VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@ Supertentacle
Unter Yamauchi hat Nintendo wenigstens noch Geräte, die technisch up to date waren, produziert.
Und trotzdem lief jede Plattform schlechter als die vorherige - war klar dass man dort was ändern musste und wollte. Der Markt damals war auch ein anderer als der um den Sony und MS heute kämpfen.

btw. Nett dass du dich auch mal wieder blicken lässt :-D
 
Der DS war doch auch Yamauchis Produkt. Bilde mir ein, gelesen zu haben, dass er Marketing etc. eben Iwats überlassen hat, aber das Gerät unter ihm entstanden ist, was ja logisch ist.
 
Nicht Iwata hat Nintendo runtergewirtschaft sondern Yamauchi. Iwata hat durch DS und Wii Nintendo gerettet. Klar danach hat er es verkackt aber auch nur, weil er dachte es würde ausreichen das gleiche einfach nochmal zu machen.

Deine Verkaufszahlengamer logik kannst du für dich behalten, was Nintendo mit den Wii Milliarden gemacht hat sieht man ja beeindruckend an der WiiU und dem magersten Softwaresupport in der Firmengeschichte!
 
Deine Verkaufszahlengamer logik kannst du für dich behalten, was Nintendo mit den Wii Milliarden gemacht hat sieht man ja beeindruckend an der WiiU und dem magersten Softwaresupport in der Firmengeschichte!

Der ja trotz alledem in den kommenden Wochen und Monaten ordentlich anziehen wird. Und der 3DS hat sich nach miesem Start zu einem Tophandheld mit feiner Spielepalette gewandelt.
 
Und trotzdem lief jede Plattform schlechter als die vorherige - war klar dass man dort was ändern musste und wollte. Der Markt damals war auch ein anderer als der um den Sony und MS heute kämpfen.

btw. Nett dass du dich auch mal wieder blicken lässt :-D
Alles lief damals sicher auch nicht gut seitens des Managements, aber die Konsolen hatten noch Qualität und guter 3rd Party Support.

Bzw: ^^ Ich lese schon oft mit, will ja up to date bleiben :D
 
Alles lief damals sicher auch nicht gut seitens des Managements, aber die Konsolen hatten noch Qualität und guter 3rd Party Support.

Bzw: ^^ Ich lese schon oft mit, will ja up to date bleiben :D
Jetzt hatten N64 und Gamecube plötzlich guten 3rd-Party-Support? Das habe iche twas anders in Erinnerung. Iwata hat aus der Situation, in die Nintendo nach einigen Fehlentscheidungen beim N64 geraten ist, das Maximum herausgeholt und Nintendo einen Haufen Schotter beschert. Sorry, ich verstehe den Hass auf Iwata einfach nicht.
 
Jetzt hatten N64 und Gamecube plötzlich guten 3rd-Party-Support? Das habe iche twas anders in Erinnerung. Iwata hat aus der Situation, in die Nintendo nach einigen Fehlentscheidungen beim N64 geraten ist, wieder aus dem Dreck gezogen und Nintendo einen Haufen Schotter beschert. Sorry, ich verstehe den Hass auf Iwata einfach nicht.
Im Vergleich zu PS2 und Xbox? Nein. Im Vergleich zu Wii und WiiU? Aber so was von.
Und wie kommst du jetzt auf Hass? :-?
 
Im Vergleich zu PS2 und Xbox? Nein. Im Vergleich zu Wii und WiiU? Aber so was von.
Und wie kommst du jetzt auf Hass? :-?
Natürlich nicht speziell bei dir, aber bei einigen anderen Usern. Und as N64 und Cube einen besseren 3rd-Party-Support als Wii und WiiU hatten, sehe ich immer noch nicht. Mit dem N64 fing es doch an, dass Dritthersteller sich von Nintendo loslöste und in Scharen zu Sony gewandert sind.
 
Die Wii U hat mehr 3rd Party Support als der GameCube, ganz klar. :ugly:
 
Natürlich nicht speziell bei dir, aber bei einigen anderen Usern. Und as N64 und Cube einen besseren 3rd-Party-Support als Wii und WiiU hatten, sehe ich immer noch nicht. Mit dem N64 fing es doch an, dass Dritthersteller sich von Nintendo loslöste und in Scharen zu Sony gewandert sind.
Kommt natürlich darauf an was du gerne zockst, ich bevorzuge Reihen wie die Splinter Cell, MoH, Herr der Ringe oder Burnout vor den ganzen Tanzspielen ;)

Der Cube hat doch einige sehr gute Multiiserien in sehr guter Qualität abbekommen. Exklusivtitel ebenfalls, aber da gab es ja auch auf Wii ein paar gute.
 
Für den Rest des Jahres bekommt die Wii U eigentlich alle Third-Party-Spiele? Schlecht ist anders. Und der Cube auf keinen Fall besser.
 
Für den Rest des Jahres bekommt die Wii U eigentlich alle Third-Party-Spiele? Schlecht ist anders. Und der Cube auf keinen Fall besser.
Das Line Up bis Ende Jahr kenne ich jetzt nicht auswendig, aber das 3rd Party Line UP Launch-heute ist sehr schlecht und das wars bei der Wii auch (bis auf wenige Ausnahmen).
 
Muss eben reifen. Dass man nach der Wii nicht gleich vollen Support gibt, ist ja kein Wunder. Trotzdem hatte die Wii U einige am Anfang und nun bis Ende des Jahres eigentlich alle.
 
Mag sein dass Iwata eine Zeit lang große Gewinne eingefahren hat. Aber schon mit dem 3DS hat er eine ziemliche Gurke abgeliefert. Was nützen ihm die ganzen VKZ wenn man die Hardware ohne Gewinn verkaufen muß? Und mit der WiiU hat er endgültig gezeigt dass er mit seinem Latein am Ende ist. Der Casualofen ist aus, auch wenn es die Firma noch nicht wahrhaben will. Und jetzt bekommt man die Quittung dafür dass man seit 10 Jahren keinerlei Fortschritt mehr betreibt und überall hinten dran ist. Wie beliebt Nintendo seit Iwata ist, kann man jeden Tag tausendfach auf jeder Gamingseite nachlesen.
 
Aber gut, das zeigt, wie kaputt der Heimkonsolenmarkt in Japan ist.

schon amüsant, wie in diesem thread die nintendo fanboys sich wünschen, dass der konsolenmarkt in japan kaputt geht - damit der 3DS und Nintendo noch besser dastehen :ugly: fällt schon auf, wenn selbst einige "multis" zusätzlich im thread hier auf einen ps4 flopp in japan hoffen.

Wii U ...und nun bis Ende des Jahres eigentlich alle.
oh bitte, informiere dich xD schau dir bitte die release listen an. selbst wenn man EA ausblendet.. gibt es noch genug Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe auch nicht, wo N64 und Gamecube mehr 3rd-Party-Support hatten. Oder allgemein ein besseres Lineup. Habe fürs N64 14 Spiele, davon 4 3rd-Party. 16 Spiele für den GC, davon 8 3rd-Party. Für die Wii hingegen 31 Spiele, davon 16 3rd-Party.
Mag natürlich schlicht an einem anderen Spielegeschmack liegen. Ich bin auch wahrlich keine Fan davon, was Nintendo mit der Wii versucht hat, aber an Spielen hat es meiner Meinung nach nicht gemangelt.
 
und du glaubst ernsthaft, die momentan erfolgreichste plattform der welt läuft immer noch mit verlust...?
Wichtig ist nicht wie oft sich was verkauft, sondern wie viel Profit man pro verkaufter Einheit macht. Und das kann nicht viel sein, wenn Nintendo selbst zugibt dass der 3DS nach der Preissenkung mit Verlust verkauft wurde. Von den zahlreichen Konsolenverkäufen hat also Nintendo erstmal garnichts, und das ist Iwatas Fehler. Hätte man auf 3D verzichtet, was eh kaum jemand will, hätte man die Konsole billiger herstellen und mit deutlich mehr Profit verkaufen können. Nehmen wir mal 30€ pro Konsole an, dann wäre das bereits jetzt 1 Milliarde mehr Gewinn für Nintendo. Und deswegen (und natürlich wegen der allgemein grottigen Qualität) bezeichne ich den 3DS als Gurke.
Bei der WiiU ist es ja im Grunde ähnlich. Das Gamepad will keiner, es macht aber die Konsole teuer in der Herstellung. Doppelt schlecht für Nintendo. Keiner möchte die Konsole, aber wenn sie doch einer kauft macht man trotzdem keinen Gewinn.
 
Zurück
Top Bottom