VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Kleiner Auszug:


Software April 2016

01. Dark Souls III (PS4, Xbox One)
02. Ratchet & Clank (PS4)
03. MLB 16: The Show (PS4, PS3)
04. Tom Clancy’s The Division (PS4, Xbox One, PC)
05. Gran Theft Auto V (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
06. Minecraft (Xbox One, 360, PS4, PS3)
07. Quantum Break (Xbox One)
08. Call of Duty: Black Ops III (Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)
09. NBA 2K16 (PS4, Xbox One, 360, PS3)
10. Star Fox: Zero (Wii U)

http://venturebeat.com/2016/05/12/a...tchet-clank-lead-as-gaming-industry-drops-15/


Ratchet & Clank. :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
- “Hardware sales declined 21 percent compared to April 2015, with the majority of the decline due to a 19 percent or $30.4 million decline in console hardware sales,” said Callahan. “Compared to last year, dollar spending for [current-generation] consoles decreased by 15 percent with an over 70 percent decline in [last-generation] consoles. Portables also dropped by $11.3 million in sales over last April.”
- Xbox One and PlayStation 4 are still trending 40 percent higher than the cumulative sales after the same 30-month period compared to Xbox 360 and PlayStation 3.


Denke das ist mit der Grund, warum Sony die Neo bringt. Die PS4 hatte einen viel besseren Start, aber die Gefahr ist schon da, dass es jetzt kippt. Mit der Neo kann man das mit Sicherheit auffangen und das konstant enorm hohe Niveau halten.
 
- “Hardware sales declined 21 percent compared to April 2015, with the majority of the decline due to a 19 percent or $30.4 million decline in console hardware sales,” said Callahan. “Compared to last year, dollar spending for [current-generation] consoles decreased by 15 percent with an over 70 percent decline in [last-generation] consoles. Portables also dropped by $11.3 million in sales over last April.”
- Xbox One and PlayStation 4 are still trending 40 percent higher than the cumulative sales after the same 30-month period compared to Xbox 360 and PlayStation 3.


Denke das ist mit der Grund, warum Sony die Neo bringt. Die PS4 hatte einen viel besseren Start, aber die Gefahr ist schon da, dass es jetzt kippt. Mit der Neo kann man das mit Sicherheit auffangen und das konstant enorm hohe Niveau halten.

Es scheint so. Da die PS4 preislich sich wohl um die 299,- einpendeln (im Angebot um Weihnachten vielleicht um die 249,-). Eine 199,- PS4 wird es wohl lange nicht geben. Daher macht es schon Sinn das Angebot nach oben hin aufzuwerten. Auch wird es interessant werden ob PSVR neue Kundschaft anspricht.
 
- “Hardware sales declined 21 percent compared to April 2015, with the majority of the decline due to a 19 percent or $30.4 million decline in console hardware sales,” said Callahan. “Compared to last year, dollar spending for [current-generation] consoles decreased by 15 percent with an over 70 percent decline in [last-generation] consoles. Portables also dropped by $11.3 million in sales over last April.”
- Xbox One and PlayStation 4 are still trending 40 percent higher than the cumulative sales after the same 30-month period compared to Xbox 360 and PlayStation 3.


Denke das ist mit der Grund, warum Sony die Neo bringt. Die PS4 hatte einen viel besseren Start, aber die Gefahr ist schon da, dass es jetzt kippt. Mit der Neo kann man das mit Sicherheit auffangen und das konstant enorm hohe Niveau halten.

Die PS4 hat sich bisher besser verkauft als letztes Jahr bisher. Aber das Problem was ich sehe ist der zu hohe Preis. Nach 2 1/2 Jahren sollte die PS4 inzwischen bei 299 $ sein.
 
Hardware:

PS4: 174.8k (+0.1% YoY)
Call of Duty: Black Ops III PS4 bundle < 157k
XBO: 167.6k (-10.3% YoY)
Wii U: 32.3k (-24.8% YoY)
360: 12.5k (-50.6% YoY)
PS3: 3.7k (-86.8% YoY)
PSTV > 5k (up 100% YoY)

Software:

Note: No bundles or digital sales included (unless specified so)

April Top 10 (Combined SKU's):

1. Dark Souls III (PS4, XBO) - 504k
2. Ratchet & Clank (PS4) > 207.5k (highest selling Ratchet game)
3. MLB 16: The Show (PS4, PS3) < 185k
4. Tom Clancy’s The Division (PS4, XBO, PC) < 175k
5. Grand Theft Auto V (PS4, XBO, 360, PS3, PC)
6. Minecraft (XBO, 360, PS4, PS3)
7. Quantum Break (XBO) < 150k (including bundles)
8. Call of Duty: Black Ops III (XBO, PS4, 360, PS3, PC) - 105k
9. NBA 2K16 (PS4, XBO, 360, PS3) - 103k
10. Star Fox Zero (Wii U)

Quelle: vgchartz Forum
 
Krass wie hart Quantum Break trotz Budget, Marketing und Bundles gefloppt ist. Dazu die miesen Hardwarezahlen trotz vorübergehendem Preiscut auf $ 299. Selbst in den USA läuft es für MS überhaupt nicht mehr.
 
Also wieder nur eine Behauptung ohne jegliche Grundlage...

Spiel war deutlich über 3 Jahre in Entwicklung (Reveal E3 2013), Remedy hat 132 Mitarbeiter, kannst dir ja den finnischen Durchschnittslohn raussuchen und dann ausrechnen was das Game gekostet hat. Stromkosten, Lokalisation, Schauspieler usw. nicht vergessen.
 
Also wieder nur eine Behauptung ohne jegliche Grundlage...

Laut wikipedia sind seit Ende 2014 132 Mitarbeiter bei Remedy.

Video Game Programmer Salary for 2015 gibt die Gehaltsgruppen an:

game-programmer-salary-by-experience.png


game_programmer_salary_by_job_title.png


Letztes Spiel von Remedy war Alan Wake: American Nightmare in 2012. Teaser zu QB kam im Mai 2013 zum Xbox One Reveal. Also wohl gute 3,5 bis 4 Jahre volle Entwicklungszeit.

Ich nehme mal 100k (Gehalt pro Mitarbeiter) × 110 (Mitarbeiter) × 3,5 bis 4 (Jahre) = 38,5 bis 44 Millionen plus Schauspieler, Realserie, Werbekampagne
 
Ihr müsst doch damit rechnen, wenn ihr von einem hohen Budget spricht das irgendwer mal nach fragt... da ihr keine Zahlen nennen könnt wisst ihr es offensichtlich nicht.
 
Ihr müsst doch damit rechnen, wenn ihr von einem hohen Budget spricht das irgendwer mal nach fragt... da ihr keine Zahlen nennen könnt wisst ihr es offensichtlich nicht.

Ich hab nun nicht davon gesprochen und nur eine grobe Rechnung aufgezeigt. 30+ Millionen sind kein Pappenstiel.

Hoffe jedoch, dass sich QB rechnet und man auch einen Nachfolger bekommt.
 
Zurück
Top Bottom