VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Jetzt sollte man nur noch (manchmal sogar seine eigenen) Links lesen!
In terms of guidance going forward, assumptions around full game downloads, we assume that we're continually going to see growth that we saw like in the past year. Industry now is above 30%, I think it's reaching 32%. And we're fairly consistent with that, with some titles as we mentioned in the script that are well north of that. Gen 4 Madden, for example, was well north of 50% when you look at a full-year number.
 
Madden und Fifa sind aber sicher eine Ausnahme. So viel ich weiß führt Fifa diese Gen auch die digitalen Verkaufszshlen an, ist dabei aber in keinem jahr der verkaufsstärkste Titel insgesamt.
 
Quelle?

Wäre aber not bad. 3,88 Mio. sind es weltweit retail lt. vgchartz. Dazu noch 35%, damit würde Halo 5 bei 5,2 Mio. Einheiten weltweit liegen. Keine schlechten Zahlen.

Neogaf. Allerdings meinte ich MS-Titel und ich glaube das bezog sich nur auf die Staaten. KA mehr in welchem Thread ich es aufschnappte, aber ja, das wäre gut.
 
Es sind im Schnitt also 30% (bei Sportspielen wohl mehr, bei anderen weniger) und ist damit immer noch sehr weit von deiner Aussage 50-60% der Sales sind digital entfernt.
ich sprach von Abweichung!
Bei z.B. 33% von hundert steht es 66:33 eine Abweichung ggü. den bekannten Zahlen von 50%!
Madden lag bei über 50% Digital, man hat also eine Abweichung von Retail, die mehr als 100% betrug.
Betrifft wohl auch nicht nur Sportspiele, siehe Halo5 mit ebenfalls mehr als 50% Abweichung.

Manche sind auch drunter, logisch, aber es wird ja anscheinend nicht besser zugunsten Retail sondern eher noch Schlimmer.
Und jetzt zurück zur Ausgangsfrage:
Wie Ernst kann man sowas noch nehmen, wenn man sich jedesmal fragen muss, ob der 1Mio Seller jetzt in Wirklichkeit ein 1,3Mio, 1,5Mio oder gar ein 2Mio-Seller gewesen ist?
 
ich sprach von Abweichung!
Bei z.B. 33% von hundert steht es 66:33 eine Abweichung ggü. den bekannten Zahlen von 50%!
Madden lag bei über 50% Digital, man hat also eine Abweichung von Retail, die mehr als 100% betrug.
Betrifft wohl auch nicht nur Sportspiele, siehe Halo5 mit ebenfalls mehr als 50% Abweichung.

Manche sind auch drunter, logisch, aber es wird ja anscheinend nicht besser zugunsten Retail sondern eher noch Schlimmer.
Und jetzt zurück zur Ausgangsfrage:
Wie Ernst kann man sowas noch nehmen, wenn man sich jedesmal fragen muss, ob der 1Mio Seller jetzt in Wirklichkeit ein 1,3Mio, 1,5Mio oder gar ein 2Mio-Seller gewesen ist?

Quelle dafür?

Man rechnet inzwischen halt einfach pauschal seine 20-30% dazu. Gibt immer Ausnahmen aber im Endeffekt kann man schon an den Retailzahlen abschätzen wie erfolgreich ein Game war.
 
Wegen H5 frag Brod, kam nicht von mir!
Inzwischen aber eher pauschal 32% dazu rechnen (laut EA) und bei Sportspielen dann 50%.....und um ganz sicher zu gehen jedes halbe Jahr nochmal ca 5% mehr.....schließlich sind Digital ja nicht rückläufig, sondern Retail!
Und wenn es um Finanzielle Flops geht auch berücksichtigen das Digital viel höhere Margen hat und DLCs ebenfalls ihren Teil beitragen....wie rechnet man das dann pauschal rein?
 
QB ist ein Flop. Wirtschaftlich vielleicht, aber Vkz technisch eben absolut. 150k ist einfach zu wenig für einen AAA Titel, auch wenn sie, wie Iro glaubt, damit Geld verdienen...
 
QB ist ein Flop. Wirtschaftlich vielleicht, aber Vkz technisch eben absolut. 150k ist einfach zu wenig für einen AAA Titel, auch wenn sie, wie Iro glaubt, damit Geld verdienen...

Kurze Korrektur.

Die initial genannten 150k galten nur für einen gewissen Zeitraum in den USA.

Weltweit hat sich QB laut vgchartz (wenn man ihren Angaben trauen mag) 430k verkauft. Auch wenn dies hier der USA-Thread ist, nur zur Kenntnisnahme. Ändert imo aber wenig daran, dass QB wirtschaftlich gefloppt ist. Da müsste es schon ein Long-Time-Seller werden, um profitabel zu sein.
 
Gab es hier schon die Info, dass sich Pokken Tournament in den USA besser verkauft hat als Street Fighter V - zumindest was Retail-Zahlen angeht? :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom