VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

doch doch die sind wichtig, der fanboywar hier wird ja eh nur nach platzierungen entschieden :lol:
 
Natürlich zählt die Platzierung. Ob Du mit 1:0 oder 10:0 Weltmeister wirst, interessiert keine Sau. Nur der Sieger wird in die Geschichtsbücher eingehen :scan:
 
Media Create June 7-13
01. / 00. [WII] Xenoblade (Nintendo) - 83.000 / NEW
02. / 01. [WII] Super Mario Galaxy 2 (Nintendo) - 73.000 / 518.000 (-31%)
03. / 00. [PS3] Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City (Rockstar Games) - 64.000 / NEW
04. / 00. [NDS] Mega Man Zero Collection (Capcom) - 22.000 / NEW
05. / 03. [NDS] Dragon Quest Monsters: Joker 2 (Square Enix) - 19.000 / 1.141.000 (-19%)
06. / 00. [PS3] Just Cause 2 (Square Enix) - 16.000 / NEW
07. / 02. [PSP] Fairy Tail: Portable Guild (Konami) - 13.000 / 48.000 (-63%)
08. / 09. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami) - 13.000 / 106.000 (-8%)
09. / 10. [NDS] Friend Collection (Nintendo) - 12.000 / 3.263.000 (-14%)
10. / 11. [WII] New Super Mario Bros. Wii (Nintendo) - 12.000 / 3.885.000 (-8%)

11. / 04. [NDS] Let's Make a Pro Soccer Club! DS World Challenge 2010 (Sega)
12. / 05. [PS3] Lost Planet 2 (Capcom)
13. / 15. [WII] Wii Fit Plus (Nintendo)
14. / 07. [PSP] Metal Gear Solid: Peace Walker (Konami)
15. / 08. [NDS] Medarot DS: Kabuto / Kuwagata (Rocket Company)
16. / 13. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
17. / 14. [PSP] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami)
18. / 00. [360] Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City (Rockstar Games)
19. / 19. [PSP] Monster Hunter Freedom Unite [PSP the Best Reprint] (Capcom)
20. / 06. [PSP] Hisshou Pachinko Pachislot Kouryaku Series Portable Vol. 1: CR Neon Genesis Evangelion - Tamashii no Kiseki (D3 Publisher)
21. / 20. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami)
22. / 21. [WII] Wii Sports Resort (Nintendo)
23. / 22. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
24. / 00. [360] Just Cause 2 (Square Enix)
25. / 00. [PSP] Wand of Fortune Portable (Idea Factory)
26. / 27. [WII] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami)
27. / 24. [PSP] Pro Baseball Spirits 2010 (Konami)
28. / 18. [NDS] Hisshou Pachinko Pachislot Kouryaku Series DS Vol. 5: CR Neon Genesis Evangelion - Tamashii no Kiseki (D3 Publisher)
29. / 16. [NDS] Super Robot Wars OG Saga: Masou Kishin - The Lord of Elemental (Bandai Namco)
30. / 28. [PS3] 2010 FIFA World Cup: South Africa (Electronic Arts)

NDS - 8
WII - 7
PSP - 7
PS3 - 5
360 - 2
PS2 - 1

..........................
 
galaxy 2 is schon ziemlich schwach wenn man sieht was mit nsmb möglich is

xenoblade auch entäuschend,ich glaub das isn drittel oder gar viertel was xenosaga geschafft hatte
 
Xenosaga 3 hat in der ersten Woche 119K geschafft und insgesamt knapp 180K - auf der Ps2 und als bekannte IP. Fin die Zahlen daher schon gut.

SMG 1 hat zum selben Zeitraum (Holiday Season) 40K geschafft - da läuft SMG 2 noch deutlich besser.
 
bin schon auf monster hunter: frontier für die 360er gespannt.
die vorbestellungen sind ja recht hoch und auch bei dieser famitsu mw-liste ist das game ja vorne dabei.
wird sichermal wieder ein 100k+ kandidat der 360er und möglicherweise auch der hw einen boost geben (+ die slim).
 
Xenoblade liegt im Bereich des Erwarteten, SMG2 verkauft sich auch in der dritten Woche merklich besser als SMG und kann ich sogar recht stabil halten.
 
oder sippels vermutung, dass nin überproduziert hat, um sofort ersetzen zu können, war doch richtig.

die erstAUSLIEFERungsmenge geht ja nur nach händlerwunsch.
 
Nintendo wäre auch schön dämlich nachdem man Mio in die ENtwicklung gesteckt hat "nur" 75K Einheiten zu produzieren und im ungünstigsten Fall dann Verkäufe aufgrund von Engpässen zu verlieren,
 
Gute SMG2 und Xenoblade Zahlen :)

Gerade SMG2 überrascht doch bisschen, dass es so ne Ausdauer beweist.
 
Man darf gespannt sein welche IPs und Titel jetzt auf den 3DS Zug aufspringen werden. Wii und PSP werden wohl am stärksten davon betroffen - wenn man bedenkt wie lange die Wii auf dem Markt ist und bestimmte Titel trotz vorhandener Userbase nicht erschienen sind, während der 3DS Titel wie KH, Metal Gear, Street Fighter oder ein komplett neues Main Resi am ersten Tag angekündigt bekommt.

Es würd mich nicht wundern wenn der 3DS zumindest in Japan die "neue" Ps2 wird.
 
yes
der ds war der zweite snes und jetzt kommt die völlige ps2-third-dominanz mit fast der gleichen grafik :ugly:
 
yes
der ds war der zweite snes und jetzt kommt die völlige ps2-third-dominanz mit fast der gleichen grafik :ugly:

Yep, der DS hat bestimmte Titel ala Samurai Warriors, Gundam, Monster Hunter etc. wegen der begrenzten Fähigkeiten nicht bekommen bzw. es mussten zu heftige Einschränkungen gemacht werden - auch bei Titeln die von hochwertigen Rendersequenzen oder viel Sprachausgabe leben ( ja SE ich mein euch ) aber jetzt ?
 
Jup, schlimmer hätte es kaum kommen können. Jetzt werden noch mehr gute Spiele dadurch verschandelt, dass sie auf nem Mist-HH erscheinen, obwohl die Serien für gute Präsentation/Grafik bekannt sind. Mich ärgert ja schon Peace Walker und GoW: Ghost of Sparta aktuell, aber jetzt wird das nächste MGS, RE, AC etc. schonwieder für nen HH kommen.
Einfach scheiße...

Das Teil hat Glück, dass es (anscheinend sehr gutes) 3D bietet. Das macht es wenigstens ein wenig interessanter und kann mich vielleicht noch zum Kauf bewegen.
 
Jup, schlimmer hätte es kaum kommen können. Jetzt werden noch mehr gute Spiele dadurch verschandelt, dass sie auf nem Mist-HH erscheinen, obwohl die Serien für gute Präsentation/Grafik bekannt sind. Mich ärgert ja schon Peace Walker und GoW: Ghost of Sparta aktuell, aber jetzt wird das nächste MGS, RE, AC etc. schonwieder für nen HH kommen.
Einfach scheiße...

Das Teil hat Glück, dass es (anscheinend sehr gutes) 3D bietet. Das macht es wenigstens ein wenig interessanter und kann mich vielleicht noch zum Kauf bewegen.

Die Japaner sehen das ja anders, um deren Markt ging es mir gerade.
 
Wobei an deiner Stelle wäre ich glücklich - immerhin erscheinen die Titel nun auf potenterer Hardware, klar es ist immernoch Handheld - aber verglichen mit dem DS ists ein Riesenschnitt. Der 3DS soll ja nen fantastischen Screen haben, wenn der 3D Effekt überzeugt wird es optisch auch Sachen bieten können die selbst in Heimkonsolentiteln in der Form nicht möglich sind bzw. teures Equipment voraussetzen.
 
Zurück
Top Bottom