VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der 3DS verkauft sich zurzeit schon sehr gut, stellt euch mal vor, es kommt ein 3DSLite.... die Zahlen werden nochmals steigen. :angst:
 
mal schauen, ob es nochmal ne plattform gibt, die n jahr wie der ndl über 100k bleibt.^^
 
@sasu...stimme dir mit der synergie zu, trotzdem ist es mehr als auffällig, dass der 3ds exakt seit der preissenkung im himmel ist, bzw. nie mehr unter 40-50k gefallen ist.

eilig hat sony es, imho, sicher nicht aber verzichten können sie auch sicher nicht auf ne preisreduzierung. und muss ja kein hyperschnitt wie bei nin sein. vllt ne normale version mit spiel auf 220 oder ohne auf 200. wäre überschaubarer als der 3ds-verfall und sicher effektiv.

Nintendo hat einfach das perfekte Zusammenspiel gehabt - die Preissenkung war ein Part, aber das man dieses Holiday Lineup mit Mario Kart 7, 3D Land und Monster Hunter Tri G vorweisen konnte + die Ankündigung von MH4. Damit hat Iwata einfach ganz deutlich gemacht wer die Hosen in Japan an hat. Bei einem geringerem Preis ist es natürlich einfach konvertiert zu werden als bei nem höheren - aber die Vita verkauft sich zur Zeit so schlecht, da herrscht einfach Null Interesse und das würde sich bei einem geringerem Preis auch kaum ändern.

Sony verliert einen Teil des PSP Marktes an Konsolen und den 3DS - ich frage mich echt inwiefern 3rd Party snoch großartige exklusive Ankündigungen für die Vita bringen werden bei der Marktsituation. Bei 10:1 Userbase für den 3DS, wird es langsam richtig kritisch.

Capcom hat jedenfalls auf das richtige Pferd gesetzt ;-)
 
In Japan rennt echt auch alles schief zur Zeit die Games werden outsourced ohne Ende an westliche Dev´s, Spiele brauchen ne Ewigkeit in der Entwicklung, dort verkauft sich ja abgesehen vom 3DS wirklich garnichts, gab es schon mal so negative Zahlen für alle? Wobei nur einer aussticht?
 
wieso sollte es nicht reichen?

sony ist in keinem wettlauf, sondern in einem langfristigen und sehr multifreudigen business. die psp ist sehr beliebt, in japan haben sie einen guten namen und aktuell gehts ums geldmachen. minus frisst die vita sicher gerade keines in ihre bücher.

Weil der Preis sicherlich ein Problem, aber nicht das Hauptproblem ist. DIe Vita hat nunmal keine richtige Zielgruppe. Gerade im Westen sind Handhelds nunmal eher von jüngeren Semestern gefragt, da wird Nintendo immer die Nase vorne haben. Die Älteren spielen an der Konsole oder am PC, wozu brauchen die ne Vita, die im Prinzip doch nichts anderes als abgespockte Konsolengames bietet? Davon abgesehen sind Handhelds hier nunmal auch kein Massenphänomen so wie in Japan, und selbst da floppt die Vita.
 
In Japan rennt echt auch alles schief zur Zeit die Games werden outsourced ohne Ende an westliche Dev´s, Spiele brauchen ne Ewigkeit in der Entwicklung, dort verkauft sich ja abgesehen vom 3DS wirklich garnichts, gab es schon mal so negative Zahlen für alle? Wobei nur einer aussticht?

ja, vor 6 Jahren, als die Erfolgsgeschichte der PS2 langsam ein Ende fand und ausser dem DS noch keine andern neuen Konsolen auf dem Markt waren.
 
Nunja das Team war ja mit anderen Projekten beschäftigt. Aber ja, das Verhalten impliziert das man dem Stil treu bleiben möchte.

Genau. Die erste Saga wird im PS2-Stil zu Ende geführt. Daher wird KH3 auf dem 3DS und wahrscheinlich auch der PSP erscheinen. Irgendwie hab ich's im Blut, dass KH3 multi wird.
 
In Japan rennt echt auch alles schief zur Zeit die Games werden outsourced ohne Ende an westliche Dev´s, Spiele brauchen ne Ewigkeit in der Entwicklung, dort verkauft sich ja abgesehen vom 3DS wirklich garnichts, gab es schon mal so negative Zahlen für alle? Wobei nur einer aussticht?

Bei der Wii verständlich. Die Wii U steht vor der Tür und Spiele kommen nicht.
Sony ist bei der PS3 selbst schuld, es kommen ja keine anständigen Spiele mehr.
 
Die Zahlen sind grundsätzlich zu dieser Jahreszeit nicht besonders gut. Schon immer.

Jetzt kommt halt noch dazu, dass PS3 und Wii bzw. PSP auslaufen. Wird wieder ganz anders aussehen, wenn WiiU und PS4 mal ein Jahr auf dem Markt waren.


Vita - keine Ahnung. Nächste Woche kommt Rayman, die Woche danach Lumines. Mögen ja gute Spiele sein, aber in Japan gewinnt man keinen Blumentopf damit. Bringt die Vita vielleicht wieder knapp über die 10.000, das wars dann aber auch schon.
In der Folgewoche kommen nochmal zwei Spiele mit wenig bzw. null Potential für die Vita, danach ist bis 24. Mai erstmal komplett Sendepause.

Wie schon 100x gesagt: Die E3 wird interessant. Interessant was Nintendo für die WiiU zeigt, was Sony für die Vita zeigt.
 
Sony steht ganz unter Druck. Immerhin muss Sony auch was für die PS3 zeigen, weil zurzeit nichts bekannt ist?

The Last Story
The Last Guardian
Sly Cooper: Thieves in Time
Little Big Planet Karting
All-Stars Battle Royale
Ninokuni
Starhawk
Sorcery
FF vs XIII

Ist jetzt nicht nichts.
 
Genau. Die erste Saga wird im PS2-Stil zu Ende geführt. Daher wird KH3 auf dem 3DS und wahrscheinlich auch der PSP erscheinen. Irgendwie hab ich's im Blut, dass KH3 multi wird.

Ich glaube eher, dass vorher BirthBySleep2 für die Vita kommt. An ein KH3 für die Handhelds und innerhalb der nächsten 2 Jahre glaube ich eh nicht.
 
Nunja das Team war ja mit anderen Projekten beschäftigt. Aber ja, das Verhalten impliziert das man dem Stil treu bleiben möchte.

Der Preis der Vita ist nicht das Problem, es erscheinen einfach keine interessanten Spiele. Das wird sich ab Juni/Sommer ändern mit MGS, Persona 4, Gundam Seed Destiny und Hatsune Miku - trotzdem wird es bis dahin so schwach weitergehen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Ein port eines ports das weder auf dem 3DS noch auf der PS3 sonderlich vielen interessiert hat (MGS3D und MGS Collection)
Persona 4 ein PS2 port
ein Anime Lizensspiel (Gundam)
und Hatsune Miku ohne Worte

Das sind die bisher bekannten Highlights des diesjährigen Vita lineups mit denen man aus der Misere rauskommen möchte... Natürlich sind das alles Spiele mit dem höchsten Verkaufspotenzial auf der Vita bisher aber gerade deswegen finde ich es so schäbig, da muss von Sony schon mehr kommen, sei es 1st Party als auch in Sachen 3rd Party Überzeugungsarbeit.
 
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Ein port eines ports das weder auf dem 3DS noch auf der PS3 sonderlich vielen interessiert hat (MGS3D und MGS Collection)
Persona 4 ein PS2 port
ein Anime Lizensspiel (Gundam)
und Hatsune Miku ohne Worte

Das sind die bisher bekannten Highlights des diesjährigen Vita lineups mit denen man aus der Misere rauskommen möchte... Natürlich sind das alles Spiele mit dem höchsten Verkaufspotenzial auf der Vita bisher aber gerade deswegen finde ich es so schäbig, da muss von Sony schon mehr kommen, sei es 1st Party als auch in Sachen 3rd Party Überzeugungsarbeit.
Letzten Sommer hatte der 3DS nicht wirklich besseres zu bieten - irgendwann muss man halt anfangen ;-)
 
Also ich finde den "Port" von P4 immer noch am interessantesten (ne, ich spreche nicht nur von der Vita)
Bis Juni kommt ja glaub eh nix (? oder erscheint bis dahin schon FE// Bravely Default ?)
 
Zurück
Top Bottom