VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Generell muss man nicht unbedingt ein Budget kennen um zu merken wenn etwas "gefloppt" ist. Meist reicht da gesunder Menschenverstand.

Ja sorry... im ursprünglichen Beitrag stand das es aufgrund des hohen Budgets gefloppt sei und ich wollte ja nur wissen wie hoch dieser ist.

Ansonsten sind es halt immer Sony beflaggte User wie du die erzählen das alles Nicht-Sony gefloppt sei... Der gesunde Menschenverstand sagt einem dass das kein Zufall sein kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry... im ursprünglichen Beitrag stand das es aufgrund des hohen Budgets gefloppt sei und ich wollte ja nur wissen wie hoch dieser ist.

Ansonsten sind es halt immer Sony beflaggte User wie du die erzählen das alles Nicht-Sony gefloppt sei... Der gesunde Menschenverstand sagt einem dass das kein Zufall sein kann ;)
Ich glaube das letzte Spiel, das ich als Flop bezeichnet habe war street fighter.

Du bist natürlich auch immer der, der dagegen "argumentiert" und abstruse zahlen verlangt als Legitimation für das Flop gerede...
 
Ich glaube das letzte Spiel, das ich als Flop bezeichnet habe war street fighter.

Du bist natürlich auch immer der, der dagegen "argumentiert" und abstruse zahlen verlangt als Legitimation für das Flop gerede...

Ich habe nicht dagegen argumentiert, ich hatte lediglich eine Rückfrage gestellt... wie schon bei Tomb Raider drückt man mich in die Gegenecke, ich sage nicht das Quantum Break kein Flop ist.

Ich hab auch keine Lust mich tausendmal wiederholen zu müssen, nur weil Leute wie du so ein beschränktes Bild haben. Es ist auch lächerlich das immer der selbe Flügel ausschlägt, sobald ne Rückfrage von mir kommt.

Was ist bitte daran abstruse nach den Zahlen zufragen, nachdem jemand sagte das es aufrund des hohen Budgets gefloppt wäre? Das ist doch ne logische Rückfrage, wie hoch das Budget...
 
Die Frage "Flop oder kein Flop ?", hängt imo auch mit den Erwartungen zusammen. Etwa wenn die weit darunter liegen.
 
Ich habe nicht dagegen argumentiert, ich hatte lediglich eine Rückfrage gestellt... wie schon bei Tomb Raider drückt man mich in die Gegenecke, ich sage nicht das Quantum Break kein Flop ist.

Ich hab auch keine Lust mich tausendmal wiederholen zu müssen, nur weil Leute wie du so ein beschränktes Bild haben. Es ist auch lächerlich das immer der selbe Flügel ausschlägt, sobald ne Rückfrage von mir kommt.

Was ist bitte daran abstruse nach den Zahlen zufragen, nachdem jemand sagte das es aufrund des hohen Budgets gefloppt wäre? Das ist doch ne logische Rückfrage, wie hoch das Budget...

Du hast noch immer nicht beantwortet was du an Cohens Ausführung auszusetzen hast.
 
Du hast noch immer nicht beantwortet was du an Cohens Ausführung auszusetzen hast.

Rein gar nichts, ich hab ihn nur gefragt, wie hoch das Budget war, weil er es ja offensichtlich weiß... stattdessen kommen nur Leute, wie du... mit 3-6 Jahren Entwicklungszeit, 132 Mitarbeitern, finnischen Lohnniveau usw.
 
Rein gar nichts, ich hab ihn nur gefragt, wie hoch das Budget war, weil er es ja offensichtlich weiß... stattdessen kommen nur Leute, wie du... mit 3-6 Jahren Entwicklungszeit, 132 Mitarbeitern, finnischen Lohnniveau usw.

Hast du irgendwas an der mindest Entwicklungszeit/Mitarbeiterzahl etc. auszusetzten? Wenn nein kannst du die schlicht als Fakt akzeptieren und dein peinliches Getue hier einstellen.
 
Hast du irgendwas an der mindest Entwicklungszeit/Mitarbeiterzahl etc. auszusetzten? Wenn nein kannst du die schlicht als Fakt akzeptieren und dein peinliches Getue hier einstellen.

Natürlich hab ich daran was auszusetzen:

- 132 Mitarbeiter - woher weiß man das alle die komplette Zeit mit QB beschäftigt waren? Wer hat den bitte diesen Einblick in Remedy?
- 3-6 Jahre Entwicklungszeit? Ersteres geht wohl von der ersten Ankündigung aus, das andere davon das sofort nach Alan Wake, QB entwickelt wurde. Auch da, wer hat da ein Einblick in Remedy???
- finnisches Lohnniveau - ich weiß wirklich nicht, wo ich das einordnen soll.. ist es höher oder niedriger in den USA/UK???

Außerdem gibt es keine Argumente, wie Lizenzen, das Filmstudio, welches mitgearbeitet hat, auch von MS werden wohl welche beteiligt gewesen sein. Aber das sind alles Sachen, wo man gar nichts über die Kosten weiß.

Der Höhepunkt war ja auch das ich mir aus diesen nicht vorhanden Informationen selbst das Budget ausrechnen sollte. Die Gleichung ist: X + X + X = X... weil kein Wert ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow die QB Zahlen sind echt mies, obwohl es die US Zahlen sind und obwohl es ein langerwartetetes Spiel bei den Fans war. Selbst die HW Zahlen sind schwach. Kann mir nicht vorstellen, dass MS das noch lange mitmacht.
 
MS hat die Konsole bereits eingestellt und Sony die Playstation Sparte abgekauft! :D
 
Natürlich hab ich daran was auszusetzen:

- 132 Mitarbeiter - woher weiß man das alle die komplette Zeit mit QB beschäftigt waren? Wer hat den bitte diesen Einblick in Remedy?
- 3-6 Jahre Entwicklungszeit? Ersteres geht wohl von der ersten Ankündigung aus, das andere davon das sofort nach Alan Wake, QB entwickelt wurde. Auch da, wer hat da ein Einblich in Remedy???
- finnisches Lohnniveau - ich weiß wirklich wo ich das einordnen soll.. ist es höher oder niedriger in den USA/UK???

Außerdem gibt es keine Argumente, wie Lizenzen, das Filmstudio, welches mitgearbeitet hat, auch von MS werden wohl welche beteiligt gewesen. Aber das sind alles Sachen, wo man gar nicht über die Kosten.

Der Höhepunkt war ja auch das ich mir aus diesen nicht vorhanden Informationen selbst das Budget ausrechnen sollte. Die Gleichung ist: X + X + X = X... weil kein Wert ist vorhanden.

Ziemlich egal wie du nun die Faktoren variieren willst, ein hoher Wert bleibt es am Ende.
 
Du kennst den Umsatz nicht, du kennst die Entwicklungskosten nicht... du weißt rein gar nichts, aber erklärst es zum (kommerziellen) Flop!

Das ist schön, ich gönne dir deine überhaupt fundierte Meinung auch, aber erwarte bitte nicht das ich dem zustimme.

Ich für mein Teil bin jetzt auch durch, ihr habt jetzt seitenweise geschrieben, dass ihr nichts wisst, ich wäre wirklich wenn da noch was kommt, aber dem wird wohl nicht so sein.
 
Bingo.
Der Wille jetzt unbedingt den genauen Wert wissen zu wollen ist eh nur eine Farce.

Nix Bingo, das Budget entscheidet, ab wann ein Spiel sich kommerziell gelohnt hat oder nicht und es macht einen gewaltigen Unterschied.

Und was soll das AAA Geblubber, ein weiterer Versuch mit irgendwelche Frasen, den Fakten aus dem zu gehen. Anders gefragt sind Uncharted 1 oder Gears of War kein AAA Spiele, weil sie ca. 10 Mio. Entwicklungskosten hatten???
 
Zurück
Top Bottom