VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Lol die ps4 ist bald 100 Jahre alt und alle Warten schon ungeduldig auf den Nachfolger.
Aber die pikas haben nichts besseres zu tun als sich an verkaufszahlen von einer Konsole aufzugeilen die momentan keinen Konkurenz auf dem Markt hat, weil die ps4 mittlerweile bei 100 Millionen verkaufte Konsole sein dürfte :ugly:

Aber trotzdem euch Gelben viel Spaß :uglyclap:
 
Lol die ps4 ist bald 100 Jahre alt und alle Warten schon ungeduldig auf den Nachfolger.
Aber die pikas haben nichts besseres zu tun als sich an verkaufszahlen von einer Konsole aufzugeilen die momentan keinen Konkurenz auf dem Markt hat, weil die ps4 mittlerweile bei 100 Millionen verkaufte Konsole sein dürfte :ugly:

Aber trotzdem euch Gelben viel Spaß :uglyclap:

In einem Verkaufszahlenthread wird über Verkaufszahlen gesprochen und du kannst immernoch nicht von 2013-2019 zählen. Shocking :uglyclap:
 
@tialo Du gehst davon aus, dass sich eine billigere Konsole auch automatisch besser verkauft. Das ist aber nicht so: Der New 3DS XL hat sich wesentlich besser verkauft als der billigere NEW 3DS, der 2DS war die billigste Konsole der 3DS Familie, hat sich aber am schlechtesten verkauft. Selbst bei der Wii U lief die billigere Variante wesentlich schlechter als die Deluxe Edition. Eine 200€ Switch kann Nintendo vielleicht herstellen, die Frage ist nur, ob bei dem Preis auch eine attraktive Hardware drinnen ist. Die Konsole muss unabhängig vom Preis irgendwie die Kunden ansprechen. Beim DS gab es übrigens nach der ersten Preissenkung nur noch Preiserhöhungen in Form von neuen DS Versionen. Und ich hoffe sehr, dass Nintendo mit der Switch gelernt hat, dass sie mit einer teuren, dafür guten Hardware wesentlich mehr Software verkaufen können als auf billige Hardware, auf der die Leute gar keine Lust haben (siehe z.B. 3DS auf dem sich praktisch nur die großen Marken gut verkauft haben). Daher erwarte ich mir auch bei der Switch Mini eine ansprechende Hardware und nicht irgendetwas nach dem Motto "Hauptsache sie ist billig und kann die Spiele abspielen".
 
@tialo Du gehst davon aus, dass sich eine billigere Konsole auch automatisch besser verkauft. Das ist aber nicht so: Der New 3DS XL hat sich wesentlich besser verkauft als der billigere NEW 3DS, der 2DS war die billigste Konsole der 3DS Familie, hat sich aber am schlechtesten verkauft. Selbst bei der Wii U lief die billigere Variante wesentlich schlechter als die Deluxe Edition. Eine 200€ Switch kann Nintendo vielleicht herstellen, die Frage ist nur, ob bei dem Preis auch eine attraktive Hardware drinnen ist. Die Konsole muss unabhängig vom Preis irgendwie die Kunden ansprechen. Beim DS gab es übrigens nach der ersten Preissenkung nur noch Preiserhöhungen in Form von neuen DS Versionen. Und ich hoffe sehr, dass Nintendo mit der Switch gelernt hat, dass sie mit einer teuren, dafür guten Hardware wesentlich mehr Software verkaufen können als auf billige Hardware, auf der die Leute gar keine Lust haben (siehe z.B. 3DS auf dem sich praktisch nur die großen Marken gut verkauft haben). Daher erwarte ich mir auch bei der Switch Mini eine ansprechende Hardware und nicht irgendetwas nach dem Motto "Hauptsache sie ist billig und kann die Spiele abspielen".

Wieso billige Hardware? Nintendo sollte den Preis der Switch locker senken können mit genau der gleichen Qualität, Betriebswirtschaftliche Logik, habe ich ja eben schon paarmal erläutert. Und eine Switch Mini ist dann natürlich nochmal günstiger, weil dort eben gewisse Komponenten fehlen.

Und was die VKZ angeht: man darf nicht vergessen dass die Switch ein Hybrid ist und eben auch die breite Handheldaudience ansprechen soll - vor allem jetzt, wo der 3DS tot ist. Da kommst du mit 299 Euro nicht weit, mit 249 eigentlich auch nicht. Man hat ja gesehen wie sich der 3DS damals zu dem Preis geschlagen hat, nämlich miserabel!
 
Zahlen scheinen zu stimmen. Switch damit rund 30 Prozent höher als im Mai 2018 und YTD bislang 23 Prozent höher als zum gleichen Zeitpunkt 2018.

PS4 und Bone im freien Fall.
 
Die VKZ-Threads sind echt langweilig geworden.
Fast wünscht man sich Striko mit seinen abstrusen Prognosen zurück. Die hatten einen gewissen Entertainmentfaktor.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja vor einem Jahr war hier noch Feuer drinn.

Ist auch egal in ca. 18 Monaten werden die Launchzahlen zwischen PS5, Xbox4 und Switch verglichen, dann geht der War weiter, wenn Nintendo wieder würdige Gegner hat.:tinglewine:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die VKZ-Threads sind echt langweilig geworden.
Fast wünscht man sich Striko mit seinen abstrusen Prognosen zurück. Die hatten einen gewissen Entertainmentfaktor.
Bloß nicht. Lieber lese ich hier nur die Zahlen und diskutiere gar nicht als wieder über Fiction und falsche Selbsteinschätzung zu labern. Ich finds schön hier mal keinen war nur nur blanke Zahlen zu haben.
 
Bloß nicht. Lieber lese ich hier nur die Zahlen und diskutiere gar nicht als wieder über Fiction und falsche Selbsteinschätzung zu labern. Ich finds schön hier mal keinen war nur nur blanke Zahlen zu haben.
Hier geht es aber um WAR, sonst wäre der Thread nicht im WAR-Bereich. Aber du musst dir keine Sorgen machen. Die Diskussionskultur ist mir hier zu unsachlich und solange sich das nicht ändert werde ich auch nicht wieder zu diskutieren anfangen. Hin und wieder werde ich noch kommentieren, aber das werden nur vereinzelte Kommentare sein, wenn es mal wieder etwas interessantes gibt.
 
Ist ja witzig. Jetzt wo die Switch auch in den USA eindeutig dominiert und man wirklich keinerlei Strohhalm mehr findet, um den Switch-Erfolg zu relativieren - ja jetzt will sich Striko hier fernhalten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D
 
NPD hat die bestverkauftesten US-Third-Party-Titel pro Plattform ermittelt - seit sie Zahlen erheben.

Top 10 alle Plattformen
  1. Grand Theft Auto V
  2. Call of Duty: Black Ops
  3. Call of Duty: Black Ops II
  4. Call of Duty: Modern Warfare 3
  5. Guitar Hero III: Legends of Rock
  6. Call of Duty: Modern Warfare 2
  7. Rock Band
  8. Call of Duty: Black Ops III
  9. Call of Duty: Ghosts
  10. Call of Duty: WWII


Top 10 Nintendo-Plattformen
  1. Guitar Hero World Tour
  2. Guitar Hero III: Legends of Rock
  3. Just Dance 2
  4. Just Dance 3
  5. Mario and Sonic: Olympic Games
  6. LEGO Star Wars: Complete Saga
  7. Rock Band
  8. Just Dance 4
  9. Mario and Sonic at the Olympic Winter Games
  10. Rock Band 2


Top 10 Sony-Plattformen
  1. GTA V
  2. Guitar Hero III Legends of Rock
  3. Grand Theft Auto: San Andreas
  4. Call of Duty: Black Ops
  5. Call of Duty: Black Ops II
  6. Red Dead Redemption II
  7. Call of Duty: WWII
  8. Call of Duty: Modern Warfare 3
  9. Call of Duty: Black Ops III
  10. Call of Duty: Black Ops IIII


Top 10 Xbox-Plattformen
  1. GTA V
  2. Call of Duty: Black Ops
  3. Call of Duty: Black Ops II
  4. Call of Duty: Modern Warfare 3
  5. Call of Duty: Modern Warfare 2
  6. Call of Duty: Ghosts
  7. Call of Duty: Black Ops III
  8. Call of Duty: Advanced Warfare
  9. Call of Duty 4: Modern Warfare
  10. Call of Duty: WWII


Quelle: https://www.ign.com/articles/2019/07/08/the-top-selling-3rd-party-console-games-of-all-time

Bonus: Bestverkauftester First-Party-Titel würde landen:

Nintendo:
Platz 1: Wii Fit

Sony:
Platz 19: Spider-Man

Microsoft:
Platz 8: Halo 3
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Weiß nicht was trauriger ist... der CoD Anteil bei allen außer Nintendo, oder das Casualzeug bei Nintendo xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weiß nicht was trauriger ist... der CoD Anteil bei allen außer Nintendo, oder das Casualzeug bei Nintendo xD
Ja, die Wii war einfach ein Phänomen und das sieht man auch an dieser Liste. Generell sind diese "Charts" wohl eben nicht für "uns Core-Gamer", sondern zeigt den Mainstream auf. Wobei bspw. bei Nintendo die Top 10 mit First-Party-Titeln wohl komplett anders aussehen würde (und eventuell hier und da ein Spiel, was "uns" interessiert) und bei Sony in die Top 10 kein einziger First-Party-Titel schafft.
 
Zurück
Top Bottom