VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

xbox-one-fifa-15-bundkle.png

In Deutschland/Schweiz/Österreich lief die Xbox doch nie besonders. :nix: Aber warum muss ich erst von ner UK Seite erfahren, dass die Xbox One hier mittlerweile für 330 + Spiel gehandelt wird ?

Gab auch keine offizielle Preissenkung, weil MS auf Europa kackt.
 
UK, Top 40 der Kalenderwoche 2

Week 2, 2015 - Individual Formats (Units)

01 (01) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
02 (02) XBO GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
03 (03) PS4 CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
04 (06) PS4 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
05 (04) XBO CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
06 (05) XBO ASSASSIN'S CREED: UNITY (UBISOFT)
07 (07) PS4 DRIVECLUB (SONY COMPUTER ENT.)
08 (10) PS4 THE CREW (UBISOFT)
09 (11) XBO FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
10 (40) XBO ASSASSIN'S CREED IV: BLACK FLAG (UBISOFT)
11 (16) XBO HALO: THE MASTER CHIEF COLLECTION (MICROSOFT)
12 (12) PS4 FAR CRY 4 (UBISOFT)
13 (13) 360 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
14 (17) XBO THE CREW (UBISOFT)
15 (20) 360 MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
16 (09) 360 CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
17 (15) XBO FAR CRY 4 (UBISOFT)
18 (21) XBO FORZA HORIZON 2 (MICROSOFT)
19 (18) 360 FAR CRY 4 (UBISOFT)
20 (22) PS4 DESTINY (ACTIVISION BLIZZARD)
21 (27) PS4 MINECRAFT: PLAYSTATION EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
22 (29) PC FOOTBALL MANAGER 2015 (SEGA)
23 (08) PS4 ASSASSIN'S CREED: UNITY (UBISOFT)
24 (__) XBO FORZA MOTORSPORT 5 (MICROSOFT)
25 (26) PS3 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
26 (19) PS4 LITTLEBIGPLANET 3 (SONY COMPUTER ENT.)
27 (30) PS3 MINECRAFT: PLAYSTATION EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
28 (25) XBO MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
29 (38) PS4 MIDDLE EARTH: SHADOW OF MORDOR (WARNER BROS. INTERACTIVE)
30 (37) 3DS POKEMON ALPHA SAPPHIRE (NINTENDO)
31 (23) PS3 CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
32 (32) WIU SUPER SMASH BROS. (NINTENDO)
33 (35) PS4 THE EVIL WITHIN (BETHESDA SOFTWORKS)
34 (39) PS3 FAR CRY 4 (UBISOFT)
35 (34) 3DS POKEMON OMEGA RUBY (NINTENDO)
36 (__) PC THE SIMS 4 (ELECTRONIC ARTS)
37 (33) 360 ASSASSIN'S CREED: ROGUE (UBISOFT)
38 (__) 360 LEGO BATMAN 3: BEYOND GOTHAM (WARNER BROS. INTERACTIVE)
39 (36) XBO SUNSET OVERDRIVE (MICROSOFT)
40 (31) XBO DESTINY (ACTIVISION BLIZZARD)


Frankreich, Woche 1

France:
Week 1, 2015 - Individual Formats (Value)

01 (01) PS4 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
02 (02) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE-TWO INTERACTIVE)
03 (03) PS3 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
04 (04) PS4 CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
05 (05) PS3 CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
 
FIFA 15
Meistverkauftes Spiel in Deutschland 2014

Doppelsiege gibt es nicht nur in der Formel 1, jetzt auch beim Fußball. Der EA Sports-Titel FIFA 15 belegt in den deutschen Jahrescharts von GfK mit seinem Versionen für PS3 und PS4 die ersten beiden Plätze. Bester PC-Titel wurde Diablo 3: Reaper of Souls auf dem fünften Rang.

Kurz nach dem Jahreswechsel hat das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment die deutschen Games-Jahrescharts 2014 bekannt gegeben. Aus diesen geht hervor, dass FIFA 15 von EA Sport plattformübergreifend mit Abstand das in Deutschland am meisten Verkaufte Spiel im vergangenen Jahr war. So belegt die Fußball-Simulation mit den Versionen für PS4 und PS3 gleich im Doppelpack die Plätze eins und zwei in der Liste der größten Verkaufshits.

Damit verdrängt FIFA 15 auch den Vorjahressieger GTA 5, der es mit der frisch veröffentlichten PS4-Version immerhin noch auf den dritten Rang schafft. Der vierte Platz wird vom Ego-Shooter Call of Duty: Advanced Warfare, der hier ebenfalls mit der PS4-Version vertreten ist. Erst auf Rang fünf liegt mit Diablo 3: Reaper of Souls der erste PC-Titel. Einen Platz dahinter landet mit Tomodachi Life für den 3DS der bestplatzierteste Nintendo-Titel. Die Xbox spielt in diesem Jahr keine Rolle in der Spitzengruppe.

http://www.pcgames.de/FIFA-15-PS4-258776/News/Meistverkauftes-Spiel-in-Deutschland-2014-1147345/
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrew House über die PS4 Verkaufszahlen:



http://www.playm.de/2015/01/playsta...len-haben-die-erwartungen-ubertroffen-203819/

In der letzten Gen hat Kontinentaleuropa auch der PS3 die Stange gehalten. Ach, wann wird Europa endlich die Aufmerksamkeit bekommen die wir verdienen. :sorry:

Worüber willst du dich denn bezüglich der Sony Europapolitik beschweren? Europa kam doch nur zwei Wochen später als die USA in den PS4 Genuss. Können froh sein das es wegen dem HDTV STandart jetzt keine miesen PAL Versionen mehr gibt.
 
Ich will ja nicht rummosern. Aber dafür wie wichtig Europa für Sony ist, fehlen mir halt die Goodies & Cookies die unsere US Kollegen bekommen. Und sei es nur sowas wie PS Now.

P.S:
Hab ich zufällig im US Playstation Blog entdeckt:

Ab heute liegt jeder PS4 in den USA ein kostenloser The Last of Us: Remastered Code bei
http://blog.us.playstation.com/2015...ncludes-the-last-of-us-remastered-for-399-99/

Sind einfach nur so Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck etwas stören.
 
Ich finde auch dass sich Sony gegenüber den Staaten mal etwas mehr anstrengen könnte. Auf keinem andere Kontinent setzt Sony soviel Geräte ab wie in Europa; trotzdem zahlen wir am meisten, werden mit weniger Anreizen gelockt und erhalten oft weniger oder verspätet Ware aus dem Store, Ich versteh schon, dass Sony damit vorallem bezweckt, in den USA vor der One zu bleiben aber auch das beste Pferd im Stall sollte gepflegt werden.
 
Europa ist durch seine Multilingualität und verschiedenster Gesetze der verschiedenen Nationen immer ein schwereres Pflaster als USA und Japan.
Das heißt nicht, dass man in EU weniger macht, die Herausforderungen sind schwerer.
 
Ich bin auch überrascht. Über die grottigen One Zahlen! Es erfüllt einen als Europäer einfach mit Stolz zu sehen, wie überlegen wir den Burgermenschen aus den Vereinigten Staaten sind und uns nicht von Dumpingpreisen und Werbung zur miesesten Konsole seit der Wii verleiten lassen, rest in pieces XBone :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch überrascht. Über die grottigen One Zahlen! Es erfüllt einen als Europäer einfach mit Stolz zu sehen, wie überlegen wir den Burgermenschen aus den Vereinigten Staaten sind und uns nicht von Dumpingpreisen und Werbung zur miesesten Konsole seit der Wii verleiten lassen, rest in pieces XBone :goodwork:

Europäer lassen sich scheinbar in der Tat nicht (mehr) so leicht verarschen wie andere und zeigen der Xbone verdient die kalte Schulter... Ausnahmen bestätigen aber natürlich auch hier die Regel, ein paar wenige unbelehrbare MS-Anhänger gibt es ja immer noch ;)
 
Ich will ja nicht rummosern. Aber dafür wie wichtig Europa für Sony ist, fehlen mir halt die Goodies & Cookies die unsere US Kollegen bekommen. Und sei es nur sowas wie PS Now.

P.S:
Hab ich zufällig im US Playstation Blog entdeckt:

Ab heute liegt jeder PS4 in den USA ein kostenloser The Last of Us: Remastered Code bei
http://blog.us.playstation.com/2015...ncludes-the-last-of-us-remastered-for-399-99/

Sind einfach nur so Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck etwas stören.

Es ist ja allgemein bekannt, dass Sony seine europäischen Kunden so schlecht behandelt wie nur irgend möglich, da diese ihnen wie die Lemminge trotzdem aus der Hand fressen.
Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit, als Europa als Müllschlucker für die überzähligen Sixaxis-Controller eingesetzt wurde, während in den USA schon der DS3 erhältlich war :goodwork:
 
Sag doch sowas nicht. Sony bietet mit der Samariterstation doch erstklassige Kost für alle Gamer auf der Welt. Und all die Fehlgeleiteten werden schon noch auf den Pfad der Sonys (zurück)kehren. Sony behandelt uns Gamer erstklassig und scheut keine Kosten und Mühen, uns das bestmögliche Gamingerlebnis zu ermöglichen.

... :ugly:
 
Europäer lassen sich scheinbar in der Tat nicht (mehr) so leicht verarschen wie andere und zeigen der Xbone verdient die kalte Schulter... Ausnahmen bestätigen aber natürlich auch hier die Regel, ein paar wenige unbelehrbare MS-Anhänger gibt es ja immer noch ;)

Logische Gründe für die Bohne können diese Anhänger leider auch nie nennen.

Es ist eben nicht verständlich für schlechtere Qualität mehr zu zahlen. Gut mittlerweile zahlt man weniger, das aber auch nur wegen informierten Usern wie dir und mir, leider greifen deshalb aber auch wieder zu viele uninformierte zum vermeindlichen 333 Euro Schnäppchen inkl. Game...
 
Sag doch sowas nicht. Sony bietet mit der Samariterstation doch erstklassige Kost für alle Gamer auf der Welt. Und all die Fehlgeleiteten werden schon noch auf den Pfad der Sonys (zurück)kehren. Sony behandelt uns Gamer erstklassig und scheut keine Kosten und Mühen, uns das bestmögliche Gamingerlebnis zu ermöglichen.

Kann man so unterschreiben :)
 
Sag doch sowas nicht. Sony bietet mit der Samariterstation doch erstklassige Kost für alle Gamer auf der Welt. Und all die Fehlgeleiteten werden schon noch auf den Pfad der Sonys (zurück)kehren. Sony behandelt uns Gamer erstklassig und scheut keine Kosten und Mühen, uns das bestmögliche Gamingerlebnis zu ermöglichen.

Und ich dachte schon, von dir könnte man keine objektiven Beiträge mehr erwarten.

Schön zu sehen, dass du es doch drauf hast :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom