Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
flappy bird und candy crush spielen wohl in ner anderen liga als angry birds und mincraft.
Yup. Mir ging es jedoch nur um den schnellen und unerwarteten Erfolg.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
flappy bird und candy crush spielen wohl in ner anderen liga als angry birds und mincraft.
Yup. Mir ging es jedoch nur um den schnellen und unerwarteten Erfolg.
für ne hinterhofklitsche ist das sicher nen bombengeschäft.
für firmen die vorher schon nen milliardenumsatz haben eher...n glücksspiel.
Für jemand der nichts zu verlieren hat, kann man ruhig in die Vollen gehen. Und bei großen Firmen geht es nur noch ums Geld. Ich kenne leider die traurige Realität. Ich wünsche mir manchmal die Anfangszeiten der Gamingindustrie zurück, wo es noch um Ideen und Kreativität ging und nicht um Mrd. Unsummen an Kohle, die es zu scheffeln galt.
/Nostalgie off
Also haben die Publisher damals Spiele aus Spaß an der Freude finanziert und nicht um Geld zu scheffeln?
Minecraft, Flappy Bird, Candy Crush, Angry Birds...
Natürlich auch um Geld zu verdienen, aber irgendwie geht es heute nur noch um das Firmenimage und um Mrd. Gewinne.
War das jetzt eine Bestätigung?
Welcher Publisher macht denn Mrd. Gewinne?
Das waren nur Beispiele, wo es gefunzt hat aber im Grunde genommen stimme ich dir zu. Yup.
EA z.B.
Der Publisher Electronic Arts hat seinen Finanzreport für das Fiskaljahr 2015 veröffentlicht. So machte der Konzern hohe Gewinne weit über den vorherigen Prognosen. Außerdem wurde Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 angekündigt und Release-Daten konkretisiert.
Der Publisher Electronic Arts hat den Finanzreport für das Fiskaljahr 2015 veröffentlicht. Für den Konzern ist es das finanziell erfolgreichste Jahr seit der Gründung, sowohl beim Umsatz, als auch beim Gewinn. Wir fassen alle wichtigen Details des Finanzreports zusammen.
Finanzieller Erfolg
EA konnte gerade den Gewinn immens steigern: Von 8 Millionen Dollar im Vorjahr ging es auf 875 Millionen Dollar nach oben. Beim Umsatz konnte der Publisher von 3.6 auf 4.5 Milliarden Dollar erhöhen. Um den Investoren Vertrauen in den eigenen Marktwert zu signalisieren, kündigte der Publisher einen Aktienrückkauf im Wert von einer Milliarde Dollar bis zum 31. März 2017 an.
Grund für den Erfolg ist der immer stärker werdende Digitalmarkt, während normale Box-Versionen dem Abwärtstrend folgen. 2,230 Milliarden Dollar Umsatz konnten auf dem digitalen Markt erzielt werden, davon 925 Millionen über DLCs und 524 Millionen Dollar über Mobile Titel. Zum Vergleich: Normale Download-Spiele brachten Electronic Arts nur 419 Millionen Dollar ein. Dabei hat sich der Umsatz durch Download-Spiele aber in nur zwei Jahren fast verdoppelt, von 221 Millionen Dollar im Jahr 2013.
Der Umsatz durch Box-Versionen sank von 2,228 Milliarden Dollar auf 2,089 Milliarden, und soll im Fiskaljahr 2016 auf 1,850 Milliarden schrumpfen.
Besonders gut sollen sich Battlefield Hardline, Dragon Age: Inquisition, FIFA 15, NHL 15, Madden NFL 15, Battlefield 4 und FIFA 14 verkauft haben. Von Spielen wie Plants vs. Zombies: Garden Warfare und Titanfall ist im Finanzbericht keine Rede.
Prognose
Für das Fiskaljahr 2016 prognostiziert EA dagegen Stagnation: Der eigentlich höher ausfallende Gewinn soll dann von ungünstigen Wechselkursen gedrückt werden, um vermutete 250 Millionen Dollar.
Dennoch wolle man im Zeitraum zwischen dem 1. April 2015 und 31. März 2016 sehr erfolgreich sein: Bis zu zehn Millionen Einheiten möchte EA mit Star Wars: Battlefront verkaufen. Damit würde man in das Territorium von Call of Duty kommen.
Außerdem rechnet EA mit 22 Millionen verkauften Current-Gen-Konsolen im Jahr 2015, bis zum Ende des Jahres sollen insgesamt 50 Millionen Xbox One und PS4 verkauft worden sein. Der laut eigenen Aussagen erfolgreichste Current-Gen-Publisher des Fiskaljahrs 2015 vermutet die Verbreitungsrate der neuesten Konsolen-Generation um 51 Prozent höher als die des letzten Konsolen-Zyklus zum gleichen Zeitpunkt (17 Monate nach Einführung). Das dürfte den Erfolg von EA nur beflügeln, da 80 Prozent aller verkauften Einheiten von Battlefield Hardline für PS4 und Xbox One abgesetzt wurden.
Zusätzlich soll das Mobile-Segment um 25 Prozent wachsen. Das soll dank Lizenz-Umsetzungen von Star Wars, Minions und Need for Speed sowie neuen Marken erreicht werden.
(...)
Ich hätte da mittlerweile Angst, dass Nintendo dann gänzlich untergeht. Die Nachfrage nach Nintendotiteln hat nicht ausgereicht der Wii U Aufschwung zu verschaffen. Ist die Nachfrage nach Nintendotiteln überhaupt noch so groß? Was ist wenn deren Games auf der PS4 vollkommen untergehen und links liegen gelassen würden?
Ein Mario Galaxy 3 auf WiiU, One und PS4? Das wäre ein Millionenseller am ersten Tag und würde vermutlich nach nicht allzu langer Zeit die 10 Mio. Marke knacken.
Dein Post hätte auch aus 2005 sein können :aehja: Mit etwa genau dem gleichen Wahrheitsgehalt :v:
Nintendo wird schon einen Plan aufstellen, der im Notfall auch noch Gewinne abwirft. Problematisch wird es nur, wenn die Hardware floppt und die Software nicht mehr läuft und man keine Gewinne einfährt.
Aber Nintendo macht durch die Software vermutlich auch bei der WiiU Gewinne, auch wenn das ein vergleichsweise kleiner Erfolg ist, vergleichen mit dem irren Erfolg der Wii.
Ich will mir nicht vorstellen, was NX ist. Kann alles sein. Hybrid, Streaming Box, Handheld, Konsole, von allem ein bisschen. Ich bin gespannt, auf was Nintendo genau setzen wird.
Ich denke nicht das Hausfrauen und Mütter das mal eben aus Neugierde testen wollten. Vielmehr war es damals eine Art Trend mit den Wii Fit Board vor dem TV zu turnen. Das wurde auch in Frauenzeitschriften erwähnt, in Livestyle Magazinen im TV usw. Mit mal kurz ausprobieren was Sohnemann da im Kinderzimmer hat z.B. hat das mMn wenig zu tun.
die software-situation war nie WIRKLICH gut (gemessen an einer komplettversorgung)...es wurde aber generell plötzlich weniger gekauft, auch bei den games die es gab.
kommt das ungefähr mit der zeit zusammen, als der super einfache softmod der wii praktisch für jeden machbar war?
öh...ähm....ja......
:-O
das hat ps2 und nds aber auch net gekillt. XD
@tripplepost....i know that feel
Und ein weiterer hirnloser Post!Witcher 3 hat sich in den UK auf PS4 doppelt so oft verkauft wie auf der Bone (Trotz MS Marketing Deal)
http://www.eurogamer.net/articles/2015-05-26-the-witcher-3-biggest-uk-launch-of-2015-so-far
Es zeigt sich einmal mehr, dass viele Xbobs mit komplexeren Games wie RPGs eher weniger anfangen können.