VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Testballon .Demnächst kommt die richtige.Wie lange bist Du eigentlich im Konsolen Zirkus dabei ? Als vermeintlicher Fachmann,müsstest Du es doch besser wissen.Jeder lernt mal dazu.

Nintendo kann mit der Streaming Technologie der WiiU einen Handheld machen der ein Mischending aus Handheld und Konsole ist. Quasi eine portable WiiU. Brauchen einfach Hardware von der Smartphone Massenware, dazu ein gutes SDK das einfache und günstige Entwicklung ermöglicht. Vielleicht sogar mal endlich Multitouch um Smartphone Ports zu ermöglichen (um damit ein Stück von diesem wachsenden Kuchen ab zu bekommen).

Dann brauch ich auch keine Konsole von Nintendo mehr. Ihre Spiele brauchen eh nicht mehr als WiiU Level.

Wenn NX mit Multitouch angekündigt wird, schwant mir auch böses.

gut aufm punkt gebracht. die nächste konsole von nintendo wird ganz sicher nicht einschlagen. die wird auf einem ähnlichen niveau wie die wiiu dümpeln. und die hhs sterben doch schneller als gedacht aus, wovon nintendo bisher am meisten profitiert hat. schon oft gesagt, aber nintendo wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit 3third werden. dadurch wird man wohl mehr geld verdienen als mit einer floppenden hw.

Dein Post hätte auch aus 2005 sein können :aehja: Mit etwa genau dem gleichen Wahrheitsgehalt :v:

Nintendo wird schon einen Plan aufstellen, der im Notfall auch noch Gewinne abwirft. Problematisch wird es nur, wenn die Hardware floppt und die Software nicht mehr läuft und man keine Gewinne einfährt.

Aber Nintendo macht durch die Software vermutlich auch bei der WiiU Gewinne, auch wenn das ein vergleichsweise kleiner Erfolg ist, vergleichen mit dem irren Erfolg der Wii.

Ich will mir nicht vorstellen, was NX ist. Kann alles sein. Hybrid, Streaming Box, Handheld, Konsole, von allem ein bisschen. Ich bin gespannt, auf was Nintendo genau setzen wird.

NX ist in der Tat extrem mysteriös und weil Nintendo nun wirklich alles zuzutrauen ist, könnte NX entweder zu deren Rettung oder zu deren Untergang beitragen.

Ich seh nur dann Chancen für Nintendo wenn es ihnen irgendwie gelänge noch mal so was wie eine zweite Wii aus dem Hut zu zaubern, wobei solche Innovationen halt nicht vom Himmel fallen.

Ich hoffe nur dass Nintendo nicht versucht, eigene Smartphones zu produzieren, denn das wird in die Hose gehen. Der Markt ist schon zu sehr gesättigt, und wenn ein Riese wie Amazon schon sein Telefone nicht loswird, wie soll das dann Nintendo schaffen?

Ich seh nur dann Chancen für Nintendo wenn es ihnen irgendwie gelänge noch mal so was wie eine zweite Wii aus dem Hut zu zaubern, wobei solche Innovationen halt nicht vom Himmel fallen.

Ich hoffe nur dass Nintendo nicht versucht, eigene Smartphones zu produzieren, denn das wird in die Hose gehen. Der Markt ist schon zu sehr gesättigt, und wenn ein Riese wie Amazon schon sein Telefone nicht loswird, wie soll das dann Nintendo schaffen?

Bitte keine zweite Wii! :angst2: Auch keine weiteren "Innovationen" mehr. Nintendo sollte erstmal lernen die aktuellen Basics zu beherrschen. Ein Smartphone wäre zu empfehlen, aber du hast Recht. Nintendo würde in dieser Branche kein Land mehr sehen.

Die Wii war nicht der " Innovation" wegen erfolgreich, sondern weil es N geschafft hat fokussiert eine Zielgruppe Auge hatte und jene bedienen konnte, die andere nicht direkt angesprochen haben.

Also es wird wohl niemand abstreiten dass die Wiimote einen riesen Hype auslöste. Jeder wollte das Teil mal in der Hand haben. Das führte dann dazu dass sich viele die Wii für eine Demo (Wii Sports) geholt, ein paar Tage damit gespielt und danach nie wieder angefasst haben.xD

Die Wii war nicht der " Innovation" wegen erfolgreich, sondern weil es N geschafft hat fokussiert eine Zielgruppe Auge hatte und jene bedienen konnte, die andere nicht direkt angesprochen haben.

Hausfrauen, welche die Wii nicht als das gesehen haben was sie war? Eine Videospielkonsole von Nerds für Nerds? Hausfrauen, welche jetzt mit dem Smartphone und Tab Match 3 Games zocken?

Also es wird wohl niemand abstreiten dass die Wiimote einen riesen Hype auslöste. Jeder wollte das Teil mal in der Hand haben. Das führte dann dazu dass sich viele die Wii für eine Demo (Wii Sports) geholt, ein paar Tage damit gespielt und danach nie wieder angefasst haben.xD

So sieht es aus. Und das war seitens Nintendo dann nicht gerade eine nennenswerte Leistung für die gesamte Spielindustrie. :brit:

das ist n zirkelschluss....

die zielgruppe wurde angesprochen, weil jeder das neue mal testen wollte.

kann man ewig im kreis reden.

das ist n zirkelschluss....

die zielgruppe wurde angesprochen, weil jeder das neue mal testen wollte.

kann man ewig im kreis reden.

Ich denke nicht das Hausfrauen und Mütter das mal eben aus Neugierde testen wollten. Vielmehr war es damals eine Art Trend mit den Wii Fit Board vor dem TV zu turnen. Das wurde auch in Frauenzeitschriften erwähnt, in Livestyle Magazinen im TV usw. Mit mal kurz ausprobieren was Sohnemann da im Kinderzimmer hat z.B. hat das mMn wenig zu tun.

Ich denke nicht das Hausfrauen und Mütter das mal eben aus Neugierde testen wollten. Vielmehr war es damals eine Art Trend mit den Wii Fit Board vor dem TV zu turnen. Das wurde auch in Frauenzeitschriften erwähnt, in Livestyle Magazinen im TV usw. Mit mal kurz ausprobieren was Sohnemann da im Kinderzimmer hat z.B. hat das mMn wenig zu tun.
This.

Jedes befreundete (Ehe-)paar von meiner Frau und mir hatte ne Wii, meist sogar mit diesem Wii Fit Board. Ich war dagegen der knallharte X360-Gamer, der für diesen Casual-Mist nichts übrig hatte. :scan:

Außer Guitar Hero. :awesome:

jaja, alle frauen sind das böse und voll evil und der untergang des gamings, ich weiss, ich weiss. :scan:

Hat mir damals hinterher fast leid getan, die Wii an meine Schwester zu verkaufen, denn nach anfänglicher Begeisterung steht das Teil bei ihr auch nur ungespielt rum. :v:
Zu den wenigen Spielen die ich ihr "vermacht" habe ist jedenfalls bis heute keins dazu gekommen.

Hausfrauen, welche die Wii nicht als das gesehen haben was sie war? Eine Videospielkonsole von Nerds für Nerds? Hausfrauen, welche jetzt mit dem Smartphone und Tab Match 3 Games zocken?

Kann mit den Fragen wenig anfangen.
Es bestand ein Bedarf an einfach und zugänglicher Videospielunterhaltung. Nintendo hat dies, durchzogen mit perfekten Marketing, geliefert.

Zurück
Top Bottom