VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Vielleicht noch ganz interessant, wenn auch nicht komplett überraschend:
Würde man die 1st-Party-Spiele mitzählen, dann stellt Nintendo auf den eigenen Plattformen die 12 erfolgreichsten Spiele. Guitar Hero World Tour ist dann "nur" auf Platz 13.
Aber selbst das finde ich schon extrem stark, wenn man bedenkt wie sich so einige Nintendo-Titel verkauft haben und verkaufen.
 
Vielleicht noch ganz interessant, wenn auch nicht komplett überraschend:
Würde man die 1st-Party-Spiele mitzählen, dann stellt Nintendo auf den eigenen Plattformen die 12 erfolgreichsten Spiele. Guitar Hero World Tour ist dann "nur" auf Platz 13.
Aber selbst das finde ich schon extrem stark, wenn man bedenkt wie sich so einige Nintendo-Titel verkauft haben und verkaufen.
Die komplette Top 10 ändert sich dann? Das finde ich doch überraschend.
 
Die komplette Top 10 ändert sich dann? Das finde ich doch überraschend.

wieso? das geht ja über sämtliche Nintendoplattformen hinweg, wenn ich das richtig sehe. Da dürften alleine schon diverse Pokemon, Mario Kart sowie Wii Fit/Wii Sports Resort wohl die Top 10 füllen
 
wieso? das geht ja über sämtliche Nintendoplattformen hinweg, wenn ich das richtig sehe. Da dürften alleine schon diverse Pokemon, Mario Kart sowie Wii Fit/Wii Sports Resort wohl die Top 10 füllen
Auch alle Sony- und Xbox-Plattformen und da bleibt die Top 10 ja erhalten. Außer bei der Xbox mit Halo 3 auf Platz 8.

Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass ausnahmslos alle aus der Top 10 verschwinden. Die Liste ist auch eine Umsatzliste, was Handheldspiele also eher benachteiligt.
 
Auch alle Sony- und Xbox-Plattformen und da bleibt die Top 10 ja erhalten. Außer bei der Xbox mit Halo 3 auf Platz 8.

Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass ausnahmslos alle aus der Top 10 verschwinden. Die Liste ist auch eine Umsatzliste, was Handheldspiele also eher benachteiligt.

joa aber sieh es mal so. Wie oft wird sich Guitar Hero World Tour auf der Wii in den USA verkauft haben? Vielleicht 5 Mio. Einheiten oder sowas? Da dürften viele Nintendospiele drüber liegen. Alleine auf der Switch schon MK8 Deluxe, Odyssey und Zelda (mittlerweile vielleicht sogar Smash). Da kommen dann noch Games wie NSMBWii, NSMBDS, MKWii, Mario Kart 7, Wii Fit, Wii Sports Resort, Wii Play etc. hinzu - und da haben wir von Pokemon noch gar nicht geredet.
 
Da dies in Zukunft sicher hier für Diskussionen führen wird


NPD macht keinen Unterschied mehr ab dem Lite Release zwischen Home und Portable

Nintendo bestimmt mal wieder die Industrie Standarts xD

Den Post sollte man sich speichern, denn einige Spezies werden den Split immer aufführen wollen in Zukunft
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was npd macht ist Wayne, Fakt bleibt handheld und Konsole sind nicht das selbe :nix:

Und der erste

Leider kein Fakt mehr. Die Zeiten sind mit offiziellen Statement vorbei.

GFK wird übrigens auch nicht trennen

Ich würde sagen damit wird Nintendo am Ende vor der PS4 stehen ob es einigen hier schmeckt oder nicht
 
Mir schon klar das ihr gelblinge das anders sieht, der Frust der erfolgreichsten Konsolen bereitet euch schlaflose Nächte, deswegen werden jetzt Zahlen einfach zusammen gezählt :nix:

Es ist Offiziell, warum strampelst du so sehr?

Bist doch selbst einer der sich immer auf Fakten beruft aber hier wird jetzt geflennt?

Recht untypisch für dich
 
Media Create oder Famitsu haben auch nie getrennt. Entscheidend ist doch, dass alle Konsolen vordergründig zum Spielen gedacht sind. Ob man die nun mitnehmen kann, zu Hause an den TV anschließt oder beides, ist doch nicht relevant.
 
Da dies in Zukunft sicher hier für Diskussionen führen wird


NPD macht keinen Unterschied mehr ab dem Lite Release zwischen Home und Portable

Nintendo bestimmt mal wieder die Industrie Standarts xD

Den Post sollte man sich speichern, denn einige Spezies werden den Split immer aufführen wollen in Zukunft
da die switch lite und switch die gleichen spiele abspielen kann, geht das schon in ordnung.
 
Keiner zählt die Vita und ps4 zusammen und feiert sie als ps4 Erfolg. Die switch und die switch lite sind völlig unterschiedlich :nix:

Beide spielen die selben Spiele ab, selbe Hatdwarefamilie, daher wurde offiziell entschieden das beide zusammengefasst werden in Zukunft.

Schreib halt an die NPD, GFK und MC/Famitsu einen Beschwerdebrief wenn es dir nicht passt.
 
Keiner zählt die Vita und ps4 zusammen und feiert sie als ps4 Erfolg. Die switch und die switch lite sind völlig unterschiedlich :nix:

Hahaha ja genau. Switch und Switch Lite sind vollkommen unterschiedlich und haben rein gaaaar nichts gemeinsam, genau genau. Wird immer besser hier.

Die Lite ist eine Revision der Switch also wird sie natürlich zu den vkz dazu addiert - wie alle anderen Revisionen bei allen anderen Geräten davor und danach auch. Punkt Aus
 
Zurück
Top Bottom