

Und wahre Gamer können nur hoffen, dass die wiiU weiter die Charts von Unten sieht, vielleicht lernt Nintendo daraus endlich, dass die Veearsche aufhören muss und sie bringen endlich wieder ne Vernünftige Konsole raus :)
Wahre Gamer würde sich an den Games erfreuen. Hätten Sie keine Interesse an den Games, würde sie die Konsole einfach ignorieren und keine ellenlange Image-Werbezug in Foren verbreiten. Punkt.

Falsch. Man wünscht sich halt ne technisch nicht zurückgebliebene Konsole von Nintendo,wenn man schon den Premiumpreis von 350 Euro hinblättern soll.

3700 ist keiner?
bzw. 60k ist keiner?

wie gesagt, woran wird hier der erfolg wieder gemessen?
dem 3ds? :ugly:

Alles, was sich schlechter als die U verkauft ist ein Flopp :v:

Ne ohne Witz, ich denke spannend werden die West-Verkaufszahlen von VitaTV. Ich meine, wenn sich schon "richtige" Heimkonsolen nicht soo überragend verkaufen, wie soll das erst eine Art "Super Game Boy" schaffen?

Falsch. Man wünscht sich halt ne technisch nicht zurückgebliebene Konsole von Nintendo,wenn man schon den Premiumpreis von 350 Euro hinblättern soll.
Zum Glück wird keiner gewzungen sich einen Wii U anzulegen, oder?

3700 ist keiner?
bzw. 60k ist keiner?

wie gesagt, woran wird hier der erfolg wieder gemessen?
dem 3ds? :ugly:
Wer behauptet überhaupt, dass die Vita TV ein Flop wäre? Das Internet mit den vielen Foren? Oder gar Sony selber?

Na unsere pikas, bei atram kannst schon mal anfangen! Der wird es dir schon erklären!

Das Ding ist in seiner 4. Woche, in der wichtigsten zeit des Jahres am Boden. Was daran ist kein Flop z.Z.? Es ist genau so ein Flop wie die pspgo.

Da sprechen Fakten und Zahlen.

Kannst du eigentlich mal den Müll den du postest unterbinden? Du bist inzwischen echt schlimmer als Kretsh und ika zusammen.

Von dir kommt gar nix vernünftiges, nur die pikas dies, die pikas das. Hat einer von denen dir ins Bett gepinkelt?

Zuletzt bearbeitet:

Als "wahrer Gamer" freue ich mich ehrlich gesagt über Spiele wie Pikmin 3. Okey, bei der WiiU ist die Liste, der wirklich tollen Titel, die nicht aufgewärmt wirken, sehr kurz und das wird wohl auch erstmal so bleiben.. aber selbst ein zweites Donkey Kong sollte "wahre Gamer" freuen, alleine wegen des perfekten Levedesigns und des fordernden Schwierigkeitsgrades.

Und ja, der Preis war auch zu hoch, aber da ist man ja selbst Schuld, wenn man ihn bezahlt hat.
In ein paar Jahren bekommst du die Hardware für 150€ und da sollte dann eigentlich jeder "wahre Gamer" zugreifen, weil es Spiele gibt, die man so auch nicht bei Sony bekommt. ;)

@WiiU - VKZ: Wie ich letzte Woche schon schrieb.. Es braucht sich keiner über steigende Zahlen im Weihnachtsgeschäft in Kombination mit einem neuen Mario - Titel wundern. (Kretshar hatte meinen Post kürzlich leider als Einziger wieder nicht verstanden.. :nix: )
Ich bin so kühn und behaupte, dass sie nächste Woche nochmals höher sein werden. Dennoch wird Nintendo mit der WiiU der große Verlierer sein. Aber immerhin zeigt es eben doch, dass Konsumenten, wenn einige Faktoren aufeinandertreffen, ein gewisses Interesse an der WiiU haben, was ich langsam fast schon nicht mehr glauben konnte.

Problem bleibt weiterhin die Software. Nach Mario kommt bis Ende Februar mit DK nichts, dann Mario Kart igendwann im April. Damit hält man die Zahlen nicht oben.. selbst wenn Nintendo noch irgendwo einen kleinen Titel dazwischenquetscht. Der Massenmarkt braucht mehr und das wird Nintendo nicht wie beim 3DS bei HD - Produktionen bewerkstelligen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist in seiner 4. Woche, in der wichtigsten zeit des Jahres am Boden. Was daran ist kein Flop z.Z.? Es ist genau so ein Flop wie die pspgo.

Da sprechen Fakten und Zahlen.

was hattest du denn erwartet, bzw. was wäre nen erfolg?

für mich kann man mit sowas aber auch gar nicht floppen.
selbe mit der go.

läuft ja nur nebenbei.
und die entwicklungskosten hat man bei sowas wahrscheinlich auch schnell wieder drin.

wäre ne theoretische ps4 mit AK für 600€, die sich nur nen paar 1000 mal im gegensatz zur normalen 400€ version verkauft auch nen flop?

selbe mit der go.

läuft ja nur nebenbei.
und die entwicklungskosten hat man bei sowas wahrscheinlich auch schnell wieder drin.

wäre ne theoretische ps4 mit AK für 600€, die sich nur nen paar 1000 mal im gegensatz zur normalen 400€ version verkauft auch nen flop?

Naja, wenn es sich mit so geringen Zahlen absetzt, dann fragt man sich, wie man den Gewinn wieder reinbekommen möchte. Mit der Entwicklung und Vermarktung der PSPGo oder VitaTV sind ja auch Kosten enstanden. Nintendo bringt ja auch gerne so nen Kram heraus.

selbe mit der go.

läuft ja nur nebenbei.

Ja wäre sie und es kostet nur 100€, da sind solche Zahlen einfach nicht gut. Die Vita Zahlen hingegen passen.

Es braucht sich keiner über steigende Zahlen im Weihnachtsgeschäft in Kombination mit einem neuen Mario - Titel wundern

Klar, jetzt ist es selbstverständlich und absolut kein Ding, alles Sache der Logik. Die PSVita erreicht im Handheld-Land schließlich auch diese Zahlen... :lol:

Vor zwei Wochen aber rumbrüllen, wie unerwartet gefloppt Mario ist und absolut nichts gebracht hat.

warum sollten die japaner aktuell die geschäfte für die vita stürmen ? das ding bekommt aktuell keine games. die wiiu hat ein mario, ein dragon quest und morgen/diese woche kommt der monster hunter port

@Muhkuh: würde gerne 349 Euro zahlen, wenn die Konsole zumindest die APU der xBone hätte und mir die ganzen 720p games dafür in 1080p und höherer Fidelity präsentieren würde. Aber hast Recht. DIESE Hardware ist sicher nicht mehr als 149 Euro wert.

Man sollte mit dem Kauf aber am besten so lange warten, bis Nintendo die Konsole einstellt, die müssen auf die harte Tour lernen, speziell der verblendete Bananawata der noch immer von 9 Mio WiiU von März '13 bis März '14 träumt. Je größer der Denkzettel desto besser!

Für eine ordentliche Nintendohardware in der nächsten Generation(oder meinetwegen Nintendo Games exklusiv auf PS5).

Zurück
Top Bottom