VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Von chart-track

After Ubisoft’s ‘Assassin’s Creed’ franchise update last week comes Microsoft’s first full Halo release for Xbox One: ‘Halo 5: Guardians’ takes the top spot and outsells the week 1 for ‘AC: Syndicate’ by 50%.

This is also how much more Halo 5 sold in week 1 compared to last year’s ‘Halo: Master Chief Collection’ - up until now the only other Halo game available via retail for Xbox One owners.

Halo 5 hat 50% mehr verkauft als The Master Chief Collection. Also wohl um die 150.000 rum. Selbst ODST hat mehr. Hätte eigentlich mehr von Halo 5 erwartet.

150k wäre wirklich etwas lahm, wo man es doch nicht leid wird zu betonen, dass die One besser läuft, als die 360.

Also mit ziemlichen Abstand schlechtester Start eines Main-Teils ever und nur 50% mehr als die MCC. Nicht mehr so wirklich hot, besonders weil's UK ist.

Denke mal die digitalen Verkäufe werden höher als sonst sein. Mind. 200k sollte H5 schon erreicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zählen UK Software-Charts eigentlich Bundles mit? Ich glaub das frag ich immer wieder. xD

Das war also Halo's Impact auf die UK-Charts. Mal sehen wie lange es die Top-Position innehalten kann. Was mich ein bissl überrascht ist, dass ich keinerlei Werbung mitgekriegt habe hier in DE. War am Samstag im Saturn, in der Spieleabteilung und da war nichtmal ein Aussteller für Halo - nix, oder ich hab es einfach übersehen, was dann nicht für die Präsenz einer Werbung sprechen würde. Sehr komisch.

Wie ich schon vor ner woche gesagt hab, wenn COD kommt, kauft erst recht kaum noch jemand H5 und dann noch so ein schwacher start in UK :o
Aber das game hatte auch kaum noch hype, weder auf der E3 noch im GAF wo kein Halo teil so wenig seiten im offiziellen thread hatte wie H5.

Schwacher Start weil es im SupaDupaGAF weniger Threadseiten hat ? :) oder schon die Regale gezählt ?

Zu Halo 3 Zeiten gab es den Digital Markt auf Xbox noch nicht in der Form wie jetzt.Ohne das Digital Verkäufe in den Chartz mit gelistet werden,sind die mittlerweile Blödsinn.Jeder Verkäufer in den Elektronik Märkten wird berichten,das Retail Verkäufe sinken.

Zu CoD : Activision spinnt wohl mit den Mengen die an den Handel ausgeliefert werden sollen.So kann man auch Auslieferungengen hoch fahren ,um dann am Launch Tag mit Zahlen um sich zuwerfen.

Media Markt Mülheim a.d. Ruhr: Xbox One Bereich größer als PS4 Bereich. Große Halo 5-Aufsteller. Bundles und Halo 5 everywhere. Es geht also doch.

Allerdings hat MS es in DE mit der TV-Werbung verkackt. Kein einziger Halo 5 Spot? Seriously?

In Youtube aber irgendwie auch nicht. Ich werd dauernd von Call of Duty Spots zugemüllt, aber Halo? Bisher keine Spur?

halo wird auch nie wieder den status haben als nummer eins konsolenonlineshooter wie bis 2007. cod ist nunmal der könig des mainstreams geworden seit modern warfare und battefield hat den mainstream durch bf3 erreicht

Na. Der MM in Mülheim ist klar eine Ausnahme, zumindest was Werbung angeht. Was die Verteilung der Regale angeht, sehe ich Saturn/Media Markt/Medimaxx in Oberhausen, Mülheim, Essen, Dinslaken und Bottrop gleichauf. Die von manchen hier propagierte massive Überlegenheit der PS4-Abteilung kann ich so nicht bestätigten.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die PS4 in DE sehr viel stärker / offensiver beworben wird.

Na. Der MM in Mülheim ist klar eine Ausnahme, zumindest was Werbung angeht. Was die Verteilung der Regale angeht, sehe ich Saturn/Media Markt/Medimaxx in Oberhausen, Mülheim, Essen, Dinslaken und Bottrop gleichauf. Die von manchen hier propagierte massive Überlegenheit der PS4-Abteilung kann ich so nicht bestätigten.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die PS4 in DE sehr viel stärker / offensiver beworben wird.

Im MediaMarkt Landshut gibt es gewissermaßen keinen XBox-Bereich mehr. Die XBox liegt in einem Regal neben der WiiU. Es gibt aber noch ein kleines Regal mit Spielen, während der PS4-Bereich so groß ist, wie vorher der gesamte Konsolenbereich. 3 Paletten an PS4 (unterschiedliche Bundles und ohne), Zubehör extra usw. Ich denke, dass es an der Marktleitung liegt, was man ausstellt, aber wissen tu ich es nicht. Saturn ist nicht ganz so schlimm, da ist die Spielewand der One etwa so groß wie die der 4er, allerdings gibt es keine Spielstationen und keine Paletten mit Konsolen.

Zurück
Top Bottom