VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Persona Titel verkaufen sich in den USA auch x-Mal so oft wie Yakuza Spiele. Schlechter Vergleich.

Schon klar. Aber Atlus hat nicht nur Persona-Titel. Könnte mir vorstellen, wenn nen neues Devil Summoner entwickelt wird, dass es wenige Chancen hätte im Westen rauszukommen.

Btw. Persona ist auch nur so groß wegen dem "Anime"-Setting geworden. Frag mich, wie es aussehen würde, wenn man plötzlich das neue Persona eher das klassische SMT-Setting wie Persona 1+2 verpassen würde.

Mich störts einfach nur, dass bei Sega IPs versauern. Es ist ja nicht nur Yakuza und PSO2, sondern auch Valkyria Chronicles, 7th Dragon und co.
 
Ja, da muss man einfach abwarten wie sich das ganze entwickelt - Atlus hat aber ihre Core Fanbase und Sega sollte auch wissen, dass man es sich mit denen nicht verscherzen kann - sonst verliert man alles was über die letzen Jahre aufgebaut wurde. Atlus ist vorallem proftabel gewesen auch mit geringeren Absatzzahlen - ich denke dass wird Sega nicht auf Teufel komm raus zerschlagen wollen.

Das wird immernoch kein PSO2 haben ist echt ne Schande.
 
Atlus hat aber ihre Core Fanbase

Das haben sie sicher. Nur mittlerweile scheint es so zu sein, dass es selbst da zwei Lager gibt. Ich kenn genug Leute, die NUR Persona mögen, aber alle anderen SMT-Titel verabscheuen.

Atlus ist vorallem proftabel gewesen auch mit geringeren Absatzzahlen

Ich würde aber auch behaupten, dass die Lokalisationskosten [die heute nicht mehr groß sind...] für Yakuza 5 (mit digitalem Release im Westen) ebenfalls so gering sind, dass man nen guten Profit macht.
 
Mich störts einfach nur, dass bei Sega IPs versauern. Es ist ja nicht nur Yakuza und PSO2, sondern auch Valkyria Chronicles, 7th Dragon und co.

VC hat niemand gekauft, weshalb es nicht mehr wirklich fortgesetzt wird und zu einem Browser-Game degradiert wurde (afair).
 
Unter Core Fanbase verstehe ich die Leute die alles was von Atlus selber kommt mögen - also nicht nur Gamer die außer Persona Fans alles links liegen lassen. Und bis dahin hat man alles vernünftig lokalisiert und an den Mann bekommen -anders könnten sie diese Limited Editions als Erstauflagen für fast alle ihre Titel nicht realisieren.

Sega hat Yakuza 3 und 4 rüber gebracht - Zahlen waren wirklich schlecht, von daher kann man nichtmla sagen dass sie es nicht versucht hätten. Aber wenn es sich kaum rentiert....tja.
 
Die Japaner sind von der WiiU so ausgehungert, dass sie sich über drittklassige Handheld Gammeleien stürtzen wie Hunde auf ein Stück Frischfleisch :king2:

Aber bald kommt mit der Ownagestation 4 die Erlösung :king:
 
Das haben sie sicher. Nur mittlerweile scheint es so zu sein, dass es selbst da zwei Lager gibt. Ich kenn genug Leute, die NUR Persona mögen, aber alle anderen SMT-Titel verabscheuen.

geht mir ähnlich. wenn ich z.b soul hackers oder smt 4 ansehe. sorry das sieht einfach nur megalangweilig aus verglichen mit persona 4 golden :nix:
 
das liegt einfach an allem. der p4g soundtrack, die kämpfe sehen einfach cooler aus usw. sind einfach komplett verschiedene spiele ;-)
 
Aber bald kommt mit der Ownagestation 4 die Erlösung :king:

Bald ist so ein dehnbarer Begriff. Auf Multi-Gen-Ports und nen schnöden Ego-Shooter haben die Japaner wohl keinen Bock, weswegen die PS4 dann doch erst nächstes Jahr erscheint. ...zusammen mit Mario Kart 8 wird's dann schon was werden. xD

Da fällt mir ein, ich muss noch den "Wie oft verkauft sich die PS4 bis zum 31.12." Thread erstellen. Wenn sie 100 Millionen in 10 Jahren schaffen soll, dann muss da dieses Jahr schon was bei rausspringen, vor allem mit dem Fanboybonus. Kann mich an Spezialisten erinnern die behauptet haben, die Vita könnte dem 3DS Konkurrenz machen und jetzt hingt sie 10 Millionen Einheiten hinter der PSP her und das Loch wird immer größer. ...Spezialisten ist in diesem Kontext auch nicht ironisch gemeint ;]

In Europa hat die PS4 Werbekampagne dagegen gut funktioniert. Jeder freut sich auf die Konsole und die Spiele die da kommen. Ach sagen wir einfach auf die Konsole die da kommt. Wen interessieren schon Last-Gen Ports. Killzone wird sich im Bundle sicher wieder gut an den Mann bringen lassen. Das hat bei der PS3 ja auch wunderbar funktioniert. Am Ende konnte man weltweit fast 3 Millionen Einheiten vom Spiel aus den Lagern schaffen. Ich will jetzt nicht sagen verkaufen, das hört sich so nach Gewinn an.

Dieses mal hat der Käufer aus Mangel an Next-Gen Titeln allerdings keine Chance um Killzone einen Bogen zu machen. Wird meiner Meinung nach laufen. Fand die Strategie von Sony da sehr interessant und gut. Killzone war auf der PS2 ja eigentlich ein Flopp und hat sich nicht mal eine Million mal verkauft. Trotzdem halten sie an der IP fest und bringen einen Nachfolger. So was sollte Nintendo mal einfallen, die perfekte Long-Term Strategie. Wii Sports U2, Nintendoland 33 1/3, Eternal Darkness No Light Edition oder Zombi U II jetzt sogar mit guter Grafik Edition. Es ist so einfach existierende Kunden mit einem Nachfolger glücklich zu machen. Nintendo sucht sich jede Gen anscheinend neue Kunden. Aber ich glaube sie haben schon einen Masterplan:

http://unrealitymag.com/wp-content/uploads/2011/07/bullet-bill.gif
 
Ach ja... damals sollte mit der PSVIta auch die Erlösung kommen. :ugly:
 
Vita-Bashes tun besonders weh, weil die HW einfach genial ist. Naja, bei den Konsolen kann man ja immerhin hoffen, dass die beste Konsole sich auch durchsetzt, obwohl in Japan das Wort "durchsetzen" bei Konsolenverkaufszahlen wohl nur schwer definierbar ist mittlerweile. :shakehead:
 
Vita-Bashes tun besonders weh, weil die HW einfach genial ist. Naja, bei den Konsolen kann man ja immerhin hoffen, dass die beste Konsole sich auch durchsetzt, obwohl in Japan das Wort "durchsetzen" bei Konsolenverkaufszahlen wohl nur schwer definierbar ist mittlerweile. :shakehead:

Weniger verkackt passt da Super ;)

Zur Vita, auch sie wie alles vorher unterliegt dem gesetzt Software sells Hardware. Ports und indis verkaufen sicher keine Hardware. Gerade die indis nicht!
 
was für n verrückter gedanke, dass im kapitalismus das "beste" produkt gewinnen würde. ;)
 
Zurück
Top Bottom