Einzige Sache die bei meiner Prognose damals nicht zu kalkulieren war, ist der neue 2DS Handheld, wobei sich natürlich trefflich darüber streiten lässt, ob man das zu den 3DS Absatzzahlen einfach so addieren kann.
Pures Zucker

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einzige Sache die bei meiner Prognose damals nicht zu kalkulieren war, ist der neue 2DS Handheld, wobei sich natürlich trefflich darüber streiten lässt, ob man das zu den 3DS Absatzzahlen einfach so addieren kann.
Gegenfrage, zähl ich Vita TV zu den Vita Zahlen dazu?![]()
Wird er nicht. Wird zig Ausreden suchen oder irgendeine Lücke, womit er denkt, dass er doch Recht hatte. Hatten wir doch viel zu oft hier.
Nur waren sie nicht mutig genug die bsiherigen 3ds Kunden gänzlich vor den kopf zu stossen und ein völlig neues Gerät zu bringen, dessen Spiele dann ja nicht mehr auf dem 3ds gelaufen wären.
Joa, sorry, dass ich ein Gerät, bei dem das treibende Hauptfeature entfernt wurde, nicht als einfache Revision sehe![]()
Natürlich kann man das. So leicht ziehst du dich nicht aus der Affäre.Einzige Sache die bei meiner Prognose damals nicht zu kalkulieren war, ist der neue 2DS Handheld, wobei sich natürlich trefflich darüber streiten lässt, ob man das zu den 3DS Absatzzahlen einfach so addieren kann.
Eine Gerät ist keine Revision, wenn für das Gerät Spiele in den Handel kommen, die nur auf dem Gerät laufen. Dann könnte man diskutieren, ob die Zahlen getrennt werden sollten. Aber so ist es eine Revision wie es im Buche steht.
Die neue PSVita hat einen LCD-Bildschirm. Der OLED-Bildschirm war immer ein Nonplusultra. Das muss ein neues Handheld sein.
Natürlich kann man das. So leicht ziehst du dich nicht aus der Affäre.![]()
imo ist der 2ds eben ein halber direkter Nachfolger zum 3ds, da Nintendo gemerkt hat, dass sie mit dem 3DS alleine nicht mehr weit kommen werden in den nächsten Jahren. Nur waren sie nicht mutig genug die bsiherigen 3ds Kunden gänzlich vor den kopf zu stossen und ein völlig neues Gerät zu bringen, dessen Spiele dann ja nicht mehr auf dem 3ds gelaufen wären.
Das sehe ich jetzt nicht so, allerdings gab es zum Zeitpunkt deiner Prognose keine Anzeichen für eine weitere Revision in diesem Jahr. Durch eine neue Revision gibt es so oder so einen Push. Da muss man jetzt auch nicht wieder Ausreden hineininterpretieren, da es eigentlich ganz logisch ist.
Verfälscht die Zahlen am Ende des Jahres eben ein bisschen.
Eine Gerät ist keine Revision, wenn für das Gerät Spiele in den Handel kommen, die nur auf dem Gerät laufen. Dann könnte man diskutieren, ob die Zahlen getrennt werden sollten. Aber so ist es eine Revision wie es im Buche steht.
ich sagte ja, es ist ein Zwischenschritt von Nintendo, weil ihnen der Mut gefehlt hat den 3ds vollkommen zu beerdigen, deshalb nun diese komische Lösung mit nem Quasinachfolger, der aber eben auf dem 3ds basiert.
Solche Eventualitäten sollte man halt bedenken, wenn man meint, irgendwas prognostizieren zu müssen. Eine weitere Revision ist jetzt auch nicht wirklich überraschend. Insofern wird da nichts verfälscht. Das ist einfach der Gang der Dinge.Das sehe ich jetzt nicht so, allerdings gab es zum Zeitpunkt deiner Prognose keine Anzeichen für eine weitere Revision in diesem Jahr. Durch eine neue Revision gibt es so oder so einen Push. Da muss man jetzt auch nicht wieder Ausreden hineininterpretieren, da es eigentlich ganz logisch ist.
Du kannst es nennen wie du willst. Es ist das selbe Gerät, anders verpackt.Technisch gesehen habt ihr beide mal wieder unrecht. Beim 2DS handelt es sich um ein Spinoff-Gerät der 3DS-Produktlinie. Es ist weder eine verbesserte PSP [von damals, um das Argument gleich zu erstiegen], als noch ein XL. Es ist quasi ein GB Micro zum GBASP. Ein billiges Gadget, um die letzten unsicheren Käufer noch zu angeln.
Technisch gesehen habt ihr beide mal wieder unrecht. Beim 2DS handelt es sich um ein Spinoff-Gerät der 3DS-Produktlinie. Es ist weder eine verbesserte PSP [von damals, um das Argument gleich zu erstiegen], als noch ein XL. Es ist quasi ein GB Micro zum GBASP. Ein billiges Gadget, um die letzten unsicheren Käufer noch zu angeln.
Ist halt so bei einem Handheld. Keiner "meckert" darüber, dass es den DS gab, dann den DS Lite (wo es den richtig großen Push gab), danach DSi und später sogar noch den DSi XL. Kein Mensch hier beschwert sich darüber.
Und nun sollen wir uns also Gedanken um die Verfälschung machen?
PS2 -> PS2 Slim.
PS3 -> PS3 Slim -> PS3 Superslim.
Habe hier nirgendwo jemanden rumheulen sehen, dass die Statistik nun verfälscht wird und wie scheiße das nun ist.
Aber Bonds Prognose (und nur um die geht es doch gerade) wurde zu einem Zeitpunkt gemacht, an dem eine neue Revision nicht zu erwarten war
Eine Revision oder Preissenkung oder beides sind immer eine Möglichkeit. Wie gesagt, sowas bedenkt man bei einer Prognose mit oder lässt es bleiben. Bond hätte besser letzteres gemacht. Aber er wollte ja nicht hören.Aber Bonds Prognose (und nur um die geht es doch gerade) wurde zu einem Zeitpunkt gemacht, an dem eine neue Revision nicht zu erwarten war. Dementsprechend fiel seine Prognose aus, die (vermutlich) sonst anders ausgesehen hätte.
bond macht überhaupt keine prognosen, sondern möglichst harte trollaussagen.
wenn die 3ds-zahlen gut sind, dann nur weil saturn in einer linie mit der venus steht, oder so.
wenn die 3ds-zahlen gut sind, dann nur weil saturn in einer linie mit der venus steht, oder so.