VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich muss nichts akzeptieren, was seit längerer Zeit ziemlich deutlich ist. Die WiiU ist gefloppt und ich werde sie mir bald kaufen, da der Flop für mich immer noch interessentantere Spiele bietet, als die gehypte Konkurrenz. Habe es mir wirklich überlegt ne PS4 zu kaufen, wüsste aber nicht, welche Spiele dazu nehmen würde. Um aber bei der Diskussion zu bleiben: In Japan ist inzwischen alles belanglos neben dem 3DS.

ich kauf sie mir vermutlich zu bayonetta2 auch noch, wenn der preis unter 150€ liegt.
das halte ich für angemessen. den zelda port gibts dann vom grabbeltisch dazu.
ich hab ja nichts gegen nintendoprodukte, nur gegen ihr preis/leistungs verhältnis.

naja, 2 monate vor einer neuen generation, ist nun mal alles im keller.
da würd ich keine langzeitprognose über belanglosigkeit wagen.

natürlich, hängt global immer noch ordentlich hinterher, sogar in Japan ist man noch gut hinten, hat MH wohl doch nicht gereicht den rückstand zu egalisieren, da braucht es schon Pokemon

Bond sortier mal deine Zahlen, vor MH Release waren es 550k in Japan, jetzt sind es vor pkmn Release nur noch 150k. WW von 1,2 Mio auf 750k runter gegangen?

Außerdem hat nie jemand behauptet MH schafft es alein, lol. Aber mich wundert es das gerade du so eine Ausrede verwendest.

ein vita flop wird sony wenig kümmern, ein wiiu flop aber letztlich dazu beitragen dassich nintendo auf die handheldnische zurückzieht
Die berühmte Handheldnische, wer kennt sie nicht? Ihr wisst doch... der Bereich, wo es erst jüngst eine der erfolgreichsten Hardwares aller Zeiten gegeben hat (weltweit) :lol:

natürlich, hängt global immer noch ordentlich hinterher, sogar in Japan ist man noch gut hinten, hat MH wohl doch nicht gereicht den rückstand zu egalisieren, da braucht es schon Pokemon

Bond sortier mal deine Zahlen, vor MH Release waren es 550k in Japan, jetzt sind es vor pkmn Release nur noch 150k. WW von 1,2 Mio auf 750k runter gegangen!

Außerdem hat nie jemand behauptet MH schafft es allein, lol. Aber mich wundert es, dass gerade du so eine Ausrede verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
da gehts nicht um aktuelle zuschreibungen oder aktuelle probleme.da gehts um den zukunftsmarkt mobile, wo sich sony eines der möglichen videospielbestandteile eben halt verbaut.bedeutet gar nichts für so ne riesenfirma, m$ kommt auch wunderbar ohne eigene handies zurecht aber das ist durchaus etwas, was mittlere manager möglicherweise belastet.dass die oberen chefs, zu sehen an der letzten e3, dem aspekt keine bedeutung zuweisen, hat man ja eindeutig gesehen und ist auch klar. ich sag nur nicht, dass irgendjemand damit zufrieden ist oder die vita quasi aus kulanz mitschleppt.
Die Zukunft des Mobilgeschäftes liegt auch nicht bei den HH sondern bei den Smartphones. Die Sparte wächst bei Sony rasant und dort werden sie über Playstation Mobil in Zukunft versuchen den mobilen Spielemarkt zu erreichen

Die Zukunft des Mobilgeschäftes liegt auch nicht bei den HH sondern bei den Smartphones. Die Sparte wächst bei Sony rasant und dort werden sie über Playstation Mobil in Zukunft versuchen den mobilen Spielemarkt zu erreichen

Kannst du mal deine ganzen Behauptungen hier wiederlegen mit Quellen? Wäre mal echt interessant.

kannst dir ja aussuchen, ob hhs nun ne konkurrenz für mobile games sind oder nicht.

falls ja, ist nin gerade besser aufgestellt als sony, falls nicht, ist auch die annahme, smartphones würden direkt nins kuchen schlucken überzogen.

eine von sonys strategien für diese zukunft geht gerade jedenfalls nicht auf.

Dann nenne mal zahlen du Genie :lol:

Microsoft_slide_a.jpg

27 Mrd Konsolenmarkt, 8 Mrd HH markt

Halten wir fest: Wenn bei Nintendo eine Plattform floppt, ist das der Untergang des Abendlandes. Wenn bei Sony eine Plattform floppt, ist das egal. Hach, ich liebe die Logik des War-Forums. :uglylol:

wieviel Umsatz hängt prozentual vom Konsolengeschäft beim Nintendo Gesamtkonzern ab und wieviel hängt beim Sony Gesamtkonzern vom HH Geschäft ab

glaub das sollte deine Verwirrung aufhellen

Bond sortier mal deine Zahlen, vor MH Release waren es 550k in Japan, jetzt sind es vor pkmn Release nur noch 150k. WW von 1,2 Mio auf 750k runter gegangen?

Außerdem hat nie jemand behauptet MH schafft es alein, lol. Aber mich wundert es das gerade du so eine Ausrede verwendest.

also lieg ich noch vorne

solltest halt damit warten das Fell des Bären zu verteilen bevor er erlegt ist

Die berühmte Handheldnische, wer kennt sie nicht? Ihr wisst doch... der Bereich, wo es erst jüngst eine der erfolgreichsten Hardwares aller Zeiten gegeben hat (weltweit) :lol:

Im Vergleich zu Konsolen sind HH halt Nische

kannst dir ja aussuchen, ob hhs nun ne konkurrenz für mobile games sind oder nicht.

falls ja, ist nin gerade besser aufgestellt als sony, falls nicht, ist auch die annahme, smartphones würden direkt nins kuchen schlucken überzogen.

eine von sonys strategien für diese zukunft geht gerade jedenfalls nicht auf.

weiß nicht was du hören willst, es ist doch offensichtlich, dass die Vita der letzte eigenständige Spielehandheld von Sony sein wird. Es ist ebenfalls offensichtlich, dass das HH Konzept nicht mehr so wie früher funktioniert. Die SW Absätze sind schwach (kein Wunder wenn man mit 99 Cent Apps konkurriert) und die HW Absätze brechen sowohl bei Sony als auch bei Nintendo im Vergleich zur letzten Gen massiv ein.

Smartphones dagegen breiten sich immer weiter aus und haben mittlerweile schon einen großen Anteil am Spielemarkt

siehe nochmal die Grafik

Microsoft_slide_a.jpg

Mittlerweile ist der Tablet/Mobile Markt schon größer als der traditionelle HH Markt.

Und genau dort wird Sony in den nächsten Jahren versuchen die Marke Playstation auszubauen. Nicht unbedingt als eigenes Geschäftsmodell, sondern als Standbein, welches Synergieeffekte mit dem Konsolenmarkt erreichen soll, indem man die Mobilkunden mittelfristig zu Heimkonsolen Kunden macht.

Ich persönlich sehe in 5-10 Jahren keinen relevanten HH Markt mehr, sondern es wird sich im Mobilbereich alles auf kleine günstige Spiele für SM/Tablets fokussieren. (jedenfalls im westen, japan tickt eh anders)

Im Vergleich zu Konsolen sind HH halt Nische

Jaja... darum hab ich dir doch das Beispiel mit einer der erfolgreichsten Hardwares zeigen können :ugly:

Nische im aller weitesten Sinne, dass es weniger HH Produkte verschiedener Firmen zur gleichen Zeit gibt, verglichen mit Konsole, aber mehr auch nicht.

solange firmen wie zynga innerhalb von jahren kommen und gehen, der mobile-markt zwischen gefühlten millionen firmen aufgeteilt wird und hersteller auch "größere" mobile-games machen wollen, bzw. firmen wie nin große marken bunkern, wird es immer eine mehr oder weniger großen spielraum für klassische hhs geben...kann sein, dass die bald auch handies sein werden aber es wird immer games geben, die mehr als 10 kosten und mobil gespielt werden können. ;)

ehm PS Mobile ist bis Heute ein noch größerer Flop als die Vita, viel Glück Sony :ugly:

Edit: Danke Ganon, Deine Sig erinnert mich an das was ich gestern vergessen habe xD

Edit2: Japp pkmn ist rückläufig :ugly:

In Famitsu's article for today's Pokemon reveal, they mention that XY preorders have exceeded 1.26 million copies (excluding download versions), making it the most preordered 3DS game so far in Japan.

Source (copy and paste link to view): http://www.famitsu.com/news/201310/02041087.html

Thread for said reveal

Comparison:
Black 2/White 2: 1.16 million (http://gematsu.com/2012/06/pokemon-b...-top-a-million)
Black/White: 1.08 million (http://www.siliconera.com/2012/06/24...-million-mark/)

das sind mehr als MH4 selbst hatte, nur zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
danke, danke, ich helfe doch gerne der volksaufklärung. :awesome:

und vgl. mit black and white 1 war bw2 durchaus "rückläufig", allerdings war der nds da schon halb tot, es ist nur n sequel und kein neuer teil und bw1 ist eines der hypererfolgreichsten spiele überhaupt...speziell in japan.

hat afaik sowohl mh als auch dq geschlagen.

Und was nicht alles die Vita retten sollte. Ist ein bisschen lächerlich hier permanent nur auf Nintendo zu zeigen, wenn Sony gerade einen ähnlich großen Flopp hinlegt.

Der Vita-Flopp ist doch längst akzeptiert oder redet sich darüber noch irgendjemand Wund? Meine Güte, nicht einmal mehr Sonyfans sind sich sicher, ob es noch einen Sony-HH geben sollte. Denke da gibt es doch grobe Unterschiede. Mehr als dass es einem um die Vita leid tut, weils rein auf die HW bezogen der beste HH aller Zeiten ist (imo), kann man nicht mehr sagen. LineUp und Vkz sind in der Hinsicht ein gegessenes Thema.
Bei der WiiU wird auf einem ganz anderen Niveau daherfantasiert (natürlich nicht nur von den Nintendofans, aber ich sehe da keinen Vergleich zur Vita-Diskussion)

danke, danke, ich helfe doch gerne der volksaufklärung. :awesome:

und vgl. mit black and white 1 war bw2 durchaus "rückläufig", allerdings war der nds da schon halb tot, es ist nur n sequel und kein neuer teil und bw1 ist eines der hypererfolgreichsten spiele überhaupt...speziell in japan.

hat afaik sowohl mh als auch dq geschlagen.

Die Kombi version von pkmn lief immer "schlechter" (b&w2 ist ja fast nichts anderes), das Argument war schon ungültig als Bond das gepredigt hatte :ugly:

Zurück
Top Bottom