VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

nur dumm das konsolen weitaus wichtiger als handhelds sind global gesehen

ein vita flop wird sony wenig kümmern, ein wiiu flop aber letztlich dazu beitragen dassich nintendo auf die handheldnische zurückzieht

hach ja, was waren das noch für zeiten wo manche noch von der japankonsole wiiu träumten

Ja, genauso wie schon der Cube die letzte Nintendo Konsole war ;)

ein vita flop wird sony wenig kümmern, ein wiiu flop aber letztlich dazu beitragen dassich nintendo auf die handheldnische zurückzieht

hach ja, was waren das noch für zeiten wo manche noch von der japankonsole wiiu träumten

Weitaus ja, ist klar xD Wenn es dich aber glücklich macht :lol:

Die Ps3 hat sich deutlich weniger als die Ps2 verkauft. Dazu hat Sony Milliarden Verluste gemacht. Ich würde mir eher sorgen um sie machen :smile5:

:ugly:

und ich dacht immer, du bist hier der bwl-student.

ich glaub rein Fiskal hat er schon recht. Ich kann mir nicht vorstellen das sie mit dem Vita Preis + Speicherkarten der Vita damit verluste machen.

Aber insgesamt ist die Aussage falsch ja, da muss man aber auch keinBWL student sein

wenn sich keiner mehr über bashes aufregt,
machen sie bald auch niemandem mehr spass.

ich hab das jetzt jahrelang versucht, es gibt aber immer wieder entweder trolle, die unbedingt bashen wollen und immer leute denen es ausreicht, in die eigene echokammer zu kommen und über am boden liegende zu haten.

es macht praktisch keinen unterschied und als vernünftiger mensch wird man trotzdem mit den aussagen der radikalsten konfrontiert.. :ugly:

Und immer noch der Meinung der 3ds wird seine 2012er Zahlen nicht schaffen? ;) (global gesehen, da Japan ab über nächster Woche in der Tasche ist)

siehe edit. siehe news. immer wenn man hier ein fazit über die wiiu zieht, kommt ein "aber, aber vita" beißreflex.

die vita ist am arsch. wer bezweifelt das noch?

Das Problem ist ja, dass nur ein Fazit über die WiiU gezogen wird und da so getan wird, als ob die Welt untergehen würde und da gleichzeitig eine Handheld-Plattform, die Vita, in Japan, nicht gerade sehr viel besser dasteht und in dem Fall wirklich keiner der Leute irgendwas sagt.

Bei der Vita schweigen sich die selben Leute, die jede Woche "muhahaha WiiU" schreiben halt gekonnt aus. Genau wie beim 3DS übrigens, aber beides erfolgt aus völlig unterschiedlichen Motiven heraus.

Der "Beißreflex" beginnt vermutlich schon vorher - wenn die Leute sehen, dass der 3DS immens gut läuft und damit so ziemlich jeder Ursprungsprognose widerspricht, muss direkt so ein WiiU-Post gesetzt werden. Weil man sonst ja nichts bashen kann. :nix:

wieviel umsatzanteil wird das vita/hh geschäft am gesamtkonzern haben? du denkst das es sony große kopfschmerzen bereitet wenn das in zukunft wegfällt? :lol:

da gehts nicht um aktuelle zuschreibungen oder aktuelle probleme.

da gehts um den zukunftsmarkt mobile, wo sich sony eines der möglichen videospielbestandteile eben halt verbaut.

bedeutet gar nichts für so ne riesenfirma, m$ kommt auch wunderbar ohne eigene handies zurecht aber das ist durchaus etwas, was mittlere manager möglicherweise belastet.

dass die oberen chefs, zu sehen an der letzten e3, dem aspekt keine bedeutung zuweisen, hat man ja eindeutig gesehen und ist auch klar. ich sag nur nicht, dass irgendjemand damit zufrieden ist oder die vita quasi aus kulanz mitschleppt.

Und immer noch der Meinung der 3ds wird seine 2012er Zahlen nicht schaffen?

natürlich, hängt global immer noch ordentlich hinterher, sogar in Japan ist man noch gut hinten, hat MH wohl doch nicht gereicht den rückstand zu egalisieren, da braucht es schon Pokemon

Niemand tut das. Jeder hier weiß, dass die Wii U geflopt ist. Aber fakt ist, ihr tut immer so, als wäre es das ende von Nintendo. Und das obwohl sich der 3ds 100.000 Mal in der Woche verkauft. Das ist schon ein wenig merkwürdig.

bitte schmeiß nicht mit "ihr" um dich, sondern beziehe dich
nur auf dinge, die ich auch behauptet habe, wenn du mich zitierst.
nintendo geht es im handheldsektor noch viel zu gut, und die
gewinne der wii dürften noch für das ein oder andere
champagnerbad gut sein, als das eine floppende
heimkonsole sie aus dem rennen schmeißt.

ich brauch hier nur ein wenig hochscrollen, und sehe schon
beschwichtigungen, die die desaströsen zelda zahlen relativieren wollen.
einfach mal akzeptieren, das nintendo neben erfolgreichen produkten
auch hard- und softwareflops liefert.

zelda für 30€ wäre sicher besser abgegangen, aber nin scheint momentan auf krampf die rettung des 3DS mit den gleichen mitteln wiederholen zu wollen, nur haben sie sich dafür zum einen zuviel zeit gelassen und zum anderen auf die drastische preisreduzierung verzichtet. einfach nur selbst schuld.

denial, anger, acceptance. so ist der lauf der dinge.

wenn sich keiner mehr über bashes aufregt,
machen sie bald auch niemandem mehr spass.
insofern: zieh es durch.

Ich muss nichts akzeptieren, was seit längerer Zeit ziemlich deutlich ist. Die WiiU ist gefloppt und ich werde sie mir bald kaufen, da der Flop für mich immer noch interessentantere Spiele bietet, als die gehypte Konkurrenz. Habe es mir wirklich überlegt ne PS4 zu kaufen, wüsste aber nicht, welche Spiele ich dazu nehmen würde. Um aber bei der Diskussion zu bleiben: In Japan ist inzwischen alles belanglos neben dem 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt der richtige :lol: Wie oft hat sich der Ds nochmal verkauft?

der Umsatz der mit Konsolenhardware, Peripherie, Spielen, Services, Musik, Filmen und Serien gemacht wird ist weitaus höher als das HH Geschäft.

informier dich halt besser

außer natürlich für dich existiert nur Japan

Halten wir fest: Wenn bei Nintendo eine Plattform floppt, ist das der Untergang des Abendlandes. Wenn bei Sony eine Plattform floppt, ist das egal. Hach, ich liebe die Logik des War-Forums. :uglylol:

falls du mich meinst, ich setze dinge nur gerne in den kontext.....die zahlen können übrigens schlecht sein UND es kann gute gründe dafür geben....das ist dann wohl ein win-win für alle. ^^

bitte schmeiß nicht mit "ihr" um dich, sondern beziehe dich
nur auf dinge, die ich auch behauptet habe, wenn du mich zitierst.
nintendo geht es im handheldsektor noch viel zu gut, und die
gewinne der wii dürften noch für das ein oder andere
champagnerbad gut sein, als das eine floppende
heimkonsole sie aus dem rennen schmeißt.

einfach mal akzeptieren, das nintendo neben erfolgreichen produkten
auch hard- und softwareflops liefert.

zelda für 30€ wäre sicher besser abgegangen, aber nin scheint momentan auf krampf die rettung des 3DS mir den gleichen mitteln wiederholen zu wollen, nur haben sie sich dafür zum einen zuviel zeit gelassen und zum anderen auf die drastische preisreduzierung verzichtet. einfach nur selbst schuld.

Der Gamecube lief nicht viel besser, aber trotzdem gibt es Nintendo noch.

Und Zelda Wind Waker Hd ist kein neues Zelda. Das solltet ihr auch mal beachten.

Zurück
Top Bottom