Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Nix Bingo, das Budget entscheidet, ab wann ein Spiel sich kommerziell gelohnt hat oder nicht und es macht einen gewaltigen Unterschied.
Und was soll das AAA Geblubber, ein weiterer Versuch mit irgendwelche Frasen, den Fakten aus dem zu gehen. Anders gefragt sind Uncharted 1 oder Gears of War kein AAA Spiele, weil sie ca. 10 Mio. Entwicklungskosten hatten???
Die Entwicklung hat sich nicht wesentlich verteuert, wodurch denn?
Schaue dir mal Spiele von vor zehn Jahren an und von heut. Bei dem Kommentar sind Entwicklern und Artisten gerade ein Ei aus der Hose gefallen. Das ist echt die Härte
Ja... wie erklärst du dir das Shenmue bei 70 Mio lag? Hal-Life 2 bei 40 Mio.?????? Das ist noch länger her... es geht nicht nach Jahren.
Das ist jetzt der nächste Blödsinn den du schreibst...
talked to Sony's head of worldwide development, Shuhei Yoshida, about game budgets, Yoshida said budgets for top-tier PS4 games would be "slightly larger" than the $20 to $50 million price range he estimated as the development cost for "top PS3 games." Four years ago, Ubisoft CEO Yves Guillemot estimated that the average production budget for the generation of games following Xbox 360 and PlayStation 3 would be $60 million. In an 2012 investor report, Take-Two admitted some of its "top titles" cost in excess of $60 million for development alone.
Er hat aber recht. Heutzutage ist Spieleentwicklung, insbesondere im AAA-Bereich, deutlich teurer als früher.
Und daraufhin wurde nachgewiesen, das noch ältere Spiele noch teurer waren... es gibt diverse Faktoren, wie teuer ein Spiel wird, das kann man nicht so pauschal sagen, wie du es tust.
Wäre nicht die viel Interessantere Frage, wie ernst man solche Listen noch nehmen kann, wenn die tatsächlichen Verkaufszahlen heute locker mal um 60-100% (und teilweise noch weiter) über den Retailzahlen liegen können?
Mal abgesehen davon, dass die QB Zahlen immer noch scheiße wäre auch wenn man sie mal 2 rechnen würde, liegt der digital Anteil bei den Publishern maximal bei 30 % und das schließt Spiele mit ein dir nur digital erscheinen. Kannst also beim durchschnittlichen Retail Release im Schnitt nochmal 20% draufschlagen.
Ich rede von Stückzahlen, nicht von Einnahmen.