VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

warum hat die Wii nichtmal annähernd PS2 Niveau erreicht?

Als Marktführer hätten sie das eigentlich machen müssen

Die Wii spiegelt das Maximum wieder was eine Nintendo Konsole ohne 3rd Support in Japan schaffen kann. Stell dir vor die Wii hätte den Ps3 Support gehabt...
 
Die Wii spiegelt das Maximum wieder was eine Nintendo Konsole ohne 3rd Support in Japan schaffen kann. Stell dir vor die Wii hätte den Ps3 Support gehabt...

Geht ja gar nicht, man hat Tales of auf Wii gebracht, hat sich halt net verkauft, also kam remaster edition auf Ps3
 
Nö. Rechne halt die Verkäufe der IPs zusammen die nicht auf die PS3 gekommen sind. Wie gesagt DQ alleine 5 Millionen. Onimusha 2 Millionen (nur 2 teile auf der Liste, gab noch weitere), Kingdom Hearts 2 Millionen und dazu kommen etliche kleinere Games und unzählige RPGs die es so auf der PS3 nicht mehr gab. Da von vollem Support der PS3 zu reden ist ne Lachnummer.

Und lol@ kretshar HD collection.

Aus deiner liste sind genau 3 IP's nicht auf der Konsole erschienen, der Rest ist hoffnungslos auf der ps3 abgestürzt und hat ich nicht mehr erholt.
 
Der PS3 Titel wird doch bald angekündigt :v:

Und die PS2 war so erfolgreich, weil sie eine Breite im qualitativ gutem LineUp hatte, die wohl nie wieder eine Konsole erreichen wird :brit:

Hört auf mich damit zu trollen :x

Ps3 besser als ps2, wenn wii third partys hätte ginge sie viel mehr ab, darum kommen ja auch die Wii titel auf ps3 weil sie sich net verkaufen

truthfacts

fck_this_thread_gif.gif

viel spaß loverboys
 
Aus deiner liste sind genau 3 IP's nicht auf der Konsole erschienen, der Rest ist hoffnungslos auf der ps3 abgestürzt und hat ich nicht mehr erholt.

Es sind 4: Dragon Quest, Kingdom Hearts, Samurai Warriors und Onimusha.
Bringen zusammen gute 10 Millionen auf die Waage. Auch die zig weiteren kleineren IPS die es nicht mehr gibt kannst du ignorieren, ich tue es nicht.
 
Es sind 4: Dragon Quest, Kingdom Hearts, Samurai Warriors und Onimusha.
Bringen zusammen gute 10 Millionen auf die Waage. Auch die zig weiteren kleineren IPS die es nicht mehr gibt kannst du ignorieren, ich tue es nicht.

Samurai warriors kam auf ps3, es kamen mehr neue IP's auf die ps3 als sie verloren hat.
 
Die Wii spiegelt das Maximum wieder was eine Nintendo Konsole ohne 3rd Support in Japan schaffen kann. Stell dir vor die Wii hätte den Ps3 Support gehabt...


man kann nicht beides haben

Gimmickkonsole + guter 3rd Party Support wegen zukunftstauglicher Hardware passt nicht, alleine schon weil dann ein ganz anderer Preis für die Wii entstanden wäre


Die Wahrheit ist, dass der Konsolenmarkt in Japan abnimmt und zwar seit Jahren.

Ist mir persönlich auch relativ schnuppe, weil er im Westen dagegen zulegt.

Mir isses vollkommen egal, ob die PS4 vielleicht nur 6 Mio schafft statt der 10 der PS3, aber eines versprech ich dir, die PS4 wird vor der WiiU liegen
 
man kann nicht beides haben

Gimmickkonsole + guter 3rd Party Support wegen zukunftstauglicher Hardware passt nicht, alleine schon weil dann ein ganz anderer Preis für die Wii entstanden wäre


Die Wahrheit ist, dass der Konsolenmarkt in Japan abnimmt und zwar seit Jahren.

Ist mir persönlich auch relativ schnuppe, weil er im Westen dagegen zulegt.

Mir isses vollkommen egal, ob die PS4 vielleicht nur 6 Mio schafft statt der 10 der PS3, aber eines versprech ich dir, die PS4 wird vor der WiiU liegen

Zu letzterem habe ich nie was anderes behauptet.
 
Zu letzterem habe ich nie was anderes behauptet.


das war aber der ganze Ausgangspunkt der Diskussion wegen Japankonsole und so

Nerazar hat bezweifelt, dass die PS4 etwas im Köcher hat. Und da wurde dann nur kurz gesagt, dass PS4 Yakuza, Final Fantasy, Kingdom Hearts und Metal Gear bieten wird

alle 4 Serien werden wohl nicht den Weg auf die WiiU finden und allein das dürfte die ganze Sache schon entscheiden

Ging ja nirgends darum, dass PS4 auf PS2 Zahlen kommt
 
das war aber der ganze Ausgangspunkt der Diskussion wegen Japankonsole und so

Nerazar hat bezweifelt, dass die PS4 etwas im Köcher hat. Und da wurde dann nur kurz gesagt, dass PS4 Yakuza, Final Fantasy, Kingdom Hearts und Metal Gear bieten wird

alle 4 Serien werden wohl nicht den Weg auf die WiiU finden und allein das dürfte die ganze Sache schon entscheiden

Ging ja nirgends darum, dass PS4 auf PS2 Zahlen kommt

Naja um fair zu sein hatte die ps3 bis auf KH genau diese Titel auch...und die waren vor dem ps3 Release auch für die schon angekündigt.
 
Ps3 war im Support besser als die PS2, es kamen viel mehr Titel als damals. Gemessen an releases ist PS2<<<<<ps3.

:ugly:

Vorher schon nur Unsinn von sich gegeben, aber das hier toppt das ganze natürlich.
Protipp: Vielleicht mal Google nutzen, bevor man sowas von sich gibt.
 
Dies gilt allerdings für alle Seiten.

Man könnte sich ja auch einfach mal einigen, dass sowohl Sony als auch Nintendo Bereiche haben, in denen es super läuft und andere in denen es katastrophal läuft. Dann wären die War-Threads mindestens in Ansätzen ja Diskussionen. So gehts eigentlich nur darum sich daran zu amüsieren, welche Fanboy-Truppe gerade das bessere Bullshit-Bingo spielt :).

Bisher war es während meiner Zeit bei CW größtenteils so, dass die Nintendo-Brüllaffen sich einen Fail nach dem anderen lieferten. Vor allem 2-3 User stechen immer und immer wieder penetrant hervor und sind sich für nichts zu schade.
Gerade um den Launch von neuen Konsolen herum.

Vieles, was angebliche Nintendo-Hasser schrieben, traf letztlich auch zu, dass scheint auch kaum bemerkt zu werden.

Ich will damit eigentlich keine Seite in Schutz nehmen, aber mit den "extremeren" Usern aus dem Sonylager, wie Bond zum Beispiel, lässt es sich eigentlich sehr angenehm diskutieren, auch wenn man andere Ansichten hat.

Das ist mit den erwähnten Nintendo-Fans per se nur sehr selten oder gar nicht möglich.

Normalerweise störts mich nicht, aber wie gesagt, gerade um den Launch einer Konsole.. werden einige User und das Klima hier für mich grenzwertig.
 
Zurück
Top Bottom