VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Noch interessanter wäre wie der Verlauf der Absatzzahlen von Platz 1 zu 20 sind. Ich könnte mir vorstellen, dass der Median bei Platz 5 oder so liegt, womit die ersten 5 Plätze schon 50% der Absätze ausmachen würden.
 
Ich hab drauf hingewiesen, dass ich mir nicht sicher war.

Ich hab klar geschrieben, was ich meinte und wenn dir das nicht passt, dann ist das eben so. Ich hätte noch viel mehr von der PS4 erwartet, ist nunmal so.

Was denn, hätten es 80% sein müssen damit du es nicht enttäuschend findest?
Eine Logik from outer Space.
 
Deine Logik jeden zu diskreditieren, der nicht schreibt, was du lesen willst finde ich ist viel bedenklicher.

Ansonsten ist mir wirklich egal, was du von mir/meiner Meinung hälst. Ich schrieb nur das ich mehr vom Marktführer erwartet hätte, eben weil Sony freien Weg hat, ich hätte nicht gedacht, dass da doch noch so viel im Weg steht insgesamt betrachtet.
 
Das stimmt, Beleidigungen/Provokationen auf persönlicher Ebene sind hier das einzige Stilmittel, welches Consolewars prägt. Ich melde so was ständig, aber es ist leider gewollt bzw. haben die Eigentümer der Website wohl kapituliert oder interessiert es schlicht nicht.

Ich kann nicht verstehen, wieso man nicht schreiben darf, dass man 41% für zu wenig für einen Marktführer hält ohne sich gleich von (wohl gemerkt immer den selben) angreifen lassen zu müssen. Sowas kann man auch stillschweigend hinnehmen oder gar akzeptieren usw. ist wie bei Facebook usw. es ist eben so leicht jemanden so anzugreifen, hier noch besser, da anonym.

Naja... nun habt ihr noch mehr was ihr in Dreck ziehen könnt, also 3.. 2... 1.. los!!!
 
Bei der Anzahl der auf dem Markt befindlichen Plattformen ( PS4, One, WiiU, 3ds, PC, PS3, 360 ) sind >40% allein auf die PS4 fallenden Titel schlicht ein erstklassiger Wert. Hinzu kommt, dass diese nur die Titel selbst repräsentiert, unterschlagen wird dabei, dass die einzelnen Titel ist in den meisten Fällen noch besser verkaufen, womit der Wert noch besser ist. Wenn sich MGS für PS4 und One in den Charts befindet ist das kein 1zu1 Verhältnis.

Aber ja, >40% der Titel in den Charts, für eine Plattform bei sieben in den Charts befindlichen Plattformen, sind natürlich dürftig. Weil, ja weil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Ganze hier mal ein wenig aufzulockern oder für neuen Zündstoff zu sorgen, sind hier die UK Top 40 der Kalenderwoche 44. ;)


Week 44, 2015 - Individual Formats (Units)

01 (NE) XBO HALO 5: GUARDIANS (MICROSOFT)
02 (01) PS4 ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE (UBISOFT)
03 (NE) PS4 WWE 2K16 (TAKE 2)
04 (04) XBO FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
05 (02) XBO ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE (UBISOFT)
06 (03) PS4 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
07 (NE) XBO WWE 2K16 (TAKE 2)
08 (05) PS4 UNCHARTED: THE NATHAN DRAKE COLLECTION (SONY COMPUTER ENT.)
09 (13) PS4 WATCH DOGS (UBISOFT)
10 (NE) 360 MINECRAFT: STORY MODE (TELLTALE GAMES)
11 (10) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
12 (06) 360 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
13 (NE) 360 WWE 2K16 (TAKE 2)
14 (09) XBO FORZA MOTORSPORT 6 (MICROSOFT)
15 (NE) PS3 WWE 2K16 (TAKE 2)
16 (20) XBO GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
17 (NE) XBO MINECRAFT: STORY MODE (TELLTALE GAMES)
18 (14) PS4 DESTINY: THE TAKEN KING (ACTIVISION BLIZZARD)
19 (16) 360 LEGO DIMENSIONS (WARNER BROS. INTERACTIVE)
20 (35) XBO CALL OF DUTY: GHOSTS (ACTIVISION BLIZZARD)
21 (07) PS4 GUITAR HERO LIVE (ACTIVISION BLIZZARD)
22 (12) PS3 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
23 (NE) PS4 MINECRAFT: STORY MODE (TELLTALE GAMES)
24 (08) XBO GUITAR HERO LIVE (ACTIVISION BLIZZARD)
25 (22) 360 MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
26 (17) WIU SUPER MARIO MAKER (NINTENDO)
27 (21) PS4 THE WITCHER III: WILD HUNT (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
28 (23) 360 LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)
29 (NE) PS3 MINECRAFT: STORY MODE (TELLTALE GAMES)
30 (19) 3DS ANIMAL CROSSING: HAPPY HOME DESIGNER (NINTENDO)
31 (29) PS4 DRIVECLUB (SONY COMPUTER ENT.)
32 (18) XBO GEARS OF WAR: ULTIMATE EDITION (MICROSOFT)
33 (11) 3DS THE LEGEND OF ZELDA: TRI FORCE HEROES (NINTENDO)
34 (27) WIU MARIO KART 8 (NINTENDO)
35 (32) 360 SKYLANDERS SUPERCHARGERS (ACTIVISION BLIZZARD)
36 (25) XBO MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
37 (15) PS4 METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN (KONAMI)
38 (24) XBO DESTINY: THE TAKEN KING (ACTIVISION BLIZZARD)
39 (26) PS4 MINECRAFT: PLAYSTATION EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
40 (__) PS4 LITTLEBIGPLANET 3 (SONY COMPUTER ENT.)
 
Halo 5 scheint ja einige Xbox Ones verkauft zu haben.
 
Halo 5 hat gut gezündet würde ich meinen. Verdient wie ich finde. In 2 bis 3 Jahren wird aber außer XOne und überwiegend PS4 nix anderes mehr in den Charts sein.
 
Woran macht ihr fest dass Halo 5 gezündet hat? Dass es das Spiel in der ersten Woche im UK auf Platz 1 schafft war doch eigentlich zu erwarten.
 
Code:
[Week 11, 2002] HALO: COMBAT EVOLVED (MICROSOFT) -
[Week 46, 2004] HALO 2 (MICROSOFT) - 260,000 / NEW (85%)
[Week 39, 2007] HALO 3 (MICROSOFT) - 370,000 / NEW (90%)
[Week 09, 2009] HALO WARS (MICROSOFT) - 65,000 / NEW (90%)
[Week 39, 2009] HALO 3: ODST (MICROSOFT) - 212,000 / NEW (90%)
[Week 37, 2010] HALO: REACH (MICROSOFT) - 390,000 / NEW (90%)
[Week 46, 2011] HALO: COMBAT EVOLVED ANNIVERSARY -
[Week 45, 2012] HALO 4 (MICROSOFT) - Slightly over 332,000 / NEW (90%)
[Week 46, 2014] HALO: THE MASTER CHIEF COLLECTION (MICROSOFT) - Between 80,000 and 105,000 / NEW (95%)
[Week 44, 2015] HALO 5: GUARDIANS (MICROSOFT) -

Halo 5 hat 50% mehr verkauft als The Master Chief Collection. Also wohl um die 150.000 rum. Selbst ODST hat mehr. Hätte eigentlich mehr von Halo 5 erwartet.
 
hast du irgendwelche zusatzinformationen, oder schließt du das nun aus platz 1 in den charts?

Insgesamt die Top 40. Call of Duty: Ghosts und GTA V auf einmal einen Sprung nach oben. Top 10 mit vier XOne-Spiele. Die Charts sehen insgesamt ziemlich gesund aus für die Xbox One.
 
Zurück
Top Bottom