VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Quelle?

Hier z.B. steht nirgends, das die Hardwarebundles nicht eingerechnet waren:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...-3-bricht-bei-Umsatz-300-Millionen-Marke.html
http://www.moneycab.com/mcc/2007/10...onen-dollar-umsatz-mit-konsolen-spiel-halo-3/ (hier wird sogar erwähnt, das MS keine ZAHLEN nennt!!!!!!!!!!!!!!!)

Bundle:

bundlepack415.jpg
 
Quelle?

Hier z.B. steht nirgends, das die Hardwarebundles nicht eingerechnet waren:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...-3-bricht-bei-Umsatz-300-Millionen-Marke.html
http://www.moneycab.com/mcc/2007/10...onen-dollar-umsatz-mit-konsolen-spiel-halo-3/ (hier wird sogar erwähnt, das MS keine ZAHLEN nennt!!!!!!!!!!!!!!!)

Bundle:

bundlepack415.jpg

ich wiederhole mich ja gern mal... :nix:

http://www.eurogamer.net/articles/2015-11-04-halo-5-the-biggest-halo-launch-in-history

Halo 5 is "the biggest Halo launch in history", Microsoft has trumpeted. But there are a few unanswered questions, chief among them: how many copies has it sold?

This afternoon Microsoft said Halo 5 was the fastest-selling Xbox One exclusive game to-date, with more than $400m in global sales of Halo 5 games and hardware a week after launch.

We're used to big publishers broadcasting how much money their games bring in soon after launch. Activision's Call of Duty: Black Ops, for example, brought in $650m in five days. It took just three days for Grand Theft Auto 5 to cross the billion dollar mark.

But those figures relate to money made from the sale of the game only. Microsoft's $400m Halo 5 figure, unusually, includes sales of the game and hardware, so costly console bundles boost the revenue.

An interesting comparison is to Halo 3, which launched in 2007 on the Xbox 360. Bungie's shooter topped $300m in worldwide sales in its first week. So yes, Halo 5's $400m figure is bigger - but it includes hardware.

Meanwhile, Microsoft said Halo 5 has the highest week one attach rate for a Microsoft first-party title on Xbox One, and it was the most-played game on Xbox One, as well as the most played on Xbox Live. Halo 5 is also the best-selling digital game ever in the Xbox Store for an opening week.
 
Das sagt einem nur, was man glaubt rauslesen zu müssen!
Sind die Voraussetzungen von H3 und H5 zum Launch eigentlich identisch gewesen, oder spielen andere Dinge wie größere Konkurrenz usw auch eine Rolle, wie gut sich ein Titel absetzen kann?
Btw:
Wenn die 150K in der ersten Woche Fakt sein sollten hätte sich H5 immerhin ca doppelt so gut verkauft als H4, wenn man die Konsolenbasis berücksichtigt!
Muss 343i doch irgendwo was richtig gemacht haben....

Oder halt der 1. Halo auf der Xone Bonus. ;)
Halo 4 war auch schon der 4. Halo Titel auf der 360, da gab es schon eine Sättigung.
 
Das glaubst jetzt nicht wirklich? :ugly: Microsoft Pen... den Pen hatte Samsung schon im Tablet-Bereich etabliert, da gab es noch nichtmal Surfaces...

Es gibt 2 Firmen die hochwertige Pens bauen,Microsoft und Wizu ( oder so ähnlich) das sind die Stifte die Samsung nutzt,die aber bei weitem nicht mit dem MS Stift mitkommen.Apple sagt auch nicht von wem sie den Stift haben,aber er hat große Ähnlichkeiten mit dem Surface Stift.Bei der Vorstellung vom IPad Pro zeigt ja ein MS Manager Office auf dem Gerät,es gibt halt auch Spekulationen das er auch wegen dem Stift auf der Bühne.
Alles in allem ist zur Zeit MS der Innovation Bringer in der Techbranche.
 
Surface ein Erfolg,aber auch keine Zahlen ! Und Nu ?

Zur Cboat Geschichte,bitte Aufklärung von unseren Insider Fachleuten.

Klar gibt es keine Zahlen, weil die Zahlen vlt ertragreich sind, aber im Vergleich zu den direkten Konkurrenten die Zahlen dann eben doch deutlich geringer sind. Ist halt immer ne Marketing Geschichte, wenn sagen wir mal das Surface mehr verkauft hätte als das IPAD wäre es allein Marketing Technisch gold wert und überall zu lesen.
 
Es gibt 2 Firmen die hochwertige Pens bauen,Microsoft und Wizu ( oder so ähnlich) das sind die Stifte die Samsung nutzt,die aber bei weitem nicht mit dem MS Stift mitkommen.

Wacom. Und das sind Experten in der Branche, natürlich kommen deren Stifte locker mit dem von MS mit.

Apple sagt auch nicht von wem sie den Stift haben,aber er hat große Ähnlichkeiten mit dem Surface Stift.Bei der Vorstellung vom IPad Pro zeigt ja ein MS Manager Office auf dem Gerät,es gibt halt auch Spekulationen das er auch wegen dem Stift auf der Bühne.

Hö? Weil ein MS-Mensch Office (!) auf der Bühne vorstellt, gibt es Spekulationen wegen des Stift? Viel weiter hergeholt geht auch nicht mehr, oder?

Alles in allem ist zur Zeit MS der Innovation Bringer in der Techbranche.

Klar. Wenn man nur MS anschaut, dann sicherlich :ugly:
 

Das Problem ist eben, das damals nie die Rede davon war, das Hardware dabei ist oder nicht, im Zweifelsfall kann man nur davon ausgehen, das MS bereits damals so gezählt hat, wie heute. Warum sollten sie damals bitte nicht die Zahl so gut klingen lassen, wie möglich?

http://www.eurogamer.net/articles/film-execs-cross-with-halo-3
 
Abgesehen davon das Surface und Co hier wenig zu suchen haben, ist nicht von der Hand zu weisen, das Apple bemüht war das Ding von MS nachzubauen, inkl des Pens, den man ja eigentlich nie wieder hätte brauchen sollen.
Total normal, macht Apple nicht das erste Mal und die anderen sind auch nicht besser...gute Produkte kopiert man halt gerne (wobei ich das Surface garnicht als gut empfinde, Apple anscheinend schon.)
Oder halt der 1. Halo auf der Xone Bonus. ;)
Halo 4 war auch schon der 4. Halo Titel auf der 360, da gab es schon eine Sättigung.
Ach schau an, jetzt hatte H5 einen verkaufsfördernden Bonus.....bislang bestand die These eher darin, das wegen der total verkackten MCC und weil H4 das schlechteste Halo aller Zeiten gewesen wäre, die Erwartung an einen guten Einstand auf der XBO praktisch nicht zu erfüllen ist.
 
Das ist ja Problem:) die blaue Kartonfraktion hat gehofft ,das Halo 5 keinen oder nur einen kleinen Impact hat....und jetzt das...400 Mio Umsatz,gute Story und den zur Zeit besten Multiplayer mit Zukunfts Azure Technik...einfach zu viel für manche.
 
Wacom. Und das sind Experten in der Branche, natürlich kommen deren Stifte locker mit dem von MS mit.



Hö? Weil ein MS-Mensch Office (!) auf der Bühne vorstellt, gibt es Spekulationen wegen des Stift? Viel weiter hergeholt geht auch nicht mehr, oder?



Klar. Wenn man nur MS anschaut, dann sicherlich :ugly:

Zur Zeit stand ist : Apple kopiert MS,siehe Ipad Pro

Google gerade in Selbstfindung,wollen scheinbar auch ihre verschiedene OS zu einem machen

Sony ruht sich aus,da ihre Fans genug mit Pixel und VK Zahlen beschäftigt sind...UC4 nur P2P :(

MS hat sich in 18 Monaten gewaltig gewandelt ,auch weil sie es dringend mussten.Jetzt EIN OS,EINE Plattform,sehr gute Devices ( Lumia,Surface,Xbox,MS Band) ,dazu die mächtiges Cloud,das beste Windows aller Zeiten,XboxLive und Office 365 boomen.

Alleine das Windows 10 auch ab dem 12.11 auf Xbox kommt,könnte der Konsole auch noch einen Schub geben,weil dann die Konsole wirklich dann fast alles kann..von TV,Multimedia,Spiele,Multiplayer und zugriff auf Universal Apps wie z.b Skygo ! Usw..usw...
 
Zur Zeit stand ist : Apple kopiert MS,siehe Ipad Pro

Google gerade in Selbstfindung,wollen scheinbar auch ihre verschiedene OS zu einem machen

Sony ruht sich aus,da ihre Fans genug mit Pixel und VK Zahlen beschäftigt sind...UC4 nur P2P :(

MS hat sich in 18 Monaten gewaltig gewandelt ,auch weil sie es dringend mussten.Jetzt EIN OS,EINE Plattform,sehr gute Devices ( Lumia,Surface,Xbox,MS Band) ,dazu die mächtiges Cloud,das beste Windows aller Zeiten,XboxLive und Office 365 boomen.

Alleine das Windows 10 auch ab dem 12.11 auf Xbox kommt,könnte der Konsole auch noch einen Schub geben,weil dann die Konsole wirklich dann fast alles kann..von TV,Multimedia,Spiele,Multiplayer und zugriff auf Universal Apps wie z.b Skygo ! Usw..usw...

Bringt mir nichts, ich will nur spielen.
Trotzdem gibt es für mich kein Kaufgrund, wenn wenigstens mal ein gutes Fable kommen sollte :nix:
der zu sterile shooter ist mir zu langweilig und für mich null kaufgrund.

Fable 2 war zb. mein Kaufgrund damals für die 360.

Ich glaub auch nicht das durch windoof 10 der XBO ein schub kommt, und wenn dann nicht sonderlich viel.
 
Abgesehen davon das Surface und Co hier wenig zu suchen haben, ist nicht von der Hand zu weisen, das Apple bemüht war das Ding von MS nachzubauen, inkl des Pens, den man ja eigentlich nie wieder hätte brauchen sollen.
Total normal, macht Apple nicht das erste Mal und die anderen sind auch nicht besser...gute Produkte kopiert man halt gerne (wobei ich das Surface garnicht als gut empfinde, Apple anscheinend schon.)

Ach schau an, jetzt hatte H5 einen verkaufsfördernden Bonus.....bislang bestand die These eher darin, das wegen der total verkackten MCC und weil H4 das schlechteste Halo aller Zeiten gewesen wäre, die Erwartung an einen guten Einstand auf der XBO praktisch nicht zu erfüllen ist.

Aufgrund der Lage der Xone, dem PR Statement, der Zahlen aus UK und Insiderzahlen (Gerücht) aus den USA, kann man schon davon sprechen, dass Halo nicht mehr so groß ist wie MS es gerne macht.

@IRO
Wenn MS Hardware schon immer dazugerechnet hätte, dann hätte Halo 3 damals auch größere Rekorde gefeiert. Die Xbox 360 war zu dieser Zeit die führende Next Gen Konsole (Wii mal außen vor) und hat dank Halo 3 damals einen weiteren großen Schub bekommen, mit entsprechenden Verkäufen der 360.

Hier in Europa wird es wahrscheinlich noch schlimmer sein, da die Xone hier nicht so gut läuft.
 
Aufgrund der Lage der Xone, dem PR Statement, der Zahlen aus UK und Insiderzahlen (Gerücht) aus den USA, kann man schon davon sprechen, dass Halo nicht mehr so groß ist wie MS es gerne macht.
Die einzigen die anscheinend erwartet haben das H5 so einschlagen würde wie H3 damals und nun tief enttäuscht in Trauer versinken, sind unser Freunde aus dem Hause Sony.:nix:
Die meisten Serien müssen sich mit ihren Vorgängern messen und fast alle scheitern an deren Vorgaben, selbst wenn sie objektiv eigentlich sogar bessere Kost liefern.
Bleibt für euch zu hoffen das UC sich entsprechend neu genug erfinden kann um wieder Rekorde zu knacken...nicht das die Sache hier für euch nach hinten los geht. Wenn man die Collection so anschaut, ist auch Nathan schlecht gealtert und von 2 auf 3 konnte es sich ohnehin nicht mehr bzgl VKZ wirklich verbessern, Wertungtechnisch war es eh ein Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf diskutiert werden :)

UK, Top 40 der Kalenderwoche 45

Week 45, 2015 - Individual Formats (Units)

01 (NE) PS4 CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)
02 (NE) XBO CALL OF DUTY: BLACK OPS III ACTIVISION BLIZZARD)
03 (NE) PS4 NEED FOR SPEED (ELECTRONIC ARTS)
04 (NE) 360 CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)
05 (01) XBO HALO 5: GUARDIANS (MICROSOFT)
06 (04) XBO FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
07 (02) PS4 ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE (UBISOFT)
08 (NE) PS3 CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)
09 (NE) XBO NEED FOR SPEED (ELECTRONIC ARTS)
10 (06) PS4 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
11 (08) PS4 UNCHARTED: THE NATHAN DRAKE COLLECTION (SONY COMPUTER ENT.)
12 (10) 360 MINECRAFT: STORY MODE (TELLTALE GAMES)
13 (20) XBO CALL OF DUTY: GHOSTS (ACTIVISION BLIZZARD)
14 (11) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
15 (03) PS4 WWE 2K16 (TAKE 2)
16 (05) XBO ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE (UBISOFT)
17 (12) 360 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
18 (09) PS4 WATCH DOGS (UBISOFT)
19 (__) 3DS MARIO KART 7 (NINTENDO)
20 (14) XBO FORZA MOTORSPORT 6 (MICROSOFT)
21 (07) XBO WWE 2K16 (TAKE 2)
22 (16) XBO GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
23 (17) XBO MINECRAFT: STORY MODE (TELLTALE GAMES)
24 (19) 360 LEGO DIMENSIONS (WARNER BROS. INTERACTIVE)
25 (13) 360 WWE 2K16 (TAKE 2)
26 (23) PS4 MINECRAFT: STORY MODE (TELLTALE GAMES)
27 (22) PS3 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
28 (29) PS3 MINECRAFT: STORY MODE (TELLTALE GAMES)
29 (18) PS4 DESTINY: THE TAKEN KING (ACTIVISION BLIZZARD)
30 (26) WIU SUPER MARIO MAKER (NINTENDO)
31 (31) PS4 DRIVECLUB (SONY COMPUTER ENT.)
32 (30) 3DS ANIMAL CROSSING: HAPPY HOME DESIGNER (NINTENDO)
33 (34) WIU MARIO KART 8 (NINTENDO)
34 (28) 360 LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)
35 (25) 360 MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
36 (21) PS4 GUITAR HERO LIVE (ACTIVISION BLIZZARD)
37 (__) PS4 BATMAN: ARKHAM KNIGHT (WARNER BROS. INTERACTIVE)
38 (15) PS3 WWE 2K16 (TAKE 2)
39 (36) XBO MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
40 (39) PS4 MINECRAFT: PLAYSTATION EDITION (SONY COMPUTER ENT.)



Frankreich, Woche 44
France:
Week 44, 2015 - Individual Formats (Value)

01 (NE) XBO HALO 5: GUARDIANS (MICROSOFT)
02 (01) PS4 ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE (UBISOFT)
03 (04) PS4 UNCHARTED: THE NATHAN DRAKE COLLECTION (SONY COMPUTER ENT.)
04 (02) PS4 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
05 (__) PS4 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)



Spanien, Oktober 2015
Spain:
October 2015 - Individual Formats (Units)

01 (01) PS4 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
02 (03) PS3 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
03 (NE) PS4 NBA 2K16 (TAKE 2)
04 (NE) PS4 ASSASSIN'S CREED SYNDICATE (UBISOFT)
05 (NE) 3DS ANIMAL CROSSING: HAPPY HOME DESIGNER + AMIIBO CARD (NINTENDO)
06 (NE) 3DS ANIMAL CROSSING: HAPPY HOME DESIGNER + NFC READER/WRITER (NINTENDO)
07 (NE) PS4 UNCHARTED: THE NATHAN DRAKE COLLECTION (SONY COMPUTER ENT.)
08 (09) 360 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
09 (06) PS3 PRO EVOLUTION SOCCER 2016 - DAY ONE EDITION (KONAMI)
10 (__) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)



Griechenland, September 2015

Greece:
September 2015 - Individual Formats (Units)

01 (NE) PS4 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
02 (NE) PS3 PRO EVOLUTION SOCCER 2016 (KONAMI)
03 (NE) PS4 PRO EVOLUTION SOCCER 2016 (KONAMI)
04 (NE) PS4 METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN (KONAMI)
05 (05) PS3 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
06 (NE) PS4 NBA 2K16 (TAKE 2)
07 (01) PS3 CALL OF DUTY: GHOSTS (ACTIVISION BLIZZARD)
08 (NE) PS4 PRO EVOLUTION SOCCER 2016 - ANNIVERSARY EDITION (KONAMI)
09 (NE) PC PRO EVOLUTION SOCCER 2016 (KONAMI)
10 (02) PS3 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
 
Zur Zeit stand ist : Apple kopiert MS,siehe Ipad Pro

Nope.

Google gerade in Selbstfindung,wollen scheinbar auch ihre verschiedene OS zu einem machen

Ah ja. In Selbstfindung. Herr schmeiss...

Sony ruht sich aus,da ihre Fans genug mit Pixel und VK Zahlen beschäftigt sind...UC4 nur P2P :(

Korrekt. VR läuft auch so nebenher und ist nix neues...

MS hat sich in 18 Monaten gewaltig gewandelt ,auch weil sie es dringend mussten.Jetzt EIN OS,EINE Plattform,sehr gute Devices ( Lumia,Surface,Xbox,MS Band) ,dazu die mächtiges Cloud,das beste Windows aller Zeiten,XboxLive und Office 365 boomen.

Ganz ehrlich: Deine MS-Propaganda ist langsam nur noch... :kotz:

Alleine das Windows 10 auch ab dem 12.11 auf Xbox kommt,könnte der Konsole auch noch einen Schub geben,weil dann die Konsole wirklich dann fast alles kann..von TV,Multimedia,Spiele,Multiplayer und zugriff auf Universal Apps wie z.b Skygo ! Usw..usw...

Soll ich dir sagen, was für einen Schub es geben wird? Gar keinen. Du musst echt in einer MS-Welt leben, die sich der normale Mensch schon nicht mehr vorstellen kann...

Die einzigen die anscheinend erwartet haben das H5 so einschlagen würde wie H3 damals und nun tief enttäuscht in Trauer versinken, sind unser Freunde aus dem Hause Sony.

Wieso Trauer? Eigentlich wurden die Zahlen nur entsprechend kommentiert. Hier wird ja sogar versucht, schön zu reden, das keine Zahlen mehr genannt werden, als neuer Trend und so...

@Shaddy
Gibt´s in Spanien keine Xbone?
 
Zur Zeit stand ist : Apple kopiert MS,siehe Ipad Pro

Google gerade in Selbstfindung,wollen scheinbar auch ihre verschiedene OS zu einem machen

Sony ruht sich aus,da ihre Fans genug mit Pixel und VK Zahlen beschäftigt sind...UC4 nur P2P :(

MS hat sich in 18 Monaten gewaltig gewandelt ,auch weil sie es dringend mussten.Jetzt EIN OS,EINE Plattform,sehr gute Devices ( Lumia,Surface,Xbox,MS Band) ,dazu die mächtiges Cloud,das beste Windows aller Zeiten,XboxLive und Office 365 boomen.

Alleine das Windows 10 auch ab dem 12.11 auf Xbox kommt,könnte der Konsole auch noch einen Schub geben,weil dann die Konsole wirklich dann fast alles kann..von TV,Multimedia,Spiele,Multiplayer und zugriff auf Universal Apps wie z.b Skygo ! Usw..usw...

Ich hab Win10 am Rechner - nach dem unsäglichen 8er ein großer Gewinn - aber auf Konsole seh ich da keinen Mehrwert - vielleicht in den Staaten, aber bei uns nicht wirklich. Glaube sogar eher, dass es abschreckt, wenn mich an der Konsole das gleiche Menü anlacht, wie am Arbeitsplatz.
 
Zur Zeit stand ist : Apple kopiert MS,siehe Ipad Pro

Google gerade in Selbstfindung,wollen scheinbar auch ihre verschiedene OS zu einem machen

Sony ruht sich aus,da ihre Fans genug mit Pixel und VK Zahlen beschäftigt sind...UC4 nur P2P :(

MS hat sich in 18 Monaten gewaltig gewandelt ,auch weil sie es dringend mussten.Jetzt EIN OS,EINE Plattform,sehr gute Devices ( Lumia,Surface,Xbox,MS Band) ,dazu die mächtiges Cloud,das beste Windows aller Zeiten,XboxLive und Office 365 boomen.

Alleine das Windows 10 auch ab dem 12.11 auf Xbox kommt,könnte der Konsole auch noch einen Schub geben,weil dann die Konsole wirklich dann fast alles kann..von TV,Multimedia,Spiele,Multiplayer und zugriff auf Universal Apps wie z.b Skygo ! Usw..usw...

Wen interessiert der ganze Offtopic Müll, wir sind hier in einem Gaming Forum.
 
Zurück
Top Bottom