VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ich stimme Frames in sofern zu, als dass die ursprüngliche One (Kinect-, Onlinezwang) am Markt vorbei entwickelt wurde.

Da hat er mit sicherheit recht.
Die jetzige one ist aber im endeffekt ein klon der ps4, mit etwas weniger leistung.
Dafür hat man mehr funktionen und vorallem den besseren online service.
 
Ich hoffe, dass uns weiter diese dreier konstellation am markt erhalten bleibt.
Wir profitieren alle davon - allerdings ist es auch sehr teuer, wenn man wie ich, immer alle konsolen kauft. ;)

@xyleph
Launchpreis der 360 premium war 400€.
Die ohne hdd kostete 350,-

Nö, mit HD 399 und ohne 299.
 
Da hat er mit sicherheit recht.
Die jetzige one ist aber im endeffekt ein klon der ps4, mit etwas weniger leistung.
Dafür hat man mehr funktionen und vorallem den besseren online service.

Passt soweit. Wobei die PS4 für die (IMHO) Gaming relevanten Bereiche mit Dingen wie Shareplay oder Screenshots mehr Features bietet.
 
wenn Sony nicht ein derart gutes Produkt zu einem unschlagbaren Preis für das gebotene gebracht hätte, würde der Markt wirklich ziemlich mies dastehen


aber ist ja nichts neues, schon bei PS1 und PS2 war es einzig Sony zu verdanken, dass der Konsolenmarkt derart stark wurde

Klingt wie blanker Hohn angesichts der Tatsache dass es ein Jahr nach Launch immer noch kaum mehr als ein halbes Dutzend erwähnenswerter neuer Topspiele für die PS4 gibt.

Sony hat mir der PS4 de facto unglaublich viel falsch gemacht. Angefangen von der fehlenden Abwärtskomptatibilität über die hohen Spielepreise bis hin zum Mangel an guten Games. Die Konsole ist im Prinzip mindestens ein Jahr zu früh gekommen.

Einzig und allein wegen des durchschlagenden Erfolges wird jetzt alles so absurd verklärt.
 
Klingt wie blanker Hohn angesichts der Tatsache dass es ein Jahr nach Launch immer noch kaum mehr als ein halbes Dutzend erwähnenswerter neuer Topspiele für die PS4 gibt.

Sony hat mir der PS4 de facto unglaublich viel falsch gemacht. Angefangen von der fehlenden Abwärtskomptatibilität über die hohen Spielepreise bis hin zum Mangel an guten Games. Die Konsole ist im Prinzip mindestens ein Jahr zu früh gekommen.

Einzig und allein wegen des durchschlagenden Erfolges wird jetzt alles so absurd verklärt.

ist das wieder die übliche "ich lass alle multi, remaster, indie und alles unter 80% metacritics weg" rechnung?

denk dir mal eine neue leier aus. stetige wiederholung, macht den unsinn nicht wahrer.
 
ist das wieder die übliche "ich lass alle multi, remaster, indie und alles unter 80% metacritics weg" rechnung?

denk dir mal eine neue leier aus. stetige wiederholung, macht den unsinn nicht wahrer.

Also ob sich irgend jemand eine neue Konsole kauft, um darauf Spiele der Oldgen oder Durchschnittskost oder seichte Indiegames zu spielen. :rolleyes:

Witzigerweise bashten die Zornys am meisten gegen Resi4 und Twilight Princess für Wii oder Windwaker HD für WiiU und betrachten heute die Ports von Flower, Assasins creed, TLOU und GTA V als vollwertige Nextgenspiele. Dat Doppelmoral. :banderas:

Und was bitteschön ist denn bis auf die drei oder vier gelungenen Multigames, die Ende 2014 rauskamen, erschienen? Bei so ner mageren 3rd Ausbeute auf der Marktführerkonsole wär ich aber mal ganz still.
 
Klingt wie blanker Hohn angesichts der Tatsache dass es ein Jahr nach Launch immer noch kaum mehr als ein halbes Dutzend erwähnenswerter neuer Topspiele für die PS4 gibt.

Sony hat mir der PS4 de facto unglaublich viel falsch gemacht. Angefangen von der fehlenden Abwärtskomptatibilität über die hohen Spielepreise bis hin zum Mangel an guten Games. Die Konsole ist im Prinzip mindestens ein Jahr zu früh gekommen.

Einzig und allein wegen des durchschlagenden Erfolges wird jetzt alles so absurd verklärt.

Du hast so eine verdrehte Ansicht, kaum zu glauben...:blushed: Mich wundert es inzwischen auch keinen Meter mehr, dass du überhaupt nicht verstehst, warum die Wii U so floppt, während die PS4 megaerfolgreich ist...
 
Also ob sich irgend jemand eine neue Konsole kauft, um darauf Spiele der Oldgen oder Durchschnittskost oder seichte Indiegames zu spielen. :rolleyes:

blubb blubb blubb....

du kennst ja gamerankings inzwischen. wenn man da nur auf "kaum mehr als ein halbes dutzend" spiele kommt, muss man schon ein sehr seltsames suchmuster eingeben ^^
 
Du hast so eine verdrehte Ansicht, kaum zu glauben...:blushed: Mich wundert es inzwischen auch keinen Meter mehr, dass du überhaupt nicht verstehst, warum die Wii U so floppt, während die PS4 megaerfolgreich ist...

Dein Fanboygeschwurble ist sowas von sinnlos. Entweder gewöhnst du dir Argumente an, um dir missliebige Postings zu entkräften oder du lässt es halt einfach bleiben und schreibst nichts. So einfach ist das.
 
Wie ne Sonymeldung eine simple Grafik die Leute gleich mal kirre machen. :lol:




qhlex7qv.png


http://www.consolewars.de/messagebo...zahlenthread?p=5843910&viewfull=1#post5843910
 
Dein Fanboygeschwurble ist sowas von sinnlos. Entweder gewöhnst du dir Argumente an, um dir missliebige Postings zu entkräften oder du lässt es halt einfach bleiben und schreibst nichts. So einfach ist das.

Bei dir gibt es nichts zu entkräften, das ist es ja. Quark von vorne bis hinten. Aber glaub ruhig weiter, das Sony mit der PS4 so unglaublich viel falsch macht und rätsel mal weiter, warum sie trotzdem so erfolgreich ist. Viel Erfolg dabei!
 
du kennst ja gamerankings inzwischen. wenn man da nur auf "kaum mehr als ein halbes dutzend" spiele kommt, muss man schon ein sehr seltsames suchmuster eingeben ^^

Ja, deine lachhafte GR Tabelle kenn ich zur Genüge.

Hey, seht mal: Flower hat über 90%! Ist zwar nur ein besserer Bildschirmschoner (ich habs gezockt), aber es verschönert die Statistik und nur das zählt! Hätte die Ps4 Abwärtskompatibilität zur PS3 würde das Spiel schon rausfallen. Ich zähl ja auch nicht Skyward sword und Mario Galaxy als WiiU Games!

Aber Gott sei dank hat Sony auf dieses nützliche Feature gesch.ssen und darum nehmen wir Flower und TLOU und GTA V im Rahmen einer blödsinnigen Milchmädchenrechnung in den PS4 Katalog auf. Yeahh, das macht voll Sinn!! NOT!! :mad:

Und wo endgeil sind bitteschön die Indies!! Wer blecht denn nicht gern 10 bis 20 Euro für in bombastischer NES Optik gehaltene Flashgames der Marke Don't starve, Binding of Isaac und Hotline Miami? Vor 20 Jahren war sowas Gratishareware, aber dank Sony dürfen wir im Jahr 2015 für den Pixelrotz teuer blechen und ein paar glückliche BASIC-versierte Studenten über Nacht zu Multimillionären machen.

Jepp, genau dafür ist die Ps4 da. This is for the Players! :)
 
Klingt wie blanker Hohn angesichts der Tatsache dass es ein Jahr nach Launch immer noch kaum mehr als ein halbes Dutzend erwähnenswerter neuer Topspiele für die PS4 gibt.

Sony hat mir der PS4 de facto unglaublich viel falsch gemacht. Angefangen von der fehlenden Abwärtskomptatibilität über die hohen Spielepreise bis hin zum Mangel an guten Games. Die Konsole ist im Prinzip mindestens ein Jahr zu früh gekommen.

Einzig und allein wegen des durchschlagenden Erfolges wird jetzt alles so absurd verklärt.

Interessant dass Spieler deine angesprochenen Punkte einen Kack interessiert, das ist der Grund weswegen sie ihren Erfolg hat, es geht um Spiele, Spiele, Spiele, Spiele, irrelevant ob diese nun Multi, exklusiv oder Indie sind, es sind Spiele in allen möglichen Formen und Farben.
Was wäre die Alternative bei den Konsolen gewesen? Die WiiU :ugly:
Einzige Auswahl ist noch die One und die läuft ja nun langsam an.

Ja, deine lachhafte GR Tabelle kenn ich zur Genüge.

Hey, seht mal: Flower hat über 90%! Ist zwar nur ein besserer Bildschirmschoner (ich habs gezockt), aber es verschönert die Statistik

Hat nicht weniger Gameplay als ein klassisches N Game :nix:

Und wo endgeil sind bitteschön die Indies!! Wer blecht denn nicht gern 10 bis 20 Euro für in bombastischer NES Optik gehaltene Flashgames der Marke Don't starve, Binding of Isaac und Hotline Miami? Vor 20 Jahren war sowas Gratishareware, aber dank Sony dürfen wir im Jahr 2015 für den Pixelrotz teuer blechen und ein paar glückliche BASIC-versierte Studenten über Nacht zu Multimillionären machen.

Spiele mit den gleichen Aufwand kosten bei N noch gute 40€ :nix: Vor 20 Jahren wäre das auch Retail-Vollpreis bei anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht weniger Gameplay als ein klassisches N Game :nix:


Spiele mit den gleichen Aufwand kosten bei N noch gute 40€ :nix: Vor 20 Jahren wäre das auch Retail-Vollpreis bei anderen.

Dummes Gebashe und das weißt du auch. Wenn du keinen Unterschied siehst zwischen Toads treasure Tracker und den simplen 2D Indies kann ich dir auch nicht helfen.

Vergleich doch gleich Uncharted mit Tomb Raider aus dem Jahr 1996. Beides sind Actionadventure. Bei deiner grenzdebilen Logik haben beide Spiele bestimmt denselben Aufwand. :lol:
 
Dummes Gebashe und das weißt du auch. Wenn du keinen Unterschied siehst zwischen Toads treasure Tracker und den simplen 2D Indies kann ich dir auch nicht helfen.

Vergleich doch gleich Uncharted mit Tomb Raider aus dem Jahr 1996. Beides sind Actionadventure. Bei deiner grenzdebilen Logik haben beide Spiele bestimmt denselben Aufwand. :lol:

Ich danchte gleichen mit gleichen :nix: oder meinst du das erst was du so in die Tastatur geschmiert hast :ugly:
 
was für ein gesülz. selbst wenn du GTA, TLOU, flower und alle indies rausrechnest,
bleiben mehr um ein vielfaches mehr gute und sehr gute games als "kaum mehr als ein halbes dutzend".

nur weil die wiiu null 3rd party support hat, kann man den bei sony ja nicht aus der rechnung nehmen.

albern. werd erwachsen.
 
Zurück
Top Bottom