VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Microsoft_slide_a.jpg

Mittlerweile ist der Tablet/Mobile Markt schon größer als der traditionelle HH Markt.

Und genau dort wird Sony in den nächsten Jahren versuchen die Marke Playstation auszubauen. Nicht unbedingt als eigenes Geschäftsmodell, sondern als Standbein, welches Synergieeffekte mit dem Konsolenmarkt erreichen soll, indem man die Mobilkunden mittelfristig zu Heimkonsolen Kunden macht.

Ich persönlich sehe in 5-10 Jahren keinen relevanten HH Markt mehr, sondern es wird sich im Mobilbereich alles auf kleine günstige Spiele für SM/Tablets fokussieren. (jedenfalls im westen, japan tickt eh anders)

Keiner weiss was die Zukunft bringt. Derzeit läuft der 3Ds auch im Westen gut und ebenso Ns 1stpartysoftware. Pokémon wird sein Übriges dazutun, dass das vorerst so weitergeht.

Nicht zu vergessen, dass im Smartphonemarkt zehntausende Games gegeneinander konkurrieren und nur eine Handvoll davon ne Erfolgsstory waren. Sony wird dort sowieso kaum mehr einen Blumentopf gewinnen, sind sie bei Smartphones und Tablets doch nur ein kleiner Gartenzwerg, der gegen die übermächtigen Platzhirschen Apple und Samsung keine Chance hat. Und ob sie mit iOS Ports von Gran Turismo oder Killzone große Gewinne machen könnten glaub ich auch nicht recht.

solange firmen wie zynga innerhalb von jahren kommen und gehen, der mobile-markt zwischen gefühlten millionen firmen aufgeteilt wird und hersteller auch "größere" mobile-games machen wollen, bzw. firmen wie nin große marken bunkern, wird es immer eine mehr oder weniger großen spielraum für klassische hhs geben...kann sein, dass die bald auch handies sein werden aber es wird immer games geben, die mehr als 10 kosten und mobil gespielt werden können. ;)
Darauf würde ich nicht wetten und schon gar nicht die Zukunft eines Unternehmens. Der reine HH Markt schrumpft und trägt selbst die japanischen Unternehmen nur noch mit Ach und Krach. Wie sah das nochmal auf der TGS aus, war Nera nicht da?

Ob übrigens Zelda ein Hardwareseller für N sein sollte könnte man recht einfach rausbekommen, wenn man wüsste wieviel Bundles die dazu an den Handel ausgeliefert haben.

Der Vita-Flopp ist doch längst akzeptiert oder redet sich darüber noch irgendjemand Wund? Meine Güte, nicht einmal mehr Sonyfans sind sich sicher, ob es noch einen Sony-HH geben sollte. Denke da gibt es doch grobe Unterschiede. Mehr als dass es einem um die Vita leid tut, weils rein auf die HW bezogen der beste HH aller Zeiten ist (imo), kann man nicht mehr sagen. LineUp und Vkz sind in der Hinsicht ein gegessenes Thema.
Bei der WiiU wird auf einem ganz anderen Niveau daherfantasiert (natürlich nicht nur von den Nintendofans, aber ich sehe da keinen Vergleich zur Vita-Diskussion)

Naja Vita Software gerade die von Sony muss ja besser sein als die von Nintendo. Zumindest versucht man dies zu suggerieren. Dazu kommt hier wird sich nicht über den Flop von WW HD gefreut, denn fast alle sind sich einig das es ein Top Game ist. Vielmehr freuen sich die Leute das man Speziell 3 anderen einen Reinwürgen kann.

Ein mehr als armseliges und Dummes Verhalten. Ich habe nur von einem gelesen das er sich über den Flop freut weil die Preisgestaltung fraglich ist und damit hat derjenige auch recht.

Der rest ist Sinnfreies geblubber ohne Inhalt.

Zur Vita, würde Sie hier jeder aufgeben verstehe ich nicht wieso immer noch gesagt wird wenn Sie Titel XY hätte dann aber gehts los ;)

Vita und WiiU nehmen sich da nicht viel nur das die WiiU wohl Ende März die Vita in den Softwarezahlen toppen wird. Genau das ist eigentlich das bedenkliche, gerade weil die Konsole nur von Nintendo in Zukunft gefüttert werden wird.

Darauf würde ich nicht wetten und schon gar nicht die Zukunft eines Unternehmens. Der reine HH Markt schrumpft und trägt selbst die japanischen Unternehmen nur noch mit Ach und Krach. Wie sah das nochmal auf der TGS aus, war Nera nicht da?

Ob übrigens Zelda ein Hardwareseller für N sein sollte könnte man recht einfach rausbekommen, wenn man wüsste wieviel Bundles die dazu an den Handel ausgeliefert haben.

In Japan gar keins :)
Da kommen bald nur 2 Family Bundels raus, welche gar nicht mal schlecht sind.

Hinzu kommt das am ersten Tag 30% des Spiel durchverkauft wurden, max. 50% wurden bis Ende der Zählung verkauft. Also wirklich mehr als 70-80k hat Nintendo auch nicht geliefert. Hier im WAR aber ein eher unwichtiges Detail :v:

Zuletzt bearbeitet:
interessanter wäre zu sehen, durch wie viele games das erreicht wurde und wie viel davon in wie vielen taschen landet.

550k wtf. selbst der psp teil hat sich letztes jahr nur 200k insgesamt verkauft. woher ist das? xD

Sales goals for Sen no Kiseki:

PS3: 325k (300k normal; 25k limited edition)
Vita: 225k (200k normal; 25k limited edition)
Total: 550k.

Falcom, littlegirlstop.gif

It wasn't funny then, it isn't funny now.

Other sales goals:

Warriors Orochi 3 Ultimate: PS3 - 200k; Vita - 100k
Armored Core V: PS3 - 200k; 360 - 20k

bombasbombaseverywhere.jpg

Source: http://ameblo.jp/sinobi/entry-11616038098.html

bitte.........

Man könnte dir recht geben, wenn man ausblenden würde, dass es ein Vollpreis HD-Remake ist, das in Japan ohne Bundle und so weiter auskommt ... und den Umstand, dass 3D-Zeldas in Japan nicht so direkt anlaufen.

Ich finde es eher schockierend, dass Vita und WiiU trotz Neurelease aber wirklich am Boden sind. Also ganz normalerweise müssten die Zahlen doch etwas mehr als unter 1000 Einheiten hochgehen für diese Woche :ugly:

Naja gut, mal sehen, was zu Weihnachten gehen wird. Nintendo sollte sich schon mal eine Strategie bereitlegen.

OOT 3DS war genauso ein Remake zum Vollpreis und hat sich 4x so gut verkauft ;)

Wenns danach geht brauchen wir garnicht mehr zu vergleichen und machen sofort hier dicht :)

@Darkganon: Was hat das ganze mit dem schlechtesten Launch eines Zelda gemein?

Das dein Vergleich hinkt, wenn selbst Nintendo nicht mehr als max. 80k in Japan ausgeliefert hat. Wir reden hier von einem umstrittenen Zelda mit medicore Zahlen auf eine schlecht laufenden Konsolen.

OoT ist das beliebteste Zelda was auf einer Plattform kam die ok lief und schon da bessere Zukunftsaussichten hatte, gerade bei 3rds...

weiß gar nicht was ihr habt... ww ist ein minimalister vollpreis hd port eines der schlechtesten 3d zeldas überhaupt.
ist doch klar, dass die japaner nicht so dumm sind und sich noch einmal die finger verbrennen.

Zurück
Top Bottom