VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.259
Die legen halt schon mal ihr Taschengeld für Pokemongo Smartphono und das Smash Remaster an die Seite.
Ein wenig merkwürdig den Spruch in dem Zusammenhang zu bringen wo grade bewiesen wurde, dass die blauen 60€ für einen FIFA DLC ausgeben und ihr Taschengeld wieder in Ultimate Team versenken werden oder?
 

Masterxploder

Gesperrt
Seit
29 Sep 2016
Beiträge
4.963
Xbox Live
Baine833
Switch
8341 8451 6139
Ein wenig merkwürdig den Spruch in dem Zusammenhang zu bringen wo grade bewiesen wurde, dass die blauen 60€ für einen FIFA DLC ausgeben und ihr Taschengeld wieder in Ultimate Team versenken werden oder?
Nicht wirklich, der Vergleich FIFA DLC vs. Smash DLC und Smartphone game passt eigentlich ziemlich gut. Liegt qualitativ alles auf einem ähnlich erbärmlichen Level. ;)
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
24.912
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Ihr solltet bedenken, dass es sich hier ausschließlich um UK handelt und nicht um ganz Europa. Wenn VC IV in UK schon so gut abschneidet, kann es eigentlich nur in anderen europäischen Ländern anteilig besser laufen.

War ja mit Spyro ähnlich. In ganz Europa war die Switch-Version vor der Xbox-Version, außer in UK.
Ich denke du beziehst das nur auf das Verhältnis zur One-Version? Denn P9 1st Week ist wahrlich nicht gut. Die Zahlen werden recht niedrig sein.
 

Brubi

L14: Freak
Seit
28 Dez 2005
Beiträge
6.511
UK ist der Strohalm der Sonys, wie schon einige hier schön gesagt haben, kann es viele Gründe haben:

- Switch läuft in UK nicht super
- hat eine geringere HW Base
- Switch Besitzer wissen gute Spiele mehr zu schätzen (VC4) als FUT Verseuchtes Zeug


Sucht euch was aus ;)
 

TheGame

ist verwarnt
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
34.564
Äh. Und ihr glaubt die Nummer läuft außerhalb Japans bei einem Fifa anders? Wie viel waren es in Frankreich letztes Jahr? 5%? Ich bitte euch.
Fifa ist ein schlechter Port mit halbem Inhalt Punk 1. Punkt 2 ist, dass UK für die Switch nicht gerade passiert, warten wir doch die Us, Japan und Frankreich zahlen ab, dann kannst du immer noch meckern!
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
24.912
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Warum sollte es ein schlechter Port sein?
Fifa ist einfach kein Game, dass man auf einem Gerät wie der Switch bevorzugt im Vergleich zu PS4One zockt.
Frankreich gerne...der Rest ist doch vergleichsweise ein eher kleiner Markt für Fifa, auch wenn die IP in Japan und den Staaten wächst. In den Staaten und Frankreich wird es aber kaum anders aussehen. Warum auch?
 

TheGame

ist verwarnt
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
34.564
Warum sollte es ein schlechter Port sein?
Fifa ist einfach kein Game, dass man auf einem Gerät wie der Switch bevorzugt im Vergleich zu PS4One zockt.
Frankreich gerne...der Rest ist doch vergleichsweise ein eher kleiner Markt für Fifa, auch wenn die IP in Japan und den Staaten wächst. In den Staaten und Frankreich wird es aber kaum anders aussehen. Warum auch?
Weil es nicht mal ein Story Mode hat? Warum sollte man das Spiel für Vollpreis kaufen? Ne, wenn ihr erwatet das es gleich mit der Ps4 mithalten kann, dann habt ihr keine Ahnung von Switch Usern.
 

VenomSnake

L15: Wise
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
9.817
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Das passiert ja Gott sei Dank nur in den extrem lauen Sommermonaten.
zur sommer schulferien zeit eben. Die eltern wollen ihre ruhe haben. Früher kauften die eltern für ihre kinder DS, jetzt halt switch :nix:

Wie kommt ihr auf UK gleich Sonys Strohhalm? Muss ja ein fetter Strohhalm sein wenn man sich die letzten Quartalszahlen anschaut.
Ach wenn ich pika kommentare lese läuft bei mir entweder zirkus oder pippi langstrumpf musik xD dann machen die auch etwas sinn.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
12.909
was ist denn hier schon wieder los?

1. Dass sich Fifa 19 auf der Switch ziemlich bescheiden verkauft, sollte doch hier nun wirklich absolut keinen überraschen. Immerhin war eine solche Art von Spielen doch seit N64-Zeiten stets unterdurchschnittlich erfolgreich auf den Nintendosystemen (wenn sie denn überhaupt erschienen sind). Letztendlich geht es doch nur darum, dass sich das Teil gut genug verkauft, damit EA auch die nächsten Ableger noch irgendwie für die Switch bringt und dafür wirds imo schon langen.

2. Andere 3rd-Games laufen dafür sehr zufriedenstellend auf der Switch. Valkyra Chronicles 4 hatte gemessen an der Hardwarebase nen klar überproportionalen Anteil, Minecraft und Crash laufen auch gut auf der Switch etc.pp

3. Dass die Switch in UK so schwach sein soll, stimmt übrigens auch nicht. Ein Blick in die Individual Charts ist da immer sehr aufschlussreich. Diese Woche hat man auch wieder elf Switchtitel in den Top 40, das ist sehr ordentlich, dafür dass die Plattform naturgemäß noch eine deutlich kleinere Hardwarebase als PS4/Bone hat.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.761
Es ist unmöglich die 1% bei Fifa zu beschönigen
Das ist eben die bittere Switch Realität wenns um Triple A Games geht
 
Top Bottom