VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der 3DS soll ja nen fantastischen Screen haben, wenn der 3D Effekt überzeugt wird es optisch auch Sachen bieten können die selbst in Heimkonsolentiteln in der Form nicht möglich sind bzw. teures Equipment voraussetzen.

Jup, darauf ruhen ja meine Hoffnungen. Aber trotzdem wird es niemals annährend an die Präsentation von PC/PS360-Titeln rankommen (st mir klar, dass das auf nem HH auch noch nicht möglich ist, deshalb verabscheue ich sie ja so :coolface: ) und ich muss dann auf so nem Mini-Screen zocken.

Aber das ist hier eh OT. :blushed:
 
war und ist mgs nicht vor ff13 der einzige ps3-millionenseller in japan überhaupt ? falls nicht, jedenfalls das erfolreichste game ;)

kein MGS hat in japan bisher die mio marke geknackt (wenn man nicht die subsitence versionen dazurechnet)
würde also auch sagen das die serie in japan nur eine kleine dafür sehr treue fangemeinde hat nicht mehr nicht weniger... darum verkaufen sich alle teile um den dreh auch immer gleich oft...
 
Media Create-Daten aus Japan [07.06. - 13.06.]

Plätze 31 bis 50:
31. / 32. [NDS] Pokémon Ranger: Tracks of Light [Nintendo]
32. / 26. [PS3] Super Street Fighter IV [Capcom]
33. / 33. [NDS] The Legend of Zelda: Spirit Tracks [Nintendo]
34. / 25. [NDS] Pokémon HeartGold/SoulSilver [Nintendo]
35. / 12. [NDS] Kaidan Restaurant: Ura Menu 100-Sen [Bandai Namco]
36. / 36. [NDS] Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies (Ultimate Hits) [Square Enix]
37. / 31. [PSP] Fullmetal Alchemist: To the Promised Day [Bandai Namco]
38. / 43. [NDS] Inazuma Eleven 2: Threat of the Invaders - Fire/Blizzard [Level 5]
39. / 29. [PS3] NieR Replicant [Square Enix]
40. / 17. [PSP] Clannad: Mitsumi Mamoru Sakamichi de - Joukan [Prototype]
41. / 39. [PS3] Demon's Souls (PlayStation 3 the Best) [Sony]
42. / 41. [WII] One Piece: Unlimited Cruise 2 - Awakening of the Hero (Minna no Susume Selection) [Bandai Namco]
43. / 40. [NDS] Mario Kart DS [Nintendo]
44. / 00. [WII] Taiko no Tatsujin Wii 2 [Bandai Namco]
45. / 37. [NDS] Captain Tsubasa: Gekitou no Kiseki [Konami]
46. / 48. [WII] Super Smash Bros. Brawl [Nintendo]
47. / 45. [PS3] Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PlayStation 3 the Best) [Konami]
48. / 47. [NDS] Puyo Puyo 7 [Sega]
49. / 34. [PSP] Blaze Union: Story to Reach the Future [Atlus]
50. / 49. [PSP] Hakuouki Portable [Idea Factory]

Code:
|System |  This Week  |  Last Week  |        YTD  |         LTD  |
------------------------------------------------------------------
|  NDS  |     24.418  |     20.699  |  1.006.235  |  30.285.315  |
|  PSP  |     22.380  |     24.614  |  1.030.089  |  14.773.177  |
|  WII  |     20.588  |     18.818  |    758.821  |  10.364.020  |
|  PS3  |     17.676  |     18.951  |    699.495  |   5.200.862  |
|  360  |      3.225  |      3.258  |     79.236  |   1.288.908  |
|  PS2  |      1.291  |      1.316  |     40.680  |  21.650.857  |
------------------------------------------------------------------
| DSiLL |     11.138  |     10.737  |    523.596  |   1.030.503  |
|  DSi  |     10.172  |      8.219  |    381.592  |   4.720.538  |
|  DSL  |      3.108  |      1.743  |    101.047  |  17.948.803  |
------------------------------------------------------------------
|  PSP  |     21.662  |     23.588  |    995.034  |  14.662.367  |
| PSPgo |        718  |      1.026  |     35.055  |     110.810  |
------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt overhyped das teil nicht so, ich bezweifle zwar auch keinen erfolg, aber wir sind jetzt schon irgendwo in unentdeckten teilen des universums in sachen pre-release-träumen :-P
 
eben. da schon nehezu jeder japaner einen DS hat, bleibt abzuwarten, wie sehr die masse ein neues modell braucht.
 
eben. da schon nehezu jeder japaner einen DS hat, bleibt abzuwarten, wie sehr die masse ein neues modell braucht.

Es kaufen sich ja nicht alle 30 Mio DS Besitzer aufeinmal den neuen Handheld - am Anfang kommt es drauf an wie schnell N ausliefern kann. Aber es würd mich nicht wundern wenn der 3DS die Heimkonsolen in der Installbase in kürzester Zeit einholt.
 
Die Frage stellt sich nicht, ob der 3DS ein Erfolg wird oder nicht, sondern ob er genauso erfolgreich werden kann wie der DS.

Jedenfalls dürfte der 3DS auf sehr viele Jahre hinaus die einzige Konsole in Japan werden, die wieder Absätze über 50.000 Stück die Woche schafft.

Der Heimkonsolenmarkt ist dort ja völlig hinüber und die alten Handhelds haben ihr Limit erreicht.
 
Der 3DS hat jedenfalls den Vorteil das er von Anfang an den mächtigen Support genießt und N die Masse nicht erstmal von der Plattform - sprich dem Namen überzeugen muss. Wenn der 3DS da weiter macht wo der DS aufgehört hat bevor der Übersättigungseffekt eingesetzt hat könnte er ihn sogar übertreffen. Ne PSP 2 ist ja erstmal nicht geplant - wenn Monster Hunter noch den Schritt auf den 3DS macht hat man eigentlich alle starken IPs ( Animal Crossing, Layton,Mario, FF, DQ, MH, MGS etc. )

Mal sehen.
 
vergiss nicht die allmächtige tomodachi-collection.
1 ableger und alle anderen plattformen liegen im staub :O
 
Besonders aufgrund der stark verbesserten Network Systems und in Kombination mit dem Tagmode kann ich mir vorstellen das der 3DS noch populärer werden könnte - durch dieses Feature wird N dafür Sorgen das man seinen 3DS egal wohin man geht mitnehmen möchte.

Das ganze ist schon recht interessant - mal sehen wie die Umsetzung aussehen wird. Im Interview von Nikkei hat Iwata davon gespeochen das man seinen 3DS mitnehmen könnte, an nem Hotspot vorbeigeht ( im Restaurant z.B ) und dann plötzlich die aktualisierte Version der Tageszeitung/Newschannel im 3DS vorfindet weil der Datenaustausch stattfindet ohne das man selbst etwas machen muss. Oder unterwegs neue Mitspieler finden, welche man dann adden kann oder die in der Rangliste auftauchen. Der Tagmode ist DQ9 in deutlich simplerer Form so erfolgreich gewesen..... das könnte wirklich DAS Feature des 3DS werden. Zumindest für den japanischen Markt.
 
Connect 24 hat schonmal den Nachteil das es sich nicht um eine mobile Plattform handelt, man sich vorher selber in das WiFi System einloggen muss und es nicht genutzt wird "während" man zockt. Auf dem DS hat man ja Erfahrung damit gemacht und gesehen wie erfolgreich sowas sein kann.
 
Connect 24 hat schonmal den Nachteil das es sich nicht um eine mobile Plattform handelt, man sich vorher selber in das WiFi System einloggen muss und es nicht genutzt wird "während" man zockt. Auf dem DS hat man ja Erfahrung damit gemacht und gesehen wie erfolgreich sowas sein kann.

Krass :o

Ja, dieses Feature ist für Japan extrem wichtig und wird einschlagen, wie eine Bombe xD
Ich frage mich allerdings, wie 'einfach' sich der 3DS so einfach einloggen kann?
Wie funktioniert das? :-?

Normalerweise muss man sich ja bei Hotspots einloggen...

Der 3DS wird in Japan den DS toppen, da bin ich mir schon sicher.
Die mächtigsten Franchises werden auf dem 3DS erscheinen... Alles, was ein unglaublicher Seller in Japan war, wird das erneut schaffen.

Aber ich sehe somit schwarz für den Heimkonsolen-Markt in Japan xD Und eventuell allgemein.
 
Zurück
Top Bottom