VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der 3DS gehört offiziell zur 3DS-Familie, habs für euch von der offiziellen Nintendo-Website kopiert:

Hier Nintendo 3DS-Systeme vergleichen (PDF, 622 kB)
Lerne den Nintendo 2DS kennen, ein brandneues Mitglied der Nintendo 3DS-Familie! Der Nintendo 2DS ist ein handliches Portal zu einer Welt voller faszinierender Spiele und Funktionen. Du kannst dich mit Freunden und der weltweiten Nintendo-Gemeinde vernetzen und Inhalte teilen. Mit dem Nintendo 2DS erlebst du neue Handheld-Spielerlebnisse!


Nintendo 3DS-Titel in 2D spielen

Tauche tief ein in die Welt der einzigartigen Nintendo-Serien, und erlebe Zelda, Mario, Star Fox und viele weitere Spiele! Als Mitglied der Nintendo 3DS-Familie kann der Nintendo 2DS alle Nintendo 3DS-Spiele in 2D-Grafik abspielen. Dank des kontinuierlich wachsenden Angebots an Nintendo 3DS-Spielen, gibt es für jeden Geschmack das passende Spiel.

Da der Nintendo 2DS rückwärtskompatibel ist, kannst du darauf die gesamte Bandbreite an Nintendo DS-Spielen spielen oder wiederentdecken.
Alle Nintendo 3DS-Spiele ansehen

http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/Nintendo-2DS/Nintendo-2DS-796712.html




Daher muss man die Einheiten zu den 3DS-Einheiten zählen, genauso wie man die XL-Einheiten dazu zählt. Wird von Nintendo sogar als Basic-Version beworben.
Alles andere wäre Heuchelei.
 
Nintendos Problemkind bleibt der Westen. Da heizt dem 3DS das iPhone, iPad, Samsung und Co. ordentlich ein und assimiliert zusammen mit Facebook die ganze MiiVerse Kundschaft :angst2:

Monster Hunter wird hier kaum als Systemseller ziehen, sowas spielt hier keiner, Pokemon, klar, damit werden sie ein wenig an der 3DS VKZ Schraube drehen können, die Frage ist nur ob das reicht, denn danach kommt rein gar nichts. Die NDS Zahlen wird Nintendo meilenweit verfehlen, nicht in Japan aber gewiss im Rest der Welt.
 
Nintendos Problemkind bleibt der Westen. Da heizt dem 3DS das iPhone, iPad, Samsung und Co. ordentlich ein und assimiliert zusammen mit Facebook die ganze MiiVerse Kundschaft :angst2:

Monster Hunter wird hier kaum als Systemseller ziehen, sowas spielt hier keiner, Pokemon, klar, damit werden sie ein wenig an der 3DS VKZ Schraube drehen können, die Frage ist nur ob das reicht, denn danach kommt rein gar nichts. Die NDS Zahlen wird Nintendo meilenweit verfehlen, nicht in Japan aber gewiss im Rest der Welt.

An den NDS-Zahlen kann sich auch keiner messen, das war ein Ausnahme-Handheld ;) . Wenn Nintendo in der jetzigen Zeit GBA-Zahlen erreicht, können sie zufrieden sein. Die werden sie auch packen.
Der 3DS läuft im Westen bestenfalls mittelmäßig, das stimmt. Monster Hunter wird hier nicht allzu viel bewirken, ist halt ne typische Japan-Marke. Was hier für Verkäufe sorgen wird ist definitiv Pokémon, Zelda ALBW, und Titel wie Prof. Layton, Mario Party: Island Tour oder One Piece werden sich positiv auf die Verkäufe auswirken. Im nächsten Jahr werden es (bis jetzt) Titel wie Smash. Bros., Mario Golf, und Yoshis Island reißen müssen.
Als Bonus bekommen Fans noch Nischentitel wie Etrian Odyssey, Ace Attorney, Bravely Default, Shin Megami Tensei IV, Final Fantasy-Theatrythm 2 - verkaufszahlentechnisch kann man hier aber nichts überdurchschnittliches erwarten.
Ich bin ja mal gespannt, was Nintendo/3rds für 2014 in Petto haben. Von Capcom kann ich mir noch den einen oder anderen Titel vorstellen (Kaio:King of Pirates z.B.), bei Nintendo kommt sicher noch ein neues Kirby, evtl. Metroid, Advance Wars, evtl. Golden Sun (eher unwahrscheinlich), das Monolith RPG... . Da bin ich gespannt, was Nintendo für nächstes Jahr noch vorstellt.
Systemseller bzw. Longseller sind definitiv Pokémon und Zelda. Immerhin 2 Titel mehr als die Vita zu bieten hat ;)
Imo sollte Nintendo sich fürs nächste Jahr voll und ganz auf die WiiU konzentrieren, sonst können sie die gleich begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man in einem solchen Thread nicht kompetent genug sein und sowas in Betracht ziehen? Müde Ausrede, um jemanden in Schutz zu nehmen. ;)

Ich hab es eigentlich nicht nötig, jemanden hier (und vor allem nicht Bond, warum auch?) in Schutz zu nehmen, von daher ist dein Post relativ sinnlos.

@Kretshar: Nicht 100% korrekt, 2007 und 2008 gab es in Europa keine Revision, der DSi kam 2009 in den Westen und um den geht es gerade, da der 2DS im Japan ja gar nicht erscheint. Noch nicht.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass ich das doch gefühlt anders in Erinnerung hatte. Erschreckend, wie viele Revisionen sogar von HHs kommen, sind ja schon Handy-Zustände. Aber klar, pushed natürlich oft das Gerät. Abgesehen von der PSP Go und dem GB Micro damals, beide Flopps.

Da hab ich immer noch die Hoffnung, der 2DS könne auch floppen.

Ja, ich mag das hässliche Ding nicht! Ohne 3D - Effekt, tsts.. :coolface:
 
Ich glaube nicht, dass der Nintendo 2DS voll einschlagen wird. Ist halt ein Low-Budjet-3DS für Kinder. Aber wer weiß.
Ich persönlich mag das Ding nicht.
 
nur wird die Existenz des 2DS dazu führen, dass man die Spiele in Zukunft nur noch ausgerichtet auf 2D entwickeln wird. Spielrelevante 3D Inhalte wird es nicht mehr geben können, insofern wird der 3ds davon wohl softwaretechnisch eher nicht profitieren

angenommen der 2ds wird im westen ein guter erfolg, dann wird Nintendo den 3ds dort mittelfristig aus dem Sortiment nehmen
Das ergibt alles vorne und hinten keinen Sinn. Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll. Deine ganze Prämisse ist Quatsch, da der 2DS dieselben Spiele abspielt wie der 3DS. Es ist und bleibt die selbe Hardware, ob sie nun 3D kann oder nicht.
 
Tauche tief ein in die Welt der einzigartigen Nintendo-Serien, und erlebe Zelda, Mario, Star Fox und viele weitere Spiele! Als Mitglied der Nintendo 3DS-Familie kann der Nintendo 2DS alle Nintendo 3DS-Spiele in 2D-Grafik abspielen.

Bitte was? Bei Nintendo haben die aber auch das falsche Zeug geraucht :lol:

Der 2DS spielt jetzt 3D Games in 2D ab, jetzt wird also Mario 3D Land zum 2D Sidescroller? xD
 
Die Bashes gegen den 2-3DS in diesem Thread wirken doch gerade arg verzweifelt :v:
 
Japan gut, Westen okay. Nintendo ist ja selbst mit dem Absatz im Westen nicht ganz zufrieden.
 
Zurück
Top Bottom