Deleted
Gesperrt
ToG war wie Xenoblade absolut konkurrenzlos, erscheint ja sonst nix für Wii und beide sind gefloppt und das als JRPG.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ToG war wie Xenoblade absolut konkurrenzlos, erscheint ja sonst nix für Wii und beide sind gefloppt und das als JRPG.
Und kurz vorher NSMB Wii. Dass ToG absolut konkurrenzlos gestartet wäre, ist absoluter Schmarrn. Man hätte sich kaum einen ungünstigeren Release-Zeitpunkt aussuchen können.Nur das FF13 kurz nach ToG erschienen ist.
Nur das FF13 kurz nach ToG erschienen ist.
Nur dass FF XIII DAS RPG war, auf das alle gewartet haben und deshalb unheimlich viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Natürlich war es also eine Konkurrenz zu ToG. Es war einfach absolut bescheuert ToG direkt zwischen NSMB Wii und FF XIII zu releasen, da musste es ja untergehen. Ich meine, wenn sich selbst das deutlich schlechtere ToS2 besser verkauft hat...FF 13 = PS3
ToG = Wii
Und die Hardwarebase der Wii ist auch noch viel größer, sodass selbst wenn alle PS3-Besitzer in Japan eine Wii hätten, es immernoch mindestens ~5m potenzielle Kunden gab, die FF XIII nicht interessiert.
Nur dass FF XIII DAS RPG war, auf das alle gewartet haben und deshalb unheimlich viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Natürlich war es also eine Konkurrenz zu ToG. Es war einfach absolut bescheuert ToG direkt zwischen NSMB Wii und FF XIII zu releasen, da musste es ja untergehen. Ich meine, wenn sich selbst das deutlich schlechtere ToS2 besser verkauft hat...
FF 13 = PS3
ToG = Wii
Und die Hardwarebase der Wii ist auch noch viel größer, sodass selbst wenn alle PS3-Besitzer in Japan eine Wii hätten, es immernoch mindestens ~5m potenzielle Kunden gab, die FF XIII nicht interessiert.
Und diese 5mio potenziellen Kunden sind auch bestimmt alles JRPG-Fans
Es spielt keine Rolle ob PS3 oder Wii. Die Fans kaufen die Games! Und da hat ein FF eben einen höheren Stellenwert als ein Tales. Dazu kam noch die Slim, die sich Einige zu FF13 dazu gekauft haben (gab sogar ein Bundle). Und dann noch ein JRPG kaufen (ToG) dazu kaufen? Da haben (leider) viele nur FF beachtet.
Ja, ich hab mir auch kein Modnation-Racers im Mai gekauft, weil SMG 2 erschienen ist. Dass ich ja garkeine Wii habe, interessiert mich nicht.
Dann hatte deine Aussage also keine Substanz? Verstehe :v:Du weißt schon was "potenziell" heißt, oder?
Natürlich gabs auch Leute, die ne PS3 und Wii hatten und dann lieber zu FFXIII gegriffen haben, aber das ist eben nen vernachläsigbarer Anteil, da hat NSMB Wii "einiges" mehr ausgemacht.
Der Mainstream hat in der Regel nur selten mehr als eine Konsole.
Aber nungut, wenn ihr meint ToG hätte sich gleich 200-300k+ mehr verkauft, wenn FFXIII nicht erschienen wäre, ist das eure Sache.
Die Diskussion gabs schon lang genug, als ToG erschien, ist also eh sinnlos.
MNR mit SMG2 zu vergleichen ist lächerlich. Das kann man überhaupt nicht mitt FF und Tales vergleichen Vor allem nicht wenns um Japan geht.
Und es hätte sich (wenns hoch kommt) wohl gerade mal 100k mehr verkauft.
Die JRPGs haben meist ne eigene Fanbase. Wäre FF13 360-exklusiv gewesen, dann hätte es sich auch über 2mio verkauft, weil sich die FF-Fans eben einfach ne 360 gekauft hätten für das Game.
Das hatte mehr mit Marketing und dem ganzen neuen Zeug, was man ins Spiel integriert hat, zu tun. Selbst jeder Besitzer der 360 Verison hat es sich noch einmal gekauft. Es war aber vor allem das erste, richtig gute RPG für die PS3 in Japan meiner Meinung nach.Wieso hat sich die PS3-Version dann von ToV 350k mal verkauft im Gegensatz zu den 200k der 360, obwohl es so viel später erschien? Hätten die Tales/JRPG-Fans sich nicht ne 360 kaufen müssen, weil es ja eigentlich exclusiv angekündigt wurde?
Ja, ich hab mir auch kein Modnation-Racers im Mai gekauft, weil SMG 2 erschienen ist. Dass ich ja garkeine Wii habe, interessiert mich nicht.
01. NDS - 1.390.176 [30.550.765]
02. PSP - 1.243.802 [14.630.257]
03. WII - 934.010 [10.436.009]
04. PS3 - 827.906 [ 5.219.313]
05. 360 - 103.481 [ 1.301.354]
01. / 00. [360] Monster Hunter Frontier Online (Capcom) - 93.000 / NEW
02. / 00. [NDS] Love Plus + (Konami) - 84.000 / NEW
03. / 00. [PS3] Atelier Totori: Alchemist of Arland 2 (Gust) - 54.000 / NEW
04. / 00. [NDS] Tokimeki Memorial: Girl's Side 3rd Story (Konami) - 52.000 / NEW
05. / 01. [WII] Super Mario Galaxy 2 (Nintendo) - 42.000 / 614.000 (-21%)
06. / 00. [PSP] Hatsune Miku: Project Diva [Dekkai Ohaidoku-han / Ohaidoku-han] (Sega) - 29.000 / NEW
07. / 00. [PS3] White Album: Tsuzurareru Fuyu no Omoide (Aqua Plus) - 26.000 / NEW
08. / 00. [PSP] Starry Sky: In Spring - PSP Edition (Asgard) - 22.000 / NEW
09. / 02. [NDS] Ghost Trick: Phantom Detective (Capcom) - 20.000 / 44.000 (-17%)
10. / 03. [NDS] Art Academy (Nintendo) - 20.000 / 41.000 (-5%)
11. / 00. [PSP] My Summer Vacation Portable 2: Nazo Nazo Shimai to Chinbotsusen no Himitsu (SCE)
12. / 07. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami)
13. / 09. [PSP] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami)
14. / 08. [NDS] Friend Collection (Nintendo)
15. / 04. [WII] Xenoblade (Nintendo)
16. / 05. [PS3] Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City (Take-Two Interactive)
17. / 00. [PSP] Chaos; Head Noah (5pb.)
18. / 00. [WII] SD Gundam: Gashapon Wars (Bandai Namco)
19. / 11. [NDS] Dragon Quest Monsters: Joker 2 (Square Enix)
20. / 14. [WII] New Super Mario Bros. Wii (Nintendo)
21. / 13. [WII] Wii Fit Plus (Nintendo)
22. / 20. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami)
23. / 06. [NDS] Tamagotchi no Pichi Pichi Omisecchi (Bandai Namco)
24. / 12. [PSP] Fairy Tail: Portable Guild (Konami)
25. / 17. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
26. / 00. [PSP] Narcissus: Moshimo Ashita ga Runara (Kadokawa Shoten)
27. / 16. [PSP] Metal Gear Solid: Peace Walker (Konami)
28. / 00. [PSP] Uta no Prince-Sama (Broccoli)
29. / 21. [PSP] Monster Hunter Freedom Unite [PSP the Best Reprint] (Capcom)
30. / 15. [NDS] Let's Make a Pro Soccer Club! DS World Challenge 2010 (Sega)
PSP - 10
NDS - 8
WII - 6
PS3 - 4
PS2 - 1
360 - 1