VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.946
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Aus dem resetera, Zahlen von Frankreich aktuell wie es ausschaut bezüglich PKM/Smash preorders:

Smash :​
- 450 000 copies​
- 30 000 Switch bundles​
- 20 000 Limited Special Edition​
Total : 500 000 copies​
Pokemon :​
- 600 000 copies​
- 20 000 Switch bundles​
- 40 000 Pokemon Plus bundles (I have a doubt on this one)​
Total : 660 000 copies​
https://www.resetera.com/threads/media-create-sales-week-36-2018-sep-03-sep-09.67962/page-11#post-12764425


Sag nur holy fuck, Pkm soll auch damit mit Sun und Moon gleichziehen o_0
Ich dachte, Pokemon wäre so schlecht und würde so mies laufen und wäre der Untergang der Switch? So haben es uns doch die kompetenten Nutzer hier erklärt...

Müssen wir mal auf die neueste professionelle Einordnung der Zahlen durch kompetente Nutzer warten.
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.619
Laut unserem CW-Pachter @Striko wird Pokemon ein Debakel, die Switch steht am Abgrund, weiß es nur noch nicht.
Wo? Bezog mich immer nur auf Japan und Debakel habe ich nie gesagt. Sondern irgendwas zwischen 750k und 1 Mio in der ersten Woche. Für Pokemon-Verhältnisse wäre das schlecht.

Und die resetera Zahlen sind unrealistisch. 660k Vorbestellungen für Pokemon alleine in Frankreich... wers glaubt. So in etwa startet durchschnittlich eine Pokemon-Edition in ganz Europa! Nie und nimmer sind das so viele Vorbestellungen in Frankreich. Der Release ist ja erst im November und nicht jeder bestellt vor. Das wären dann über eine Mio alleine in Frankreich. Wenn man das auf Europa hochrechnet, würde Pokemon mit über 3 Mio starten. Das ist nicht realistisch.

Smash Zahlen sind schon etwas realistischer. Das Teil scheint wirklich abzugehen. Aber auch etwas zu hoch.

resetera ist keine offrizielle Quelle. Könnten Spinnereien eines Fans sein.
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.946
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Wo? Bezog mich immer nur auf Japan und Debakel habe ich nie gesagt. Sondern irgendwas zwischen 750k und 1 Mio in der ersten Woche. Für Pokemon-Verhältnisse wäre das schlecht.

Und die resetera Zahlen sind unrealistisch. 660k Vorbestellungen für Pokemon alleine in Frankreich... wers glaubt. So in etwa startet durchschnittlich eine Pokemon-Edition in ganz Europa! Nie und nimmer sind das so viele Vorbestellungen in Frankreich. Der Release ist ja erst im November und nicht jeder bestellt vor. Das wären dann über eine Mio alleine in Frankreich. Wenn man das auf Europa hochrechnet, würde Pokemon mit über 3 Mio starten. Das ist nicht realistisch.

Smash Zahlen sind schon etwas realistischer. Das Teil scheint wirklich abzugehen. Aber auch etwas zu hoch.

resetera ist keine offrizielle Quelle. Könnten Spinnereien eines Fans sein.
Ich hab so eine Ahnung, dass das ein sehr lustiges viertes Quartal mit dir werden könnte :awesome:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.329
An die Zahlen glaube ich auch nicht tatsächlich. Wenn das Pokémon so schon abgeht, was passiert dann beim Titel nächstes Jahr?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Pokémon dieses Jahr sich so gut verkauft wie die Hauptreihe.

Hätte Smash dieses Jahr eigentlich vor Pokémon gesehen.
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.118
Es wird der best verkaufte Pokemon Teil überhaupt. Die Switch hat ein Lauf, der Teil zielt hälftig auf die Nostalgie vieler Spieler sodas es bestimmt ein großen Anteil an Käufer gibt die zuletzt auf dem GB Pokemon gezockt haben. Dazu wurde das ganze ordentlich entstaubt so das es sich nicht nach 90er Jahre Spiel anfühlt. Dann der Hype um PokemonGo und noch dieser Ball als Steuereinheit , die ganzen Punkte zusammen werden für ein riesen Erfolg sorgen. Wenn Nintendo jetzt auch noch die Werbetrommel anfängt zu spielen dann wird es gewaltig.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
24.109
An diese krassen Pkm Zahlen glaub ich auch nich...

Aber vielleicht unterschätzen wir alle dennoch ungemein den Pokemon Go Impact. Go Spieler, die bei Let's Go halt was Ähnliches erwarten...
Wenn ich mir das letzte Go Event hier mal so retrospektive ansehe... was da für Massen immer noch spielen (und das nur in Rostock.. und nur an 1, 2 Arenen wo ich die gesehen hab) ist schon abartig... wenn nur ein Viertel davon zuschlagen wird...
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.329
An diese krassen Pkm Zahlen glaub ich auch nich...

Aber vielleicht unterschätzen wir alle dennoch ungemein den Pokemon Go Impact. Go Spieler, die bei Let's Go halt was Ähnliches erwarten...
Wenn ich mir das letzte Go Event hier mal so retrospektive ansehe... was da für Massen immer noch spielen (und das nur in Rostock.. und nur an 1, 2 Arenen wo ich die gesehen hab) ist schon abartig... wenn nur ein Viertel davon zuschlagen wird...
Dann wären wir bei ca. 20 Millionen Einheiten von den Spielern, die täglich Go spielen. :v:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
24.109
Dann wären wir bei ca. 20 Millionen Einheiten von den Spielern, die täglich Go spielen. :v:
Naja... dann würde ja sogar ein Achtel schon reichen :v: und dabei wären die richtigen Hardcore oder Normal Pokemon gamer nicht mal 100% mit drin :p

Das Ding ist halt auch, dass LG ja tatsächlich Interaktionsmöglichkeiten mit GO bieten wird (auch wenn scheinbar nur einseitig)
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.088
Ich denke auch, dass Pokemon Gen 8 nochmal besser laufen wird, aber auch Lets Go wird am Ende ein Multimioseller sein.

Pokemon Gen 8 16-17 Mio. Exemplare
Pokemon LG 12 Mio. Exemplare

Das sind so ltd-Zahlen, die ich mir gut vorstellen könnte.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
19.296
Vielleicht auch mal Quellen posten, statt zu zitieren. Ist akt. schon länger hier nen Unding Zitate ohne einen entsprechenden Quelle zu posten.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.088
Ich denke, mit "pre-Order-Zahlen" sind in dem Kontext nicht die Kundenvorbestellungen gemeint, sondern die Vorbestellungen des Handels, also demnach quasi die Auslieferungszahlen. Wie dem auch sei, die Wahrheit werden wir dann im November/Dezember sehen und die wird manche hier zum Verzweifeln bringen :D
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
25.276
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Achso Auslieferung. Noch immer lächerlich hoch, aber vorstellbar.Bei 600k Pre-Orders hätte ich rin paar Fragen über die Größedes Französischen Marktes gehabt.
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.619
Neue Zahlen! PS4 dominiert nach Belieben! In vielen EU-Märken finden sich nur PS4 Spiele in den Tops! :goodwork:


UK (week 36):
1. Spider-Man (PS4)
2. Dragon Quest XI (PS4)

3. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
4. Pro Evolution Soccer 2019 (PS4)
5. Grand Theft Auto V (PS4)
6. F1 2018 (PS4)
7. PlayerUnknown’s Battlegrounds (XB1)
8. God of War (PS4)
9. Firewall Zero Hour (PS4)

10. Super Mario Odyssey (Switch)

Germany (week 36, PS4 only chart):
1. Spider-Man (PS4)
2. Dragon Quest XI (PS4)
3. Spider-Man Special Edition (PS4)
4. F1 2018 (PS4)

5. NBA 2K19 (PS4)

France (week 36):
1. Spider-Man (PS4)
2. Spider-Man Special Edition (PS4)
3. Dragon Quest XI (PS4)
4. NBA 2K19 (PS4)
5. Pro Evolution Soccer 2019 (PS4)


Italy (week 36):
1. Spider-Man (PS4)
2. Pro Evolution Soccer 2019 (PS4)
3. F1 2018 (PS4)
4. Dragon Quest XI (PS4)
5. Gran Turismo Sport (PS4)
6. Fifa 18 (PS4)
7. Uncharted 4: A Thief's End (PS4)
8. The Last of Us Remastered (PS4)
9. Detroit: Became Human (PS4)
10. Minecraft (PS4)


Switzerland (week 36):
1. Spider-Man (PS4)
2. Dragon Quest XI (PS4)
3. NBA 2K19 (PS4)
4. Pro Evolution Soccer 19 (PS4)

5. F1 2018 (PS4)
6. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
7. Super Mario Odyssey (Switch)
8. Detroit: Become Human (PS4)
9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
10. Minecraft (Switch)
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.761
Aber aber switch 😓

Aber aber Frankreich 😢

Sonys räumt gerade richtig ab , da knallen die Sektkorken wohl im Minutentakt

Gibt es die Xbox eigentlich noch? 🤣
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.761
Frage mich, ob es in Deutschland, Frankreich und besonders Italien überhaupt andere Konsolen als die PS4 gibt. Die komplette Top 10 in Italien besteht aus PS4 Spielen. Der Wahnsinn!

Sony ist in europa eh seit ps1 zeiten unschlagbar

Auch die ps3 war am ende vor den Wii zahlen trotz des hohen preises und der probleme
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.619
Finde es gerade so geil, dass ausgerechnet im Heimatland von Mario die gesamte Top 10 aus PS4 Spielen besteht. :D
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.761
Das wird dann mit red dead und ac und Fifa so weitergehen

September und Oktober gehören der Ps4
 
Top Bottom