VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

xD

Kontext lesen ist in den letzten Tagen nicht so dein Ding, oder? :P Nix für ungut ^^

Da ist überhaupt kein Kontext zu sehen. Was haben bitte imaginäre FF Remakes die garnicht angekündigt sind, auf einer Sonykonsole die noch garnicht draussen ist, mit Zelda gemein, welches wohl die IP im Gamingsektor ist?

Richtig, garnichts!

30k sind einfach schlecht, egal ob Vollpreis, egal ob Remake, völlig egal wie hoch die Userzahl der WiiU auch ist. Immerhin war es Nintendo´s Ziel WiiU damit zu verkaufen und nicht meine ;)

Den einzigen Kontext den ich sehe, sind Relativierungen wo keine angebracht sind.

Da ist überhaupt kein Kontext zu sehen. Was haben bitte imaginäre FF Remakes die garnicht angekündigt sind, auf einer Sonykonsole die noch garnicht draussen ist, mit Zelda gemein, welches wohl die IP im Gamingsektor ist?

:ugly:

das war kein bash, sondern nur ein sinnvoller vergleich um aufzuzeigen, dass manche teile von reihen LEGENDÄR und manche einfach nur durchschnitt sind.

wind waker und - wie eben als beispiel genommen - ff10 sind ganz gute ableger von großen ips; oot und ff7 sind so gigantisch, dass sie noch auf nem toaster brauchbare zahlen hätten.

Richtig, garnichts!

30k sind einfach schlecht, egal ob Vollpreis, egal ob Remake, völlig egal wie hoch die Userzahl der WiiU auch ist. Immerhin war es Nintendo´s Ziel WiiU damit zu verkaufen und nicht meine ;)

Den einzigen Kontext den ich sehe, sind Relativierungen wo keine angebracht sind.

Türlich sind 30k so oder so schlecht.

Der Kontext ist dennoch offensichtlich und tu nich so, als würdest du den nicht verstehen xD

Aber noch mal explizit: OoT = FFVII (für viele das beste Spiel der jeweiligen Reihe) WW = FFX (beides recht polarisierend in der fangemeinde aufgenommen... WW wohl noch etwas mehr als X)
Bei Remakes der besagten Titel darf man also zurecht erwarten, dass OoT und VII sich öfter verkaufen würden als WW und X.
Man, echt mal :P

Oh man jetzt versuchen sogar die Pikas schon WW die Qualitäten abzusprechen und die miesen VKZ damit zu erklären :ugly:

Die Rechnung würde vll bei TP oder SS aufgehen, die waren ja bekanntlich eher schlecht.

Oh man jetzt versuchen sogar die Pikas schon WW die Qualitäten abzusprechen und die miesen VKZ damit zu erklären :ugly:

Die Rechnung würde vll bei TP oder SS aufgehen, die waren ja bekanntlich eher schlecht.

Ich würde dem Spiel nie die Qualität absprechen, es ist das beste 3D Zelda :awesome:

wenn du meinst, ww ist so beliebt, erfolgreich, wichtig, legendär und qualitativ wie oot, dann ist das dein gutes recht...muss ja nicht jeder zustimmen.

ich find ww toll, ich hab aber genug realitätssinn, um die mangelnde bedeutung gegenüber oot anzuerkennen.

und nein, hier relativiert niemand etwas aber komplexe zusammenhänge lassen sich nicht einfach auflösen, nur weil ein umstand mehrere auslöser hat und nicht nur kausal begründet werden kann. :-P

wenn du meinst, ww ist so beliebt, erfolgreich, wichtig, legendär und qualitativ wie oot, dann ist das dein gutes recht...muss ja nicht jeder zustimmen.

ich find ww toll, ich hab aber genug realitätssinn, um die mangelnde bedeutung gegenüber oot anzuerkennen.

und nein, hier relativiert niemand etwas aber komplexe zusammenhänge lassen sich nicht einfach auflösen, nur weil ein umstand mehrere auslöser hat und nicht nur kausal begründet werden kann. :-P

Oder aber manche nehmen diesen Makrokosmos CW als Maß der Wahrheit :v:

:ugly:

das war kein bash, sondern nur ein sinnvoller vergleich um aufzuzeigen, dass manche teile von reihen LEGENDÄR und manche einfach nur durchschnitt sind.

wind waker und - wie eben als beispiel genommen - ff10 sind ganz gute ableger von großen ips; oot und ff7 sind so gigantisch, dass sie noch auf nem toaster brauchbare zahlen hätten.

Ich weiß das es kein Bash war, aber es ist Sinnlos eine Diskussion über "IST" "Könnte, würde, hätte" Das eine ist definitiv eingetroffen für das andere (dein Argument) gibt es keinerlei Basis.

Ich weiß ja nicht wie du diskutierst, aber ich diskutiere nicht über Imaginäre Sachen, wenn ich auf etwas aufmerksam mache das defintiv passiert ist. So gesehen kann man alles einwerfen an Argumenten was man will, ob es Sinnig ist, ist ne andere Sache.

Es gibt kein FF7 Remake
Es gibt noch keine PS4
Zelda gab es nie auf der Playstation
und Zelda ist nicht einfach so irgendeine Marke, es sollte laut Nintendo Konsolen verkaufen.

Wenn du es also versuchen willst zu relativieren dann bitte mit Argumenten, aber Imaginäre Sachen überlasse ich lieber den Träumern und damit will ich nichts am Hut haben ;)

Die Vita Bundles der nächsten Wochen in Japan.

Gundam Breaker, God Eater 2 und ein Bundle mit den Beiden Spielen Hakuoki und Amnesia.[h=1][/h]

image_thumb20.png

image21.png

product_img0_l.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es also versuchen willst zu relativieren dann bitte mit Argumenten, aber Imaginäre Sachen überlasse ich lieber den Träumern und damit will ich nichts am Hut haben ;)

da ich mich weigere zu glauben, dass du mich nicht verstehen kannst, versuch ichs nochmal....

die stärke des menschen gegenüber tieren und anderen lebensformen auf unserem planeten besteht darin, dass wir uns dinge vorstellen können, die so momentan nicht existieren.

deshalb weiß man auch, dass ein neues gta, ein neues gt oder ein neues fifa sich gut verkaufen, auch wenn man die plattform auf der sie erscheinen noch nicht kennt.

es gibt kaum ein spiel das so vergöttert wird wie oot oder ff7...daher habe ich den vergleich gewählt, da diese beiden spiele immer wieder zu den allerbeliebtesten gewählt wurden und auch zu den bestbewerteststen gehören.

DU hast oot in die diskussion hier eingeworfen - dann musst du auch akzeptieren, dass oot nicht nur "irgendein" zelda ist, sondern damit eben auch andere faktoren zusammenhängen.

lass es mich so ausdrücken....rein hypothetisch und ohne gewährleistung, dass diese zahlen irgendwas bedeuten:

30% des erfolges von oot 3ds liegen daran, dass es auf einem handheld erschienen ist - sehr beliebt in japan
20% liegen daran, dass es auf dem 3ds erschienen ist, der sehr stark von nin beworben wurde und ein positives image hat
50% liegen daran, dass es oots ist und das spiel so berühmt und legendär ist, dass man es immer wieder kaufen würde.

bei wind waker wiiu schaut dass dann, in der negativen hinsicht, so aus:

30% des misserfolges liegen daran, dass heimkonsolen in japan allgemein sehr schwach sind im vergleich zu früher
20% des misserfolges liegen daran, dass ww einer der umstritteneren zelda-3d-teile ist, und die sind in japan generell nur eine mittelgroße ip
50% des misserfolges liegen daran, dass die wiiu eine konsole ist, die nicht vom fleck wegkommt, auf der gar nichts gut läuft und die eine starke ip eher schwächt als eine schwache zu pushen

heißt im endeffekt, um meinen argumentationskreis zu beenden:
bei oot 3ds gabs imho 3 sich gegenseitig verstärkende positive aspekte, wobei das spiel selbst vermutlich der wichtigste grund ist - bei ww wiiu gibts 3 sich gegenseitig in japan abschwächende negative aspekte, wobei die wiiu der schädlichste und tödlichste ist.

und was ich vorher sagen wollte:
ein oot oder ein ff7 oder von mir aus auch das ewig ersehnte pokemon mmorpg hätten positive vorzeichen, müssten aber trotzdem mit den negativen effekten der wiiu kämpfen - ein spiel wie ww wiiu hat in japan so viele negative vorzeichen, dass die wiiu es einfach in ihr schwarzes loch des misserfolges zieht. mehr wollt ich nie sagen. :ugly:

die japaner haben seit jahren weitesgehend ein beschissenes kaufverhalten, punkt. beste beispiel ist die xbox 360 - das ding hat soviel geboten und wurde ignoriert von denen bis heute

Zurück
Top Bottom