VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Nun rühmt man sich schon damit im Gaf mitzulesen? :uglylol:

Das MS keine Verkaufszahlen bekanntgibt ist nun nicht sooooo neu in dem Geschäft. Hat Sony bis zur PS4 ebenfalls vermieden in den Jahren davor. Verstehe nicht wie man da nun über MS lästern will als Sony Fan. Ist für uns Beobachter natürlich kacke wenn die Firmen da nichts großartig preisgeben aber es ist verständlich also sollten einfach beide Seiten den Ball flach halten. :nix:

MS hat doch Zahlen bekanntgegeben. Zahlen, die sich aber nicht vergleichen lassen, weil auf einmal Hardware dazugerechnet wurde. Aber ich kanns verstehen - man sucht sich das am wenigsten angreifbare raus, denn gar keine Zahlen würden nur noch mehr für Verwirrung sorgen. So kann man sagen, dass 400 Mio Umsatz dank Halo erzeugt wurde - wie auch immer der zustande kommt (Retail + XBoxen + Gamepads + Downloads + neue Live Abos + Merchandising usw.) - eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Wären wirklich 3 Mio Halo über die Ladentheke gewandert, dann wäre das auch hinausposaunt worden - so kennen wir die Industrie!
 
Ich hab schon halo gespielt als du noch gar nicht wusstest was das ist ;)

Keine Ahnung bin 30 hab ab den ersten Teil vor 13 Jahren immer mit meinen Leuten auf Lan usw gezockt.... deswegen kann ich dich nicht verstehen. Du weist was ich mit Halo meine? Is nen Spiel von MS Bungie/343i! Ich rede nicht von Hosenbilliard oder anderer Hobbys die du vielleicht haben könntest ;-)
 
MS hat doch Zahlen bekanntgegeben. Zahlen, die sich aber nicht vergleichen lassen, weil auf einmal Hardware dazugerechnet wurde. Aber ich kanns verstehen - man sucht sich das am wenigsten angreifbare raus, denn gar keine Zahlen würden nur noch mehr für Verwirrung sorgen. So kann man sagen, dass 400 Mio Umsatz dank Halo erzeugt wurde - wie auch immer der zustande kommt (Retail + XBoxen + Gamepads + Downloads + neue Live Abos + Merchandising usw.) - eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Wären wirklich 3 Mio Halo über die Ladentheke gewandert, dann wäre das auch hinausposaunt worden - so kennen wir die Industrie!

Ach,kennen wir die Industrie so? Dann zeig mir bspw. die Zahlen der Vita von 2012-2013 von Sony. Bisher ist es bei Sony nämlich üblich die Vita mit allem zusammen zu packen was die Zahlen nicht ersichtlich werden lässt. Bei der Vita wurde vorallem zu Beginn PSP+PS2+Vita Zahlen zusammen gerechnet damit man nicht genaue Zahlen erahnen kann. Bei der PS3 war es eine lange Zeit auch nicht ersichtlich. ;)

Kannst mir sicher auch Verkaufszahlen zu Vita-Spielen nennen, die von Sony kommen. Wie gesagt...geben sich beide Seiten nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,kennen wir die Industrie so? Dann zeig mir bspw. die Zahlen der Vita von 2012-2013 von Sony. Bisher ist es bei Sony nämlich üblich die Vita mit allem zusammen zu packen was die Zahlen nicht ersichtlich werden lässt. Bei der Vita wurde vorallem zu Beginn PSP+PS2+Vita Zahlen zusammen gerechnet damit man nicht genaue Zahlen erahnen kann. Bei der PS3 war es eine lange Zeit auch nicht ersichtlich. ;)

Kannst mir sicher auch Verkaufszahlen zu Vita-Spielen nennen, die von Sony kommen. Wie gesagt...geben sich beide Seiten nichts.

Jeder weiss warum Sony keine Zahlen zur Vita bekannt gibt, weils ein kommerzieller Flop ist. Aus aus dem selben Grund gibts von MS keine Zahlen zur One mehr.
 
Surface ein Erfolg,aber auch keine Zahlen ! Und Nu ?

Zur Cboat Geschichte,bitte Aufklärung von unseren Insider Fachleuten.
 
Ach,kennen wir die Industrie so? Dann zeig mir bspw. die Zahlen der Vita von 2012-2013 von Sony. Bisher ist es bei Sony nämlich üblich die Vita mit allem zusammen zu packen was die Zahlen nicht ersichtlich werden lässt. Bei der Vita wurde vorallem zu Beginn PSP+PS2+Vita Zahlen zusammen gerechnet damit man nicht genaue Zahlen erahnen kann. Bei der PS3 war es eine lange Zeit auch nicht ersichtlich. ;)

Kannst mir sicher auch Verkaufszahlen zu Vita-Spielen nennen, die von Sony kommen. Wie gesagt...geben sich beide Seiten nichts.

Häh? Darum schrieb ich Industrie und nicht Microsoft. Sony hat bei der PS3 auch mit den Zahlen jongliert - ist eben nicht unüblich, aber ein Zeichen von momentaner Schwäche, wenn solche "Tricks" angewendet werden. Zahlen werden doch überall geschönt, verdreht , verbogen und aufgeblasen.

PS: Wer sagt denn, dass die Surface-Verkäufe ein voller Erfolg sind? Apple?
 
Ach,kennen wir die Industrie so? Dann zeig mir bspw. die Zahlen der Vita von 2012-2013 von Sony. Bisher ist es bei Sony nämlich üblich die Vita mit allem zusammen zu packen was die Zahlen nicht ersichtlich werden lässt. Bei der Vita wurde vorallem zu Beginn PSP+PS2+Vita Zahlen zusammen gerechnet damit man nicht genaue Zahlen erahnen kann. Bei der PS3 war es eine lange Zeit auch nicht ersichtlich. ;)

Kannst mir sicher auch Verkaufszahlen zu Vita-Spielen nennen, die von Sony kommen. Wie gesagt...geben sich beide Seiten nichts.

Liegt eben am Misserfolg, was anderes wird nicht behauptet, Halo verkauft sich nun mal im Gegensatz zu den anderen teilen beschissen deswegen nennt ms keine konkreten zahlen :nix:
 
MS hat doch Zahlen bekanntgegeben. Zahlen, die sich aber nicht vergleichen lassen, weil auf einmal Hardware dazugerechnet wurde. Aber ich kanns verstehen - man sucht sich das am wenigsten angreifbare raus, denn gar keine Zahlen würden nur noch mehr für Verwirrung sorgen. So kann man sagen, dass 400 Mio Umsatz dank Halo erzeugt wurde - wie auch immer der zustande kommt (Retail + XBoxen + Gamepads + Downloads + neue Live Abos + Merchandising usw.) - eine Gleichung mit vielen Unbekannten.
Tatsächlich sagt das mehr über den Wert einer Marke aus, als bloße Retailzahlenschieberei, die ohnehin nix mehr taugt!
Vergleichbare Zahlen gab es doch die Ganze Gen so gut wie keine mehr.
Liegt eben am Misserfolg, was anderes wird nicht behauptet, Halo verkauft sich nun mal im Gegensatz zu den anderen teilen beschissen deswegen nennt ms keine konkreten zahlen :nix:
Beschissen ist relativ...Wenn es in Murika inkl PS4 alles killt und sogar in Deutschland auf Platz 1 kommt, kann es so übel garnicht laufen.
Ich hab schon halo gespielt als du noch gar nicht wusstest was das ist ;)
Keine Ahnung bin 30 hab ab den ersten Teil vor 13 Jahren immer mit meinen Leuten auf Lan usw gezockt.... deswegen kann ich dich nicht verstehen. Du weist was ich mit Halo meine? Is nen Spiel von MS Bungie/343i! Ich rede nicht von Hosenbilliard oder anderer Hobbys die du vielleicht haben könntest ;-)
Alter und damit scheinbar verbundene Erfahrenheit sind hier schon immer ein Zweifelhaftes Argument gewesen und so mancher hier bemüht sich redlich zu beweisen, das man zwar Älter, aber nicht unbedingt reifer werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
halo 5 läuft absolut nicht beschissen. auch nicht im vergleich. immer diese übertreibungen. basht doch mal mit stil. ^^
 
Häh? Darum schrieb ich Industrie und nicht Microsoft. Sony hat bei der PS3 auch mit den Zahlen jongliert - ist eben nicht unüblich, aber ein Zeichen von momentaner Schwäche, wenn solche "Tricks" angewendet werden. Zahlen werden doch überall geschönt, verdreht , verbogen und aufgeblasen.

PS: Wer sagt denn, dass die Surface-Verkäufe ein voller Erfolg sind? Apple?

Wer das sagt? Ganz einfach die Umsätze und der Gewinn.Was hat Apple damit zu tun ? Ach ja,sie bauen das Surface nach :)
 
selbst bei H3 hat M$ nur die umsatzzahlen genannt und laut unseren zornys hat sich das spiel ja brutal verkauft. hat sich H3 also doch nicht so gut verkauft? :lol:
 
selbst bei H3 hat M$ nur die umsatzzahlen genannt und laut unseren zornys hat sich das spiel ja brutal verkauft. hat sich H3 also doch nicht so gut verkauft? :lol:

Nachdem du das gestern schon gepostet und es dazu in den falschen Kontext mit den Halo 5 Zahlen gesetzt hast, bring dir die Aktion jetzt auch nichts mehr...
 
selbst bei H3 hat M$ nur die umsatzzahlen genannt und laut unseren zornys hat sich das spiel ja brutal verkauft. hat sich H3 also doch nicht so gut verkauft? :lol:

Wir kennen bei Halo 3 aber zumindest die Englischen Zahlen und die sind mehr als doppelt so hoch wie bei Halo 5, außerdem war MS sich ja nicht zu schade Hardware und dergleichen bei Halo 5 dazuzurechnen. Das sagt einem alles was man wissen muss.
 
Das lustige ist, dass die Zornies hier MS vorwerfen, dass sie die Zahlen drehen/jonlieren etc. würden, das die Zornies dies selbst die ganze Zeit tun stört sie hingegen gar nicht.

Wir kennen bei Halo 3 aber zumindest die Englischen Zahlen und die sind mehr als doppelt so hoch wie bei Halo 5, außerdem war MS sich ja nicht zu schade Hardware und dergleichen bei Halo 5 dazuzurechnen. Das sagt einem alles was man wissen muss.

Halo 3 wurde genauso gebündelt, wird da also bereits auch so gewesen sein.

Das glaubst jetzt nicht wirklich? :ugly: Microsoft Pen... den Pen hatte Samsung schon im Tablet-Bereich etabliert, da gab es noch nichtmal Surfaces...

Von wem Apple abgeschaut hat ist die Frage, aber definitiv kommen sie nach der Konkurrenz mit größeren Display und Stift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, dass die Zornies hier MS vorwerfen, dass sie die Zahlen drehen/jonlieren etc. würden, das die Zornies dies selbst die ganze Zeit tun stört sie hingegen gar nicht.

Inwiefern?

Von wem Apple abgeschaut hat ist die Frage, aber definitiv kommen sie nach der Konkurrenz mit größeren Display und Stift.

Das ist keine Frage. Aber vom Surface abgeschaut... wohl eher nicht. Sonst hätten sie gleich ein iPad mit OSX veröffentlicht. Wobei es ja eh egal ist, das Surface war ja schließlich nur MS´ Versuch das iPad zu kontern :v:
 
Wir kennen bei Halo 3 aber zumindest die Englischen Zahlen und die sind mehr als doppelt so hoch wie bei Halo 5, außerdem war MS sich ja nicht zu schade Hardware und dergleichen bei Halo 5 dazuzurechnen. Das sagt einem alles was man wissen muss.
Das sagt einem nur, was man glaubt rauslesen zu müssen!
Sind die Voraussetzungen von H3 und H5 zum Launch eigentlich identisch gewesen, oder spielen andere Dinge wie größere Konkurrenz usw auch eine Rolle, wie gut sich ein Titel absetzen kann?
Btw:
Wenn die 150K in der ersten Woche Fakt sein sollten hätte sich H5 immerhin ca doppelt so gut verkauft als H4, wenn man die Konsolenbasis berücksichtigt!
Muss 343i doch irgendwo was richtig gemacht haben....
 
Zurück
Top Bottom