VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die PS4 hat, auf Japan bezogen, auch mit dem Launch im Frühjahr "No Gamez"... von daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit den Aussagen, dass Sonys Taktik besser aufgeht, oder nicht. Im Endeffekt machen sie es wie Nintendo: Der Westen ist ein riesiger Beta-Test für die Konsole und die Features. In Japan gelten andere, sehr viel strengere Qualitätsvorstellungen...

Hat mehr Japan Gamez zum Launch als gewisse Konsolen im ersten Jahr gekriegt haben, also weiß ich nicht wieso ich vorsicht walten lassen muss

Hat mehr Japan Gamez zum Launch als gewisse Konsolen im ersten Jahr gekriegt haben, also weiß ich nicht wieso ich vorsicht walten lassen muss

Vor kurzem war die WiiU noch DIE Japan-Konsole und weils mit der WiiU nicht läuft, gelten in Japan plötzlich "sehr viel strengere Qualitätsvorstellungen" .. :lol:

Heißt im Umkehrschluss, die WiiU kommt trotz Bonus als (Ex-)Japan-Konsole nicht durch diese "Qualitätsvorstellungen".. wenn die PS4 in Japan ankommt, hat sie also eine bessere Qualität als die WiiU?

Das muss ich mir abspeichern. :D

MuhKuh, wenn du so auf achsointelligent tust mit deiner schon lächerlichen Nintendo-Haterei, wo eh schon jeder normale Mensch darüber lacht, dann sag doch mal, was genau so "Japan-geil" ist und bei der Wii U net.

MuhKuh, wenn du so auf achsointelligent tust mit deiner schon lächerlichen Nintendo-Haterei, wo eh schon jeder normale Mensch darüber lacht, dann sag doch mal, was genau so "Japan-geil" ist und bei der Wii U net.

1. Habe ich nur den Umkehrschluss aus der Behauptung eines anderen Users formuliert.

2. Behaupte ich weder, dass die PS4 sehr gut oder gut, noch das sie schlecht in Japan laufen wird.

3. Rest: "Nintendo-Hater-Mimimi.."

Ergo: Nichts Konstruktives & verdrehte Worte. Das solltest du besser können. :nix:

Ich hoffe ja immernoch auf ein 2DS-Bundle mit pokémon X/Y hierzulande xD.
Und wie sich Pokémon verkaufen wird? Bombastisch, da gibt es nix dran zu rütteln. Die Frage ist nur, wie hoch sie dann im Millionenbereich sein wird.

Ich hoffe ja immernoch auf ein 2DS-Bundle mit pokémon X/Y hierzulande xD.
Und wie sich Pokémon verkaufen wird? Bombastisch, da gibt es nix dran zu rütteln. Die Frage ist nur, wie hoch sie dann im Millionenbereich sein wird.

GF hat auch hohe Ziele, die die D/P Zahlen schaffen, bedeutet über 17 Mio. xD

Laut MC kämpft der 3DS in Japan mit lieferengpässe und das noch vor pkmn Release, die neue Lieferung MH4 scheint auch wieder ausverkauft zu sein.

Wird ne Bomben Season für das Gerät.

Hätte ich so nicht erwartet, freut mich aber, hoffentlich wird der Boom durch Pokemon nochmal gesteigert.

Selbst Capcom, deren angepeilte Marke für MH schon übertroffen wurde (oder?), hatten mit so einem schnellen Erreichen Ziels wohl nicht gerechnet. Klasse.

@Pokemon VKZ: Die Zahlen von Rubin und Saphir sollte man in jedem Fall über kurz oder lang übertreffen.
Denke nicht, dass man an Diamant und Perl kommen wird.

Bin auf aber fast schon mehr auf die West-Zahlen von Pokemon und dem 3DS bzw. 2D gespannt.

Hätte ich so nicht erwartet, freut mich aber, hoffentlich wird der Boom durch Pokemon nochmal gesteigert.

Selbst Capcom, deren angepeilte Marke für MH schon übertroffen wurde (oder?), hatten mit so einem schnellen Erreichen Ziels wohl nicht gerechnet. Klasse.

@Pokemon VKZ: Die Zahlen von Rubin und Saphir sollte man in jedem Fall über kurz oder lang übertreffen.
Denke nicht, dass man an Diamant und Perl kommen wird.

Bin auf aber fast schon mehr auf die West-Zahlen von Pokemon und dem 3DS bzw. 2D gespannt.

Man muss eben schauen, der Titel hat zumindest vom Hype her viel Rückenwind. Im Westen wird der 2ds dem ganzen auch helfen. Die Marke ist vor allem in den USA noch verdammt stark und gerade zum BF verkaufte sie sich krass, siehe die verkauften DS Bundels letztes Jahr.
Capcom wird sein Ziel definitiv diese Woche erreicht haben, knapp 6 Monate vor plan xD

Werden ziemliche viele spiele von dem Push der beiden Monster profitieren. Man schaue sich Youkai watch an, startete eher meh aber verkauft sich konstant gut. Auch der BD rerelease wird von der stärkeren base profitieren, bis zum Release im Dezember wird der 3ds wohl die 14 Mio in Japan geschafft haben (schaut aber eher nach mehr als 14 Mio aus.)

Etwas OT, aber zu Youkai Watch ist kein europäisches Datum bekannt?

Ich habe ja dennoch die Befürchtung, dass MH4 und Pokémon sich gegenseitig ausbremsen werden, weil es zwei sehr populäre Marken sind, die quasi zeitgleich erscheinen. Klar, die Zahlen werden dennoch immens hoch sein, aber irgendwie lässt mich das nicht locker.

Etwas OT, aber zu Youkai Watch ist kein europäisches Datum bekannt?

Ich habe ja dennoch die Befürchtung, dass MH4 und Pokémon sich gegenseitig ausbremsen werden, weil es zwei sehr populäre Marken sind, die quasi zeitgleich erscheinen. Klar, die Zahlen werden dennoch immens hoch sein, aber irgendwie lässt mich das nicht locker.

Naja beide spiele sprechen da doch eher primär verschiedene Gruppen an, bezweifle das sich da was bremst. Eher könnte da das Gegenteil eintreten.

Zu Youkai watch ist kein West Termin bekannt, da aber im Januar glaub ich der Anime anläuft kommt sicher noch eine + Version raus.

Nur mal so: Lieferengpässe bei einem Handheld der schon im dritten Jahr am Markt ist, zeugen nicht unbedingt für Nintendos strategisches Planungsgeschick - Aber gut, dass sie keines haben wissen wir nicht erst seit der WiiU :king:

-Und PLÖTZLICH kam Monster Hunter und Pokemon raus! Sowas aber auch! :king2:

Nur mal so: Lieferengpässe bei einem Handheld der schon im dritten Jahr am Markt ist, zeugen nicht unbedingt für Nintendos strategisches Planungsgeschick - Aber gut, dass sie keines haben wissen wir nicht erst seit der WiiU :king:

-Und PLÖTZLICH kam Monster Hunter und Pokemon raus! Sowas aber auch! :king2:

Zeigt eher gut was für einen Einfluss die beiden Serien haben :king2:

Die Vorbestellungen der PS4 scheinen auch in Japan gut zu sein.

http://www.dualshockers.com/2013/10...anese-retailers-in-most-cases-within-minutes/

This morning between 7 and 7:30 AM local time the floodgates for preorders of the PS4 opened on most Japanese major retail websites. How fast did it sell out? Very, Very Fast.
All the Japanese online stores in which the console has gone up for preorder in the window mentioned above, including Amazon Japan, Yodabashi Camera, Bic Camera, Sofmap, Edion and Rakuten Books ran out of stock extremely fast. Some within mere minutes. Amazon Japan was the one to last the longest, for about 40 minutes.
Both bundles offered, one with a voucher to download Knack, and one with the game and a PlayStation Camera,simply disappeared from the virtual shelves like they never existed.
The screencap you can see below, from Amazon Japan, is just an example of what Japanese gamers who were too late are looking at as I’m writing. They’ll have to rely on the only two retailers that are going to start preorders later, Nojima at 10 AM and Joshin at noon. Most likely their stock is going to evaporate in minutes as well.
Despite the delay of the release to February the 22nd, looks like Japan in still in love with PlayStation.
Update – 9:00 Japan Time: Amazon Japan reopened preorders, probably after receiving a further allocation of units from Sony. We’ll see how long these will last. All other retailers are still completely sold out.
Update – 9:22 Japan Time: The bundle with the camera is now sold out again on Amazon Japan.
Update – 9:26 Japan Time: The box without the camera is gone again too. The second batch lasted less than the first.
Update – 10:00 Japan Time: Nojima opened preorders, and its server imploded.

Vor kurzem war die WiiU noch DIE Japan-Konsole und weils mit der WiiU nicht läuft, gelten in Japan plötzlich "sehr viel strengere Qualitätsvorstellungen" .. :lol:

Heißt im Umkehrschluss, die WiiU kommt trotz Bonus als (Ex-)Japan-Konsole nicht durch diese "Qualitätsvorstellungen".. wenn die PS4 in Japan ankommt, hat sie also eine bessere Qualität als die WiiU?

Das muss ich mir abspeichern. :D

Nein, heißt es nicht :) Wenn du schon auf das Niveau absacken musst, nicht getätigte Aussagen anderen in den Mund legen zu wollen, tu' das bitte nicht bei mir, OK?

Aber, um deiner Erinnerung auf die Sprünge zu helfen: Sowohl Nintendo, als auch Sony werden in Japan mit einem volleren Feature-Set starten als im Westen. Beide Unternehmen machen das, damit das Produkt in Japan vollwertiger erscheint - nichts anderes habe ich geschrieben. Wenn du daraus einen sinnbefreiten "Umkehrschluss" ziehen willst, dann ist das allein deine Sache - ich habe damit nichts zu tun und werde mich strikt gegen deine Äußerungen wehren, wenn du sie mir irgendwann anheften willst.

@Otacon:
Ach, gibt es schon gesicherte Release-Listen? Immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Nera das kleiner kannst du dir sparen.

Ist eingespart. Kannst du jetzt Muhkuh bitten, sein Stalking-Niveau ein bisschen runterzudrücken, was meine Postings angeht? Das wird langsam arg penetrant. Spätestens, wenn ein "Ist eingespeichert :-D" kommt, ist es ein Zeichen, dass es über das normale Maß weit hinausgeht.

Andererseits: Wenn er mein Fan sein sollte, kann er das doch offen zugeben :)

Sei's drum, zurück zum Thema:

Lieferengpässe habe ich beim 3DS jetzt nicht unbedingt erwartet. Aber da wird Nintendo ordentlich nachproduzieren und nachliefern müssen bis zum Ende des Jahres, weil der 3DS die erfolgreichste Plattform dieses Jahr sein wird. Schade, dass sie ihre Hardware nicht auch digital vertreiben können... :smile5:

Zurück
Top Bottom