VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

D.A._King

L11: Insane
Seit
15 Mai 2005
Beiträge
1.874
PSN
Durmus

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
25.751
PSN
Brod107
Switch
192682173598
D ist größer. Auch auf klassisches Gaming bezogen (also PC+Konsolen) für uns Snobs...ist doch mittlerweile nur noch für die Box der UK der größere Markt und wir wissen warum.
 

reset

L12: Crazy
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
2.721
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
3. Japan Asia 127M 121M $18,952M
4. Republic of Korea Asia 51M 49M $6,194M
5. Germany Western Europe 82M 77M $6,012M
6. United Kingdom Western Europe 67M 65M $5,616M
7. France Western Europe 65M 59M $4,091M
8. Canada North America 37M 35M $2,772M
9. Spain Western Europe 46M 40M $2,735M
10. Italy Western Europe 59M 42M $2,689M
Japan = 19M
Deutschland + UK + Frankreich + Spanien + Italien = 21M

Zeigt wunderbar wie unwichtig Japan ist xD
 

ShogiGamer

L05: Lazy
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
229
  • UK Charts: Death Stranding legt den zweitbesten Verkaufsstart einer neuen Marke des Jahres hin.
  • 1. Call of Duty: Modern Warfare (multi)
  • 2. Death Stranding (PS4)
  • 3. FIFA 20 (multi)
  • 4. Luigi’s Mansion 3 (switch)
  • 5. Need for Speed: Heat (multi)
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
35.570

Toretto1978

L09: Professional
Seit
1 Mai 2017
Beiträge
1.024



Mal eben death stranding geschlagen :banderas:
Was soll daran auch schwer sein?! :nix:
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
11.372
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202



Mal eben death stranding geschlagen :banderas:
Hallo??alles andere wäre auch peinlich
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.369
Starker Start für Pokemon, satte 191k und das OHNE digital. Zum Vergleich:

Top 3 UK launches for Switch.
1. Pokemon Sword/Shield - 191k
2. Smash Bros Ultimate - 135k
3. Pokemon Lets Go - 116k

Zusammen mit den digitalen Zahlen, dürfte S/S sogar stark an den Rekordlaunch von Sun/Moon (knapp 290k) herankommen, viel fehlen dürfte da letztendlich nicht mehr.

PS: Sun/Moon sind damals an nem Mittwoch erschienen, hatten also zwei Tracking-Tage mehr in der Firstweek. Damit dürfte S/S letztendlich sogar genauso stark gestartet sein, wenn nicht mehr. Also das ist schon heftig.
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.664
Pokemon mit einem 35% Drop gegenüber dem letzten richtigen Hauptteil der Reihe (Sonne/Mond). Nicht sehr berühmt. Es ist der größte Switch-Release und der zweitgrößte Pokemon-Release in UK, daher natürlich ein riesen Erfolg, aber nachdem fast alle anderen großen Nintendo-Spiele auf der Switch krasse Rekorde hingelegt haben, ist das schon etwas enttäuschend.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.369
Pokemon mit einem 35% Drop gegenüber dem letzten richtigen Hauptteil der Reihe (Sonne/Mond). Nicht sehr berühmt. Es ist der größte Switch-Release und der zweitgrößte Pokemon-Release in UK, daher natürlich ein riesen Erfolg, aber nachdem fast alle anderen großen Nintendo-Spiele auf der Switch krasse Rekorde hingelegt haben, ist das schon etwas enttäuschend.
Schau dir bitte meinen Post obendrüber an.

Nur nochmal als Wiederholung: Sun/Moon hatten damals einen absolut brachialen Launch, auf dem Höhepunkt des Pokemon GO-Hypes. Es war sogar der größte Nintendolaunch ever in UK. Pokemon S/S dürfte nun, zusammen mit den digitalen VKZ, diese Zahlen fast wieder erreicht haben - und das trotz zwei Trackingtagen weniger.

Come on, aber an diesen Zahlen gibt es absolut nichts schlechtzureden. Sie sind sogar nochmal um einiges besser als ich erwartet hätte.
 
  • Lob
Reactions: New

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.751
Pokemon mit einem 35% Drop gegenüber dem letzten richtigen Hauptteil der Reihe (Sonne/Mond). Nicht sehr berühmt. Es ist der größte Switch-Release und der zweitgrößte Pokemon-Release in UK, daher natürlich ein riesen Erfolg, aber nachdem fast alle anderen großen Nintendo-Spiele auf der Switch krasse Rekorde hingelegt haben, ist das schon etwas enttäuschend.
Jetzt geht das schon wieder los... schaue die Userbase an und auch den digitalen Anteil (bei Pokémon wird es wohl auch rund 40% sein), was früher nicht so hoch war und beim 3DS sowieso nicht.

Eigentlich bin ich mir fast sicher, dass du sogar der Meinung warst, Pokémon ist tot und Let's Go zeigt das deutlich. Der Mainteil wird da wohl nichts mehr reißen. Vielleicht spielt mir meine Erinnerung aber auch einen Streich.

Bei den Zahlen gibt es wirklich nichts schlechtzureden. Es sind erstklassige Zahlen, die womöglich jede Erwartung von Nintendo übersteigt. Hinzu kommt, dass - im Vergleich zu Sonne/Mond - die Spiele sogar teurer sind.
 
Top Bottom