VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Dass man dir dass noch erklären muss ist ja das Lustige daran :-D
Jedenfalls weiß ich jetzt wie deine restlichen Beiträge zu bewerten sind - danke :goodwork:

Das nächste mal aber keine falsche Informationen verbreiten :goodwork:

Einen Trollpost mit realistischen Argumenten begraben, würde ich mal sagen. Man kann dem 3DS ja vieles vorwerfen, aber die Zahlen sind so schon ein voller Erfolg für Capcom.


Schon wieder Erfolg, wo hab ich gesagt das es kein Erfolg für Capcom ist? Gleich werdet ihr alle gemeldet :mad:
 
Capcom veranstaltet gerade einen Korkenwettschießen mit dem besten Champagner und Ota phantasiert von 9 Mio Einheiten, alles andere wäre doch "arm" :v:
Da sollte sie schon mindestens das doppelte schaffen sonst wärs doch arm, vorallem wie Nintendo das ding pusht
 
Capcom veranstaltet gerade einen Korkenwettschießen mit dem besten Champagner und Ota phantasiert von 9 Mio Einheiten, alles andere wäre doch "arm" :v:

Ja ich find schon :kruemel: Und ich hab auch begründet wieso, das einzige was als Antwort kam war "ist halt so"

Was soll ich den von 3ds Beast ohne Konkurrenz denn nun erwarten bei einer Serie wie MH? PSP like sales? Wieso ist dann 3ds ein Beast? ist sie nur eine PSP? Heißt das, da es keine Konkurenz gibt, Japan Markt unwichtig? HHs unwichtig?

Alles unter 9 Millionen wäre "arm". Das ist sogar noch schlimmer. :)


Macht es das? Wieso
 
Capcom veranstaltet gerade einen Korkenwettschießen mit dem besten Champagner und Ota phantasiert von 9 Mio Einheiten, alles andere wäre doch "arm" :v:

Wir haben unseren neuen CW Pachter.... xD
9 Millionen .... Hammer, am besten finde ich wie er sich jetzt dumm stellt und versucht den anderen die Schuld zu geben :-D
Rückrat und so.
 
Schon wieder Erfolg, wo hab ich gesagt das es kein Erfolg für Capcom ist? Gleich werdet ihr alle gemeldet :mad:

Habe ich behauptet, dass du von Erfolg gesprochen hast ?

I

Weiß net hab von Japan only Dominator ohne Konkurrenz und so, weil er sie ja alle umklatsch, mehr erwartet :hmm: Meine ja live time so viel

Oder schrumpt der Markt nun doch?

Weiß nicht, was der Quatsch soll, was hast du denn mehr erwartet ?
 
Ja ich find schon :kruemel: Und ich hab auch begründet wieso, das einzige was als Antwort kam war "ist halt so"

Was soll ich den von 3ds Beast ohne Konkurrenz denn nun erwarten bei einer Serie wie MH? PSP like sales? Wieso ist dann 3ds ein Beast? ist sie nur eine PSP? Heißt das, da es keine Konkurenz gibt, Japan Markt unwichtig? HHs unwichtig?




Macht es das? Wieso

Und Smartphones gibt es keine in Japan, oder was glaubst du?
 
Ja ich find schon :kruemel: Und ich hab auch begründet wieso, das einzige was als Antwort kam war "ist halt so"

Was soll ich den von 3ds Beast ohne Konkurrenz denn nun erwarten bei einer Serie wie MH? PSP like sales? Wieso ist dann 3ds ein Beast? ist sie nur eine PSP? Heißt das, da es keine Konkurenz gibt, Japan Markt unwichtig? HHs unwichtig?

Die PSP war bezüglich MH schon auch ein Biest, hatte sich die Fanbase doch eben auf diesem Handheld erst gebildet, alle Fans waren auf der PSP. Ansonsten gehe ich auf deinen Stuß wirklich nicht weiter ein :shakehead:





Das fragst du auch noch? :fp:
 
Habe ich behauptet, dass du von Erfolg gesprochen hast ?



Weiß nicht, was der Quatsch soll, was hast du denn mehr erwartet ?

Wieso ist das Quatsch?

3ds ist in Japan Konkurrenzlos, zu mindestens lese ich das jede Woche hier im Thread, kann ja gerne nachgucken. Der 3ds soll ja aufm DS level sein hier anscheinend oder gar besser, und es hat MH bekommen. Da rechne ich halt mit weit viel mehr verkauften Games als von der PSP

Ich höre keine Gegenprognose/argumentation

Und Smartphones gibt es keine in Japan, oder was glaubst du?


Heißt das du bist der Meinung die Smartphones verdrängt die Handhelds bzw. frisst seine Marktanteile auf?
 
MH ist ein anderes Thema. Nicht mal Pokemon hat viel mehr geschafft - und ja, der DS war noch mehr Biest bzw. monströser.
 
FFX/-X-2 HD Collection erscheint am 19. Dezember in Japan.

Bin mal auf die Zahlen gespannt bzw. die Aufteilung zwischen PS3 und PSV. Bei der PSV werden die Titel einzeln verkauft.

Fällt ihm anscheinend schwer sich da rauszuwinden^^

Das Geisterfahrer Syndrom.... lol.
Naja lieber jetzt als später, so weiß man wenigstens wie man den User einzuschätzen hat.
 
Die PSP war bezüglich MH schon auch ein Biest, hatte sich die Fanbase doch eben auf diesem Handheld erst gebildet, alle Fans waren auf der PSP. Ansonsten gehe ich auf deinen Stuß wirklich nicht weiter ein :shakehead:

Die PSP soll also super awesome gewesen sein für MH und nun die Stellung des 3ds ausgleichen? Ok

Edit: Wo soll ich mich rauswinden? Ich bleibe bei 9 Millionen Einschätzung :nix: Ich hab das erwartet und erwarte es immer noch. Wieso ist das für euch so ein Stachel?
 
Schon ein Fehler von Capcom, das Spiel auf dem 3DS zu bringen. Nur 2 Millionen ausgeliefert in 4 Tagen. :(
 
Edit: Wo soll ich mich rauswinden? Ich bleibe bei 9 Millionen Einschätzung :nix: Ich hab das erwartet und erwarte es immer noch. Wieso ist das für euch so ein Stachel?
Ota, um dir mal zu zeigen, wie realistisch deine Erwartungen sind: In Japan hat genau ein Spiel es geschafft, sich 10 Mio Mal zu verkaufen. Das war Pokemon Rot/Blau/Grün (also auch nur, wenn man alle Editionen zusammenzählt). Ich hab das mal bei VGChartz nachgeschaut. Das ist nun auch bald 20 Jahre her und hat danach nie wieder ein Spiel geschafft. Die nächstplatzierten finden sich dann im Bereich der 7 Mio wieder. Da sind 9 Mio einfach utopisch. MH4 wird wohl letztlich im Bereich von MHP3rd landen. Und das ist schon mal deutlich mehr als Capcom selbst erwartet hat.

Was im Übrigen für die Interpretation der morgigen Zahlen noch sehr wichtig ist: MHP3rd kam an einem Mittwoch auf den Markt, MH4 an einem Samstag. Es wurden also in der ersten Woche für MHP3rd drei Tage mehr gemessen als in der ersten Woche für MH4. Bei einem Spiel wie diesem können das letztlich ein paar 100k Unterschied ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSP soll also super awesome gewesen sein für MH und nun die Stellung des 3ds ausgleichen? Ok

Ich habe weder von ausgleichen noch von wtf 3ds superpwnageturbomegasuperdupa Biest gesprochen. MH ist auf der PSP groß geworden, wirklich jeder Fan hatte eine PSP, mehr "Monsterhardware" ging für diese IP kaum ;) Und jetzt wäre alles unter 9 Mio arm, was doppelt soviel wäre wie der bisher erfolgreichste Teil der Serie auf der Hardware, auf der die Serie so groß geworden ist? Sry, das wirkt einfach nur lächerlich, besonders wie verbissen du darauf beharrst und dich jetzt mit Winkelschneidereien rauswinden möchtest, was dir nicht gelingt. Für mich ist die "Diskusssion" nun auch schon wieder beendet, sry das ist mir wirklich zu dumm.
 
Man sollte bedenken, dass die Serie auf der PSP ja sehr groß geworden ist. Zudem hat man eben einige Spiele gebraucht, um diese Zahl zu erreichen. War ja nicht das erste MH-Spiel für die Plattform. So ein Wechsel hat eigentlich mit "Verlusten" zu tun, der 3DS hat den Wechsel aber perfekt hinbekommen. Hut ab.
 
Viele Entwickler scheinen auf jeden Fall der Meinung zu sein.

Ah ok, weil ich musste hier halt immer "ababa Smartphones" etc. lesen oder das Smartphones keine Auswirkungen auf die Sales drauf haben werden. Danke für die Antwort. Denkst du Capcom erwartet durch andere Plattformen mehr Gewinne von Monster Hunter? Ich meine da kommt ja so ein Monster Hunter für PC und eins für den Smartphone. Wenn du meinst der markt in Japan mehr vom Handheld zu Smartphone, glaubst du die Zahlen von Mh4 bewirken ein Umdenken?

Ota, um dir mal zu zeigen, wie realistisch deine Erwartungen sind: In Japan hat genau ein Spiel es geschafft, sich 10 Mio Mal zu verkaufen. Das war Pokemon Rot/Blau/Grün (also auch nur, wenn man alle Editionen zusammenzählt). Ich hab das mal bei VGChartz nachgeschaut. Die nächstplatzierten finden sich dann im Bereich der 7 Mio wieder. Da sind 9 Mio einfach utopisch. MH4 wird wohl letztlich im Bereich von MHP3rd landen. Und das ist schon mal deutlich mehr als Capcom selbst erwartet hat.

Ja das mit Pokemon weiß ich ^^ Aber MH ist doch auch so ein großes Phänomen in Japan, oder? Und immerhin kommt sie für die Plattform raus die in Japan atm. soweit ich das sehe Konkurrenzlos ist. Viel Hype darum scheints ja auch zu geben und Nintendo soll das so wie ich das hier lese mehr pushen als Sony damals (wobei das nur auf wie gesagt dem lesen hier basiert, kA ob das wirklich so ist). Das 9M zu hoch sein könnte darüber können wir natürlich diskutieren, aber unter den gegebenen Umständen (und das sich ja auch in nächster zeit nicht so rasche was ändern wird) müssten da nicht mehr Sales rauskommen als bei MHP3rd?
 
Die PSP soll also super awesome gewesen sein für MH und nun die Stellung des 3ds ausgleichen? Ok

Edit: Wo soll ich mich rauswinden? Ich bleibe bei 9 Millionen Einschätzung :nix: Ich hab das erwartet und erwarte es immer noch. Wieso ist das für euch so ein Stachel?

Der erfolgreichste Teil der Monster Hunter Serie hat sich auf der PSP in Japan 4,8 Mio. mal verkauft.
MH4 ist in Japan gerade einmal vor 4 Tagen erschienen und hat bereits 2 Mio. Einheiten Retail abgesetzt,
deine kompletten Erwartungen sind aus der Luft gegriffen und völlig unrealistisch. Wenn man von diesem
Standpunkt ausgeht, sind deine Argumente einfach unglaubwürdig.
Vielleicht habe ich dir damit ja einen kleinen Denkanstoß gegeben.
 
Zurück
Top Bottom