VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Leute.. :/ der 3DS Rush hält nur 1-2 Wochen. Danach ist wieder alles beim Altem.
 
Wo ist Bond um einen Vortrag über die schlechten 3DS Zahlen zu halten? Glaube von ihm wird man lange nichts mehr hören.

Joar, die Vorjahreszahlen werden, wenig überraschend, wohl getoppt.
Denke nicht, dass Bond ein Problem damit haben wird, zuzugeben, dass er daneben lag. Warum auch?

Bin dennoch nach wie vor gespannt, auf welchem Niveau sich der 3DS nach MH 4 und Pokemon X+Y einpendeln wird bzw. wie lange die Hardware von ihren wahrscheinlich größten Releases zehren wird.

Erstaunlich auch, dass die restliche Software keinen kleinen Boost bekommen hat, wie es schon öfter der Fall war.

Nur.. was macht Nintendo mit der WiiU?
 
Joar, die Vorjahreszahlen werden, wenig überraschend, wohl getoppt.
Denke nicht, dass Bond ein Problem damit haben wird, zuzugeben, dass er daneben lag. Warum auch?

weil seine ganze masche auf cw darauf beruht, übertriebene und meistens nicht nachweisbare behauptungen mit einem seriösen und nachdenklichen gesicht darzustellen? :blushed: er hat ja schon letztens seine eigene position von "nicht übertreffen" auf "nicht stark übertreffen" abgeschwächt. *g
 
und sony fragt sich wieder, ob sie nicht vllt doch nen paar koffer hätten nach capcom tragen sollen. :ugly:
 
Joar, die Vorjahreszahlen werden, wenig überraschend, wohl getoppt.
Denke nicht, dass Bond ein Problem damit haben wird, zuzugeben, dass er daneben lag. Warum auch?

War nur ein kleiner Seitenhieb von mir, weil Bond mal genau das gleiche zu mir gesagt hat, als ich über die PS4 Zahlen spekuliert habe. Ich glaube der Apfel fällt hier nicht weit vom Stamm. Aber gut, wenn man immer was Negatives über eine Firma sagt, wird man irgendwann zwangsläufig richtig liegen. Ist im Moment halt ne gute Zeit für Bond, er kann ja immer noch die Wii U als Thema aus dem Hut zaubern, wenn alles andere gut läuft.
 
Joar, die Vorjahreszahlen werden, wenig überraschend, wohl getoppt.
Denke nicht, dass Bond ein Problem damit haben wird, zuzugeben, dass er daneben lag. Warum auch?

1vb5rPS.gif
 
Wo ist Bond um einen Vortrag über die schlechten 3DS Zahlen zu halten?


im VgChartz Thread :wink2:


Joar, die Vorjahreszahlen werden, wenig überraschend, wohl getoppt.
Denke nicht, dass Bond ein Problem damit haben wird, zuzugeben, dass er daneben lag. Warum auch?


wenn die Zahlen am Ende drüber sind, sind sie drüber, das hat ja nichts mit zugeben zu tun, aber meine Prognose läuft noch und bezog sich ja nicht nur auf Japanzahlen und selbst in Japan hinken sie noch zurück

Aktuell ist der 3DS noch ne Mio weltweit hinter den 2012ern, MH spielt im Westen keine Rolle, schaun mer mal wie das Weihnachtsgeschäft so läuft. Bin immer noch guten Mutes
 
im VgChartz Thread :wink2:





wenn die Zahlen am Ende drüber sind, sind sie drüber, das hat ja nichts mit zugeben zu tun, aber meine Prognose läuft noch und bezog sich ja nicht nur auf Japanzahlen und selbst in Japan hinken sie noch zurück

Aktuell ist der 3DS noch ne Mio weltweit hinter den 2012ern, MH spielt im Westen keine Rolle, schaun mer mal wie das Weihnachtsgeschäft so läuft. Bin immer noch guten Mutes

Mit den MH Zahlen sind es WW nur noch ~800k, du kannst nur daneben liegen da 2013 wegen den games alleine keine Wiederholung des letzten Herbst geschäfts zu lasst. Für 2014 lass ich da atm noch mit mir drüber reden...

Was Japan angeht wird der 3ds dort in genau 3 Wochen drüber sein und hat noch nicht mal für die Season in Japan Luft geholt.
 
wenn die Zahlen am Ende drüber sind, sind sie drüber, das hat ja nichts mit zugeben zu tun, aber meine Prognose läuft noch und bezog sich ja nicht nur auf Japanzahlen und selbst in Japan hinken sie noch zurück

Aktuell ist der 3DS noch ne Mio weltweit hinter den 2012ern, MH spielt im Westen keine Rolle, schaun mer mal wie das Weihnachtsgeschäft so läuft. Bin immer noch guten Mutes

Ich weiß, dass es dir um die weltweiten Zahlen ging.

Weißt du, wie viele Einheiten der 3DS ca. noch insgesamt absetzen müsste, damit deine Prognose nicht zutrifft?

Die Sache ist, der 2DS steht auch noch in den Startlöchern und eben der weltweite Launch von Pokemon. Monster Hunter pushed den 3DS nun zwar eben für 2-3 Wochen enorm, aber bei Pokemon erwarte ich eigentlich einen längerfristigen und höheren Boost, auch durch den weltweiten Release.
 
Nur.. was macht Nintendo mit der WiiU?

Die Wochenzahlen sind wenig überraschend: ist ja nichts released.

Joar, die Vorjahreszahlen werden, wenig überraschend, wohl getoppt.
Denke nicht, dass Bond ein Problem damit haben wird, zuzugeben, dass er daneben lag. Warum auch?

Wird er nicht. Wird zig Ausreden suchen oder irgendeine Lücke, womit er denkt, dass er doch Recht hatte. Hatten wir doch viel zu oft hier.
 
Ich weiß, dass es dir um die weltweiten Zahlen ging.

Weißt du, wie viele Einheiten der 3DS ca. noch insgesamt absetzen müsste, damit deine Prognose nicht zutrifft?

Die Sache ist, der 2DS steht auch noch in den Startlöchern und eben der weltweite Launch von Pokemon. Monster Hunter pushed den 3DS nun zwar eben für 2-3 Wochen enorm, aber bei Pokemon erwarte ich eigentlich einen längerfristigen und höheren Boost, auch durch den weltweiten Release.

Dazu kommt der Fakt dass in 4 Wochen das Season Geschäft anfängt und dieses Jahr sieht es da anders aus als letztes Jahr was den 3ds angeht...
 
Aktuell ist der 3DS noch ne Mio weltweit hinter den 2012ern, MH spielt im Westen keine Rolle, schaun mer mal wie das Weihnachtsgeschäft so läuft. Bin immer noch guten Mutes

Das ist doch mal ne Einstellung, wenn man sich über schlechte Verkaufszahlen freut. :p

Wenn die Dinosaurier dann ausgestorben sind, kann mir einer vielleicht einen Tipp für gute Smartphonegames geben? Oder für Kinect? Möchte mal wissen was die Kleine hier spielt:

https://www.youtube.com/watch?v=7wT_ThOEllM

Auf jeden Fall sagt die Xbox Los Geht's! und da ist MS mit Bewegungserkennung und Sprachausgabe schon viel weiter vorne als z.B. Nintendo oder fast alle iPad Games. Warum regt sich eigentlich niemand auf, das Smartphonegames keine Sprachausgabe haben? Bei Nintendo war das doch immer n großes Thema?
 
Ich weiß, dass es dir um die weltweiten Zahlen ging.

Weißt du, wie viele Einheiten der 3DS ca. noch insgesamt absetzen müsste, damit deine Prognose nicht zutrifft?

Die Sache ist, der 2DS steht auch noch in den Startlöchern und eben der weltweite Launch von Pokemon. Monster Hunter pushed den 3DS nun zwar eben für 2-3 Wochen enorm, aber bei Pokemon erwarte ich eigentlich einen längerfristigen und höheren Boost, auch durch den weltweiten Release.



Monster Hunter ist ne Japan only Sache und in 2-3 Wochen eh abgefrühstückt, spielt zudem im Westen keine Rolle.
Pokemon ist da schon was anderes, aber letztes Jahr gabs ja auch noch Animal Crossing, das fällt diesmal weg.

Einzige Sache die bei meiner Prognose damals nicht zu kalkulieren war, ist der neue 2DS Handheld, wobei sich natürlich trefflich darüber streiten lässt, ob man das zu den 3DS Absatzzahlen einfach so addieren kann.

Meine Aussagen stehen und da wird auch nicht zurückgerudert. Aktuell bin ich noch gut dabei und jede Woche die das so bleibt, freut mich. Wenn ich kurz vor Toresschluss noch abgefangen werden, dann hab ich kein Problem damit, alleine das es bis zuletzt eng bleiben wird, ist Bestätigung genug für mich, dass der 3DS eben keine Bäume ausreisst wie der DS seinerzeit :wink2:
 
Einzige Sache die bei meiner Prognose damals nicht zu kalkulieren war, ist der neue 2DS Handheld, wobei sich natürlich trefflich darüber streiten lässt, ob man das zu den 3DS Absatzzahlen einfach so addieren kann.

Was sonst? Es ist eine 3DS-Revision. Hast du die unterschiedlichen PSP-Modelle auch getrennt? :ugly:
 
Was sonst? Es ist eine 3DS-Revision. Hast du die unterschiedlichen PSP-Modelle auch getrennt? :ugly:


Gegenfrage, zähl ich Vita TV zu den Vita Zahlen dazu? :ugly:

der 2ds ist eben keine normale Revision, da wurde das Hauptmerkmal des 3DS vollkommen entfernt, etwas vergleichbares gab es glaub ich noch nie in der Vergangenheit.

imo ist der 2ds eben ein halber direkter Nachfolger zum 3ds, da Nintendo gemerkt hat, dass sie mit dem 3DS alleine nicht mehr weit kommen werden in den nächsten Jahren. Nur waren sie nicht mutig genug die bsiherigen 3ds Kunden gänzlich vor den kopf zu stossen und ein völlig neues Gerät zu bringen, dessen Spiele dann ja nicht mehr auf dem 3ds gelaufen wären.
 
Zurück
Top Bottom