VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich will damit eigentlich keine Seite in Schutz nehmen, aber mit den "extremeren" Usern aus dem Sonylager, wie Bond zum Beispiel, lässt es sich eigentlich sehr angenehm diskutieren, auch wenn man andere Ansichten hat.

bond ist kein extremer user und hätte auch nicht viel grund mit dir zu diskutieren - du teilst den großteil seiner argumente inhaltlich, soferns nicht gerade um subjektiven spielspaß geht.

als 2011-user hast du zugegeben das gros der legendären edelgamer nicht mehr mitbekommen, wodurch man natürlich zu ganz anderen schlüssen kommt.

eine aussage zu dem oft angesprochenen punkt bezüglich nintendohatern und realität aber noch:
man muss da natürlich nach person und fall differenzieren aber viele leute, die unabsichtlich circa recht haben, haben selbst nicht geglaubt recht zu haben und wollten eigentlich nur provozieren....aber hinterher ist man ja immer schlauer. ^^ jemand der einen unappetitlichen bis hochprovokaten umgangston an den tag legt, wird immer genug gegenwind kriegen, unabhängig davon, ob er in einzelnen aspekten recht haben sollte: form > inhalt.
 
Bisher war es während meiner Zeit bei CW größtenteils so, dass die Nintendo-Brüllaffen sich einen Fail nach dem anderen lieferten. Vor allem 2-3 User stechen immer und immer wieder penetrant hervor und sind sich für nichts zu schade.
Gerade um den Launch von neuen Konsolen herum.

Vieles, was angebliche Nintendo-Hasser schrieben, traf letztlich auch zu, dass scheint auch kaum bemerkt zu werden.

Ich will damit eigentlich keine Seite in Schutz nehmen, aber mit den "extremeren" Usern aus dem Sonylager, wie Bond zum Beispiel, lässt es sich eigentlich sehr angenehm diskutieren, auch wenn man andere Ansichten hat.

Das ist mit den erwähnten Nintendo-Fans per se nur sehr selten oder gar nicht möglich.

Normalerweise störts mich nicht, aber wie gesagt, gerade um den Launch einer Konsole.. werden einige User und das Klima hier für mich grenzwertig.
Könnt ihr einfach mal mit diesen pauschalen Schuldzuweisungen aufhören? Damit seid ihr nicht viel besser als die User, die ihr hier immer kritisiert.
 
Liegt wohl auch daran dass es im Moment sehr leicht ist die PS4 vor hater zu verteidigen und gleichzeitig Messerstiche geben WiiU und XBox One zu verteilen. :-P
 
Könnt ihr einfach mal mit diesen pauschalen Schuldzuweisungen aufhören? Damit seid ihr nicht viel besser als die User, die ihr hier immer kritisiert.

Aber wirklich. Solche Rundumschläge haben hier einfach keinen Platz, besonders mit so wunderschön gewählten Worten wie "Nintendo-Brüllaffen", die ihn selbst von jeder positiven Diskussionskultur freisprechen.

Mir macht es eher Sorgen, was es für das Weltbild mancher User hier bedeutet, wenn so eine Selbstgefälligkeit hier zum Standard gehört. Diskutieren ist nämlich absolut unmöglich, wenn das Gegenüber im Vorhinein davon ausgeht, mit reiner Provokation in das Gespräch gehen zu müssen...
 
Die ps3 hatte mehr releases als die ps2...

Hast du auch eine Quelle dafür?
Schon vom Gefühl her, war ich mir sicher, dass das nicht stimmt. Und Google findet bei mir auch keine Liste, bei denen mehr PS3-Games gelistet werden als für die PS2. Und heute werden wohl eher noch mehr Spiele getrackt als noch Anfang 2000.

Smoker hat hier auch mal vor einiger Zeit die Anzahl der PS1 und PS2-Games gepostet und da kommt die PS3 nicht ran.

Schon alleine dadurch, dass viele Games, die vorher für die PS2 erschienen wären, dieses mal für PSP/DS/3DS kamen, wurde die potenzielle Anzahl an PS3-Games verringert.
Der Crap-Filter durch die Wii hat dann natürlich zusätzlich dazu beigetragen.
 
heute:

Aber wirklich. Solche Rundumschläge haben hier einfach keinen Platz, besonders mit so wunderschön gewählten Worten wie "Nintendo-Brüllaffen", die ihn selbst von jeder positiven Diskussionskultur freisprechen.

Mir macht es eher Sorgen, was es für das Weltbild mancher User hier bedeutet, wenn so eine Selbstgefälligkeit hier zum Standard gehört. Diskutieren ist nämlich absolut unmöglich, wenn das Gegenüber im Vorhinein davon ausgeht, mit reiner Provokation in das Gespräch gehen zu müssen...

gestern:

Und genau das macht euch Drei zu markenhörigen Lemmingen, die das große Ganze nicht sehen wollen :)
Bitte redet euch nie wieder ein, in irgendeiner Form neutral zu sein, OK?

Marktmonopol eine gute Sache :rofl3:
 
Hast du auch eine Quelle dafür?
Schon vom Gefühl her, war ich mir sicher, dass das nicht stimmt. Und Google findet bei mir auch keine Liste, bei denen mehr PS3-Games gelistet werden als für die PS2. Und heute werden wohl eher noch mehr Spiele getrackt als noch Anfang 2000.

Smoker hat hier auch mal vor einiger Zeit die Anzahl der PS1 und PS2-Games gepostet und da kommt die PS3 nicht ran.

Schon alleine dadurch, dass viele Games, die vorher für die PS2 erschienen wären, dieses mal für PSP/DS/3DS kamen, wurde die potenzielle Anzahl an PS3-Games verringert.
Der Crap-Filter durch die Wii hat dann natürlich zusätzlich dazu beigetragen.

Ich kenne die liste und du hättest sofern recht würde diese psn Games Listen. In 8 Jahren gab es im Schnitt alleine mind. 2 neue Games im psn (meine Schätzung) nimm jetzt noch alle retail Titel dazu und die ps3 lässt jede vorangegangenen Gens alt aussehen.
 
Ich kenne die liste und du hättest sofern recht würde diese psn Games Listen. In 8 Jahren gab es im Schnitt alleine mind. 2 neue Games im psn (meine Schätzung) nimm jetzt noch alle retail Titel dazu und die ps3 lässt jede vorangegangenen Gens alt aussehen.

Ich bin mir immernoch sicher, dass das nicht hinkommt (wir sind hier im Japan Thread, also reden wir hier auch beide übers Japan-Lineup, stimmts?). Aber ok, selbst wenn es so wäre, würde das trotzdem deine Argumentation nicht unterstützen.
Denn PSN-only Games haben zu 99,97% (meine Schätzung ;)) keinen Einfluss auf Hardware-Verkäufe.
 
Ich bin mir immernoch sicher, dass das nicht hinkommt (wir sind hier im Japan Thread, also reden wir hier auch beide übers Japan-Lineup, stimmts?). Aber ok, selbst wenn es so wäre, würde das trotzdem deine Argumentation nicht unterstützen.
Denn PSN-only Games haben zu 99,97% (meine Schätzung ;)) keinen Einfluss auf Hardware-Verkäufe.

Dem stimme ich zu, nur war meine Aussage das es mehr softwarerelases gab.
 
Dem stimme ich zu, nur war meine Aussage das es mehr softwarerelases gab.

Ja, aber in einer Diskussion, in der es darum ging, warum die PS3 sich schlechter als die PS2 verkauft hat. ;)
Aber egal, ich hab nicht wirklich Lust auf eine Diskussion darüber und bin deshalb auch nicht auf den zweiten Teil eingegangen.

Es gab am Anfang eben genug Gründe, warum die PS3 nicht lief und der Fokus immer mehr auf HHs übergegangen ist. Und wenn sowas einmal rollt, ist es mehr als schwer, das wieder aufzuhalten.
Wenn die PS3 wie die PS4 gewesen wär, wäre wohl einiges anders gelaufen in Japan.
 
Ja, aber in einer Diskussion, in der es darum ging, warum die PS3 sich schlechter als die PS2 verkauft hat. ;)
Aber egal, ich hab nicht wirklich Lust auf eine Diskussion darüber und bin deshalb auch nicht auf den zweiten Teil eingegangen.

Es gab am Anfang eben genug Gründe, warum die PS3 nicht lief und der Fokus immer mehr auf HHs übergegangen ist. Und wenn sowas einmal rollt, ist es mehr als schwer, das wieder aufzuhalten.
Wenn die PS3 wie die PS4 gewesen wär, wäre wohl einiges anders gelaufen in Japan.

Außer der Preis ist da atm in Japan kein Unterschied zur damaligen ps3. Einzig yakuza zum Start ist da eine Überraschung wird der ps4 aber sicher nicht helfen mit einem simultanen ps3 Release.
 
Über die Gründe können wir lange diskutieren. Der Punkt ist doch aber, dass die PS3 nach dem schnellen Tod der Wii nicht das Zepter übernommen hat, sondern selbst weiter auf einen recht niedrigen Niveau herumdümpelte. Insofern muss die PS4 in der Tat erstmal beweisen, dass sie in Japan was reißen kann. Die Verschiebung auf nächstes Jahr zeigt zumindest sehr deutlich, dass Sonys Prioritäten nicht in Japan liegen. Für Nintendo ist das eine Chance. Ob sie die nutzen, steht auf einem anderen Blatt. Nintendos großer Vorteil gegenüber Sony ist, dass ihre Franchises überall auf der Welt beliebt sind.
 
Die Plattform hat sich geändert, Architektur und Tools.
Ein Grund warum es in Japan so schleppend lief war ja das die Japaner mächtig Probleme mit dem entwickeln hatten, sogar Sony selber hat sich wohl bischen übernommen.

Diesmal sind diese Probleme ausgemerzt, man bekommt zum Launch immerhin Yakuza, sowas wäre auf der PS3 unmöglich.

Wird sich generell zeigen müssen ob die Japaner wirklich schon bereit sind für Konsolen, da sehr HH fixiert die letzten 5(?) Jahre.
 
Die Plattform hat sich geändert, Architektur und Tools.
Ein Grund warum es in Japan so schleppend lief war ja das die Japaner mächtig Probleme mit dem entwickeln hatten, sogar Sony selber hat sich wohl bischen übernommen.

Diesmal sind diese Probleme ausgemerzt, man bekommt zum Launch immerhin Yakuza, sowas wäre auf der PS3 unmöglich.

Wird sich generell zeigen müssen ob die Japaner wirklich schon bereit sind für Konsolen, da sehr HH fixiert die letzten 5(?) Jahre.

Naja yakuza ist ein ps3 Port und HH werden wohl weiterhin mit Smartphones das Maß der Dinge in Japan bleiben.
Das wird sich wohl nie wieder ändern.

Ich gehe sogar soweit zu sagen das wir auf der Vita insgesamt mehr Erfolge als auf der ps4 sehen werden.
 
Die Plattform hat sich geändert, Architektur und Tools.
Ein Grund warum es in Japan so schleppend lief war ja das die Japaner mächtig Probleme mit dem entwickeln hatten, sogar Sony selber hat sich wohl bischen übernommen.
Was interessiert die Käufer, was die Entwickler für Probleme haben? Zu mal die Probleme ja auch seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich existieren. Trotzdem verkauft sich die PS3 nicht gut. Heimkonsolen haben halt einen schweren Stand in Japan. Ob die PS4 daran was ändern kann, steht in den Sternen. Das bisher angekündigte Lineup erscheint mir aber nicht gerade attraktiv für den japanischen Spielegeschmack zu sein.

Naja yakuza ist ein ps3 Port und HH werden wohl weiterhin mit Smartphones das Maß der Dinge in Japan bleiben.
Das wird sich wohl nie wieder ändern.
Das wird sich mit Sicherheit irgendwann mal wieder ändern, wenn es irgendeinen neuen Trend gibt. ;)
 
Die Plattform hat sich geändert, Architektur und Tools.
Ein Grund warum es in Japan so schleppend lief war ja das die Japaner mächtig Probleme mit dem entwickeln hatten

Wird sich generell zeigen müssen ob die Japaner wirklich schon bereit sind für Konsolen, da sehr HH fixiert die letzten 5(?) Jahre.
in allen punkten hast du recht.
die highlights aus japan auf konsolen waren definitiv metal gear solid 4 & ni no kuni: fluch der königin. technisch und insgesamt klasse. hoffen wir, dass die japaner mehr solcher schmuckstücke in der next gen produzieren. probleme bei der entwicklung mit der ps4 hardware wird es ja nicht mehr geben. nur wie du schon sagst.. ob handheld oder für konsole, das ist die frage in japan.
jeder sollte hoffen, dass die ps4 in japan richtig gute verkaufszahlen haben wird, selbst die nintendos hier. der gründe liegen auf der hand :)
 
bond ist kein extremer user und hätte auch nicht viel grund mit dir zu diskutieren - du teilst den großteil seiner argumente inhaltlich, soferns nicht gerade um subjektiven spielspaß geht.

als 2011-user hast du zugegeben das gros der legendären edelgamer nicht mehr mitbekommen, wodurch man natürlich zu ganz anderen schlüssen kommt.

Wenn Bond keiner der "extremeren" Sony-Fans ist, wer ist es denn dann, der sich auch regelmäßig an Diskussionen beteiligt?
Da fängt es bei mir schon an, dass ich keine User finde, die immer und immer wieder negativ auffallen.

Beim Rest gebe ich dir Recht. Die "Edelgamer" - Phase habe ich nur am Rande mitbekommen. War wohl ein ziemlich lächerliches Thema. In dem Fall wäre ich absolut Pro-Nintendo gewesen.
Edel-Games wie Super Mario Galaxy gab es schließlich nur auf der Wii. ;)

@Nerazar: Wie immer schießt du dich ins aus, weil du nicht mehr weißt, was du selbst schreibst bzw. geschrieben hast.
Das macht es aber immer wieder umso amüsanter.
 
Wenn Bond keiner der "extremeren" Sony-Fans ist, wer ist es denn dann, der sich auch regelmäßig an Diskussionen beteiligt?
Da fängt es bei mir schon an, dass ich keine User finde, die immer und immer wieder negativ auffallen.

Die gibt es aber auch bei Sony ;). Alleine das in den letzten Wochen Leute angepöbelt wurden, die nicht direkt in den Lobeschwall über die PS4 einsgestimmt haben.

Wie gesagt, ich sehe da echt keinen Unterschied in den Fangruppen. Wenn man wirklich diskutieren will ist der WAR Bereich glaube ich eh die falsche Adresse.
 
Die gibt es aber auch bei Sony ;). Alleine das in den letzten Wochen Leute angepöbelt wurden, die nicht direkt in den Lobeschwall über die PS4 einsgestimmt haben.

Wie gesagt, ich sehe da echt keinen Unterschied in den Fangruppen. Wenn man wirklich diskutieren will ist der WAR Bereich glaube ich eh die falsche Adresse.

This. Ich habe ja oft genug selber über die Situation geurteilt und mich beschwert, aber das hilft weder bei Symptom, noch bei Ursache des Problems. Die jeweiligen User wissen schon selbst, was sie verbrechen, indem sie Threads crashen und (implizite) Beleidigungen und wirklich hanebüchene Rechthabereien um sich werfen und meinen, damit durchzukommen.

Der einzige Weg geht über einen selbst. Wenn man mit brauchbarem bis gutem Beispiel voran geht, kann die Lage in einigen Jahren besser werden. Bis dahin muss man damit klarkommen, dass manche User Nintendo den Untergang wünschen, ein Dasein als Third wünschen, ihre Produkte grundsätzlich als Dreck, Müll bezeichnen usw. und das nur, und ich hoffe, das ist der einzige Grund und dass sie nicht selbst daran glauben, um hier im Forum zu provozieren.

Aber was das mit den Japan-Verkaufszahlen zu tun hat... hm. Ich glaube, ich sollte den Bogen wieder zurückspannen.

@Japan:
Wie schätzt ihr das Verkaufspotenzial der Vita TV ein? Ich glaube Ernie hat im anderen Thread schon gepostet, dass es bereits ausverkauft sein soll, in Japan. Sind wir bei 100k Day 1? 200k? Mehr? Weniger? :)

Ich persönlich rechne nicht mit einem großen Erfolg. Heimkonsolen laufen nicht wirklich in dem Land und ein Hybrid aus (unbeliebtem) Handheld und Heimkonsole ist nicht so das Wahre. Zumal Vita TV erst mit Erscheinen der PS4 "komplett" ist.
 
Zurück
Top Bottom