VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
15.995
Mehr interessante Infos:


Nintendo Switch is having a good year here in Europe, with sales up around 30 per cent on 2018, and 40 per cent on 2017

Globally, Nintendo Switch is now sitting on over 37m units sold.

Nine Switch games have each now passed 1m copies sold here in Europe - and they're all made by Nintendo.

Those games are exactly the ones you might expect, evergreen favourites such as Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Odyssey, Super Smash Bros. Ultimate and Zelda: Breath of the Wild.

Also on that list are Pokémon Let's Go, New Super Mario Bros. U Deluxe, Splatoon 2 and 1-2 Switch. Sorry Arms.

Third-party games Minecraft, Crash Trilogy, Mario + Rabbids Kingdom Battle and Stardew Valley have all sold 500k copies in Europe.


Meine Anmerkungen: Bin etwas überrascht, dass Super Mario Party nicht bei den Millionensellern auftaucht. Das kann imo eigentlich gar nicht sein, so stark wie das in vielen europäischen Ländern läuft. Das müsste dort eigentlich locker stehen. Hmm komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
15.995
Edit: In der PM wird doch Super Mario Party genannt bei den Millionensellern. Wurde da oben bei dem Beitrag wohl nur vergessen. Macht dann also doch wieder Sinn :D
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
15.995
Und es geht weiter. Septembercharts für Deutschland (Top 20):

1. Fifa 20 (Multi)
2. Zelda LA (Switch)
3. Borderlands 3 (Multi)
4. NBA2K20 (Multi)
5. PES 2020 (Multi)
6. MK 8 Deluxe (Switch)
7. The Dark Pictures (Multi)
8. Spyro RT (Multi)
9. Minecraft (Multi)
10. Zelda BotW (Switch)
11. NSMBU Deluxe (Switch)
12. Greedfall (Multi)
13. Mario Maker 2 (Switch)
14. Super Smash Bros. Ultimate (Switch)
15. Super Mario Party (Switch)
16. RDR2 (Multi)
17. Dragon Quest 11S (Switch)
18. Bus Simulator (PS4, PC)
19. Wreckfest (Multi)
20. Farming Simulator 2019 (Multi)


Switch mit acht Exclusivspielen weiterhin stark vertreten. Vor allem dass Zelda LA besser einsteigt als Borderlands 3 überrascht doch sehr! Und dass Mario Maker 2 hinter NSMBU Dekuxe zurückfällt ist imo auch sehr bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
39.347
Meine Anmerkungen: Bin etwas überrascht, dass Super Mario Party nicht bei den Millionensellern auftaucht. Das kann imo eigentlich gar nicht sein, so stark wie das in vielen europäischen Ländern läuft. Das müsste dort eigentlich locker stehen. Hmm komisch
Sind aber auch nur acht aufgezählt und offenbar sind die Daten vom letzten Quartalsbericht noch.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.361
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
15.995
In dem verlinkten Artikel von eben sind mehrere Aspekte komisch. Ich bezweifle auch massiv dass Mario Party der bestverkaufte Switchtitel in Deutschland sein wird. Mindestens mal Mario Kart wird wohl definitiv darüber liegen.
 

CoolGamer0815

ist verwarnt
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
6.194
10 Millionen in ganz Europa? :roflmao:
War nicht die Rede davon, das die switch den Boden mit der ps4 aufwischen wird? :lol:

2030 wird die switch die ps4 wahrscheinlich eingeholt haben xD
 

Slaydom

L12: Crazy
Seit
15 Mai 2009
Beiträge
2.674
10 Millionen in ganz Europa? :roflmao:
War nicht die Rede davon, das die switch den Boden mit der ps4 aufwischen wird? :lol:

2030 wird die switch die ps4 wahrscheinlich eingeholt haben xD
Nach 2 Jahren hatte Sony in Europa nicht viel mehr verkauft. Und im Vergleich weltweit zur selben Zeit, lag die Switch in April knapp hinter der ps4. Seit Juni läuft die Switch wieder erheblich besser als die ps4 zum selben Zeitraum, daher mal Ende des Jahres abwarten wie es sich dann wieder abzeichnet.
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
15.995
10 Mio. durchverkaufte Einheiten in Europa nach zweieinhalb Jahren ist ein sehr gutes Ergebnis für die Switch. Damit hat man bislang alle Nintendokonsolen bis auf die Wii schon eingeholt in EU. Man liegt auch knapp über dem 3DS zur damaligen Zeit und nur knapp hinter der PS4 zum gleichen Zeitpunkt. Weltweit läuft die Switch launch-alligned sogar besser als die PS4 damals - insofern also alles sehr starke Zahlen.

Das einzige, was man hier noch erwähnen könnte ist, dass die Verteilung innerhalb von Europa sehr unterschiedlich ist bei Nintendo. Die Switch ist in Frankreich, Spanien, Deutschland und Benelux extrem erfolgreich. In Osteuropäischen Ländern oder Griechenland spielt sie hingegen kaum eine Rolle.
 

Anomaly

Gesperrt
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
2.017
PSN
nurfurdemos
Nach 2 Jahren hatte Sony in Europa nicht viel mehr verkauft. Und im Vergleich weltweit zur selben Zeit, lag die Switch in April knapp hinter der ps4. Seit Juni läuft die Switch wieder erheblich besser als die ps4 zum selben Zeitraum, daher mal Ende des Jahres abwarten wie es sich dann wieder abzeichnet.
Nintendo hat mit Pokemon und Animal Crossing aber bald alle ihre Kugeln verschossen.
Mal sehen wie es weiter geht, denke nicht das die Switch an Playstation Zahlen heran kommt.
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
15.995
Nintendo hat mit Pokemon und Animal Crossing aber bald alle ihre Kugeln verschossen.
Mal sehen wie es weiter geht, denke nicht das die Switch an Playstation Zahlen heran kommt.
Das denke ich auch nicht. Weltweit schätze ich die PS4 auf 125-130 Mio. am Ende, die Switch so auf knapp über 100 Mio.

Dennoch ist die Switch damit ein riesiger Erfolg für Nintendo. Ist damit die bestverkaufte "Konsole" überhaupt und die zweiterfolgreicshste Plattform nach dem DS. Und von den Gewinnen, die Nintendo damit momentan macht, ganz zu schweigen. Man muss sich nur mal die kranken Softwarezahlen anschauen: Smash Ultimate, Zelda BotW und Mario Odyssey werden alle die erfolgreichsten IP-Vertreter ever werden, alleine das ist schon krass.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.361
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Das denke ich auch nicht. Weltweit schätze ich die PS4 auf 125-130 Mio. am Ende, die Switch so auf knapp über 100 Mio.

Dennoch ist die Switch damit ein riesiger Erfolg für Nintendo. Ist damit die bestverkaufte "Konsole" überhaupt und die zweiterfolgreicshste Plattform nach dem DS. Und von den Gewinnen, die Nintendo damit momentan macht, ganz zu schweigen. Man muss sich nur mal die kranken Softwarezahlen anschauen: Smash Ultimate, Zelda BotW und Mario Odyssey werden alle die erfolgreichsten IP-Vertreter ever werden, alleine das ist schon krass.
125-130 Mio wird selbst für die PS4 ziemlich schwer zu erreichen sei, vor allem wenn BC ein Ding ist

Das mit dem „Nintendo hat sein Pulver verschossen“ ist auch ein Mythos der nur hier auf CW existiert...

Es gibt sowas wie Fortsetzungen und IPs die mit neuen Games weiter existieren.

Da muss man sich sonst fragen wie die PS4 so viel verkaufen konnte...
 
Top Bottom