VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

FFX/-X-2 HD Collection erscheint am 19. Dezember in Japan.

Bin mal auf die Zahlen gespannt bzw. die Aufteilung zwischen PS3 und PSV. Bei der PSV werden die Titel einzeln verkauft.

Frage mich, warum man auf der Vita so verfährt, zu wenig Platz auf den "Modulen" oder Geldschneiderei seitens SE? Denke der Titel wird sich schon gut verkaufen, weit besser natürlich auf der PS3.
 
Frage mich, warum man auf der Vita so verfährt, zu wenig Platz auf den "Modulen" oder Geldschneiderei seitens SE? Denke der Titel wird sich schon gut verkaufen, weit besser natürlich auf der PS3.

Wird definitiv ersteres - beide Titel mit den Extra für die Vita sind wohl zugroß. Von daher ist es verständlich- sicherlich auch gut für Leute die vll. nur einen der beiden Titel haben wollen, die zahlen weniger.
 
Wird definitiv ersteres - beide Titel mit den Extra für die Vita sind wohl zugroß. Von daher ist es verständlich- sicherlich auch gut für Leute die vll. nur einen der beiden Titel haben wollen, die zahlen weniger.


Stimmt auch wieder. Kann die Verkaufszahlen für die Vita wirklich nicht einschätzen, könnte auch ein kleiner Überraschungshit werden (auf die Userbase bezogen).

@Ota: Ich habe nicht dich als dumm bezeichnet, verdreh mir nicht die Worte ;)
 
Zu den DL muss man noch sagen, ja die sind drin aber nur die DL die man als Code im Laden kaufen kann. Direkte eShop DL sind noch nicht mit gezählt da diese nicht von Capcom getränkt werden.

Morgen sehen wir wohl etwas um die 1,5 - 1,7 Mio Sales, das Spiel und die Zahlen zeigen nur eins: der plan die PSP userschaft auf den 3ds umzusiedeln für den Titel scheint auf zu gehen.

Gehen wir von den legs aus die schon mh3u gezeigt hat ist der Titel wohl noch in 12 Monaten in den Top 25 zu finden. Die Chancen stehen mehr als gut dass wir ähnliche Zahlen am Ende haben wie bei der PSP.

Damit ist die Mission für Nintendo mehr als erledigt.
 
@Harlock
Also ich würde es mir für die Vita zulegen, nur leider wird die Vita Fassung bei uns noch nirgend gelistet. Befürchte dass die Vita Version am Ende Japan exklusiv bleibt wie schon bei anderen PS3/Vita Multis.
 
@Ota: Ich habe nicht dich als dumm bezeichnet, verdreh mir nicht die Worte ;)

Wenn du bei mir Winkelschneiderst dann musst du halt das bei dir selber auch damit rechnen :goodwork: Lese ganze Zeit von was rauswinden und rolfcopter und was weiß ich net für Stuß statt mir keiner einfach in Ruhe schreibt wieso man keine solch Zahlen erwarten kann und wieso es nicht eine Vergleichbare Situation ist :kruemel: Außer Calvin und Xero :blushed:
 
Zu den DL muss man noch sagen, ja die sind drin aber nur die DL die man als Code im Laden kaufen kann. Direkte eShop DL sind noch nicht mit gezählt da diese nicht von Capcom getränkt werden.

Morgen sehen wir wohl etwas um die 1,5 - 1,7 Mio Sales, das Spiel und die Zahlen zeigen nur eins: der plan die PSP userschaft auf den 3ds umzusiedeln für den Titel scheint auf zu gehen.

Gehen wir von den legs aus die schon mh3u gezeigt hat ist der Titel wohl noch in 12 Monaten in den Top 25 zu finden. Die Chancen stehen mehr als gut dass wir ähnliche Zahlen am Ende haben wie bei der PSP.

Damit ist die Mission für Nintendo mehr als erledigt.

Jup, Capcom wird zufrieden sein. Der 3DS beweißt, dass es sich lohnt solche Marken für ihn zu bringen. Muss zugeben, dass ich bei diesem Titel erstmal ein wenig skeptisch war, aber MH3U hatte diese Bedenken bereits zerstreut.
 
ffx-2 vita kann ruhig japan exclusiv bleiben. das muss man der menscheit nicht mehr antun :coolface:
 
Wenn du bei mir Winkelschneiderst dann musst du halt das bei dir selber auch damit rechnen :goodwork: Lese ganze Zeit von was rauswinden und rolfcopter und was weiß ich net für Stuß statt mir keiner einfach in Ruhe schreibt wieso man keine solch Zahlen erwarten kann und wieso es nicht eine Vergleichbare Situation ist :kruemel: Außer Calvin und Xero :blushed:

Ich habe dir bereits normal geantwortet. 9 mio ist irre, es müsste sich die Fanbase des Spiels verdoppeln und das bei einer Marke, die bereits auf dem Höhepunkt angekommen scheint. Ist ja nichtmal selbstverständlich, dass jeder MH Fan mit rüber zum 3DS wechselt. Den Vogel hast du damit abgeschossen, dass du alles darunter auch noch als "arm" bezeichnest. Sorry, da lohnt sich keine weitere Diskussion, das solltst du selbst einsehen.
 
Immer das Gleiche: MH-Release in Japan und ausnahmslos alle reden Schwachsinn :v:
Naja, erfolgreich ists so oder so. Capcom braucht das Geld und das ist mit der 3DS Version ja leicht verdient, weil man das Rad im Vergleich zur PSP genauso wenig neu erfinden muss wie bei Pokemon viele, viele Jahre lang.

Wie viel es am Ende im Vergleich zu PSP-Versionen letztlich wird ist doch eh ziemlich egal, der 3DS dominiert so oder so. Das Trauerspiel bei den stationären Konsolen ist dann doch etwas dramatischer...
 
@ota......halt dich lieber an hardware-verhältnisse, das wirkt hier iwie so....geschauspielt. :p
 
Schon ein Fehler von Capcom, das Spiel auf dem 3DS zu bringen. Nur 2 Millionen ausgeliefert in 4 Tagen. :(

Dass die Japaner keinen Spielgeschmack haben, beweisen sie jede Woche aufs Neue :nix:

Monster Hunter wird die desaströsen Abverkaufszahlen des 2DS hier im Westen auch nicht retten können :king:
 
Ich habe dir bereits normal geantwortet. 9 mio ist irre, es müsste sich die Fanbase des Spiels verdoppeln und das bei einer Marke, die bereits auf dem Höhepunkt angekommen scheint. Ist ja nichtmal selbstverständlich, dass jeder MH Fan mit rüber zum 3DS wechselt. Den Vogel hast du damit abgeschossen, dass du alles darunter auch noch als "arm" bezeichnest. Sorry, da lohnt sich keine weitere Diskussion, das solltst du selbst einsehen.

Japan Markt am schrumpfen und so

@ota......halt dich lieber an hardware-verhältnisse, das wirkt hier iwie so....geschauspielt. :p

Ich meins voll ernste :brit:


Cas-shake-head.gif
 
Zurück
Top Bottom