VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

ich hab alles was ich über wii, deren klientel und die daraus folgenden zukunftsaussichten der wiiu sagte ernstgemeint

das das meiste, ja quasi alles davon so eintreffen würde kann man natürlich nie wissen, aber die wahrscheinlichkeit dafür war halt extrem hoch

das problem war nur, das viele nintendofans das nicht hören wollten damals und es als gehate abstempelten

das ist ja nun einfach mal unsinn.

wer 2011 anhand winzigster informationen vkz-wahrheiten globalen ausmasses ablesen konnte, sollte eher lotto spielen oder zu csi gehen.

ich sage und bleibe dabei:

niemand hat die pflicht, sich für unsachliche und provokant bis beleidigend formulierte aussagen, die ihn als kaokao nach dem durchziehen quasi auch noch über den kopf geleert werden, quasi noch zu bedanken und Ja und Amen zu sagen - punkt.

das widerspricht der menschlichen natur und den grundannahmen des menschlichen selbstwertgefühls.

wer 2011 anhand winzigster informationen vkz-wahrheiten globalen ausmasses ablesen konnte, sollte eher lotto spielen oder zu csi gehen.
wenn man jedem verkündet samstag den jackpot zu knacken und die anderen schon im voraus auslacht muss man sich aber auch nicht wundern wenn man hinterher selber ausgelacht wird

ist auch menschlich

wenn man jedem verkündet samstag den jackpot zu knacken und die anderen schon im voraus auslacht muss man sich aber auch nicht wundern wenn man hinterher selber ausgelacht wird

ist auch menschlich

habe nichts anderes behauptet.

bzw. habe ich schon dutzende male gesagt, dass diverse nfans maßlos übertreiben.

Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der der WiiU 2011 oder meinetwegen auch 2012 so schlechte Verkaufszahlen vorhergesagt hat, wie sie schließlich haben sollte?

also ich will nicht ins detail gehen und jetzt auch nicht stundenlang suchen, aber ich weiß noch ganz genau das DU mich damals angeblafft hab als ich vorhersagte das die wiiu es schwer haben wird auf 45millionen zu kommen...;-)

allerdings hab ich damals auch nicht damit gerechnet das es wirklich sooo schlimm kommt :-/

Keine Sorge da man mit wiiu nen richtigen clusterfuck hat, haben die 3rd Party Support Kollegen den Konsolen abgeschworen im unison.

Sollte natürlich lustig sein das rudern wieder wenn die nächste nintendo Konsole nicht dreamcast unterbietet

Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der der WiiU 2011 oder meinetwegen auch 2012 so schlechte Verkaufszahlen vorhergesagt hat, wie sie schließlich haben sollte?

ich ging von 30-40 mio aus damals für wiiu insgesamt

aber ich sagte auch immer das imo 80% der Wii Kundschaft aus Casuals bestand, die im Vergleich zum Cube dazukamen

wenn man die 80% mal von den Wii Zahlen abzieht, kommt man auf die 20 Mio die die WiiU wohl am Ende mit etwas glück erreicht

jedenfalls lagen alle "Hater" von 2011 richtig, sowohl was den Absturz der Zahlen, die technische Leistungsfähigkeit und den Support mit Games anbelangt

aber ich sagte auch immer das imo 80% der Wii Kundschaft aus Casuals bestand, die im Vergleich zum Cube dazukamen/QUOTE]

ehemalige ps2-spieler, richtig.

die 80 millionen nicht-ps3-kaufenden-ps2-besitzer werden ja nicht plötzlich verschwunden sein in der ps3-gen oder alle nichtspieler geworden.

45 millionen werden sogar für die xbone schwer. xD

Eher nicht, eher kommt die abysmal Situation daher das Nintendo im Gegensatz zu jeder anderen hersteller der Welt bisher einfach nach den ersten Jahr die Flinte ins Korn geworfen hat und es nicht mal tryt..... Was natürlich super Geil wird wenn Nachfolger kommt

So wie einige "Fans" hier halt, passt doch perfekt :scan:

ehemalige ps2-spieler, richtig.

die 80 millionen nicht-ps3-kaufenden-ps2-besitzer werden ja nicht plötzlich verschwunden sein in der ps3-gen oder alle nichtspieler geworden.

rechne mal ps3 und 360 zahlen zusammen nach fast 9 jahren und du kommst recht genau auf die ps2+xbox zahlen nach der zeit

das 80 mio ps2 käufer zur wii gelaufen sind ist quatsch, die haben sich nur anders auf playstation und xbox verteilt

der Markt ist in der letzten Gen nicht grundlos so stark gewachsen, das waren alles Neukunden die mit der Wii zum ersten mal reingeschnuppert haben und die nun wieder weg sind

Eher nicht, eher kommt die abysmal Situation daher das Nintendo im Gegensatz zu jeder anderen hersteller der Welt bisher einfach nach den ersten Jahr die Flinte ins Korn geworfen hat und es nicht mal tryt..... Was natürlich super Geil wird wenn Nachfolger kommt

was sind denn deine einschätzungen so für die xbone die gen?

60 millionen oder so dürfte schon eine freundliche schätzung sein.

und wie ich schon mehrfach sagte, hier gibt es imho nichts mehr zu "tryen", außer paar käufer anderer konsolen zu "ärgern".

der Markt ist in der letzten Gen nicht grundlos so stark gewachsen, das waren alles Neukunden die mit der Wii zum ersten mal reingeschnuppert haben und die nun wieder weg sind

nein, weil nein, weil nein, weil nein, weil nein.

aber das habe ich die letzten 10 jahre etwa 1000 mal durchgekaut, irgendwann habe sogar ich keine kraft mehr für diese nicht-debatte. :-P

"mal eben" 80 millionen marktferne neukunden...das ist so....ein...imho...irrealer glaube, das wird nie irgend ein produkt in diesem bereich in dieser größenordnung schaffen.

nein, weil nein, weil nein, weil nein, weil nein.

aber das habe ich die letzten 10 jahre etwa 1000 mal durchgekaut, irgendwann habe sogar ich keine kraft mehr für diese nicht-debatte. :-P

"mal eben" 80 millionen marktferne neukunden...das ist so....ein...imho...irrealer glaube, das wird nie irgend ein produkt in diesem bereich in dieser größenordnung schaffen.

ps2+xbox+cube = 200 mio nach 13 jahren
ps3+360+wii = 275 mio aktuell

...
..
.

ich weiß nicht was es da groß zu diskutieren gibt, da kamen massig neue leute rein in den Markt

was sind denn deine einschätzungen so für die xbone die gen?

60 Millionen oder so dürfte schon eine freundliche schätzung sein.

und wie ich schon mehrfach sagte, hier gibt es imho nichts mehr zu "tryen", außer paar käufer anderer konsolen zu "ärgern".

Auf jedenfall ist 45 nicht gerade "schwer"

Und ich zeige nur auf das man eben mit dem "Prognosen" doch recht hatte, die sich zu 90 % ja immer drauf gestürzt haben was eine "Macht" (und damit meinte man nicht eben die Softwareverkäufe für sich) Mario Kart und co. doch sei um Konsolen zu verkaufen. Der Einzige Grund wieso es noch beschissener läuft als angenommen ist, wie gesagt, das Nintendo hier nen Anomalie als Unternehmen zeigt was in der Geschichte nicht so gegeben hat. Eher bestärkend und fundierte als "hate" und sicher nicht aus der Luft gegrifen wie die Gegenpronosen hier

Aber immerhin versuchen sich einige das Gesicht zu wahren in dem man sich imaginäre Gewinne für Wii U herbeiredet, sollte ich mir Merken.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was es da groß zu diskutieren gibt, da kamen massig neue leute rein in den Markt

die psx-n64 gen hatte im vgl auch viiiiiiiiiiiiiiel weniger käufer..... snes gen nochmal signifikant weniger.

wenn du wenigstens meinen würdest, ein signifikanter teil waren vllt leute, die schon seit 10 jahren net mehr gezockt haben, bzw. das generell nur als side hobby hatten....

aber diese eiskalt 80% haben nie gezockt-rechnung, ist dermaßen nonchalant, dass du doch gerade darauf wettest, massig widerspruch zu kriegen. :-P

Zurück
Top Bottom