VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Herrlich, einfach herrlich. Was habe ich gesagt?

Wird er nicht. Wird zig Ausreden suchen oder irgendeine Lücke, womit er denkt, dass er doch Recht hatte. Hatten wir doch viel zu oft hier.

:goodwork:

Nur waren sie nicht mutig genug die bsiherigen 3ds Kunden gänzlich vor den kopf zu stossen und ein völlig neues Gerät zu bringen, dessen Spiele dann ja nicht mehr auf dem 3ds gelaufen wären.

Deswegen gibt es 2DS-exklusive-Spiele... und der 3DS XL ist sicher auch ein halbes neues Gerät, weil Nintendo Angst hatte, den kleinen 3DS nicht mehr zu vertreiben und anfängliche Käufer zu verscheuchen. :rofl3:
 
Joa, sorry, dass ich ein Gerät, bei dem das treibende Hauptfeature entfernt wurde, nicht als einfache Revision sehe :ugly:
 
Joa, sorry, dass ich ein Gerät, bei dem das treibende Hauptfeature entfernt wurde, nicht als einfache Revision sehe :ugly:

Ein Gerät ist keine Revision, wenn für das Gerät Spiele in den Handel kommen, die nur auf dem Gerät laufen. Dann könnte man diskutieren, ob die Zahlen getrennt werden sollten. Aber so ist es eine Revision wie es im Buche steht.

Die neue PSVita hat einen LCD-Bildschirm. Der OLED-Bildschirm war immer ein Nonplusultra. Das muss ein neues Handheld sein. :rofl4:
 
Eine Gerät ist keine Revision, wenn für das Gerät Spiele in den Handel kommen, die nur auf dem Gerät laufen. Dann könnte man diskutieren, ob die Zahlen getrennt werden sollten. Aber so ist es eine Revision wie es im Buche steht.

Die neue PSVita hat einen LCD-Bildschirm. Der OLED-Bildschirm war immer ein Nonplusultra. Das muss ein neues Handheld sein.

Technisch gesehen habt ihr beide mal wieder unrecht. Beim 2DS handelt es sich um ein Spinoff-Gerät der 3DS-Produktlinie. Es ist weder eine verbesserte PSP [von damals, um das Argument gleich zu erstiegen], als noch ein XL. Es ist quasi ein GB Micro zum GBASP. Ein billiges Gadget, um die letzten unsicheren Käufer noch zu angeln.

Natürlich kann man das. So leicht ziehst du dich nicht aus der Affäre. :p

Tut ihr euch das jetzt echt alle an? Bond-Bashing und Pursuit'en? Habt ihr nicht schon früher bemerkt, wenn er seine Postings mit :ugly: schreibt, dass bei ihm die Luft drauen ist?
 
imo ist der 2ds eben ein halber direkter Nachfolger zum 3ds, da Nintendo gemerkt hat, dass sie mit dem 3DS alleine nicht mehr weit kommen werden in den nächsten Jahren. Nur waren sie nicht mutig genug die bsiherigen 3ds Kunden gänzlich vor den kopf zu stossen und ein völlig neues Gerät zu bringen, dessen Spiele dann ja nicht mehr auf dem 3ds gelaufen wären.

Das sehe ich jetzt nicht so, allerdings gab es zum Zeitpunkt deiner Prognose keine Anzeichen für eine weitere Revision in diesem Jahr. Durch eine neue Revision gibt es so oder so einen Push. Da muss man jetzt auch nicht wieder Ausreden hineininterpretieren, da es eigentlich ganz logisch ist.

Verfälscht die Zahlen am Ende des Jahres eben ein bisschen.

So fair sollte man schon sein und Bond das zugestehen oder hat er irgendwann mal gesagt, dass in seiner Prognose auch eine mögliche Revision oder weitere Preissenkung inkludiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich jetzt nicht so, allerdings gab es zum Zeitpunkt deiner Prognose keine Anzeichen für eine weitere Revision in diesem Jahr. Durch eine neue Revision gibt es so oder so einen Push. Da muss man jetzt auch nicht wieder Ausreden hineininterpretieren, da es eigentlich ganz logisch ist.

Verfälscht die Zahlen am Ende des Jahres eben ein bisschen.

Ist halt so bei einem Handheld. Keiner "meckert" darüber, dass es den DS gab, dann den DS Lite (wo es den richtig großen Push gab), danach DSi und später sogar noch den DSi XL. Kein Mensch hier beschwert sich darüber.

Und nun sollen wir uns also Gedanken um die Verfälschung machen? :ugly:

PS2 -> PS2 Slim.
PS3 -> PS3 Slim -> PS3 Superslim.

Habe hier nirgendwo jemanden rumheulen sehen, dass die Statistik nun verfälscht wird und wie scheiße das nun ist.
 
Eine Gerät ist keine Revision, wenn für das Gerät Spiele in den Handel kommen, die nur auf dem Gerät laufen. Dann könnte man diskutieren, ob die Zahlen getrennt werden sollten. Aber so ist es eine Revision wie es im Buche steht.


ich sagte ja, es ist ein Zwischenschritt von Nintendo, weil ihnen der Mut gefehlt hat den 3ds vollkommen zu beerdigen, deshalb nun diese komische Lösung mit nem Quasinachfolger, der aber eben auf dem 3ds basiert.
Hab kein Problem damit, wenn ihr die zahlen zusammenzählt, muss sich eh noch rausstellen, ob das Gerät am Markt anklang findet.

Trotzdem ist das meines Wissens die erste Revision in der Geschichte der Videospielsysteme, die auf das Hauptfeature vollkommen verzichtet, das darf dann auch mal angemerkt werden :wink2:
 
ich sagte ja, es ist ein Zwischenschritt von Nintendo, weil ihnen der Mut gefehlt hat den 3ds vollkommen zu beerdigen, deshalb nun diese komische Lösung mit nem Quasinachfolger, der aber eben auf dem 3ds basiert.

Nein, Nintendo wollte nie den 3DS beerdigen. Dieser Gedanke tauchte womöglich nicht eine Sekunde auf.

Macht auch Sinn, deswegen erscheinen und erschienen Software ohne Ende. Macht man ja innerhalb einer Woche fertig. Ewig Ressourcen in 3DS-Software stecken um ihn dann zu beerdigen. So dumm kann wohl nur Nintendo sein. :kruemel:
 
Das sehe ich jetzt nicht so, allerdings gab es zum Zeitpunkt deiner Prognose keine Anzeichen für eine weitere Revision in diesem Jahr. Durch eine neue Revision gibt es so oder so einen Push. Da muss man jetzt auch nicht wieder Ausreden hineininterpretieren, da es eigentlich ganz logisch ist.
Solche Eventualitäten sollte man halt bedenken, wenn man meint, irgendwas prognostizieren zu müssen. Eine weitere Revision ist jetzt auch nicht wirklich überraschend. Insofern wird da nichts verfälscht. Das ist einfach der Gang der Dinge.

Technisch gesehen habt ihr beide mal wieder unrecht. Beim 2DS handelt es sich um ein Spinoff-Gerät der 3DS-Produktlinie. Es ist weder eine verbesserte PSP [von damals, um das Argument gleich zu erstiegen], als noch ein XL. Es ist quasi ein GB Micro zum GBASP. Ein billiges Gadget, um die letzten unsicheren Käufer noch zu angeln.
Du kannst es nennen wie du willst. Es ist das selbe Gerät, anders verpackt.
 
Dachte ja eh, der 2DS wird sich nie im Leben verkaufen laut unseren Sonys. :v:
Hier scheint man aber echte Angst zu haben, dass er die Zahlen "verfälscht".

Technisch gesehen habt ihr beide mal wieder unrecht. Beim 2DS handelt es sich um ein Spinoff-Gerät der 3DS-Produktlinie. Es ist weder eine verbesserte PSP [von damals, um das Argument gleich zu erstiegen], als noch ein XL. Es ist quasi ein GB Micro zum GBASP. Ein billiges Gadget, um die letzten unsicheren Käufer noch zu angeln.

Es ist eine Revision, mehr nicht.
 
Ist halt so bei einem Handheld. Keiner "meckert" darüber, dass es den DS gab, dann den DS Lite (wo es den richtig großen Push gab), danach DSi und später sogar noch den DSi XL. Kein Mensch hier beschwert sich darüber.

Und nun sollen wir uns also Gedanken um die Verfälschung machen? :ugly:

PS2 -> PS2 Slim.
PS3 -> PS3 Slim -> PS3 Superslim.

Habe hier nirgendwo jemanden rumheulen sehen, dass die Statistik nun verfälscht wird und wie scheiße das nun ist.

Verstehe da jetzt nicht den Zusammenhang?

Was hat das allgemein mit Revisionen oder allgemeinen Verkaufsstatistiken zu tun? Grundsätzlich zählen die 2DS - Zahlen natürlich zu den 3DS - Zahlen dazu, da es die gleiche Produktgruppe ist.

Aber Bonds Prognose (und nur um die geht es doch gerade) wurde zu einem Zeitpunkt gemacht, an dem eine neue Revision nicht zu erwarten war. Dementsprechend fiel seine Prognose aus, die (vermutlich) sonst anders ausgesehen hätte.

Diese Eventualität trifft aber nun ein und verfälscht natürlich die Gesamtzahlen, nur bezogen auf seine Prognose.

Anders gesagt:
Wenn ich jetzt behaupte, die WiiU verkauft sich bis nächste Woche 5000 Mal in Europa und plötzlich senkt Nintendo den Preis der Konsole auf 99€, dann verfälscht das natürlich die Verkäufe, ohne das ich das hätte mit einkalkulieren können, weil es unwahrscheinlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
bond macht überhaupt keine prognosen, sondern möglichst harte trollaussagen. :blushed:

wenn die 3ds-zahlen gut sind, dann nur weil saturn in einer linie mit der venus steht, oder so.
 
um das klarzustellen, wenn sie offiziell zusammengezählt werden, dann wird das selbstverständlich von mir akzeptiert

das war nur ein kleiner persönlicher Exkurs was ich von der 2DS/3DS Geschichte halte
 
Aber Bonds Prognose (und nur um die geht es doch gerade) wurde zu einem Zeitpunkt gemacht, an dem eine neue Revision nicht zu erwarten war. Dementsprechend fiel seine Prognose aus, die (vermutlich) sonst anders ausgesehen hätte.
Eine Revision oder Preissenkung oder beides sind immer eine Möglichkeit. Wie gesagt, sowas bedenkt man bei einer Prognose mit oder lässt es bleiben. Bond hätte besser letzteres gemacht. Aber er wollte ja nicht hören.
 
bond macht überhaupt keine prognosen, sondern möglichst harte trollaussagen. :blushed:

wenn die 3ds-zahlen gut sind, dann nur weil saturn in einer linie mit der venus steht, oder so.

Huh? Ganon? Messerscharf kombiniert oder meilenweit getrollt?

ansicht_saturn.jpg


Venus_Gillette.jpg
 
Zurück
Top Bottom