VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Dein Post hätte auch aus 2005 sein können :aehja: Mit etwa genau dem gleichen Wahrheitsgehalt :v:

Nintendo wird schon einen Plan aufstellen, der im Notfall auch noch Gewinne abwirft. Problematisch wird es nur, wenn die Hardware floppt und die Software nicht mehr läuft und man keine Gewinne einfährt.

Aber Nintendo macht durch die Software vermutlich auch bei der WiiU Gewinne, auch wenn das ein vergleichsweise kleiner Erfolg ist, vergleichen mit dem irren Erfolg der Wii.

Ich will mir nicht vorstellen, was NX ist. Kann alles sein. Hybrid, Streaming Box, Handheld, Konsole, von allem ein bisschen. Ich bin gespannt, auf was Nintendo genau setzen wird.

2005 ist nicht 2015 oder 16, lieber freund. wusstest du schon, dass die wiiu immer noch an der 10mio. marke knabbert und das fast nach 3 jahren? und trotz allen nins mega franschises? nins marken sind total unbedeutend fürs markt. da gibts noch viel zuviele punkte wieso nintendo nicht mehr eine rollen spielen wird, außer ihnen gelingt wirklich eine zweite wii. was aber auch sehr unwahrscheinlich ist.
 
Bei PSN Angebot für die PS+ Upgrade Version werden auch einige zugeschlagen haben, und die Zahlen sind doch nicht mal drin, oder?
 
Kann mit den Fragen wenig anfangen.
Es bestand ein Bedarf an einfach und zugänglicher Videospielunterhaltung. Nintendo hat dies, durchzogen mit perfekten Marketing, geliefert.

Yup, das Marketing damals war Bombe. Was ist eigentlich (sorry für die weitere Frage) aus dem alten PR Team geworden? Mir kommt es so vor bei der schlechten Wii U Werbung, dass alle gefeuert und unfähige Leute eingestellt wurden.

Hat mir damals hinterher fast leid getan, die Wii an meine Schwester zu verkaufen, denn nach anfänglicher Begeisterung steht das Teil bei ihr auch nur ungespielt rum. :v:
Zu den wenigen Spielen die ich ihr "vermacht" habe ist jedenfalls bis heute keins dazu gekommen.

Du hast etwas an deine Schwester verkauft? Wenn ich das gewusst hätte wäre ich reich geworden bei den ganzen Zeugs, welches ich meinen Schwestern vermacht hatte. xD

This.

Jedes befreundete (Ehe-)paar von meiner Frau und mir hatte ne Wii, meist sogar mit diesem Wii Fit Board. Ich war dagegen der knallharte X360-Gamer, der für diesen Casual-Mist nichts übrig hatte. :scan:

Außer Guitar Hero. :awesome:

Same here.

Nur ohne Guitar Hero. Ich wurde dazu mal von einer Verkäuferin in einem Gamestop genötigt, als ich auf eine Spielebestellung gewartet habe. War nicht so meins. ;)
 
Yup, das Marketing damals war Bombe. Was ist eigentlich (sorry für die weitere Frage) aus dem alten PR Team geworden? Mir kommt es so vor bei der schlechten Wii U Werbung, dass alle gefeuert und unfähige Leute eingestellt wurden.

werbung und produkt müssen zusammen hängen.

die werbung hat sich schon in der wii-gen nach der ersten hälfte völlig ausgeleiert und net mehr gezogen, der wiiu-launch war dann nur die draufgabe.

in den letzten 1,5 jahren find ich nins werbe-abteilung famos, bringt aber halt nichts.
 
ja klar, die wii haben alle nur wegen wii sports gekauft und dann im schrank vermodern lassen. wie kommt dann die fast gleich hohe attach rate wie bei ps360 zustande?

werbung und produkt müssen zusammen hängen.

die werbung hat sich schon in der wii-gen nach der ersten hälfte völlig ausgeleiert und net mehr gezogen, der wiiu-launch war dann nur die draufgabe.
an der werbung lags nicht, ab 2010-2011 war halt software-ebbe. was willst du denn da bewerben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat damals niemand die Wiimote für ein Gamecube Addon gehalten im Gegensatz zum Upad das viele anfangs für ein Wii-Gimmick hielten. xD
 
Zumindest hat damals niemand die Wiimote für ein Gamecube Addon gehalten im Gegensatz zum Upad das viele anfangs für ein Wii-Gimmick hielten. xD

this

werbung und produkt müssen zusammen hängen.

die werbung hat sich schon in der wii-gen nach der ersten hälfte völlig ausgeleiert und net mehr gezogen, der wiiu-launch war dann nur die draufgabe.

in den letzten 1,5 jahren find ich nins werbe-abteilung famos, bringt aber halt nichts mehr.

Ich habs mal gefixed. :shaded:
 
Wiiu macht vielleicht in der bizzarowelt " kleine gewinne" aber sicher nicht in der echten Welt und das auch nicht mit der Software
 
Zumindest hat damals niemand die Wiimote für ein Gamecube Addon gehalten im Gegensatz zum Upad das viele anfangs für ein Wii-Gimmick hielten. xD

Der Unterschied im Design, dem Namen und der Werbung von Gamecube vs. Wii war einfach zu groß.

Räumt man das Gamepad in den Schrank hält jeder die WiiU für eine Wii. Und selbst wenn man das Gamepad sieht, hält die Mehrheit wohl für ein Wii-Zubehör.
Das die WiiU technisch schwach ist, wäre gar nicht das Problem gewesen, wenn der Preis gestimmt hätte. Ich mein: PS4 für 399.- inkl. Festplatte vs. WiiU 349.- inkl. 32GB Flash. Da sagt doch jeder Verkäufer: "Legen Sie 50 Euro drauf, dann haben sie was gescheites."

Bei 199 vs. 399 Euro hätte es ganz anders ausgesehen. Aber auch dann hätte Nintendo das Problem der Verwechslungsgefahr lösen müssen.
 
Das ganze Wii U Konzept war undurchdacht und die Konsole wurde zu schnell auf den Markt geworfen. Die Erstvorstellung war ein glatter Reinfall (mit dem einzelnen Gamepad :ugly:) und das schlechte Marketing tat dann sein übriges. "Die Konsole mit dem Gamepad ist da" .... aha... :v:
 
Ist halt die Frage ob Nintendo überhaupt noch eine eigene Hardware brauch. Die Nintendo Spiele würden auf der PS4 genauso gut funktionieren. Nintendo weiß ja selbst nicht mal wie sie das GamePad ordentlich einsetzen sollen. Mario Kart 8 würde auf PS4 genauso gut sein wie auf der WiiU. Das alte Argument Nintendo brauch seine eigene Hardware zählt nicht mehr. Die wollen nur nicht die Macht über ihre eigene Plattform verlieren.
 
Ist halt die Frage ob Nintendo überhaupt noch eine eigene Hardware brauch. Die Nintendo Spiele würden auf der PS4 genauso gut funktionieren. Nintendo weiß ja selbst nicht mal wie sie das GamePad ordentlich einsetzen sollen. Mario Kart 8 würde auf PS4 genauso gut sein wie auf der WiiU. Das alte Argument Nintendo brauch seine eigene Hardware zählt nicht mehr. Die wollen nur nicht die Macht über ihre eigene Plattform verlieren.

Ich hätte da mittlerweile Angst, dass Nintendo dann gänzlich untergeht. Die Nachfrage nach Nintendotiteln hat nicht ausgereicht der Wii U Aufschwung zu verschaffen. Ist die Nachfrage nach Nintendotiteln überhaupt noch so groß? Was ist wenn deren Games auf der PS4 vollkommen untergehen und links liegen gelassen würden?
 
soll die firma in zukunft eben ihre ziele niedriger halten, hauptsache nintendo arbeitet wirtschaftlich. nochmal 300/350 werden die bestimmt nicht mehr verlangen für eine konsole
 
soll die firma in zukunft eben ihre ziele niedriger halten, hauptsache nintendo arbeitet wirtschaftlich. nochmal 300/350 werden die bestimmt nicht mehr verlangen für eine konsole

Naja, klein halten ist leicht gesagt. In einen solch überschwemmten Markt einen guten Fuß zu fassen/ zu halten erfordert viel Investition.
Solche Projekte wie Minecraft funktionieren halt nicht immer.
 
Naja, klein halten ist leicht gesagt. In einen solch überschwemmten Markt einen guten Fuß zu fassen/ zu halten erfordert viel Investition.
Solche Projekte wie Minecraft funktionieren halt nicht immer.

Minecraft, Flappy Bird, Candy Crush, Angry Birds... ;)
 
Zurück
Top Bottom